Plotwelt Die Situation mit den Plots

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,

ich möchte hier einmal ein kurzes Feedback bezüglich der Plotwelt-Situation dalassen.

Es ist echt nahezu unmöglich in Plotwelt-Stufe1 noch ein Plot zu ergattern, geschweige denn mehrere aneinander angrenzende für ein Merge.
Das war vor Monaten so und das ist auch jetzt so.
Anfänger können sich so weder zurückziehen noch entfalten, und auch alteingesessene Stammspieler müssen auf die anderen Plotwelt-Stufen ausweichen.
Mir ist durchaus bewusst, dass täglich Plots freigegeben bzw. gelöscht werden, allerdings ist dies keineswegs im Verhältnis zu der großen Nachfrage.
Wo der Server expandieren will, muss er auch den Freiraum dazu bieten.
Das ist in dieser Hinsicht derzeit nicht gegeben.

Doch auch die Performance in der Plotwelt ist miserabel.
Blöcke muss man oft mehrfach abbauen, oder sie verschwinden erst mit einem gewissen Delay, und andere Interaktionen, z.B. mit Wasser funktionieren problematisch.
In der Farmwelt funktioniert es doch auch, wenn auch mit ein paar weniger störenden Mikro-Lags, wobei mir natürlich bewusst ist, dass sich dort weit weniger Spieler und geladene Chunks befinden.

Doch zu guter Letzt möchte ich auch noch einmal auf die Spawnrate und die Difficulty eingehen.
Sie war quasi schon immer sehr gering bzw. nahe null.
In Kombination mit der geringen Difficulty sind Monster keine Herausforderung mehr und das Farmen bestimmter Items ohne Spawner nicht wirklich möglich.
Daher schlage ich in einem vor, die Spawnrate stark zu erhöhen, sowie die Difficulty auf Hard zu setzen.

Abschließend möchte ich nun noch einmal sagen, dass dieser Beitrag sowohl Feedback, als auch Verbesserungsvorschläge enthält und ich diesen Thread daher hierein gepostet habe.
Ich hoffe die Verbesserungsvorschläge sowie das Feedback werden dennoch berücksichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Sonic
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
ja, aus dem Grund weil es zu stark gelaggt hat und anfänger ohne Rüstung sehr schnell in den Farmwelten gestorben sind
Also in der Farmwelt habe ich seit dem Update eigentlich keine großen Laggs gespürt.
Und es gibt genügend Spieler, die neuen Spielern ein bisschen unter die Arme greifen.
Zudem muss sie natürlich nicht ganz so hoch, jedoch auf ein normales Vanilla-Niveau.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

danke für dein Feedback, wir haben uns dein Feedback zu herzen genommen und haben schon vor ein paar Wochen die Schwierigkeit in den Farmwelten auf "Schwer" angepasst, nun sollten die Farmwelten hoffentlich auch eine Herausforderung darstellen :)

Das Problem mit den Plots in den Plotwelten ist uns bekannt, deswegen werden wir dort auch bald Maßnahmen ergreifen, welche hoffentlich dafür sorgen werden, dass durchgehend Plots zum kaufen da sein werden, ohne das die Performance stark drunter leidet.
Bezüglich der Performance hat sich @lukas81298 große Mühe gegeben, dass die Plotwelten auch zu Hochzeiten wieder spielbar sind, deswegen mussten wir leider auch die Limits an Mobs/Blöcke anpassen, ein ausführliches Thema findet ihr hier:
https://gommehd.net/go/cb-limits
Wir hoffen das diese Maßnahmen sich auch bald in steigender Performance der Plotwelten wiederspiegeln.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop