hEyhO,
in diesem Thread soll es um die Bögen in TTT, die man sich als Traitor im Shop holen kann gehen. Momentan ist es so, dass die Flare-Gun(Leuchtpistole) mit Abstand das beliebteste Bogen-Item im Traitor Shop ist und die anderen beiden, Poison Gun und Rotation Gun kaum genutzt werden, damit diese Items eventuell häufiger verwendet werden schlage ich folgende Änderungen vor:
*die Minigun wird hier übrigend nicht behandelt, da sie sich meiner Meinung nach grundlegend von den anderen 3 unterscheidet und nicht direkt mit denen vergleichbar ist
Zusammengefasst würde man die Bögen so verändern gäbe es in TTT 3 Bow Items, die alle ungefähr gleich gut sind, sich aber in gewissen Aspekten bedingt unterscheiden, sodass es immer auf die spezifische Situation ankommt, welches Item am sinnvollsten und nützlichsten ist, dadurch könnte die Pickrate auch weitaus ausgeglichener werden.
Mit freundlichen Grüßen,
DMGSCY
in diesem Thread soll es um die Bögen in TTT, die man sich als Traitor im Shop holen kann gehen. Momentan ist es so, dass die Flare-Gun(Leuchtpistole) mit Abstand das beliebteste Bogen-Item im Traitor Shop ist und die anderen beiden, Poison Gun und Rotation Gun kaum genutzt werden, damit diese Items eventuell häufiger verwendet werden schlage ich folgende Änderungen vor:
*die Minigun wird hier übrigend nicht behandelt, da sie sich meiner Meinung nach grundlegend von den anderen 3 unterscheidet und nicht direkt mit denen vergleichbar ist
Die Flare Gun ist schon seit mehreren Jahren ein verfügbares Item im Shop, welches immer wieder gerne von der Allgemeinheit gespielt wird und meiner Meinung nach ist das Item auch komplett balanced und nützlich.
Die Poison Gun ist aber leider momentan einfach nur eine schwächere Variante der Flare Gun und daher benutzt diese auch kaum jemand. Die meisten testen das Item einmal aus, aber wechseln dann wieder zur Flare Gun, weil man damit einfach besser Damage machen kann. Deshalb schlage ich vor den Gifteffekt, wenn man jemanden mit der Poison Gun trifft auf die Stufe Vergiftung 2 zu erhöhen, zusätzlich dazu sollte ein Langsamkeit 1 Effekt während der Vergiftung hinzugefügt werden. Dann wäre die Poison Gun meiner Meinung nach von der Stärke her auf ähnlicher Höhe wie die Flare Gun und es wäre situationsbedingt welches Item gerade besser zum Kämpfen ist.
Die Rotation Gun ist aktuell einfach eines der unbeliebtesten Items überhaupt, die meisten Spieler benutzen es bloß zum Trollen oder wissen nicht,dass sie kaum Schaden macht. Ich persönlich finde die Rotation Gun aber in gewissen Situationen sehr nützlich und zwar wenn man in Unterzahl gegen viele Gegner kämpft und dann immer wieder wegrennen muss. Dann ist die Rotation Gun sehr hilfreich, da der Spieler diese nie erwartet und man Gegner dadurch verlangsamt, bzw ihnen sogar einige Hits geben kann, da sie durch die Rotation oft verwirrt werden. In solchen Situationen ist die Rotation Gun nützlich und genau daran würde ich den Fokus bei dem Item setzen, indem man dem Bogen Punch 1 gibt. Das würde zur Folge haben, dass der Spieler zur Seite gedreht wird und ein leichtes Knockback bekommt, was in der Unterzahl eine bessere Chance für den Traitor das Spiel zu gewinnen oder noch jemanden mitzunehmen durch Kämpfen ermöglicht. Dadurch wäre der Fokus spezifisch darauf, dass man mit diesem Item gut in der Unterzahl gegen mehrere Leute kämpfen kann,ohne immer auf c4, Teleporter etc. bezogene Taktiken zurückgreifen zu müssen,das würde die Rotation Gun in meinen Augen etwas beliebter machen.
Zusammengefasst würde man die Bögen so verändern gäbe es in TTT 3 Bow Items, die alle ungefähr gleich gut sind, sich aber in gewissen Aspekten bedingt unterscheiden, sodass es immer auf die spezifische Situation ankommt, welches Item am sinnvollsten und nützlichsten ist, dadurch könnte die Pickrate auch weitaus ausgeglichener werden.
Mit freundlichen Grüßen,
DMGSCY