Discord Discord | Chatban | Unprofessionell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Hey,
Ich mache das mal etwas "kurz". Ich wurde gestern auf dem GommeHD.net Discord gemuted.

92vcq6lp.png

Zu aller erst:
Ich besitze keine DDos Programme und wüsste auch nicht einmal, wie ich an die erforderlichen Daten (IP) hätte herankommen können. Die Nachricht "ich ddos dich" war also ein kleiner random Troll. Die Message von Wirti "sexist" wurde natürlich komplett ignoriert und hier frage ich mich, wie "Trolls" unterschieden werden und ob hier nach Lust und Laune bzw. Bekanntheitsgrad, Spieler gebannt werden. Ich habe gesehen, dass ein Moderator im Chat war und mir ist auch bewusst, dass es bei "roboterhaften" Teammitgliedern, die auf Krampf alles ernst nehmen müssen oder mal einen schlechten Tag hatten, zu Banns führen kann.

Mich ärgert es aber, dass man keinerlei Informationen über den Ausschluss bekommt. Weder auf dem Gomme Discord, noch vom Moderator selbst. Unter Informationen versteht sich der Grund und die Banndauer. Auf Nachfrage an @MrPatico, sah er sich nicht in der Lage auf meine DM einzugehen. Lieber wurde dann auf dem DC über irrelevante Sachen weitergeschrieben. Das bedeutet im Prinzip, dass jemand für eine beliebige anstößige Nachricht gleich bestraft werden kann und es auf den Moderator ankommt, der moralisch entscheidet, wann und wie jemand gegen die Regeln verstoßen hat. Da man keine Bezugsperson hat und der Bann nicht einsehbar ist, läuft man im Dunkeln, was bei Gomme schon sehr fragwürdig bleibt. Auch, dass jegliche Verantwortung gegenüber mir bzw. dem Bann gefehlt hat, lässt so jemanden im Team fragwürdig aussehen. Auf der Plauderkonfi meinte er (kurz nach meinem Bann), dass es ums Prinzip ging und ich ihm mit der Nachricht gedroht hatte. Ich streite es überhaupt nicht ab. Ich denke aber, dass ihm klar ist, dass es nicht ernst gemeint war, was mir sehr unsymphatisch rüberkommt, wenn man sich im Nachhinein noch so ignorant verhalten muss. Da trifft es "eingebildet" doch eher. Vielleicht konnte der Leser einige Verbesserungsvorschläge erkennen. Grundsätzlich wollte ich mich nur über die aktuelle Situation und das Verhalten des zuständigen Moderator beschweren.
~ Novi
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ironie muss gekennzeichnet werden. Da kannst du nichts gegen machen. Die Strafe ist hier komplett gerechtfertigt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-discord.920031/#post-4266868
Das steht dort nicht, nur in den Forumregeln, aber es handelt sich nicht um das Forum.

Trotzdem handelt es sich bei einem DDos um eine Straftat, weshalb es vollkommen gerechtfertigt, solche drohungen zu löschen, da auch Ankündigungen gesetzlich schon verboten sein können (aber nicht müssen), da stimme ich @23s zu.
 

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
Ich sehe diese Strafe auch gerechtfertigt ich hätte wahrscheinlich gleich gehandelt wie MrPatico. Das man keine richtigen Information zu einen Ban bzw Mute bekommt stimme ich dir zu aber in diesem Fall weißt du ja genau wieso du einen Mute bekommen hast. Somit sehe ich keine Fehler bei MrPatico oder den Regeln
 

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Dass ich zurecht gebannt wurde, habe ich überhaupt nicht bestritten. Warum ich mich beschwere, wird hier übersehen.
Mich ärgert es aber, dass man keinerlei Informationen über den Ausschluss bekommt. Weder auf dem Gomme Discord, noch vom Moderator selbst. Unter Informationen versteht sich der Grund und die Banndauer. Auf Nachfrage an @MrPatico, sah er sich nicht in der Lage auf meine DM einzugehen. Lieber wurde dann auf dem DC über irrelevante Sachen weitergeschrieben. Das bedeutet im Prinzip, dass jemand für eine beliebige anstößige Nachricht gleich bestraft werden kann und es auf den Moderator ankommt, der moralisch entscheidet, wann und wie jemand gegen die Regeln verstoßen hat. Da man keine Bezugsperson hat und der Bann nicht einsehbar ist, läuft man im Dunkeln, was bei Gomme schon sehr fragwürdig bleibt. Auch, dass jegliche Verantwortung gegenüber mir bzw. dem Bann gefehlt hat, lässt so jemanden im Team fragwürdig aussehen. Auf der Plauderkonfi meinte er (kurz nach meinem Bann), dass es ums Prinzip ging und ich ihm mit der Nachricht gedroht hatte. Ich streite es überhaupt nicht ab. Ich denke aber, dass ihm klar ist, dass es nicht ernst gemeint war, was mir sehr unsymphatisch rüberkommt, wenn man sich im Nachhinein noch so ignorant verhalten muss. Da trifft es "eingebildet" doch eher. Vielleicht konnte der Leser einige Verbesserungsvorschläge erkennen. Grundsätzlich wollte ich mich nur über die aktuelle Situation und das Verhalten des zuständigen Moderator beschweren.
~ Novi
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

HonorTaker

Mitglied
23 Okt. 2014
432
2.570
1.080
23
Litt,Wheeler,Williams,Bennet
Hey @xNovi,

deine Aussage mit: stimmt so nicht. Wenn du einen Mute, Ban etc. bekommst, schreibt dich der MEE6 Bot mit dem Grund an.
Wenn du DM-Nachrichten deaktiviert hast, ist das dein eigenes Verschulden.


Mit freundlichen Grüßen
Niklas


Trotzdem wird einem keine Mutezeit mitgeteilt.
Ich frage mich nur, welcher Discord Server das besser macht ^-^
 
  • Like
Reaktionen: xNovi

HonorTaker

Mitglied
23 Okt. 2014
432
2.570
1.080
23
Litt,Wheeler,Williams,Bennet
Um die Zeit anzufragen kann man einen Moderator per DM anschreiben und höflich nachfragen.


ist das nicht äußerst umständlich? Bei so unfassbar vielen Usern wäre es doch sinnvoller, ein system zu implementieren, welches zeitgleich Grund, Dauer und weitere Informationen wie schwere des Verstoßes aufzählt und speichert.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi und xNovi

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Hey @xNovi,

deine Aussage mit: stimmt so nicht. Wenn du einen Mute, Ban etc. bekommst, schreibt dich der MEE6 Bot mit dem Grund an.
Wenn du DM-Nachrichten deaktiviert hast, ist das dein eigenes Verschulden.


Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Hey @4w3s

Deine Aussage mit:
Wenn du einen Mute, Ban etc. bekommst, schreibt dich der MEE6 Bot mit dem Grund an.
Wenn du DM-Nachrichten deaktiviert hast, ist das dein eigenes Verschulden.
stimmt so nicht. Man wird nicht vom MEE6 Bot angeschrieben. Weder der Grund wird gegeben, noch die Zeit. Selbst wenn man DM's aktiviert hat, was bei mir der Fall war/ist.
8segka6j.png

cwxjluhp.png
Bekomme aber von anderen Servern MEE6 Benachrichtigungen. Was lernen wir aus der Situation? Schreib nichts unüberlegtes, wenn du nicht das Verlangen hast, lächerlich dazustehen, andernfalls ist es dein Verschulden.

~ Novi
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.871
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey Ho,

Besser spät als nie kommt eine Antwort von uns dazu xD.

Viel kann ich dir leider dazu nicht sagen, da ich nicht für den Discord zuständig bin. Ich habe dein Feedback aber aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.

Alles andere haben meinen lieben Vorredner bereits gesagt.

Mfg Voltarix
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop