TTT Die Traitor Bögen in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
598
835
22
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
hEyhO,
in diesem Thread soll es um die Bögen in TTT, die man sich als Traitor im Shop holen kann gehen. Momentan ist es so, dass die Flare-Gun(Leuchtpistole) mit Abstand das beliebteste Bogen-Item im Traitor Shop ist und die anderen beiden, Poison Gun und Rotation Gun kaum genutzt werden, damit diese Items eventuell häufiger verwendet werden schlage ich folgende Änderungen vor:
*die Minigun wird hier übrigend nicht behandelt, da sie sich meiner Meinung nach grundlegend von den anderen 3 unterscheidet und nicht direkt mit denen vergleichbar ist

Die Flare Gun ist schon seit mehreren Jahren ein verfügbares Item im Shop, welches immer wieder gerne von der Allgemeinheit gespielt wird und meiner Meinung nach ist das Item auch komplett balanced und nützlich.

Die Poison Gun ist aber leider momentan einfach nur eine schwächere Variante der Flare Gun und daher benutzt diese auch kaum jemand. Die meisten testen das Item einmal aus, aber wechseln dann wieder zur Flare Gun, weil man damit einfach besser Damage machen kann. Deshalb schlage ich vor den Gifteffekt, wenn man jemanden mit der Poison Gun trifft auf die Stufe Vergiftung 2 zu erhöhen, zusätzlich dazu sollte ein Langsamkeit 1 Effekt während der Vergiftung hinzugefügt werden. Dann wäre die Poison Gun meiner Meinung nach von der Stärke her auf ähnlicher Höhe wie die Flare Gun und es wäre situationsbedingt welches Item gerade besser zum Kämpfen ist.

Die Rotation Gun ist aktuell einfach eines der unbeliebtesten Items überhaupt, die meisten Spieler benutzen es bloß zum Trollen oder wissen nicht,dass sie kaum Schaden macht. Ich persönlich finde die Rotation Gun aber in gewissen Situationen sehr nützlich und zwar wenn man in Unterzahl gegen viele Gegner kämpft und dann immer wieder wegrennen muss. Dann ist die Rotation Gun sehr hilfreich, da der Spieler diese nie erwartet und man Gegner dadurch verlangsamt, bzw ihnen sogar einige Hits geben kann, da sie durch die Rotation oft verwirrt werden. In solchen Situationen ist die Rotation Gun nützlich und genau daran würde ich den Fokus bei dem Item setzen, indem man dem Bogen Punch 1 gibt. Das würde zur Folge haben, dass der Spieler zur Seite gedreht wird und ein leichtes Knockback bekommt, was in der Unterzahl eine bessere Chance für den Traitor das Spiel zu gewinnen oder noch jemanden mitzunehmen durch Kämpfen ermöglicht. Dadurch wäre der Fokus spezifisch darauf, dass man mit diesem Item gut in der Unterzahl gegen mehrere Leute kämpfen kann,ohne immer auf c4, Teleporter etc. bezogene Taktiken zurückgreifen zu müssen,das würde die Rotation Gun in meinen Augen etwas beliebter machen.

Zusammengefasst würde man die Bögen so verändern gäbe es in TTT 3 Bow Items, die alle ungefähr gleich gut sind, sich aber in gewissen Aspekten bedingt unterscheiden, sodass es immer auf die spezifische Situation ankommt, welches Item am sinnvollsten und nützlichsten ist, dadurch könnte die Pickrate auch weitaus ausgeglichener werden.
Mit freundlichen Grüßen,
DMGSCY

Deshalb schlage ich vor den Gifteffekt, wenn man jemanden mit der Poison Gun trifft auf die Stufe Vergiftung 2 zu erhöhen, zusätzlich dazu sollte ein Langsamkeit 1 Effekt während der Vergiftung hinzugefügt werden
Das mit Vergiftung 2 finde ich angebracht, nur ist die Langsamkeit dazu in Kombination viel zu OP und im Vergleich zu den anderen Bögen dann auch viel zu stark, weshalb ich das nicht gut finde.
Ich persönlich finde die Rotation Gun aber in gewissen Situationen sehr nützlich und zwar wenn man in Unterzahl gegen viele Gegner kämpft und dann immer wieder wegrennen muss. Dann ist die Rotation Gun sehr hilfreich, da der Spieler diese nie erwartet und man Gegner dadurch verlangsamt, bzw ihnen sogar einige Hits geben kann, da sie durch die Rotation oft verwirrt werden. In solchen Situationen ist die Rotation Gun nützlich und genau daran würde ich den Fokus bei dem Item setzen, indem man dem Bogen Punch 1 gibt. Das würde zur Folge haben, dass der Spieler zur Seite gedreht wird und ein leichtes Knockback bekommt, was in der Unterzahl eine bessere Chance für den Traitor das Spiel zu gewinnen oder noch jemanden mitzunehmen durch Kämpfen ermöglicht. Dadurch wäre der Fokus spezifisch darauf, dass man mit diesem Item gut in der Unterzahl gegen mehrere Leute kämpfen kann,ohne immer auf c4, Teleporter etc. bezogene Taktiken zurückgreifen zu müssen,das würde die Rotation Gun in meinen Augen etwas beliebter machen
Ehrlich gesagt kann ich dir hier gar nicht zustimmen. So würde Punch 1 den Sinn des Items bisschen zerstören. Die Rotation Gun wird ,wenn nicht zum Trollen, so eingesetzt wie eine Art „Rod“ und dadurch, dass die Gegner kein Knockback bekommen, kann man relativ schnell, während sie woanders hingucken durch den Rotationguneffekt, sie in eine Combo bekommen. Wenn jetzt Punch 1 dazu kommt, haben die Gegner durch das Knockback mehr Zeit sich zu orientieren und können nicht so gut in eine Combo gebracht werden. Ein weiterer Nachtteil wäre, dass der Gegner viel leichter aus brenzligen Situationen entkommen kann durch das viele Knockback, was bei der jetzigen Rotationgun nicht so ist, da man immer wieder „geslowed“ wird durch den Rotationeffekt. Außerdem finde ich, dass Punch I einfach nicht in TTT gehört, da es auf Maps wie bspw. Topia, Teenroom oder BabyRoom einfach die Traitor motivieren würde oben zu campen und alle mit den Punch I Bogen versuchen zu killen. Desweiteren denke ich nicht, dass dadurch Taktiken wie Teleporter oder C4-Swapp zurückgehen würden, weshalb ich diesen Vorschlag mit der Rotationgun gar nicht gut finde.

So würde Punch 1 den Sinn des Items bisschen zerstören. Die Rotation Gun wird ,wenn nicht zum Trollen, so eingesetzt wie eine Art „Rod“ und dadurch, dass die Gegner kein Knockback bekommen, kann man relativ schnell, während sie woanders hingucken durch den Rotationguneffekt, sie in eine Combo bekommen. Wenn jetzt Punch 1 dazu kommt, haben die Gegner durch das Knockback mehr Zeit sich zu orientieren und können nicht so gut in eine Combo gebracht werden. Ein weiterer Nachtteil wäre, dass der Gegner viel leichter aus brenzligen Situationen entkommen kann durch das viele Knockback, was bei der jetzigen Rotationgun nicht so ist, da man immer wieder „geslowed“ wird durch den Rotationeffekt. Außerdem finde ich, dass Punch I einfach nicht in TTT gehört, da es auf Maps wie bspw. Topia, Teenroom oder BabyRoom einfach die Traitor motivieren würde oben zu campen und alle mit den Punch I Bogen versuchen zu killen. Desweiteren denke ich nicht, dass dadurch Taktiken wie Teleporter oder C4-Swapp zurückgehen würden, weshalb ich diesen Vorschlag mit der Rotationgun gar nicht gut finde.
Ehrlich gesagt finde ich das man in TTT Items nicht wie eine Rod verwenden sollte, da viele den Modus auch spielen weil es keine Angel gibt, ich finde das Knockback kann bei mehreren Gegnern sehr hilfreich um sich zu verteidigen, zudem hat man ja auch nur 5 Schüsse, sodass man das Item bewusst sparsam einsetzen muss und damit nicht einfach jede Person irgendwo runterschießen kann. Außerden ist es ja Punch1, daher ist das Knockback nicht übertrieben op aber gut genug um damit akzeptabel zu kämpfen und genau dieser ''slow'' Effekt könnte damit ja erreicht werden, da der Gegner noch etwas weiter zurückfliegt und verdreht ist, wodurch durchaus auch bessere Combos entstehen können. Die Rotation Gun sehe ich auch nicht als ein Item um andere Leute in brenzliche Situationen zu bringen, sondern eher um in solchen Situation selbst besser zu überleben.

Ein Bogen der Nausea gibt fehlt noch, vielleicht statt Rotation Gun
Ich hatte mir überlegt diese Fähigkeit eventuell in der Poison Gun, statt dem Langsamkeitseffekt vorzuschlagen, aber ich glaube das wäre viel zu stark, da man ja 6 Pfeile hat und dadurch hätte ein Gegner ja fast durchgehend den Übelkeitseffekt.

• Like
Reaktionen: Lojaw
Ehrlich gesagt finde ich das man in TTT Items nicht wie eine Rod verwenden sollte, da viele den Modus auch spielen weil es keine Angel gibt
In den Punkt stimme ich dir komplett zu, nur ist die Rotationgun in dieser Hinsicht komplett balanced, da es bei weitem nicht so stark ist, wie eine Rod wegen der geringen Durability.
zudem hat man ja auch nur 5 Schüsse, sodass man das Item bewusst sparsam einsetzen muss und damit nicht einfach jede Person irgendwo runterschießen kann
Nein man hat nicht 5 Schüsse, sondern sogar mehr als 10(die genaue Zahl weiß ich ehrlich genau auch nicht und kann es gerade auch nicht nachschauen).
Außerden ist es ja Punch1, daher ist das Knockback nicht übertrieben op
Das ist aber viel zu Op auf Maps wie Topia etc., da man die Gegner ganz leicht runterspammen kann damit, was ich dir gerne in einer privaten Runde mal zeigen kann.
aber gut genug um damit akzeptabel zu kämpfen und genau dieser ''slow'' Effekt könnte damit ja erreicht werden, da der Gegner noch etwas weiter zurückfliegt und verdreht ist, wodurch durchaus auch bessere Combos entstehen können
Ich denke wie gesagt, dass man eher schlechtere Combos entstehen, da die Gegner länger Zeit haben sich zu orientieren bzw, durch das Knockback leichter entkommen können.
Die Rotation Gun sehe ich auch nicht als ein Item um andere Leute in brenzliche Situationen zu bringen, sondern eher um in solchen Situation selbst besser zu überleben
Das habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal so gehört. Da gibt es weitaus bessere Taktiken wie Swapper oder Teleporter. Die Rotationgun wird soweit ich mitbekommen habe meistens wie eine Rod benutzt oder einfach simpel um Leute zu trollen.
Zusammenfassend kann ich dich schon verstehen und weiß wieso du diese Änderungen willst mit Punch, aber es würde einfach den bisherigen Sinn zerstören mit dem Comboaspekt und wäre auf Maps wie Topia bspw. viel zu stark, weshalb ich das insgesamt gar nicht gut finde und da mehr Nachtteile sehe als Vorteile.

• Like
Reaktionen: zSchaf und Lojaw
@Dusk2911 der argumentierende Boss xD
272437-f71c7bb19b17e9fe5219ac78793a566b.jpg

Nein man hat nicht 5 Schüsse, sondern sogar mehr als 10(die genaue Zahl weiß ich ehrlich genau auch nicht und kann es gerade auch nicht nachschauen).
Ich dachte immer es wäre wie bei den anderen, dann müsste man die Pfeilanzahl natürlich ganz klar auf 5 minimieren um das Item fair zu machen.
Das ist aber viel zu Op auf Maps wie Topia etc., da man die Gegner ganz leicht runterspammen kann damit, was ich dir gerne in einer privaten Runde mal zeigen kann.
Es gibt immer bestimmte Maps wo irgendetwas komplett OP ist, das trifft sogar auf Items wie den Discombobulator zu, auf verschiedenen Maps sind Items immer unterschiedlich OP.
Ich denke wie gesagt, dass man eher schlechtere Combos entstehen, da die Gegner länger Zeit haben sich zu orientieren bzw, durch das Knockback leichter entkommen können.
Wenn du Knockback kriegst und deine Orientierung verlierst, kann man schon relativ schnell gecombot werden und dadurch bist du klar länger nicht kampffähig als nur bei einer simplen Rotation.
Die Rotationgun wird soweit ich mitbekommen habe meistens wie eine Rod benutzt oder einfach simpel um Leute zu trollen.
Nein, hierbei meinte ich natürlich wenn man den Bogen Punch 1 geben würde, wie ich das ja schon im ersten Beitrag formuliert hatte, dann kann man ihn für solche Situationen gut gebrauchen ohne immer auf c4 oder Teleporter zurückgreifen zu müssen. Wenn man die Rolle der Rotation Gun ändert würde sie auch mehr gespielt werden.
weshalb ich das insgesamt gar nicht gut finde und da mehr Nachtteile sehe als Vorteile.
Meiner Meinung nach wäre dann der Vorteil das auch Leute mal mit dem Item spielen würden, da man damit gut größere Gruppen fighten kann und der Punch 1 Effekt kein Nachteil für Combos ist und das auch beim Flüchten behilflich sein kann.

Und nach 200 Beiträgen kamen wir zum Entschluss dass wir unterschiedliche Meinungen bezüglich dem Thema haben und sich die Diskussion im Kreis bewegen wird, also ist jetzt auch mal gut ^^

• Like
Reaktionen: D0ppelmoral
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop