Allgemeines Die Sache mit den Rechten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.466
7.839
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Hey,

mir ist da was aufgefallen was mir irgendwie nicht so recht gefällt.
Es geht um die Rechte die die Teammitglieder, vor allem jetzt auf den Eventservern, haben.

Fangen wir mit den Moderatoren an.
Die Moderatoren machen hier eine super Arbeit, ist ja allgemein bekannt. Kümmern sich halt um alles was Regelverstöße betrifft. Dazu gehören auch, wie jetzt beim Place-Event, Dinge wie das Hakenkreuz, die Reichsflagge, andere nicht jugendfreie Dinge etc.

Da stellt sich mir doch die Frage:
Warum müssen die Moderatoren, die ja eigentlich für Regelbrüche zuständig dafür immer einen Admin mit dazu holen? Warum gibt man ihnen kein OP?

Sodass man Flaggen vor der "Reichsumwandlung" schützen kann.
Sodass man Hakenkreuze etc nicht nur melden/bannen, sondern auch direkt löschen kann.
Oder einfach einen Fehler in einem neu geschützten Bereich korrigiert.

Da kriegt man nach außen hin doch ein Gefühl, dass da eine Menge misstrauen im Team herscht. Das Moderatoren die OP Rechte dann ausnutzen? Das soll doch nicht sein - und kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Warum sollten sie auch? Rechtsmissbrauch zieht immerhin Konsequenzen mit sich.

Es ist nach außen hin ein sehr doofes Gefühl. Sowas im Hinterkopf zu, im Team herrscht angeblich Misstrauen und Unvernunft, ist nicht schön.

Gleiches gilt auch für Contents. Sie sind zwar keine Moderatoren, aber manchmal trotzdem die einzigen die anwesend sind. Da könnten sie auch mal unter die Arme greifen, unangemessene Bauwerke deleten, oder einfach nur einen Fehler korrigieren.
Contents haben einen Einblick in das gesamte Netzwerk, wissen praktisch alles. Man traut ihnen aber nicht zu OP zu haben?
Das ergibt nicht wirklich Sinn.

Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will und hoffe auf eine schöne Antwort und auf ein bisschen Aufklärung. Es verwirrt einfach nur - und nicht nur mich.

Grüße
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

das Place-Event ist ja nun vorbei, womit sich auch dieser Thread hier erledigt hat. Trotzdem werde ich das Thema mal vermerken und bei späteren Events dieser Art nochmal aufgreifen :emoji_innocent:

Vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße,
Mihihi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop