Allgemeines Doppelte Bugreports anzeigen, wenn sie fertig sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.033
2
3.816
1.255
21
gommehd.net
Ich habe die SuFu benutzt und nichts dergleichen gefunden.

Hi,
vorab sei gesagt, dass ich mir leicht vorstellen kann, dass dieser Vorschlag technisch nicht umsetzbar ist, ohne extremen unnützen Aufwand zu verursachen. Da ich jedoch nichts weiß, wie die Bugreports technisch geregelt sind, schlage ich es dennoch vor.
Ich schlage vor, bei doppelten Bugreports (Status: Doppelt) anzuzeigen, ob sie fertig sind. Oft geht es bei Bugreports um kleine Bugs, die nirgendwo erwähnt werden, wenn sie gefixt wurden. Dennoch ist man, denke ich, als Ersteller eines doppelten Bugreports zu diesem Bug, daran interessiert, zu wissen, ob er bereits gefixt wurde, oder nicht.
Das würde dann ungefähr so aussehen:
fertigdoppeltbugreport.PNG
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das technisch umsetzbar ist. Denn wenn das bedeuten würde, dass jeder einzelne doppelte Bugreport dann manuell auf Fertig (Doppelt) gesetzt werden müsste, wäre das natürlich ein extremer Aufwand, der sich nicht lohnen würde.

Lg,
Laurens

Heyho,

erstmal vielen Dank für deinen interessanten Vorschlag und die anschauliche Erklärung!
Den Wunsch, den Status eines Bugs nach dem Melden möglichst immer nachverfolgen zu können (auch, wenn man nicht der erste mit diesem Bugreport war), können wir durchaus nachvollziehen. Darum haben wir uns darüber auch bereits intern beraten.
Doch wie du bereits vermutet hast, ist der Aufwand hierbei in einigen Fällen extrem hoch, gerade, wenn ein Bug so auffällig ist, dass er bis zum endgültigen Fix auch entsprechend oft gemeldet wird. Ich glaube, mein "persönlicher Rekord" an Bugreports zu einem einzelnen Bug ohne hohe Priorität lag durchaus im zweistelligen Bereich.
Hierbei ist es schwer, den Überblick zu behalten und möglicherweise entgeht einem dann auch ein Bugreport, wodurch dieser dann nie auf Fertig gesetzt wird.

Daher haben wir uns für einen Kompromiss entschieden, welcher zugleich auch keinen zusätzlichen technischen Aufwand benötigt: Wenn uns ein Bug einige Male gemeldet wird, hinterlegen wir diese Bugreports alle in unserem System und setzen sie auch alle auf In Bearbeitung, um sie bei Behebung des Fehlers auch alle auf Fertig zu setzen. Sobald die Anzahl an Bugreports jedoch Überhand nimmt und vor allem, wenn das öffentliche Interesse an dem Bugfix ohnehin nicht allzu groß sein dürfte, setzen wir alle weiteren Bugreports auf Doppelt und bearbeiten diese auch nicht weiter.

Das bedeutet allerdings, dass dein Vorschlag hiermit abgelehnt wird, da wir über diesen Kompromiss hinaus keine zwingende Notwendigkeit sehen, jeden Melder über jeden Bug zu informieren.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Freundliche Grüße
DanNick

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop