Allgemeines Discord-Werbung auf Plots

Bist du aktiv auf Discord?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jct_de

Developer
30 Nov. 2018
12
57
663
22
Bremerhaven
mc-grosshandel.de
Heyho,

da mir aufgefallen ist, dass Discord-Server mit der Zeit immer mehr an Aufmerksamkeit und Präsenz gewonnen haben, wäre es doch Sinnvoll wenn es erlaubt werden würde das man in Form eines Hologrammes Discord-Werbung auf seinem Plot machen kann. Damit könnten verschiedene Spieler ihre Reichweiten erweitern & die CityBuild Community könnte durchaus viel besser zusammenwachsen, wenn man aktiv auf den Discord-Servern unterwegs ist. Sehr viele Spieler wissen ja bspw. auch nicht vom CityBuild Community Discord oder vom Grosshandel Discord.
Abschließend gilt: Ein Spieler darf auf einen seiner Plots ein Hologramm mit Discord-Werbung stehen, nicht mehr.

Ich selber finde meine Idee selber recht gewagt, würde mich über viele Meinungen und Kriterien freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

jct_de | Sascha
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,
Ich finde diese Idee sehr gut und würde mir so etwas auf jeden Fall in Zukunft wünschen, jedoch könnte man seinen Discord ja auch auf einem Schild bewerben und nicht ausschließen über Hologramme.
Liebe Grüße,
Flxniq :)
 
  • Like
Reaktionen: jct_de

MarianXD

Premium
12 Okt. 2019
29
82
668
20
Hahahaha Flying
ne aber ernsthaft fände ich gut allerdings wie willst du kontrollieren, welche Links dort dann stehen?
Ich meins es gibt auch nicht Jugendfreie Discord Server und was machst du dann mit den Links? Man kann ja nicht jedes Holo manuell prüfen.
Aber wenn der Server bereit ist dieses Risiko einzugehen fänd ich das auf jeden Fall sehr sinnvoll und nützlich.
 

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Heyho,

da mir aufgefallen ist, dass Discord-Server mit der Zeit immer mehr an Aufmerksamkeit und Präsenz gewonnen haben, wäre es doch Sinnvoll wenn es erlaubt werden würde das man in Form eines Hologrammes Discord-Werbung auf seinem Plot machen kann. Damit könnten verschiedene Spieler ihre Reichweiten erweitern & die CityBuild Community könnte durchaus viel besser zusammenwachsen, wenn man aktiv auf den Discord-Servern unterwegs ist. Sehr viele Spieler wissen ja bspw. auch nicht vom CityBuild Community Discord oder vom Grosshandel Discord.
Abschließend gilt: Ein Spieler darf auf einen seiner Plots ein Hologramm mit Discord-Werbung stehen, nicht mehr.

Ich selber finde meine Idee selber recht gewagt, würde mich über viele Meinungen und Kriterien freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

jct_de | Sascha
Wenn es nur bei einem Hologramm bleibt, sehe ich keinen Grund dies abzulehnen. Gewinnspiele usw auf dem Shop Dc server, neue Leute kennenlernen und viele andere Vorteile. Ich bin dafür ;D
 
  • Like
Reaktionen: jct_de und 1Marleyyy

jct_de

Developer
30 Nov. 2018
12
57
663
22
Bremerhaven
mc-grosshandel.de
Hahahaha Flying
ne aber ernsthaft fände ich gut allerdings wie willst du kontrollieren, welche Links dort dann stehen?
Ich meins es gibt auch nicht Jugendfreie Discord Server und was machst du dann mit den Links? Man kann ja nicht jedes Holo manuell prüfen.
Aber wenn der Server bereit ist dieses Risiko einzugehen fänd ich das auf jeden Fall sehr sinnvoll und nützlich.
Wie Flxniq schon in etwa schrieb, haben wir den Vorteil das es erstmal durch einen Befehl getätigt werden muss. Heißt ein Filter könnte verwendet werden. Aber selbst wenn der nicht anschlägt: Zu 100% kann man nichts kontrollieren. Bestes Beispiel ist der /report Befehl, in denen Spieler reporten. Da, verständlicher weise, die Ressource fehlt das durchgehend zu kontrollieren oder das AntiCheat sofort & permanent auf neue Möglichkeiten anzupassen.
Ein gewisses Risiko wird es immer geben.

Mit freundlichen Grüßen,

jct_de | Sascha
 

MarianXD

Premium
12 Okt. 2019
29
82
668
20
Hallo jct_de,
ein Filter von bestimmten Links ist ungefähr so effektiv wie eine Fliege mit einen Fangnetz für Wale zu fangen. Dies liegt daran, dass man zu jeden Kanal von einem Server einen neuen Einladungslink erstellen kann und zu jeden Kanal auch noch verschiedene Links wenn man die Dauer und die maximale Verwendungszahl ändert. Selbst wenn irgendjemand sich die Mühe machen würde wirklich so viel wie möglich zu blockieren würde man nur einen kleinen Teil von allen möglichen Links erwischen und selbst das wäre wieder hinfällig sobald irgendwo ein neuer Kanal erstellt wird weil es dann wieder neue Links gibt.

Kurz gesagt Filter sind hinfällig. Allerdings bin ich trotzdem für eine Umsetzung deines Vorschlags, da ich wirklich der Meinung bin, dass es mehr positiven Nutzen gibt als Nachteile.

LG
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Der moderative Aufwand, welche mit dieser Idee einhergehen würde, wäre sehr enorm, da man jeden verlinkten Discord noch überprüfen müsste, ob dieser den Idealen des GommeHD.net-Servers entspricht. Discord ist sehr beliebt, da stimme ich dir zu, aber nun stell dir vor 500 Spieler würden ihren Discord verlinken, diese müssten alle händisch kontrolliert werden.
Hinzu kommt das man so die Regeln, nur für CityBuild, weiter aufweicht, da Werbung auf dem ganzen Server sonst untersagt ist und wenn man hier anfängt kommen in Zukunft immer weitere Ideen wie "Ach diese Regel könnte man ja auch noch extra für CityBuild ändern" usw.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: bm634
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop