Die Sperren in Bedwars

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.754
1.255
26
Stuttgart
www.youtube.com
Ich denke jeder von euch kennt sie, die Sperren in Bedwars...
Ich meine wer kennt es nicht: Man spielt in Ruhe Bedwars, und jemand hat einen disconnect. Die Runde ist kurz darauf vorbei und man darf dann erst einmal 5 Minuten warten, bis seine Sperre abgelaufen ist.
Dabei sind diese einfach nur unnötig. Warum, werde ich jetzt erläutern.
In keinem anderen Spielmodus gibt es ein solches System. Auch in keinem Teamspiel, z.B in Skywars. Nur in Bedwars werden die Spieler bestraft wenn sie "Ihr Team im Stich lassen". Das System hindert eh keinen daran zu leaven. Es gibt 3 Hauptgründe warum die Leute leaven:
1) Disconnects, durch die Leute mit keiner böser Absicht und ihre Partys bestraft werden.
2) Der Spieler muss offline. Ich denke die meisten die mitten in einer Runde verlassen, müssen einfach offline gehen. Ich denke jedem ist einmal passiert, dass er z.B in einer Runde zum essen gerufen wird. Diese Leute interessiert die Sperre so oder so recht wenig.
3) Die Ragequitter
Viele Spieler leaven einfach wenn sie kein Bett mehr haben, oder ohne Bett am runterfallen sind. Auch für sie ist keine Sperre nötig. Niemand kommt zu schaden, das eigene Team hat eh schon verloren, sie sind meistens eh praktisch tot. Den Kill bekommt man auch. Auch sie scheint der Death nicht zu interessieren, die Sperre scheint sie ja nicht aufzuhalten.

Früher bekam man keinen Death, wenn man leaved - auch das ist bereits behoben. Es gibt in meinen Augen keinerlei Gründe für die Sperre in Bedwars, meiner Meinung nach sollte sie einfach direkt abgeschafft werden. Ich denke die meisten Spieler werden mir da auch zustimmen.

LG

Hey

Spiel eine gute Runde Survival Games und deine Sperre von Bedwars ist weg.

Auch sie scheint der Death nicht zu interessieren, die Sperre scheint sie ja nicht aufzuhalten.

Was ich hier sagen muss ist: Es leften viel weniger leute (in meinen runden^^) so hab ich das gefühl damals sind viel mehr geleftet als jetzt zurzeit.. Ich finde nicht das es niemanden interessiert.

Früher bekam man keinen Death, wenn man leaved - auch das ist bereits behoben. Es gibt in meinen Augen keinerlei Gründe für die Sperre in Bedwars, meiner Meinung nach sollte sie einfach direkt abgeschafft werden.

Was das angeht mus ich dir sagen die Sperre ist nicht da um dich zu nerven o.Ä
Die Sperre ist dazu da, dass du verstehst das du nicht leften sollst.
Meiner meinung nach ist die Sperre gut und soll weiterhin bestehen.

Grüße, Tiiiiimm

Spiel eine gute Runde Survival Games und deine Sperre von Bedwars ist weg.
Und was wenn ich kein SG spielen will? Sie sind trotzdem unnötig und die Runde SG kann man sich sparen.
Was das angeht mus ich dir sagen die Sperre ist nicht da um dich zu nerven o.Ä
Die Sperre ist dazu da, dass du verstehst das du nicht leften sollst.
Meiner meinung nach ist die Sperre gut und soll weiterhin bestehen.
Dann soll es die Sperre überall geben, und nicht nur in Bedwars. Man soll nirgendwo leften.

Bedwars ist mein Lieblingsspielmodus (hihi). Einige können ganz gut und professionell spielen und dann gibt es noch Kleinkinder, die Bedwars spielen, um das zu erleben, was sie in den Videos vieler Minecraft Let's Player sehen. Da diese noch nicht Alt genug sind, um sich kontrollieren zu können, ist man wohl dazu gezwungen, sie und alle anderen durch Strafen (Strafe = Bedwars-Sperre) zu "erziehen". Ich bin sowohl für diese Sperre, als auch dagegen.

3) Die Ragequitter
Viele Spieler leaven einfach wenn sie kein Bett mehr haben, oder ohne Bett am runterfallen sind. Auch für sie ist keine Sperre nötig. Niemand kommt zu schaden, das eigene Team hat eh schon verloren, sie sind meistens eh praktisch tot.

Ich hab zwar keine Statistik dazu, denke aber du liegst da gewaltig falsch. Die häufigsten Rage-Quitter sind Leute die mit viel Gold oder entsprechend teurem Equip runterfliegen. Und das schadet dem Team: erst verschwenden sie einen Haufen Gold, sterben dann damit und lassen dann auch noch ihr Team im Stich.

Wenn man mit Randys spielt verlässt grob jeder dritte Spieler in einer Runde aus mutmaßlich diesem Grund die Runde. Ich wende dies inzwischen als Taktik an, wenn ich mal nicht zum Bett durchkomme, boxe ich durchgehend nur equipte Gegner Runde, da kann man sich wirklich darauf verlassen das ein paar davon dann leaven.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Ich hab zwar keine Statistik dazu, denke aber du liegst da gewaltig falsch. Die häufigsten Rage-Quitter sind Leute die mit viel Gold oder entsprechend teurem Equip runterfliegen. Und das schadet dem Team: erst verschwenden sie einen Haufen Gold, sterben dann damit und lassen dann auch noch ihr Team im Stich.
Ich spiele nie mit Randys, was es etwas schwerer macht das für mich zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist man einfach selbst schuld wenn man mit Randys spielt, und diese leaven.
Bei mir leaven eigentlich die Randys nur am Anfang der Runde, oder wenn ich sie ohne Bett runterschlage. Dass die Leute mit Bett leaven sehe ich praktisch nie.

• Like
Reaktionen: Python_ und Gnooah
Man könnte das Problem doch so lösen indem man für jedem Spielmodus eine Strafe bekommt falls man leavt z.B
Bedwars: 7 Minuten
QSG: 2 Minuten
SG: 5 Minuten
....
Für jedem Spiel passend macht doch falls ich in QSG die 2 Minuten sperre bekomme kann er die 2 Minuten nichts Spielen kein Bedwars und kein SG ... . So könnte man das doch überall machen oder nicht?

Ich finde man sollte lieber in Cores die Sperre einfügen und dafür die in Bedwars verkürzen/wegnehmen.
In Cores ist es viel schlimmer. Es kann sein, dass ihr einfach unerwartet z.B. in einer 2x7er Runde plötzlich nurnoch 3 Leute gegen das volle Team seid. Da wäre so eine Sperre viel sinnvoller.

Das ist mit Abstand die schlechteste Idee 2015 äh...16. Spiel mal 4x2 Runden mit Randys (bzw ohne ^^), dann reden wir weiter. Für mich natüürlich kein Problem #arroganz, aber auf dauer echt nervig. Die Strafen müssen im Gegenteil erhöht werden.

• Like
Reaktionen: Gnooah
Das ist mit Abstand die schlechteste Idee 2015 äh...16. Spiel mal 4x2 Runden mit Randys (bzw ohne ^^), dann reden wir weiter. Für mich natüürlich kein Problem #arroganz, aber auf dauer echt nervig. Die Strafen müssen im Gegenteil erhöht werden.
Mit Randys spielen ist aber sinnlos. Sie gommeln, kaufen einen Bogen/Eisenschwert und laufen runter oder kaufen sich Eisenpicken. Außerdem bin ich, wenn ich denn mal alleine oder nur zu zweit/dritt spiele, immer froh, wenn ein Randy mein Team verlässt. Dann hat man mehr Ressourcen und die Gefahr, dass man gespleeft wird, sinkt auch.

• Like
Reaktionen: nicnac72
Mit Randys spielen ist aber sinnlos. Sie gommeln, kaufen einen Bogen/Eisenschwert und laufen runter oder kaufen sich Eisenpicken. Außerdem bin ich, wenn ich denn mal alleine oder nur zu zweit/dritt spiele, immer froh, wenn ein Randy mein Team verlässt. Dann hat man mehr Ressourcen und die Gefahr, dass man gespleeft wird, sinkt auch.

Haha xD Sie gommeln. Was ein genialer Neologismus^^

Ansonsten sind die Sperren gerechtfertigt, da man deutlich weniger Leaver hat, als vor dieser Änderung.

Es interessiert die Randys nicht ob sie eine Strafe bekommen. Du kannst ihnen auch 10 Minuten Sperre geben es sind Randys. Denen ist das komplett egal.
Wer mit Randys spielt ist selbst Schuld wenn sie leaven.
Ansonsten sind die Sperren gerechtfertigt, da man deutlich weniger Leaver hat, als vor dieser Änderung.
Davor sind aber alle geleaved weil sie dadurch keinen Death bekamen :P

• Like
Reaktionen: Python_
Ich spiele zu 95% mit "Randys", also Spielern, mit denen ich nicht in einer Party bin und die einfach, genau wie ich, alleine auf einen Server gejoint sind. Deshalb denke ich, dass ich das Verhalten ganz passabel beurteilen kann:

1) Disconnects, durch die Leute mit keiner böser Absicht und ihre Partys bestraft werden.

Auf jeden Fall der dümmste Grund um eine Sperre zu bekommen, nur leider kann man durch das einfach Ziehen des Lan Kabels einen DC vortäuschen und somit gegebenfalls einer Sperre entgehen, falls eingeführt werden sollte, dass man dadurch keine Sperre mehr bekommt. Trotzdem wäre ich dafür, dass hier nicht mit einer Sperre bestraft werden soll, wenn es für den Server möglich ist, einen DC und "/leave" bzw. vom Server leaven zu unterscheiden.

2) Der Spieler muss offline. Ich denke die meisten die mitten in einer Runde verlassen, müssen einfach offline gehen. Ich denke jedem ist einmal passiert, dass er z.B in einer Runde zum essen gerufen wird. Diese Leute interessiert die Sperre so oder so recht wenig.

Passiert eher selten, viel öfter ist es so, dass beispielsweise ein Team auf Cubeworld (5 Spieler pro Team) mit nur 3 Spielern startet und diese dann auf die Idee kommen einfach zu leaven, weil sie nicht denken, dass sie eine Chance auf den Sieg haben.
Finde ich persönlich ziemlich nervig, da man recht schnell alleine oder zu zweit auf großen Maps da steht und dann wirklich nur noch eine geringe Siegeschance hat.

3) Die Ragequitter
Viele Spieler leaven einfach wenn sie kein Bett mehr haben, oder ohne Bett am runterfallen sind. Auch für sie ist keine Sperre nötig. Niemand kommt zu schaden, das eigene Team hat eh schon verloren, sie sind meistens eh praktisch tot. Den Kill bekommt man auch. Auch sie scheint der Death nicht zu interessieren, die Sperre scheint sie ja nicht aufzuhalten.

Stimme ich dir vollkommen zu und mach ich selbst auch gelegentlich. Hier ist eine Sperre einfach unnötig und hält mich persönlich nicht im geringsten auf, trotzdem zu leaven.

Fazit:
Ich würde die Sperre in der von mir nach 2) beschriebenen Situation behalten, ansonsten finde ich sie recht unnötig. Allein in dieser Situation erfüllt sie meiner Meinung nach wirklich ihren Zweck, weshalb es in Ordnung geht, wenn dabei gesperrt wird.

In QSG und SG würde das kein Sinn machen da man QuickSurvivalGames spielt und da eh nichts bringt zu leaven weil man keine Mates hat und das sogar ein Vorteil bringt wenn du leavst, kriegen die anderen deine Items.
Du wirst auch nicht in Teams erlaubt mit random Teamen also unnütz.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop