TTT Die Traitorfalle wird als Tester ausgenutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unkreativ

Premium
23 Dez. 2015
141
320
790
Hessen
twitter.com
Hey,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr Spieler& Spielerinnen, die Traitorfalle als Tester nutzen. Das ist nicht der eigentliche Sinn des Knopfes.
Im Moment ist es so, dass wenn ein Innocent oder Detective die Traitorfalle versucht auszulösen, nichts bemerkbares für Andere passiert. Bei einem Traitor jedoch erscheint eine Chatnachricht für Alle, welche ihn natürlich entlarvt. Ich hätte den Vorschlag, dass die Traitorfalle nur von einem Traitor ausgelöst werden kann, wenn sich jemand im Tester befindet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, passiert nichts, genauso wie bei einem Innocent oder Detective. Das würde das Ausnutzen zumindest teilweise unterbinden. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man dem Knopf der Traitorfalle den eigentlichen Sinn wiedergeben könnte?:thinking:

Wo hast du nun eine Idee oder Verbesserung erwähnt?
zudem sind etliche Threads über die Traitorfalle schon in bearbeitung.

https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserung-der-traitor-rolle.918404/
https://www.gommehd.net/forum/threads/traitorfalle-als-item.918221/
Vorschlag, dass die Traitorfalle nur von einem Traitor ausgelöst werden kann, wenn sich jemand im Tester befindet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, passiert nichts, genauso wie bei einem Innocent oder Detective. Das würde das Ausnutzen zumindest teilweise unterbinden. :thinking:
lesen

Könntet ihr dann auch wieder einstellen, dass man sich zwar nicht im Tester, dafür jedoch in der Falle swappen kann? Es gibt zeitweise Momente, in denen das hilfreich wäre. Das und die Möglichkeit als Traitor in jedem Fall die Falle mit dem Bogen auszulösen, um die Möglichkeit auf Multikills am Leben zu halten.

Leute, es geht so nicht weiter.

Wir műssen uns jetzt mal richtig gedanken machen wie wir dieses Problem lősen.

@TooMuchSun

Kannst du bitte Thread erstellen/anpinnen wo wir die Ideen fűr das T.fallen Problem sammeln kőnnen? Weil sonst kommen immer wieder solche Threads.

-Azura

• Like
Reaktionen: zIronMan
Mal ein paar Lösungsansätze von mir.

I -
Ich hätte den Vorschlag, dass die Traitorfalle nur von einem Traitor ausgelöst werden kann, wenn sich jemand im Tester befindet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, passiert nichts, genauso wie bei einem Innocent oder Detective. Das würde das Ausnutzen zumindest teilweise unterbinden.

II - Traitor starten mit einem neuen Item im Inventar, einem Knopf. Klicken sie dieses Item an, erscheint folgende Nachricht im Chat: "Die Traitorfalle kann nun von dir ausgelöst werden." Drückt er nun den Knopf der Traitorfalle, so wird sie ausgelöst. Item kann zwar von jeden Traitor eingelöst werden, sobald die Falle jedoch aktiviert wurde, erscheint die übliche Nachricht nach drücken des Buttons.

III - Der Button wird komplett aus dem Spiel entfernt, die Traitor erhalten ein neues Item - "Traitorfalle".
Das Item kostet 3 Punkte und kann nur einmal gekauft und eingelöst werden. Versucht ein anderer Traitor das Item zu kaufen, so erscheint eine Nachricht, dass sich das Item bereits im Spiel befindet.

IV - Bei dem drücken den Buttons erscheint für den jeweiligen Traitor die Chatnachricht: "Klicke HIER, wenn du die Traitorfalle auslösen möchtest." Klickt der jeweilige Traitor, dann wird die Falle ausgelöst, falls nicht, passiert eben nichts.
(Übrigens so meine Lieblingsidee, da es eine simple und effektive Lösung wäre. Natürlich könnte man die Falle nur innerhalb einer kleinen Zeitspanne nach drücken des Buttons auslösen.)

Mal ein paar Lösungsansätze von mir.

I -

II - Traitor starten mit einem neuen Item im Inventar, einem Knopf. Klicken sie dieses Item an, erscheint folgende Nachricht im Chat: "Die Traitorfalle kann nun von dir ausgelöst werden." Drückt er nun den Knopf der Traitorfalle, so wird sie ausgelöst. Item kann zwar von jeden Traitor eingelöst werden, sobald die Falle jedoch aktiviert wurde, erscheint die übliche Nachricht nach drücken des Buttons.

III - Der Button wird komplett aus dem Spiel entfernt, die Traitor erhalten ein neues Item - "Traitorfalle".
Das Item kostet 3 Punkte und kann nur einmal gekauft und eingelöst werden. Versucht ein anderer Traitor das Item zu kaufen, so erscheint eine Nachricht, dass sich das Item bereits im Spiel befindet.

IV - Bei dem drücken den Buttons erscheint für den jeweiligen Traitor die Chatnachricht: "Klicke HIER, wenn du die Traitorfalle auslösen möchtest." Klickt der jeweilige Traitor, dann wird die Falle ausgelöst, falls nicht, passiert eben nichts.
(Übrigens so meine Lieblingsidee, da es eine simple und effektive Lösung wäre. Natürlich könnte man die Falle nur innerhalb einer kleinen Zeitspanne nach drücken des Buttons auslösen.)

1. Finde ich nicht gut, da so nicht mehr die Möglichkeit mit der Falle Detectives und/oder mehrere Leute zu töten. Außerdem würde das Problem dann nicht komplett wegfallen.

2. Die Idee finde ich am Besten und habe mir das auch so ähnlich mal selber überlegt. Somit würde nämlich das Problem komplett behoben werden und alle Faktoren die für die jetzige Falle wichtig sind behalten bleiben.

3. Die Idee finde ich schlecht, weil die Falle nicht plötzlich zum Item werden kann. Es war immer umsonst und jetzt muss man was dafür zahlen? Man sollte also wenn schon das Item kostenlos in den Shop tun oder mehrere Punkte durch den Fallenkill bekommen. Außerdem könnte man dann gar nicht mehr feststellen wer die Falle ausgelöst, welches ich nicht sonderlich gut finde.

4. finde ich auch nicht gut, da die Person welche die Falle drückt einfach abhauen kann und nicht festgestellt werden kann wer es war.

Also ich wäre definitiv für die Umsetzung von der 2. Idee.

PS: Ich schreib mal was mir @TooMuchSun gesagt hat. Sollte die Falle weiterhin als Knopf bestehen, dann sollte auch erkennbar sein wer sie ausgelöst hat, aber sie sollte auch von weiterer Entfernung mit dem Bogen ausgelöst werden können.

• Like
Reaktionen: Zin_

Würde den Vorschlag etwas abändern:
Das Item ist wie ein Schlüssel, man muss damit auf den Holzknopf drücken. Somit bleibt die Falle nur an einem Ort auf der Map auslösbar. Ausserdem sollte das Item im Shop kostenlos sein, vorhin hat die Falle ja auch keine Punkte gekostet. Alternativ könnte der Schlüssel auch bei jedem Traitor schon beim Verteilen der Rollen im Inventar auftauchen. Halte aber die Shop-Variante für besser umsetzbar.

Warum? Somit verändert sich die Funktion und Benutzung der Falle eigentlich nicht. Noch immer nur an einem Ort auf der Karte, kostenlos und man muss den Zeitpunkt abschätzen. Und nur einmal anwendbar, weil das Prinzip mit dem Knopf ja bestehen bleibt.

Würde den Vorschlag etwas abändern:
Das Item ist wie ein Schlüssel, man muss damit auf den Holzknopf drücken. Somit bleibt die Falle nur an einem Ort auf der Map auslösbar. Ausserdem sollte das Item im Shop kostenlos sein, vorhin hat die Falle ja auch keine Punkte gekostet. Alternativ könnte der Schlüssel auch bei jedem Traitor schon beim Verteilen der Rollen im Inventar auftauchen. Halte aber die Shop-Variante für besser umsetzbar.

Warum? Somit verändert sich die Funktion und Benutzung der Falle eigentlich nicht. Noch immer nur an einem Ort auf der Karte, kostenlos und man muss den Zeitpunkt abschätzen. Und nur einmal anwendbar, weil das Prinzip mit dem Knopf ja bestehen bleibt.
Damit fällt die Möglichkeit weg die Falle aus Entfernung mit dem Bogen zu aktivieren.

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop