Diskussionsthread zu CQ v3.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Hallo liebe Minecraftfreunde,
3 Tage ist es her, das es in Conquest ein Update gab...
folgende Veränderungen haben stattgefunden:
Changelog vom 19.01.2017 (Conquest v3.2)

[BALANCE] Medic: Explosionsschutz III auf die Lederjacke von Anfang an.
[BALANCE] Supporter: Explosionsschutz II auf den Eisenbrustpanzer von Anfang an.
[BALANCE] Assault: Der Eisenbeinschutz wurde durch eine Kettenhose ersetzt.
[BALANCE] Scout: Die Schärfe I Verzauberung wurde vom Steinschwert entfernt.
[BALANCE] Tank: Schutz II auf dem Diamantbeinschutz wurde durch Explosionsschutz II ersetzt.
[NEW] Am Spawn kann man nun alle 60 Sekunden seine Klasse auffüllen.
[NEW] Es wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn jemand die Runde verlässt.
[NEW] Der Befehl “/map” wurde eingefügt. Er zeigt den aktuellen Mapnamen und dessen Erbauer an.
[NEW] Der Sniper muss seinen Bogen nun mindestens bis zur Hälfte aufziehen, um Pfeile schießen zu können.
Dadurch soll Bowspam in Zukunft vermieden werden.
[NEW] Der Engineer besitzt nun die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann die verschiedenen C4’s explodieren sollen.
So zündet nun nur noch ein C4, wenn er beim Rechtsklicken des Zünders schleicht.
Betätigt er normal den Zünder, so werden (wie bisher) alle C4’s gezündet!
[NEW] Im Spawnraum wurde nun der Shop und der Teleporter eingefügt.
Es wird dadurch das Freischalten von Upgrades im Spawnraum und die Auswahl von Granaten während der Runde ermöglicht.
[NEW] Beim Supporter wird nun eine Nachricht im Chat ausgegeben, wenn Mitspieler ihre Klasse am Refill auffüllen.
[NEW] Beim Medic wird nun eine Nachricht im Chat ausgegeben, wenn sich Mitspieler an der Heilungsstation heilen.
[NEW] Es wurden 16 neue Achievements (unter anderem von der Community) eingefügt. (https://www.gommehd.net/forum/threads/.528969/)


[CHANGE] Aktivierungszeit der Minen auf 1 Sekunde reduziert
[CHANGE] Die Flächenlöschung beim Supporter löscht nun direkt nach dem Drop.
[CHANGE] Die Flächenheilung beim Medic heilt nun direkt nach dem Drop.
[CHANGE] Durch die Schleimgranate werden gegnerische Spieler nun für 7 Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
[CHANGE] Andere Granaten prallen nun an der Außenwand der Rauchgranate ab.
[CHANGE] Die Höhe der Teleport-Station wurde angepasst.
[REMOVE] In den Statistiken werden die Coins nun nicht mehr angezeigt.
[REMOVE] Als Supporter erhält man nun nicht mehr 5 Punkte, wenn man seine Klasse vom eigenen Refill auffüllt.
[REMOVE] Als Medic erhält man nun nicht mehr 5 Punkte, wenn man sich an seiner eigenen Heilungsstation aufheilt.
[FIX] Spieler, die das Spiel während der Runde verlassen haben, werden nun nicht mehr in der “Top 5” am Ende der Runde erfasst und erhalten demzufolge auch keine Punkte bzw. Coins mehr.
[FIX] Das Ranking am Ende der Runde wurde überarbeitet und sollte nun immer korrekt angezeigt werden.
[FIX] Items können nun nicht mehr in den Kompass gelegt werden.
[FIX] Items können nun nicht mehr im Inventar zusammen gecraftet werden.
[FIX] Die Map kann nun nicht mehr durch Molotow-Cocktails zerstört werden.
[FIX] Die Fluggeschwindigkeit der Spectator wurde angepasst.


[Wichtig] Es könnte in den folgenden Tagen noch Probleme mit den Statistiken geben!
[Wichtig] Diese werden jedoch (wie üblich) weiterhin mitgezählt und gehen nicht verloren.
Zusätzlich hat der Supporter nurnoch Federfall 1 und Pyro soll zusätzlich auch geschwächt worden sein (habe keine Angaben dazu, schreibt bitte, was anders ist)

Ich werde hier hauptsätzlich über die Balance Changes reden und meine Meinung dazu abgeben.
Ihr müsst nicht meiner Meinung sein.

Also fangen wir an:
[BALANCE] Medic: Explosionsschutz III auf die Lederjacke von Anfang an.
Ich persönlich finde den Buff des Medics toll, dadurch hält er der Standardgranate besser stand und kann somit länger auf dem Schlachtfeld überleben und sich ggf. auch heilen. Der Medic ist sowieso (rüstungstechnisch) eine eher schwache Klasse.
[BALANCE] Supporter: Explosionsschutz II auf den Eisenbrustpanzer von Anfang an.
Selbe wie oben.
[BALANCE] Supporter: Nurnoch Federfall I statt Federfall II
Ich weiß noch nicht ob das ein Bestandteil des Updates ist oder ein Bug aber ich finde diese Änderung schlecht.
Der Supporter hat sowieso wenig Rüstung. Man merkt es auf der Map Bismarck sehr stark, plötzlich kann man von der Brücke schlecht zum Radarposten runterspringen. Ich persönlich merke diese Veränderung sehr stark da ich an Federfall 2 gewöhnt bin.
[BALANCE] Assault: Der Eisenbeinschutz wurde durch eine Kettenhose ersetzt.
Mehr als gerechtfertigt. Assault ist einer der meist benutzten Klassen. Zwar passt die Kettenhose vom Aussehen her garnicht aber immerhin ist ein Assault nicht mehr so schwer zu töten.
[BALANCE] Scout: Die Schärfe I Verzauberung wurde vom Steinschwert entfernt.
Hier kommen wir zur heiklen Sache. Da Scout hauptsäche von der Conquest Elite gespielt wird wurden die Stimmen zu dieser Veränderung ziemlich laut. Dennoch finde ich es gerechtfertigt. Der Scout ist mit Abstand die stärkste Klasse da man viel mehr Combos austeilt und ein Scout scheinbar eine größere Range hat.
[BALANCE] Tank: Schutz II auf dem Diamantbeinschutz wurde durch Explosionsschutz II ersetzt.
Durch die drei Klassen die nun Explosionsschutz II haben wurde die Standardgranate und der Engineer indirekt generft. Der Tank ist nun sicher schwächer jedoch haben TNT und Granaten weniger Einfluss auf ihn. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. (Engineer hat aber auch Buff bekommen)
[NEW] Der Sniper muss seinen Bogen nun mindestens bis zur Hälfte aufziehen, um Pfeile schießen zu können.
Dadurch soll Bowspam in Zukunft vermieden werden.

Danke Serverteam <3

Engineer Buffs:
[CHANGE] Aktivierungszeit der Minen auf 1 Sekunde reduziert
[NEW] Der Engineer besitzt nun die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann die verschiedenen C4’s explodieren sollen.

So zündet nun nur noch ein C4, wenn er beim Rechtsklicken des Zünders schleicht.
Betätigt er normal den Zünder, so werden (wie bisher) alle C4’s gezündet!
[CHANGE] Durch die Schleimgranate werden gegnerische Spieler nun für 7 Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Letzteres mag zwar ein wenig komisch klingen da es nicht wirklich was mit dem Engineer zu tun hat aber könnt ihr euch eine bessere Combo vorstellen als ein Engineer (mit c4 und TNT) und einer Schleimgranate die alle "einfriert"? Ich sag nur wenn neben mir jemand c4 platziert und ich mich nicht bewegen kann, fang ich an zu schwitzen ^^
[CHANGE] Andere Granaten prallen nun an der Außenwand der Rauchgranate ab.
Ich finde die Rauchgranate trotzdem schwach.

Mir persönlich gefällt das Granatenbalancing garnicht.
Wenn ich wählen müsste zwischen Molotov oder Giftgranate nehm ich Gift.
Rauchgranate und Blendgranate sind die schwächsten Granaten, klar sie machen keinen Schaden aber die Partikel kann man ausstellen und Blindness ist jetzt auch nicht sooo gefährlich.
Die Implossionsgranate ist nett, sollte aber Spieler noch höher in die Luft werfen.

Am Ende wär noch zu sagen das ich stark gehofft habe das die Stats zurückkommen. Die Hoffnung habe ich nach dem Update jedoch aufgegeben, ich denke die Stats kommen nicht mehr wieder. Schade hatte Molotov und Giftgranate... :c

Naja, was sagt ihr zu dem Update?
Findet ihr es gut oder schlecht?
Mfg DreaMakeR
 
  • Like
Reaktionen: FishimanFNA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop