Die Top Ten wird analysiert

pff. V2 hatte ich 40k kills bei 15k Punkten, und in V2 konnte man besser farmen
allein durch tato konnte man besser farmen^
versteh nicht warum manche denken dass man nur durch flaggen was erreicht, allein in v2 hab ich am ende viel mehr kills als flaggen gemacht und hab so viele punkte gemacht, jetzt kann man noch einfacher punkte mit kills machen außerdem? man schafft allein mehr kills in der zeit wo man (häufig) allein eine flagge einnehmen würde, wie die flagge "wert" wäre
Ich frage mich, wer behauptet, gut zu sein, wenn man in der Top ist. Es ist verständlich, dass die Top nichts über die Fähigkeiten des Spielers aussagt. Man kann daher nicht sagen, ob die Person gut oder schlecht ist, aber wen interessiert das auch?
ihr müsstet alle mal auf unbekannten accounts spielen und sehen wie verwundert die meisten sind wenn ein "no hand" sie tötet und vor allem was sie dann schreiben haha

Wenn man mal einer meiner letzten Conquest Stats Screens ansieht kann man ja mal schauen wodurch die meisten Punkte gemacht worden sind. Runden Stats.png
Der obere Teil kann ignoriert werden, das Bild hatte ich irgendwo schon mal benutzt.
Jede Flagge: 30 Punkte, also 30x 43.499 ergibt 1.304.970 Punkte.
Jeder Kill: 5 Punkte, also 5x 26.000 ergibt 130.000 Punkte.
1.304.970+ 130.000 ergibt im Gesamten 1.434.970 Punkte welche sich in Flaggen und Kills aufteilen lassen können.
Dass heißt 313.355 Punkte sind durch Verteidigungen und Wins dazu gekommen.
Damals brauchte man 6 Kills um gleich mit der Anzahl einer Flagge zu kommen, dies dauert wenn man nicht gerade eine Granate wirft zwischen 20 und 60 Sekunden. Für eine Flagge braucht man komplett alleine 20 Sek, da man früher aber meistens mit 2-8 anderen gelaufen ist nur 2-7 Sekunden. Heute braucht man nur 3 Kills für den Wert einer Flagge und durch die Assists, welche auch nochmal 5 Punkte geben, wird es noch mehr unterstützt eher Kills zu farmen als Flaggen.

Klar ihr habt was gegen die Farmer kann ich verstehen nur ich teile eure Meinung nicht weil ich finde wie sie spielen ist ja ihnen überlassen man kann ihnen jetzt nicht vorschreiben ja du musst immer auf Kills gehen statt Flaggen einzunehmen. Aber das mit dem leften um an Punkte zu kommen ist mir persönlich nicht aufgefallen klar sowas sollte bestraft werden aber sowas gibt es auch bei Kills (Frontier) ist da ein ganz großer xD er combat loggt halt die ganze Zeit klar so kommt man an Kills aber das ist auch nicht wirklich was erwünscht wird. Darum finde ich überlasst jeden Spieler selbst wie er spielen soll.^^

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
HeyHo,

Da ich in letzter Zeit immer öfter Aussagen wie: "komm erstmal Top 100" ; "ich bin halt trotzdem dem besser, weil ich mehr Punkte habe" von der Top Ten höre möchte ich hier Mal Analysieren wie viel Skill man braucht um in die Top Ten zu kommen und was "Gut" sein in Conquest überhaupt bedeutet.

Fangen wir also mit der Top Ten an:

Wie ist das Ranking aufgebaut?
Es richtet sich nach Punkten also scheint wir Mal wieviele Punkte wir bekommen können.

Flaggen: 30 Punkte
Flaggenverteidigung: 15 Punkte
Kill: 10 Punkte
Assist: 5 Punkte
Supportfertigkeiten: 5 Punkte

OK da wir jetzt wissen was uns am meisten Punkte beschert schauen wir Mal wie schwer das ist so eine Flagge einzunehmen:

Ich habe also meinem Konsole spielenden Freund an den PC gesetzt und ihm gesagt er soll so viele Punkte einnehmen wie möglich. Und tatsache er wurde in die top 5 am Ende der Runde gesetzt.

Daraus folgt das es sehr einfach ist Flaggen einzunehmen doch wie sieht es mit den Kills aus?

Um faire kills zu machen muss man Besser als sein Gegner sein und hier hat auch mein unerfahrener Freund auch kaum etwas erreicht.

Bezug auf die Top Ten:

Die Dinge die wir jetzt festgestellt haben Spiegeln sich Deutlich in den Stats einiger Top Ten Spieler wieder wie man beispielsweise hier sieht:
Anhang anzeigen 213967
Man sieht bei beiden das deutlich mehr Flaggen als kills gemacht wurden nach unserer Feststellung merken wir also das man dafür nicht gut sein Muss solange man sich auf die Flaggen konzentriert.

Wenn man mit den Stats Durchschnittlicher Conquest Spieler vergleicht fällt auf das dort wesentlich mehr kills als Flaggen vorhanden sind.

(Kann keine Beispielbilder einfügen da das Forum meint sie seien zu Groß obwohl sie 480 p sind)

Kommen wir also zum Fazit:

Nur, weil man mehr Punkte hat ist man nicht automatisch Gut oder gar besser als andere, denn Flaggen einnehmen kann jeder.
Es sind Dinge wie PvP Stärken oder einfach nur Fairness und gewisse Taktik die einen Spieler zu einem Guten machen, nicht die Punkte.

Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen sondern einfach Klarmachen das das Ranking in Conquest nichts über einen gewissen Skill aussagt. ;)

Teilt das gerne und regt ein paar Leute zum umdenken an.
Ich geb dann auch mal meinen senf dazu weil ich oben so schön aufgeführt bin^^
1. ja man sieht ja echt wirklich DEUTLICH dass ich manr flaggen als kills habe.......
2. Es sollte ja allgemein bekannt sein, dass man um ein Kit auf lv.9 zu leveln 1.600 Flaggenpunkte braucht. Bei meinen ganzen kits zusammengerechnet kommt dass ja hin, und durch farmrunden gleicht man nur die differenz zwischen den vielen kills die man gemacht hat und den flaggenpunkten die einem zum upgraden fehlen, aus.
3. Die sache mit den "Ausagen" ist nur die, dass man anhand der punktezahl eines spielers sehen kann wie aktiv er wirklich conquest spielt, und ob man ihn in einen clan aufnehmen kann. und wenn ein solcher clan nur top 100 spieler aufnehmen will dann darf er das ja auch
4. die stats sagen nichts über die PvP fähigkeiten eines spielers aus(außer er hat ne 0,3er kd), flaggen kann man so oder so einnehmen, kills kann man abstauben und sehr leicht durch einen granatenhagel sterben(also kills und tode sind in conquest NIE fair, weil jedes kit anderst konzipiert ist, beispiel 1v1 {engineer vs sniper}, engineer klar im nachteil), es gibt spieler wie zum beispiel targetscher0x, die eine 1,7er kd haben, aber deutlich besser sind. Wenn ich mich zum beispiel nehme, ich habe keine besondere range oder ping, ich habe einfach sehr viel erfahrung mit meinem main kit und mir ist es somit möglich auch bessere spieler oder mehr spieler hintereinander zu töten, ich habe also zwar eine 3,5er kd aber wenn ein richtig guter spieler kommt bin auch ich weg.
5. Es steht jedem spieler frei sich aufs flaggenmachen oder gegner töten zu konzentrieren, beides hilft ja dem team, zu gewinnen
6. und insbesondere wenn man wirklich gut im pvp ist braucht man für ein paar kills nur wenige sekunden, aber um einen einzigen flaggenpunkt alleine einzunehmen 20 sekunden, und dazu kommt auch noch das hinundherlaufen(zwischen den flaggenpunkten, was also nicht wirklich mehr punkte bringt.
(für leute dies immernochnet gecheckt ham ich bin CURRENTLY_NOT)
und bei mir kann man noch dazu sagen dass ich garnicht das ziel hatte in die top 10 zu pushen oder gar platz 1 zu werden ich wollte eigentlich nur meine 1,5er kd auf ne 5er bringen, und wenn man ebn viel cq spielt bekommt man automatisch viele flaggen das is unausweichlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich geb dann auch mal meinen senf dazu weil ich oben so schön aufgeführt bin^^
1. ja man sieht ja echt wirklich DEUTLICH dass ich manr flaggen als kills habe.......
2. Es sollte ja allgemein bekannt sein, dass man um ein Kit auf lv.9 zu leveln 1.600 Flaggenpunkte braucht. Bei meinen ganzen kits zusammengerechnet kommt dass ja hin, und durch farmrunden gleicht man nur die differenz zwischen den vielen kills die man gemacht hat und den flaggenpunkten die einem zum upgraden fehlen, aus.
3. Die sache mit den "Ausagen" ist nur die, dass man anhand der punktezahl eines spielers sehen kann wie aktiv er wirklich conquest spielt, und ob man ihn in einen clan aufnehmen kann. und wenn ein solcher clan nur top 100 spieler aufnehmen will dann darf er das ja auch
4. die stats sagen nichts über die PvP fähigkeiten eines spielers aus(außer er hat ne 0,3er kd), flaggen kann man so oder so einnehmen, kills kann man abstauben und sehr leicht durch einen granatenhagel sterben(also kills und tode sind in conquest NIE fair, weil jedes kit anderst konzipiert ist, beispiel 1v1 {engineer vs sniper}, engineer klar im nachteil), es gibt spieler wie zum beispiel targetscher0x, die eine 1,7er kd haben, aber deutlich besser sind. Wenn ich mich zum beispiel nehme, ich habe keine besondere range oder ping, ich habe einfach sehr viel erfahrung mit meinem main kit und mir ist es somit möglich auch bessere spieler oder mehr spieler hintereinander zu töten, ich habe also zwar eine 3,5er kd aber wenn ein richtig guter spieler kommt bin auch ich weg.
5. Es steht jedem spieler frei sich aufs flaggenmachen oder gegner töten zu konzentrieren, beides hilft ja dem team, zu gewinnen
6. und insbesondere wenn man wirklich gut im pvp ist braucht man für ein paar kills nur wenige sekunden, aber um einen einzigen flaggenpunkt alleine einzunehmen 20 sekunden, und dazu kommt auch noch das hinundherlaufen(zwischen den flaggenpunkten, was also nicht wirklich mehr punkte bringt.
(für leute dies immernochnet gecheckt ham ich bin CURRENTLY_NOT)
und bei mir kann man noch dazu sagen dass ich garnicht das ziel hatte in die top 10 zu pushen oder gar platz 1 zu werden ich wollte eigentlich nur meine 1,5er kd auf ne 5er bringen, und wenn man ebn viel cq spielt bekommt man automatisch viele flaggen das is unausweichlich

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht so Recht verstanden, klar gibt das Ranking Anhaltspunkte und kills sind oft unfair doch ging es hier eher um die Tatsache das man nicht automatisch besser als andere ist nur, weil man hoch im Ranking ist.

Der Beitrag hat sich eher an die gerichtet die behaupten besser als der Durchschnitt zu sein, weil sie höher im Ranking sind oder daran glauben.

Theoretisch könnte ich jetzt noch auf andere Punkte in deinen "Argumenten" eingehen aber das ist es mir gerade die Zeit nicht wert :/

• Like
HeyHo,

Da ich in letzter Zeit immer öfter Aussagen wie: "komm erstmal Top 100" ; "ich bin halt trotzdem dem besser, weil ich mehr Punkte habe" von der Top Ten höre möchte ich hier Mal Analysieren wie viel Skill man braucht um in die Top Ten zu kommen und was "Gut" sein in Conquest überhaupt bedeutet.

Fangen wir also mit der Top Ten an:

Wie ist das Ranking aufgebaut?
Es richtet sich nach Punkten also scheint wir Mal wieviele Punkte wir bekommen können.

Flaggen: 30 Punkte
Flaggenverteidigung: 15 Punkte
Kill: 10 Punkte
Assist: 5 Punkte
Supportfertigkeiten: 5 Punkte

OK da wir jetzt wissen was uns am meisten Punkte beschert schauen wir Mal wie schwer das ist so eine Flagge einzunehmen:

Ich habe also meinem Konsole spielenden Freund an den PC gesetzt und ihm gesagt er soll so viele Punkte einnehmen wie möglich. Und tatsache er wurde in die top 5 am Ende der Runde gesetzt.

Daraus folgt das es sehr einfach ist Flaggen einzunehmen doch wie sieht es mit den Kills aus?

Um faire kills zu machen muss man Besser als sein Gegner sein und hier hat auch mein unerfahrener Freund auch kaum etwas erreicht.

Bezug auf die Top Ten:

Die Dinge die wir jetzt festgestellt haben Spiegeln sich Deutlich in den Stats einiger Top Ten Spieler wieder wie man beispielsweise hier sieht:
Anhang anzeigen 213967
Man sieht bei beiden das deutlich mehr Flaggen als kills gemacht wurden nach unserer Feststellung merken wir also das man dafür nicht gut sein Muss solange man sich auf die Flaggen konzentriert.

Wenn man mit den Stats Durchschnittlicher Conquest Spieler vergleicht fällt auf das dort wesentlich mehr kills als Flaggen vorhanden sind.

(Kann keine Beispielbilder einfügen da das Forum meint sie seien zu Groß obwohl sie 480 p sind)

Kommen wir also zum Fazit:

Nur, weil man mehr Punkte hat ist man nicht automatisch Gut oder gar besser als andere, denn Flaggen einnehmen kann jeder.
Es sind Dinge wie PvP Stärken oder einfach nur Fairness und gewisse Taktik die einen Spieler zu einem Guten machen, nicht die Punkte.

Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen sondern einfach Klarmachen das das Ranking in Conquest nichts über einen gewissen Skill aussagt. ;)

Teilt das gerne und regt ein paar Leute zum umdenken an.

Fassen wir das alles mal ganz kurz zusammen. Ich habe festgestellt das der Bezug nur auf zwei Personen gerichtet ist und zwar auf Julian und mich. Da keiner von uns beiden behauptet hat wir seien besser als alle anderen ist dein Thread einfach nur unnütz. Falls doch irgendeiner der Top 10 behauptet haben sollte was du hier schreibst kannst du ja gerne einen Beweis erbringen.

kommen wir also zu folgendem Fazit:
Ich glaube das du das nur gemacht hast um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie du bereits richtig erwähnt hast gibt es verschiedene Taktiken zum spielen und dazu gehören halt nicht nur PvP Dinge dazu, zumindest nicht in CQ. Es ist schließlich noch ein taktisches Spiel.

"In Conquest dreht sich alles um das Erobern und Halten von so genannten Flaggenpunkten, die auf der kompletten Map verteilt sind."

Das bedeutet sowohl PvP und das einnehmen/verteidigen von Flaggenpunkten gehört zu CQ dazu.
Solange man seine eigene Taktik verfolgt und sie funktioniert kann jeder so spielen wie er/sie will.

Jeder andere aus der Top 10 hat im übrigen mehr kills als Flaggen bis auf meine Wenigkeit.

Bitte versuch mal darüber nachzudenken.

~Amy

Fassen wir das alles mal ganz kurz zusammen. Ich habe festgestellt das der Bezug nur auf zwei Personen gerichtet ist und zwar auf Julian und mich. Da keiner von uns beiden behauptet hat wir seien besser als alle anderen ist dein Thread einfach nur unnütz. Falls doch irgendeiner der Top 10 behauptet haben sollte was du hier schreibst kannst du ja gerne einen Beweis erbringen.

kommen wir also zu folgendem Fazit:
Ich glaube das du das nur gemacht hast um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie du bereits richtig erwähnt hast gibt es verschiedene Taktiken zum spielen und dazu gehören halt nicht nur PvP Dinge dazu, zumindest nicht in CQ. Es ist schließlich noch ein taktisches Spiel.

"In Conquest dreht sich alles um das Erobern und Halten von so genannten Flaggenpunkten, die auf der kompletten Map verteilt sind."

Das bedeutet sowohl PvP und das einnehmen/verteidigen von Flaggenpunkten gehört zu CQ dazu.
Solange man seine eigene Taktik verfolgt und sie funktioniert kann jeder so spielen wie er/sie will.

Jeder andere aus der Top 10 hat im übrigen mehr kills als Flaggen bis auf meine Wenigkeit.

~Amy

Ließ dir bitte alles durch, man könnte das Komplette TS Gespräch zwischen Ehrim und euch als Beispiel nehmen aber wie gesagt es ging nicht gegen einzelne Spieler.

Hmmm ich war beim Gespräch mit Ehrim gar nicht dabei ^-^
Ich kann ja nicht mal reden xD
Ich kann ja dann mal meinen großen Bruder fragen, der war dabei.

Hast du denn das Gespräch aufgenommen oder bzw Ehrim.

• Like
Reaktionen: Lebender_Zombie
Nein, angefangen damit, dass stumpfes Farmen spätestens mit der V3 einfach nicht das Ziel des Spiels ist.
Weiter gehts damit dass jeder seine Taktik verfolgen soll und dann auch so spielen darf.
Nach deiner Logik dürfte ich jetzt andere Leute ddosen das ganze andere Team ausrotten und das weils fuktioniert?
Oder hacken dürfte ich dann ja auch, funktioniert ja theorethisch auch.
Das selbe kann man auch noch auf so ziehmlich alles andere aus dieser Liste anwenden.
Und jetzt hab ich noch eine bitte an dich:
Bitte versuch darüber nachzudenken.

• Like
Reaktionen: Gumii_
@ConquestHeld ich gehe einfach mal davon aus das jedem die Regeln des Servers bekannt sind und deshalb fand ich es für unnötig dies extra noch zu erwähnen.
Nein, angefangen damit, dass stumpfes Farmen spätestens mit der V3 einfach nicht das Ziel des Spiels ist.

Wenn du nur auf kills gehst ist es dann nicht auch farming? :dislike:o_O
nur auf eine andere Art.

@ConquestHeld ich gehe einfach mal davon aus das jedem die Regeln des Servers bekannt sind und deshalb fand ich es für unnötig dies extra noch zu erwähnen.
Wenn du nur auf kills gehst ist es dann nicht auch farming? :dislike:o_O
nur auf eine andere Art.
Du hast es aber ganz klar nicht ausgeschlossen, du sagtest jediglich
und dies schließt auch hacken und sogar ddosen nicht aus.
Ja, mit dem unterschied, dass farmen von Flaggen, also konsequentes ignorieren von Gegnern, als Staatsboosting zu sehen ist. Und wie du ja weißt,
Das Manipulieren von Statistiken (Boosting) ist verboten.
Währenddessen, das Farmen von Kills nicht so zu sehen ist.

• Like
Reaktionen: Gumii_
Du hast es aber ganz klar nicht ausgeschlossen, du sagtest jediglich und dies schließt auch hacken und sogar ddosen nicht aus.
Ja, mit dem unterschied, dass farmen von Flaggen, also konsequentes ignorieren von Gegnern, als Staatsboosting zu sehen ist. Und wie du ja weißt,
Währenddessen, das Farmen von Kills nicht so zu sehen ist.

Okay hast mich überzeugt. Hab nen Fehler gemacht sry

• Like
Reaktionen: Retorex
Das hat bestimmt seinen Grund deshalb solltest du auch lieber aufhören zu schreiben.

Darf ich dich fragen wieso sie damit aufhören sollte zu schreiben das ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn.

Wieso provozierst du direkt / beleidigst du andere?
Selber regst du dich auf wenn andere sagen sie seien besser als du und du ziehst sowas ab?

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop