Erledigt Doppeldeutige Teamspeak Namen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag liebe GommeHD.net Gemeinde,
mit diesem Schreiben möchte ich erfragen, weshalb auf dem GommeHD.net TeamSpeak³ Server mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich wurde vor kurzen auf Ihrem TeamSpeak³ Server gebannt, da ich den Usernamen "cock" im TeamSpeak³ Server hatte, was ja bekannterweise Hahn übersetzt bedeutet. Mir ist die Zweideutigkeit des Namens selbstverständlich bewusst, jedoch wollte ich auf diese nicht anspielen.

Der GommeHD.net Content namens @KeinYoutuber, nennt sich im TeamSpeak immer "petukh", was [meiner Meinung nach] übersetzt ebenfalls Hahn oder Schwanz bedeutet, jedoch ohne bestraft zu werden. Um die Diskussion über den Namen aus dem Weg zu gehen, nennt er sich aktuell "petuk", was logischerweise nicht mehr die Bedeutung vom Namen "petukh" besitzt, jedoch ist die Anspielung für jeden ersichtlich.

Ich finde solch ein Verhalten als Server Repräsentant vollkommen unangebracht und bitte um eine Stellungsnahme.

Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung.

Euer Vin Diesel | GommeTSKing

Edit: Fehldarstellung korrigiert durch Anmerkung in []. ~Kyt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kratos5304
Heyho!

Leider sehe ich in diesem Thema keine Frage zum Server.
Solltest du die Person darauf hinweisen wollen, muss dies nicht in einem öffentlichen Beitrag geschehen.
Siehst du hier ein (starkes) Fehlverhalten eines Teammitglieds, kannst du unter [email protected] eine Beschwerde einreichen.
Außerdem ist der eventuellen Zweideutigkeit offenbar schon aus dem Weg gegangen worden.
Daher werde ich dieses Thema ohne eine weitere Stellungnahme schließen.

Viele Grüße
debandiete

• Like
Reaktionen: 23s und Dadi1
Hallo "GommeTSKing",

möchtest du uns mitteilen, welcher grandios qualifizierte Übersetzer dir verraten hat, dass "Petukh" auch nur ansatzweise "Cock" heißen soll? Moment, ich weiß. Google Translate.
Man schaue auf jeglichen nicht auf machine-translation basierten Übersetzern nach und siehe da:
https://de.bab.la/woerterbuch/russisch-deutsch/петух
https://ru.wikipedia.org/wiki/Петух
https://deru.dict.cc/?s=петух

Aha! Durch ein wenig Recherche lässt sich rausfinden: Eine Zweitdeutigkeit liegt hier nicht vor. Auch nicht ansatzweise.
Und last but not least: Google Übersetzer ist nicht bekannt für die wundervollsten und passendsten 1-zu-1 Vorschläge. Du kannst nach dieser haltlosen Anschuldigung auch was sinnvolles dazu beitragen: Melde die Übersetzung bei Google als falsch.

Um die Diskussion über den Namen aus dem Weg zu gehen, nennt er sich aktuell "petuk", was logischerweise nicht mehr die Bedeutung vom Namen "petukh" besitzt, jedoch ist die Anspielung für jeden ersichtlich.
Nein, das liegt eher daran, dass es für die Leute im TS so besser aussprechbar ist. Denkst du wirklich, dass durch ein fehlendes h der Name nicht mehr erkennbar wäre?

Solltest du die Person darauf hinweisen wollen, muss dies nicht in einem öffentlichen Beitrag geschehen.
Dem stimme ich voll zu. Wenn du schon öffentlich versuchst irgendwas zu behaupten, dann aber bitte keine haltlosen Anschuldigungen. Ansonsten genügt auch eine PN oder eine 2-minütige Google Recherche, sodass die Bedeutung geklärt ist.

Siehst du hier ein (starkes) Fehlverhalten eines Teammitglieds, kannst du unter [email protected] eine Beschwerde einreichen.
Der Weg steht dir natürlich jederzeit und immer offen.

Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung.
Ich glaubs auch.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop