Erledigt DNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aquarobert

Mitglied
27 Okt. 2015
23
1
165
23
Ist das sogennante "DNS" erlaubt?
Da muss man ja so nen code eingeben für weniger knock.
Ist das erlaubt? Wurde seit ich das drin habe gebannt.

Ist das sogennante "DNS" erlaubt?
Da muss man ja so nen code eingeben für weniger knock.
Ist das erlaubt? Wurde seit ich das drin habe gebannt.
Ich kenne das nicht, aber bekommt man, wenn man etwas eingibt, ohne selbst etwas zu machen weniger Knockback?
Wenn das so ist, ist es auf jeden Fall verboten.

Das ist ein ganz klarer Spielvorteil, weshalb logisch ist das es verboten ist, auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht.

Ich hab mich nochmal informiert. Das hat nichts mit Minecraft Modifikation zu tun, damit macht man nur sein Internet schneller und so sollte es erlaubt sein.

DNS macht das Internet nicht schneller. DNS nimmt Namen und wandelt diese in IP Addressen um. Keine Ahnung was das mit No Knockback noch mit Internetgeschwindigkeit zutun hat.
Ich hab zwar mehrere YtVideos gesehen, wo man mit dem Zeug weniger KB bekommt, aber bei mir hats auch nicht geklappt. :c

DNS macht das Internet nicht schneller. DNS nimmt Namen und wandelt diese in IP Addressen um. Keine Ahnung was das mit No Knockback noch mit Internetgeschwindigkeit zutun hat.
Es hat halt einfach nichts damit zu tun ^^.

Der Benutzer kennt die Domain (den für Menschen merkbaren Namen eines Rechners im Internet) – zum Beispiel www.gommehd.net. Diese sendet er als Anfrage in das Internet. Die URL wird dann dort vom DNS in die zugehörige IP-Adresse umgewandelt – zum Beispiel eine IPv4-Adresse der Form 192.0.2.42 und führt so zum richtigen Rechner.

Es geschieht also lediglich eine "Namensauflösung".

Es klappt aber trotzdem. Aus welchen Gründen auch immer. (Kenne mich damit nicht aus)

Zudem nutzen geschätzt 80% der User aus bekannten BedWarsClans eine DNS.

Meines Wissens nach bekommt man weniger Knockback, wenn man eine bessere Connection zum Server hat (-> Ping). Wird jedenfalls immer so "erklärt".

Aber eine bessere Connection (Ping) hat nichts mit der Geschwindigkeit (Mb/s) zutun. Ich hatte früher DSL 1000 mit 19ms, nun habe ich DSL 50k mit 36ms. Also ist die Geschwindigkeit total egal.

Also ich verwende schon seit langem eine manuell eingetragene DNS-Serveradresse. Durch diesen habe ich eine deutlich stabilere Verbindung zu Servern in Frankfurt, auch manche Domains kann ich nun auflösen. Zuvor konnten einige Domains nicht aufgelöst werden (Die IP konnte nicht vom DNS-Server geladen werden, warum auch immer), was nun geht.
Aus der stabileren Internetleitung folgt auch, dass ich dadurch einen Vorteil im Gegensatz zu vorher auch in Minecraft PvP erhalten habe.

Wer mir nicht glaubt, soll mal gegen mich in Minecraft PvP kämpfen, es macht schon einen Unterschied an Knockback usw ^^
(bin aber nicht so gut in PvP xd)

Aus der stabileren Internetleitung
Aber der Datenverkehr geht gar nicht über diesen DNS Server... Du bekommst lediglich die IP zu beispielsweise gommehd.net welche in diesem Fall 128.65.210.21 für MC ist und 79.133.54.207 für den TS. Die eigentlichen Daten gehen dann trotzem über die normale Route bzw. beim Forum über Cloudflare... Wenn ich gommehd.net von zuhause (Schweiz) auflöse und dann verbinde, dann geht der Datenverkehr über 13 Knotenpunkte und wenn ich es von meinem VServer (Frankreich) mache, sind es nur 7 obwohl ich bei Beiden den gleichen DNS Server benutze. Somit ist der einzige Unterschied den du Spüren kannst, eine schnellere DNS auflösung weil die DNS Server von deinem ISP stärker ausgelastet sind als die öffentlichen von Google (Google hat auch mehr Ressourcen) der eigentliche Ping ist dann aber genau der Gleiche..

• Like
Reaktionen: Tedfierro
Man muss mir nicht glauben ^^
Find ich eh schöner, wenn sowas nicht public wird und ich meinen Vorteil, den ihr meint, den es nicht gibt, genießen kann q:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop