Erledigt Diskussionen nicht über den Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.791
7.399
1.405
26
Luzern
Guten Tag

Ich habe ihn letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass Beiträge, die zu Diskussionen anregen sollen aber nichts mit dem Server zu tun haben, auch im Unterforum "Diskussion" erstellt werden. Bis anhin war ich immer der Meinung, dass solche Beiträge in Off-Topic gehören, da in "Diskussionen" nur solche über den Server erstellt werden sollen. Bin ich damit falsch?

MfG

Nein, eigentlich hast du vollkommen Recht. Da bin ich mir so gut wie todsicher.
Wenn jemand einen OT - Beitrag in "Diskussionen" erstellt und nicht in Off-Topic, dann hat er keine Ahnung.
Melde es doch einfach, bestimmt kümmert sich jemand darum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es dir nicht übel, aber die Anschuldigung mit dem Pseudosupport fand ich dann doch ziemlich mies.
Die habe ich so mies geschrieben, da es so etwas nicht braucht. Hätte ich da nicht Recht gehabt mit Meiner Behauptung - was ja nun auch so ist - hat @Hausaufgaben dies schon hingeschrieben. Von dem her die "angriffige" Antwort an den Herrn.

Da nun aber sowohl meiner, als auch sein Beitrag gelöscht ist, denke ich ist das Problem somit aus der Welt geschafft^^

Guten Tag

Ich habe ihn letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass Beiträge, die zu Diskussionen anregen sollen aber nichts mit dem Server zu tun haben, auch im Unterforum "Diskussion" erstellt werden. Bis anhin war ich immer der Meinung, dass solche Beiträge in Off-Topic gehören, da in "Diskussionen" nur solche über den Server erstellt werden sollen. Bin ich damit falsch?

MfG
Eigentlich ist das Unterforum Diskussion im Bereich "Community". Daraus könnte man jetzt schließen, dass man dort nicht unbedingt über den Server diskutieren muss. Zumal dort andere Unterforen sind wie OT, Forenspiele und die Uservorstellungen, welche ebenfalls eigentlich nichts mit dem Server zu tun haben.
Hey,

Vieleicht könnte man das Diskussions-Unterforum ja noch einmal teilen.
In Diskussionen für den Server und in allgemeine Diskussionen ^^
Sowas wäre eigentlich ne ganz gute Idee. Andererseits könnte man auch einfach das bestehende Unterforum präzisieren (nur für Diskussionen über den Server) und den OT Bereich für sowas nutzen und ggf. irgendwo vermerken, vllt. in einem angepinnten Post. Denn es soll ja ohnehin eigentlich alles, was nicht zum Server/Netzwerk gehört ins OT und da deieses Forum sowieso keinen besonderen Formalitäten folgt, kann man dort auch ganz gut Diskussionen starten.

Also ich finde, dass Diskussionen ins Unterforum Diskussionen gehören. Nicht ins Off Topic. Diskussinen = Diskussionen. Wenn da nur Topic rein soll, müssen sie das Forum umbenennen.

• Like
Reaktionen: Pearman
Hey,

Ich habe es jetzt mal nachgefragt und zwar ist es genauso:
Also ich finde, dass Diskussionen ins Unterforum Diskussionen gehören. Nicht ins Off Topic. Diskussinen = Diskussionen.

In Diskussionen müssen nicht Threads erstellt werden, die nur mit dem Server zu tun haben, da kann z.B auch über Politik diskutiert werden. Ich denke das Unterforum "Off-Topic" ist selbsterklärend. Dort darf alles geschrieben werden was nicht mit dem Server zu tun hat, sowie Threads die mit dem Server zu tun haben allerdings Off-Topic sind (z.B "Wie findet ihr das neue GommeHD.net Update?").

Sollte man noch Fragen haben, dann kann man sich sehr gerne bei mir per Unterhaltung melden.

//closed

-Monkeyyy11

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop