Classic BedWars DNS erlaubt oder nicht?

Knockstiick

Mitglied
21 Jan. 2016
14
0
130
23
Hallo,
meine freunde nutzen seit geraumer Zeit DNS ich wollte nun fragen ob DNS auf dem GOMMEHD.NET server erlaubt ist, bevor ich das nutze wollte ich mir versichern lassen dass es erlaubt ist?
Danke
LG lars

DNS ist auf dem Server erlaubt.
Jedoch darfst du keine Ranked CWs in CWBW mit DNS spielen.
Muss ich die IPs durch Raten herausfinden oder wie soll ich das ohne DNS machen?

Wieso sollte ich meinen DNS-Server nicht so setzen dürfen ich das will?

Hey!
DNS ist erlaubt, aber nicht in cw's dafür wird man gebannt wen man das im Cw benutzt
Es kann auch wenn du eine DNS drinnen hast zu PC Problemen führen.

MfG: Philipp

Hey :)

DNS ist auf dem Server erlaubt.
Jedoch darfst du keine Ranked CWs in CWBW mit DNS spielen.

MfG,
Noah =)
Ohne einen DNS-Server könnte man nicht mal über die Domain GommeHD.net eine Verbindung zum Server herstellen, da der Client zunächst die IP nicht kennt. Wären DNS in Clanwas verboten, hätte man überhaupt das Problem in einen Clanwar zu kommen cx

Eine Verbindung mit einem DNS kann kaum verboten werden.

Zudem habe ich das Gefühl, dass es hier einen Wissenmangel gibt, was das Domain Name System anbelangt. Kurzgefasst: jeder verwendet automatisch einen DNS-Server, sobald er das Internet betritt. Die DNS-Server sind dazu da, um Domains zu IP-Adressen umzuwandeln, denn zu Domains direkt kann schlecht eine Verbindung hergestellt werden cx
Ob das manuelle Bestimmen des DNS-Servers einen Einfluss zum Verhalten hat, werde ich mich hier nicht äußern. Theoretisch wäre es am besten, wenn man direkt über die IP des Servers (also die süßen Zahlen x3 ) eine Verbindung aufbaut, da dann kein DNS-Server zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie @ShiinaGM bereits erklärt hat, ist ein DNS erforderlich, um das Internet zu benutzen. Dass du einen DNS benutzen musst, steht also fest (und da solltest du auch nichts dran rütteln :eek: ). Dem Server GommeHD.net ist es zudem egal, welchen DNS du benutzt. Ein DNS verbessert weder den Ping, noch beeinflusst er das Spielerlebnis in jeglicher Weise, da er lediglich für den Aufbau einer Verbindung zuständig ist, keineswegs jedoch für die Datenverkehr zum Server an sich. LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop