Die Top Ten wird analysiert

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
870
3.577
1.155
dem Lombank West CEO Office
HeyHo,

Da ich in letzter Zeit immer öfter Aussagen wie: "komm erstmal Top 100" ; "ich bin halt trotzdem dem besser, weil ich mehr Punkte habe" von der Top Ten höre möchte ich hier Mal Analysieren wie viel Skill man braucht um in die Top Ten zu kommen und was "Gut" sein in Conquest überhaupt bedeutet.

Fangen wir also mit der Top Ten an:

Wie ist das Ranking aufgebaut?
Es richtet sich nach Punkten also scheint wir Mal wieviele Punkte wir bekommen können.

Flaggen: 30 Punkte
Flaggenverteidigung: 15 Punkte
Kill: 10 Punkte
Assist: 5 Punkte
Supportfertigkeiten: 5 Punkte

OK da wir jetzt wissen was uns am meisten Punkte beschert schauen wir Mal wie schwer das ist so eine Flagge einzunehmen:

Ich habe also meinem Konsole spielenden Freund an den PC gesetzt und ihm gesagt er soll so viele Punkte einnehmen wie möglich. Und tatsache er wurde in die top 5 am Ende der Runde gesetzt.

Daraus folgt das es sehr einfach ist Flaggen einzunehmen doch wie sieht es mit den Kills aus?

Um faire kills zu machen muss man Besser als sein Gegner sein und hier hat auch mein unerfahrener Freund auch kaum etwas erreicht.

Bezug auf die Top Ten:

Die Dinge die wir jetzt festgestellt haben Spiegeln sich Deutlich in den Stats einiger Top Ten Spieler wieder wie man beispielsweise hier sieht:
IMAG0016.jpg
Man sieht bei beiden das deutlich mehr Flaggen als kills gemacht wurden nach unserer Feststellung merken wir also das man dafür nicht gut sein Muss solange man sich auf die Flaggen konzentriert.

Wenn man mit den Stats Durchschnittlicher Conquest Spieler vergleicht fällt auf das dort wesentlich mehr kills als Flaggen vorhanden sind.

(Kann keine Beispielbilder einfügen da das Forum meint sie seien zu Groß obwohl sie 480 p sind)

Kommen wir also zum Fazit:

Nur, weil man mehr Punkte hat ist man nicht automatisch Gut oder gar besser als andere, denn Flaggen einnehmen kann jeder.
Es sind Dinge wie PvP Stärken oder einfach nur Fairness und gewisse Taktik die einen Spieler zu einem Guten machen, nicht die Punkte.

Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen sondern einfach Klarmachen das das Ranking in Conquest nichts über einen gewissen Skill aussagt. ;)

Teilt das gerne und regt ein paar Leute zum umdenken an.

Andi, muss dir nur zustimmen xD

aber ehrlich gesagt finde ich es gut, nicht so "Top irgendwas" zu sein. Dann kann man die wunderschön aufregen, abfucken, und die merken sich die Namen nicht und fallen immerwieder darauf herein xDD

Andi, muss dir nur zustimmen xD

aber ehrlich gesagt finde ich es gut, nicht so "Top irgendwas" zu sein. Dann kann man die wunderschön aufregen, abfucken, und die merken sich die Namen nicht und fallen immerwieder darauf herein xDD
musst dich einfach alle 30 tage umbenennen. klappt bei mir immer, weil yanna3000 auch nicht auffällig ist oder so

Aber man muss ja Leuten die Höher im Ranking sind (also einem richtigen Ranking (welches über Monate geht)) lassen, dass man dort ja immerhin eine gewisse Conquesterfahrung erwarten kann. Weshalb ich es ja durchaus verstehen kann, wenn wer nach dem Ranking fragt. Allerdings muss man auch unterscheiden, dass eine Person in der V2, die Platz 30 war, von der Erfahrung her auch mit einer Person welche nur auf dem Platz 120 ist vergleichen kann.

Klar einige aus der den Top 100 werden mehr Flaggen als Kills haben aber das ist unvermeindlich finde ich weil man sollte doch so spielen wie man es am besten kann / wie es einem am meißten Spaß macht. Ich persönlich habe damit kein Problem weil es kann passieren das dir in einer Runde keiner über den Weg läuft und du somit keine Kills machst sondern halt die Flaggen einnimmst und nicht doof auf der Map nach Gegnern suchst und ich denke da spreche ich für viele.

Klar einige aus der den Top 100 werden mehr Flaggen als Kills haben aber das ist unvermeindlich finde ich weil man sollte doch so spielen wie man es am besten kann / wie es einem am meißten Spaß macht. Ich persönlich habe damit kein Problem weil es kann passieren das dir in einer Runde keiner über den Weg läuft und du somit keine Kills machst sondern halt die Flaggen einnimmst und nicht doof auf der Map nach Gegnern suchst und ich denke da spreche ich für viele.
Hin und wieder mal passiert sowas, aber nicht ständig.

Hin und wieder mal passiert sowas, aber nicht ständig.
Klar das meinte ich auch nicht aber ich wollte damit sagen das jeder Spieler nunmal einen anderen "Spielstil" hat oder manche nicht auf Kills gehen da sie einfach nicht gut genug in PVP sind und um ehrlich zusein wer unter die Top 10 will schafft es einfach nich ohne Flaggenpunkte.

Und außerdem wenn du deine Klassen leveln willst brauchst du auch einiges an Flaggenpunkten eine Klasse auf max zu bringen dafür brauchst du 1600 Flaggenpunkte und das heißt das es 8 Klassen gibt brauchst du allein um die Klassen auf max zu haben 12800 Flaggenpunkte und ich denke jetzt solltest du wissen warum manche soviele Flaggen eingenommen haben.

Es gab mal eine Zeit, da hat sich der Punkterausch extrem nach hinten entwickelt. Mit über 60 Flaggen pro Runde. Und Farmer rennen in Gruppen rum das ist Punkt zwei der nervt. Punkt drei: Conquest ist ein PVP Spielmodus kein Flaggen einnehmen und wegrenn Modus.

Was heißt hier wenig Kills :D einige haben schon locker über 10k kills was echt nicht wenig ist. ^^

Was heißt hier wenig Kills :D einige haben schon locker über 10k kills was echt nicht wenig ist. ^^
Relation heißt das Wort welches hier eine Rolle spielt, oder ein verständlicheres Synonym: Verhältnis.
Sicherlich klingt es toll, guck mal ich habe immerhin schon 10.000 Kills, aber wenn man dann 140.000 Flaggen hat, dann ist man ganz einfach ein Farmer. (Nur ein Beispiel)

Naja hängt davon wofür man sowas macht, wenn sie es machen weil es ihnen mehr Spaß macht als PvP ist ja nichts verwerflich dranne, nur sind in letzter Zeit wieder viele Top 100 Spieler unterwegs die bei Rundenstart einfach mit größere Scoutgruppen 4 bis 5 Flaggen einehmen, danach leften und in die Nächste runde gehen. Habe das selbst mal getestet, da bekommt man dann schonmal fast 80 flaggen pro Stunde und geht kämpfen gut aus dem Weg.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop