Hi ,
zunächst möchte ich anmerken das der Beitrag an einem Smartphone geschrieben wird, reißt mir für Buchstaben Dreher nicht den Kopf ab
Die Idee stammt von den beliebten Harry Potter teilen und ich sehne mich seit langem nach einem Modi in Minecraft bei dem man zaubern kann
Das ganze ist mehr oder weniger ein 1v1 Spiel Modus, bei Bedarf mache ich mir ein paar Gedanken zu einer größeren Variante..ich würde für den Anfang gerne eure Meinung hierzu wissen.
Duel der Magier
Spielprinzip:
2 Spieler die sich gegenseitig auf einem Podest mit Zaubern Duellieren und versuchen den anderen zu schlagen.
Equipment:
-Zauberhut (Goldhelm mit Prot 1)
-Blutdolch (glas Scherbe mit Schärfe V)
-Zauberumhang (Lederrüstung mit Prot 1)
Dazu hat Jeder in seiner Hotbar Items.
Jedes Item steht für einen Zauber. Hier ein paar Beispiele für Zauber:
Schock Zauber:
Lähmt den Gegner für 5-10 Sekunden
(Gibt ihm Slowness 5)
[Delay=15 Sekunden]
Entwaffnung:
Der Gegner kann 10 Sekunden keine Zauber ausführen.
[Delay=20 Sekunden]
Schildzauber:
Beschwört für 3 Sekunden ein Schild vor dir und lässt Flüche Abprallen.
(könnte in der 1.9 durch ein Schild erfolgen)
[Delay=20 Sekunden]
Schwebe Zauber:
Lässt den Gegner 8-10 Blöcke in die Höhe steigen und beim hinunterfallen Schaden kassieren.
(1.9 Levitation Effect)
[Delay= 10 Sekunden]
Beschwörungsfluch:
Schießt eine böse Kreatur (Spinne, Zombey, Skellet..) auf den Gegner der damit fertig werden muss.
[Delay=15 Sekunden]
Der Folterfluch:
Gibt dem Gegner wirre Illusionen, schwächt ihn und fügt ihm Schmerzen zu.
(5-10 Sekunden Übelkeit und Vergiftung)
[Delay=15 Sekunden]
Der Patronus:
Erschafft ein Tier (Wolf, Katze, Huhn...) welches dich von allen auf dir liegenden Flüchen befreit und heraufbeschworene Kreaturen bekämpft.
[Delay=20 Sekunden]
Explosionsfluch:
Dort wo dieser Zauber einschlägt gibt es eine kleine Explosion die den Gegner schwächt.
(TNT..)
[Delay=10 Sekunden
Heilungszauber:
Du regenerierst 5 Sekunden lang deine Herzen.
(Regeneration 1 für 5 Sekunden)
[Delay=15 Sekunden; kann pro Match nur 5x eingesetzt werden]
Schadenzauber:
Macht 2 Herzen Schaden und wirft den Gegner weit zurück!
(Punch 2)
[Delay=10 Sekunden]
Usw usw...
Ich habe mir das in Minecraft so vorgestellt, dass Zauber wie Bogenschüsse sind. Durch Rechtsklick mit einem "ZauberItem" in der Hand wird also ein Pfeil mit dem entsprechenden Zauber auf den Gegner geschossen.
Damit die Zauber Taktisch eingesetzt werden müssen hat jedes Item einen Delay.
Erst nachdem dieser Abgelaufen ist kann dieser Zauber wieder eingesetzt werden.
Los geht's :
2 Spieler werden auf ein Podest teleportiert (bsp. Größe 6 Blöcke Breit, 30 Lang). Nun stehen sich die beiden 30 Blöcke gegenüber. Wichtig ist das niemand die Gegnerische Hälfte betreten kann. Sollte er dies doch tun bekommt er pro Sekunde 1 Herz abgezogen.
Den Zaubern kann wie Bogenschüssen ausgewichen werden.
Jetzt geht es darum schnell dem Gegner die richtigen Flüche aufzuhalsen und Geschickt seine zu Blocken oder Auszuweichen.
Wer als erster zuviel Schaden kassiert und stirbt hat das Duell verloren.
Ich für meinen Teil trauer seit meinem 11. Geburtstag Hogwarts hinterher.
So ein Modi wäre etwas neues und würde mir sehr viel Spass machen. Es ist Geschick gefragt, Schnelligkeit und PvP auf eine neue Art und Weise.
Es hätte auch potential andere Spieler anzulocken und deren Interesse am Netzwerk zu wecken.
Aber was sagt ihr dazu? Ist sowas Programmier Mäßig überhaupt möglich? Würdet ihr das ganze spielen oder langweilt es euch?
Ich freue mich über Jede Meinung!
Zauberhafte Grüße
zunächst möchte ich anmerken das der Beitrag an einem Smartphone geschrieben wird, reißt mir für Buchstaben Dreher nicht den Kopf ab
Die Idee stammt von den beliebten Harry Potter teilen und ich sehne mich seit langem nach einem Modi in Minecraft bei dem man zaubern kann
Das ganze ist mehr oder weniger ein 1v1 Spiel Modus, bei Bedarf mache ich mir ein paar Gedanken zu einer größeren Variante..ich würde für den Anfang gerne eure Meinung hierzu wissen.
Duel der Magier
Spielprinzip:
2 Spieler die sich gegenseitig auf einem Podest mit Zaubern Duellieren und versuchen den anderen zu schlagen.
Equipment:
-Zauberhut (Goldhelm mit Prot 1)
-Blutdolch (glas Scherbe mit Schärfe V)
-Zauberumhang (Lederrüstung mit Prot 1)
Dazu hat Jeder in seiner Hotbar Items.
Jedes Item steht für einen Zauber. Hier ein paar Beispiele für Zauber:
Schock Zauber:
Lähmt den Gegner für 5-10 Sekunden
(Gibt ihm Slowness 5)
[Delay=15 Sekunden]
Entwaffnung:
Der Gegner kann 10 Sekunden keine Zauber ausführen.
[Delay=20 Sekunden]
Schildzauber:
Beschwört für 3 Sekunden ein Schild vor dir und lässt Flüche Abprallen.
(könnte in der 1.9 durch ein Schild erfolgen)
[Delay=20 Sekunden]
Schwebe Zauber:
Lässt den Gegner 8-10 Blöcke in die Höhe steigen und beim hinunterfallen Schaden kassieren.
(1.9 Levitation Effect)
[Delay= 10 Sekunden]
Beschwörungsfluch:
Schießt eine böse Kreatur (Spinne, Zombey, Skellet..) auf den Gegner der damit fertig werden muss.
[Delay=15 Sekunden]
Der Folterfluch:
Gibt dem Gegner wirre Illusionen, schwächt ihn und fügt ihm Schmerzen zu.
(5-10 Sekunden Übelkeit und Vergiftung)
[Delay=15 Sekunden]
Der Patronus:
Erschafft ein Tier (Wolf, Katze, Huhn...) welches dich von allen auf dir liegenden Flüchen befreit und heraufbeschworene Kreaturen bekämpft.
[Delay=20 Sekunden]
Explosionsfluch:
Dort wo dieser Zauber einschlägt gibt es eine kleine Explosion die den Gegner schwächt.
(TNT..)
[Delay=10 Sekunden
Heilungszauber:
Du regenerierst 5 Sekunden lang deine Herzen.
(Regeneration 1 für 5 Sekunden)
[Delay=15 Sekunden; kann pro Match nur 5x eingesetzt werden]
Schadenzauber:
Macht 2 Herzen Schaden und wirft den Gegner weit zurück!
(Punch 2)
[Delay=10 Sekunden]
Usw usw...
Ich habe mir das in Minecraft so vorgestellt, dass Zauber wie Bogenschüsse sind. Durch Rechtsklick mit einem "ZauberItem" in der Hand wird also ein Pfeil mit dem entsprechenden Zauber auf den Gegner geschossen.
Damit die Zauber Taktisch eingesetzt werden müssen hat jedes Item einen Delay.
Erst nachdem dieser Abgelaufen ist kann dieser Zauber wieder eingesetzt werden.
Los geht's :
2 Spieler werden auf ein Podest teleportiert (bsp. Größe 6 Blöcke Breit, 30 Lang). Nun stehen sich die beiden 30 Blöcke gegenüber. Wichtig ist das niemand die Gegnerische Hälfte betreten kann. Sollte er dies doch tun bekommt er pro Sekunde 1 Herz abgezogen.
Den Zaubern kann wie Bogenschüssen ausgewichen werden.
Jetzt geht es darum schnell dem Gegner die richtigen Flüche aufzuhalsen und Geschickt seine zu Blocken oder Auszuweichen.
Wer als erster zuviel Schaden kassiert und stirbt hat das Duell verloren.
Ich für meinen Teil trauer seit meinem 11. Geburtstag Hogwarts hinterher.
So ein Modi wäre etwas neues und würde mir sehr viel Spass machen. Es ist Geschick gefragt, Schnelligkeit und PvP auf eine neue Art und Weise.
Es hätte auch potential andere Spieler anzulocken und deren Interesse am Netzwerk zu wecken.
Aber was sagt ihr dazu? Ist sowas Programmier Mäßig überhaupt möglich? Würdet ihr das ganze spielen oder langweilt es euch?
Ich freue mich über Jede Meinung!
Zauberhafte Grüße