Forum Doppelter Beitrag

• Ersteller Ersteller Deleted member 560467
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 560467

Unregistriert
Hey,

Man sieht immer wieder unter Vorschlägen, die sogar oft ein ganz anderes Konzept bzw. bessere Erklärungen und ein besseres Prinzip haben, so eine Antwort und die darauffolgende Schließung:

upload_2019-8-16_21-11-48.png
Jedoch kommt es extrem oft vor, dass verlinkte Beiträge schon, wie man am folgenden Bild erkennen kann, 8-12 Monate alt sind und schlechter und weniger ausführlich erklärt worden sind.upload_2019-8-16_21-13-22.png
Vorschlag meinerseits wäre ein Zeitpunkt, ab dem man "den selben" Vorschlag noch einmal verfassen darf, vielleicht mit einer anderen Erklärung, bzw. nicht einfach komplett kopiert. Denn nach einem Jahr kann sich sehr viel tun, auch die Meinung des Teams dazu, oder die Situation, in welcher Vorschläge wie diese vielleicht eine größere Chance haben angenommen zu werden.
Es ist nämlich ein bisschen schade, dass die gesamte Diskussion unter Beiträgen wie diesen ignoriert werden, weil ein ähnlicher Vorschlag vor einem Jahr gepostet wurde.

Im Großen und Ganzen will ich damit sagen, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt etwas nochmal, vielleicht etwas ausführlicher, posten dürfen sollte.

mfg, tdku.

• Like
Reaktionen: Nersull und TaleSpin
Moin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn wir Beitrage mit der Begründung "Doppelter Beitrag" ablehnen, kann man davon ausgehen, dass unsere Meinung zu dem Thema noch die selbe ist. Egal wie alt das Thema ist.
Daher ist ein generelles Erlauben von Doppel Posts nach einer Gewissen Zeit wohl eher nicht Sinnvoll.
Wenn sich unsere Meinung zu einem Bestimmten Thema geändert haben sollte, werden wir es auch nicht einfach mit der Begründung "Doppeltes Thema" ablehnen.
Und wenn es in einem Doppelten Thema bessere, ausführlichere Infos geben sollte werden wir die ja nicht einfach vergessen sobald wir das Thema schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Generell fände ich jedoch eine höflicher Herangehensweise na die Sache sinnvoller. Momentan kommt mir die Antwort des Teams auf Ideen und Vorschläge oder Feedback immer sehr abschreckend vor. Ich würde einen Spieler eher darauf hinweisen, dass so ein Thread schonmal erstellt wurde, und dann mit einem Verweis auf die Suchfunktion bzw. den jeweiligen Thread das Thema schließen. Eine extra Ermahnung über das Verstößen gegen die Richtlinien (die sich sowieso noch nie jemand vor der Erstellung eines Threads durchgelesen hat) wäre hier mMn. hinfällig, da es selbsterklärend sein sollte, dass man etwas falsch gemacht hat, wenn man verbessert oder auf etwas hingewiesen wird. Man muss es ihm nicht aufs Auge drücken.
Noch dazu kommen mir die Nachrichten viel zu lang vor. @Nickkel, du @yanno3000 und @Voymar, den ich schon lange keinen Vorschlag mehr bearbeiten habe sehen, haben so unglaublich lange Copy-Paste Nachrichten, die jedoch dadurch nicht den gewünschten Effekt haben gegenüber der Nachricht von bspw. @Laubfrosch7 haben. Allein die letzte Antwort zu zitieren und danach zu schreiben "Damit lehne ich deinen Vorschlag ab" bringt nicht mehr Klarheit in einen Thread als den Thread kommentarlos abzulehnen, da die meisten Leute, die sich früher über Unklarheiten beschwert haben, sich sehr wohl die vorigen Antworten durchgelesen haben.
Allgemein fehlt mir ein bisschen der Enthusiasmus, den du früher an den Tag gelegt hast. Da gabs bei jedem Vorschlag noch nen eigens formulierten Satz dazu.

• Like
Reaktionen: tdkumon
Danke für dein Ausführliches Feedback @Minigamer42.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit zu langen Texten auch meine meinst, da ich meinen Copy und Paste Teil der Antworten eigentlich versucht habe kurz zu halten und ich nicht sonderlich lang finde.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

(Zitat, eigene Begründung, Verweis auf Suchfunktion/Richtlinien)

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Zu der Ablehnung mit Zitaten:
Wenn doch ein User oder Teammitglied bereits die Begründung geschrieben hat warum der Vorschlag schlussendlich abgelehnt wird sollte es doch reichen wenn man es zitiert. So zeigt man eindeutig, dass das im Zitat erwähnte der Grund ist und bestätigt die dort getätigte Aussage.
Sähe es nicht merkwürdiger aus wenn man in solchen Fällen einfach nochmals das gleiche schreibt was bereits andere geschrieben haben?

Und ich schreibe auch aktuell immer noch zu Themen eigens formulierte Sätze wenn ich diese ablehne. Nicht zu allen, da ich, wie bereits festgestellt, auch Zitate nutze. Aber bei einem Großteil.

Ich hoffe die Punkte auch die ich geantwortet habe waren auch alle auf mich bezogen, da das teilweise nicht genau aus deinen Text hervorgeht.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Ich hoffe die Punkte auch die ich geantwortet habe waren auch alle auf mich bezogen, da das teilweise nicht genau aus deinen Text hervorgeht.
Im Prinzip alles außer dem Absatz mit der extra Ermahnung (das ging an @Nickkel) war auf dich bezogen.

Moin,

thepn schrieb:
Dann würdest du für "No GG" ebenfalls 30 Coins einsacken. Das wäre jetzt nicht zielführend

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
Hab mich da eher auf sowas bezogen. Jegliche Antworten auf einen Thread sind in der Regel keine endgültigen Aussagen, sondern schlichtweg Meinungen zu dem Thread, da (wie alle Builder es immer anmerken, wenn sie auf einen Thread antworten) "die endgültige Entscheidung das Contentteam trifft". Insofern solltest du trotzdem, auch wenn du dich damit wiederholst, dazuschreiben, warum aus deiner Perspektive und mit den Hintergrundinfos, die du als Content hast, der Vorschlag abgelehnt wird.

Allgemein strecken die Zitate und die 10 Leerzeilen deine Antwort so ungemein, dass sie allein dadurch nicht mehr so kurz ist, wie von dir geplant.

Im Gegensatz dazu fände ich allein so eine Antwort schon angemessen. Liest sich einfach besser:
Moin,

Mihihi schrieb:
Würde man all diese Leute zwingen, ein Quiz zu absolvieren, würde es sie vermutlich eher abschrecken
Genau das befürchte ich auch.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: yanno3000
Hey,
diese Antwort geht an den ursprünglichen Thread, nicht an die führende Diskussion, auch wenn ich @Minigamer42 recht geben muss.

@tdkumon stimme ich zu 95% zu, es ist definitiv übertrieben, wie verschärft die Regel aufgenommen wird.
Als ich am Dienstag meinen ersten Thread über ein Spielmodus schrieb, waren fast alle Antworten nur Leute, die mich auf die Suchfunktion hingewiesen haben, weil am Sonntag bereits wer den selben Spielmodus vorgeschlagen hat. Den Inhalt haben sie völlig ignoriert und nur auf den Titel geschaut, der den gleichen Spielmodus beinhaltet.
Die Person, die sein Thread am Sonntag geschrieben hat, hat lediglich den Spielmodus so vorgeschlagen und nur grob die Spielweise erklärt. In meinem Thread habe ich die Community erwähnt, die Lage von dem Spielmodus erläutert, eine Poll hinzugefügt und warum es auf Gomme sollte etc.
Mein Ziel war es quasi, den Spielmodus nicht einfach nur vorzuschlagen, sondern in einem positiven Licht zu präsentieren und das Interesse anderer Spieler zu wecken, die zuvor kein Interesse hatten.

Ich finde, dass Threads, die die gleiche Veränderung / den gleichen Spielmodus / die gleiche Idee haben, aber völlig anderen Inhalt oder Verbesserungen beinhalten und damit quasi Argumente der Teammitglieder, die damit zuvor Themen beendet haben zu widerlegen, nicht als Regelbruch oder als doppelten Thread angesehen werden sollten. Threads, die oberflächlich, uninformiert o. Ä. geschrieben sind und Themen auch vom Inhalt kopieren, sollten dennoch weiterhin als doppelten Thread und/oder als unnötigen Vorschlag anerkannt werden.

Die jeweiligen Spieler und auch Teammitglieder (die du erwähnt hast) sollten meiner Meinung den Unterschied zwischen einer Verbesserung und einer Kopie erkennen und so auch handeln statt nur nach der Regel zu schauen.
Ich war auf vielen Foren in den letzten Jahren aktiv, darunter auch internationale und deutsche. Auf keinem der Foren gab es so eine verschärfte Sicht zu doppelten Threads wie hier. - Ich würde mich freuen, wenn das akzeptiert wird und eine Änderung der Sicht eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen,
Nersull

Hey,

erstenmal bewundere ich die konstruktive Diskussion hier, die leider schon seit Wochen zum Stillstand gekommen ist. Ich habe mir alle Punkte hier mehrmals durchgelesen und kann euch durchaus verstehen. Ich schreibe selber Konzepte und weiß was für ein Aufwand sowas ist. Ich habe mal ein Remake Konzept zu Surf geschrieben, bevor ich ins Team kam. Laubfrosch hatte es innerhalb weniger Minuten in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschoben, weil er da selbst schon was geplant hatte und meine Ideen vielleicht noch mit einbezieht. Diese schnelle Bearbeitung fand ich auch schade, weil das Community Feedback ausblieb, aber er meinte es ja nicht böse. Genauso meinen wir es nicht böse.

Ich kenne ja die Leute, die hier hauptsächlich Feedback / Ideen & Vorschläge bearbeiten und wir können uns ja mal alle zusammensetzen. Das soll kein Versprechen sein, wie man aus meinen Antworten gerne rausinterpreriert, sondern nur mal schauen was man machen kann.

Dann danke für euer Feedback<3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop