Duels Duels ItemChaos

Anvisierter

Supremium
25 Apr. 2022
461
24
976
980
Deutschland
Hey,

da ItemChaos aktuell einer der beliebtesten Modi auf Gomme ist (zusammen mit Duels), schlage ich Duels ItemChaos vor als Game 1vs1 Modus. Die Maps sind dabei offensichtlich kleiner, man steht sich gegenüber. Modifier gibt es keine. Eigentlich relativ simpel.

LG

• Like
Reaktionen: AoC_CCODY
nice Idee, aber der Fairness halber und da es sich ja um ein Duell handelt, würde ich hier eventuell "faire Vergabe" fest verankern. Damit beide die gleichen Chancen haben.
Erstmal bedanke ich mich für das positive Feedback :) Bei den Modifiern ging es mir auch primär darum, dass du diese Tokens ja nicht einsetzen kannst, weil du keine Wartelobby hast. Für den Spaß wäre es sicherlich funny, man könnte auch random modifier nehmen. Ich bin einverstanden mit dem "faire Vergabe" Modifier, aber glaubst du nicht, das ItemChaos durch das Chaos lebt? Versteh mich nicht falsch, die Idee find ich nicht schlecht. Aber ich will das auch kritisch durchleuchten.

• Like
Erstmal bedanke ich mich für das positive Feedback :) Bei den Modifiern ging es mir auch primär darum, dass du diese Tokens ja nicht einsetzen kannst, weil du keine Wartelobby hast. Für den Spaß wäre es sicherlich funny, man könnte auch random modifier nehmen. Ich bin einverstanden mit dem "faire Vergabe" Modifier, aber glaubst du nicht, das ItemChaos durch das Chaos lebt? Versteh mich nicht falsch, die Idee find ich nicht schlecht. Aber ich will das auch kritisch durchleuchten.
Ja ItemChaos lebt definitiv vom Chaos, ich hätte auch kein Problem damit wenn das in Unranked ohne faire vergabe ist. (Obwohl das Chaos ja auch besteht wenn beide das gleiche bekommen, sind ja trotzdem random Items.)
Wenn es um Ranked gehen würde, fände ich faire Vergabe zumindest angebrachter, weil das ja sonst nur auf Zufall basiert.

Ja ItemChaos lebt definitiv vom Chaos, ich hätte auch kein Problem damit wenn das in Unranked ohne faire vergabe ist. (Obwohl das Chaos ja auch besteht wenn beide das gleiche bekommen, sind ja trotzdem random Items.)
Wenn es um Ranked gehen würde, fände ich faire Vergabe zumindest angebrachter, weil das ja sonst nur auf Zufall basiert.
Es gibt kein Unranked Game 1vs1 mehr :(

• Like
Game 1vs1 wurde allgemein nicht oft gespielt. Das Rank System wurde geupdated, damit ist es auch lukrativer für Nicht-Competitive Spieler geworden.
Wie kann man das verstehen?

Soweit ich es erlebe,
ist es für Nicht-Competitive Spieler (Welche früher Unranked gespielt hatten) jetzt nicht mehr spielbar,
da diese nun immer zwangsweise gegen Competitive Spieler spielen müssen.
Hierbei geht der Spielspaß für sie den Bach runter.

Ebenfalls können Neulinge direkt gegen die stärksten spielen, ohne den Schutz der damaligen 10 Bewertungs-Runden zu genießen.

Übersehe ich da etwas?

Du kommst, so hab ich das verstanden, eher mit leuten aus deiner elo in ein game.
Verstehe.
Jedoch wird dies wohl nur nutzbar, sollten genügend Personen in der Queue sein. Ansonsten (wie aktuell) wird jeder gegen jeden gematcht. Neuling, Platz 1, egal wer.

Dies hat den entscheidenen Nachteil, das bei Modis wie bei Game1vs1 (wo sich aktuell nur noch ein paar Gegner alle paar min finden), diese Regelung von der du schreibst nicht greift.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.
Jedoch wird dies wohl nur nutzbar, sollten genügend Personen in der Queue sein. Ansonsten (wie aktuell) wird jeder gegen jeden gematcht. Neuling, Platz 1, egal wer.

Dies hat den entscheidenen Nachteil, das bei Modis wie bei Game1vs1 (wo sich aktuell nur noch ein paar Gegner alle paar min finden), diese Regelung von der du schreibst nicht greift.
Es waren auch viele sweats in unranked muss man sagen

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop