Dosenwerfer leuchtet nunmehr türkis

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Ein Abschied.

Hey!

Nachdem ich vor fast 4 Jahren am 26. Dezember 2014 als Forum Moderator ins Team kam und seitdem viele Ränge durchlaufen habe, ist nun auch für mich die Zeit gekommen zu gehen. Wie sicher einige schon mitbekommen haben, leuchte ich seit Donnerstag nicht mehr rot, sondern bin endlich in mein lang ersehntes Türkis gehüllt :3

Ich habe das Team verlassen, weil ich einfach keine Zeit mehr gefunden habe. Seit längerem war ich nun schon inaktiv, wenngleich ich mir immer wieder einredete, ich würde schon Zeit finden für ein Projekt. Der Schritt fällt mir nicht leicht, weil ich wie immer auch diesmal schon wieder erneut Motivation geschöpft habe als ich von den zukünftigen Plänen und Projekten hier gehört habe, aber ich weiß, dass ich einfach keine Zeit dafür habe. Für mich geht es in meinem Informatik Studium nun ins 3. Semester, für welches ich nochmal mehr Zeit brauche als bisher. Zusätzlich verfolge ich auch privat noch weitere neue Projekte und Interessen. Und da ich nicht länger einfach inaktiv rumsitzen wollte - es fühlt sich einfach falsch an, wenn man sieht wie viel andere in das Projekt reinstecken, dann einfach nur zuzuschauen - habe ich mich nun also für diesen Schritt entschieden.

Ich möchte mich auf jeden Fall ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken, für eine sehr lange, coole und ereignis- und lehrreiche Zeit! Insbesondere in der Zeit als Entwickler habe ich die Chance bekommen - ohne jegliche Abschlüsse oder Zertifikate - in einem so professionellen Umfeld zu arbeiten und vergleichsweise viel mit meinen Codezeilen zu bewirken. Wenn man sich für Softwareentwicklung interessiert, hat man zu dieser Zeit (ohne Qualifikationen) üblicherweise hauptsächlich irgendwelche kleinen privaten Projekte, die man selbst und vielleicht noch ein paar Freunde benutzen. Wenn es hoch kommt arbeitet man vielleicht sogar in einer kleinen Gruppe an etwas größeren Projekten, aber das ist alles kein Vergleich zu der massiven Infrastruktur und der enormen Reichweite an Nutzern/Spielern, die man hier hat. 4 Millionen einzigartige Spieler. 540 Millionen Netzwerklogins. 418 Tausend gefundene Ostereier bei der Ostereiersuche 2018 - powered by me :D. (Quelle: https://www.gommehd.net/statistic) Das ist einfach unvergleichbar und es hat mich immer gefreut, dass meine Arbeit auch etwas bewirkt und nicht einfach in irgendeinem privaten Repository einstaubt. Ganz zu schweigen natürlich von der riesen Code Infrastruktur, mit der man hier arbeiten konnte. Hinzu kommt der professionelle Workflow, der durch eine so große Produktionsumgebung unweigerlich zustande kommen muss. Und das alles trotzdem in sehr entspannter Atmosphäre. Wie ihr merkt, habe ich viel mitnehmen können und es hat mir hier wirklich gut gefallen :D

Aber nach 4 Jahren haben sich nun die Prioritäten und Interessen verschoben, weshalb sich hier mein Weg trennt. Umso mehr wünsche ich allen, die hier weiterarbeiten und weiterspielen, noch sehr viel Spaß und Erfolg bei, mit und an den aktuellen und zukünftigen Projekten! Wie es hier weitergeht interessiert mich nämlich trotzdem noch, weshalb ich hier auch ab und an vorbeischauen werde ^.^

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Achja, mein Lieblingssaft ist immernoch Osaft! :3

Liebe Grüße

Dosenwerfer <W


cat_wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Toller Beitrag! Ich bin ja so gesehen auch im Entwicklungsbereich tätig und sehe auch immer wieder Dinge auf dem Netzwerk, bei denen ich mich Urheber nennen kann. Das ist schon manchmal ein tolles Gefühl, da stimme ich dir zu c: (Als Developer ist das vielleicht auch nochmal eine ganz andere Nummer)
Schön, dass du auch vorhast, weiterhin immer mal wieder vorbeizuschauen c:
Adieu, DosenWerFee!
 

KnowNix

Supremium
12 Okt. 2016
701
2.502
1.155
21
Los Angeles
Richtig toll geschrieben! Da bekomme ich direkt Gänsehaut. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! Vielleicht hört man sich ja irgendwann mal. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dosenwerfer

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop