Erledigt DSGVO | Einscht + Löschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gnooah

Premium
25 Jan. 2014
190
192
775
Moin,
wie genau kann ich Einsicht in die personenbezogenen Daten sowie die Löschung dieser beantragen?

Lg gnooah
PS: EinsIcht ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadi1 und Ritter10B
Da habe ich wohl zu viel vorausgesetzt.
Die Lösung per eMail diese Daten anzufragen finde ich durchaus kritisch. Kann ja jeder kommen und behaupten man wäre Person XY.

Dann Frage ich noch etwas anderes, wie soll man sich „ausweisen“?

Du musst verstehen - ich will nicht dass jeder x-beliebige einfach so an meine Daten kommen kann!
Wird dann halt mit der Foren-Email abgeglichen zB.

Und zum Thema ich könnte den Service ja wieder nutzen - Bullshit. Dann gebe ich erneut mein Einverständnis oder was denkst du warum jedes Unternehmen jetzt die Einwilligung braucht? Damit es weiter machen kann > demzufolge könnte ich heute auf Löschung bestehen, joinen, löschen lassen, joinen, ... | macht hoffentlich keiner - ginge aber!
Nach Art. 17 Abs. 3 e) DSGVO müssen Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen nicht gelöscht werden, das heißt, das, was du erwähnt hast, ist nicht möglich.

Nach Art. 17 Abs. 3 e) DSGVO müssen Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen nicht gelöscht werden, das heißt, das, was du erwähnt hast, ist nicht möglich.
Und nun wirst du mir sicherlich erklären welche Rechtsansprüche das Netzwerk mir gegenüber gelten machen könnte die, die Speicherung nach meiner Nutzung des Dienstes rechtfertigen.

Dazu wird noch eine komfortable Möglichkeit kommen, ob diese noch heute kommt kann ich aber leider noch nicht sagen.
Danke für die Info.
Damit kann das Thema geschlossen werden, wer noch irgendwas will > dafür gibt es Unterhaltungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop