Allgemeines Die Provokation "L"

• Ersteller Ersteller BVDTPkYU2imh0P7bpN4tgV5Q
  • Erstellt am Erstellt am

Sollte die Abkürzung "L" verboten werden?

• Ja, das ist sehr provokant.

• Nein, sehe ich nicht als gute Lösung.

• Es ist gut wie es ist.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BVDTPkYU2imh0P7bpN4tgV5Q

Unregistriert
Liebe Leserinnen und Leser,

mit der Zeit, die ich auf dem GommeHD.Net Server verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute mit dem Buchstaben "L" - was soviel wie "Low" heißen soll - provozieren. Da ich mir gedacht habe, dass wenn man es verbietet, sehr viele Spieler/Innen in einen Entbannungsantrag ihre Unschuld in den Vordergrund ziehen, und behaubten werden, dass sie bloß /l eingeben wollten.
Meine Idee: Wenn man "L" schreibt, sollte man aus der Runde/Lobby gekickt werden. Dabei sollte die Nachricht nicht bei Gegner und Mitspielern nicht sehbar sein.
Die Idee kam mir in SGCWs, da mich die Provokationen sehr gereizt haben.

Es ist nur ein Buchstabe, genauso wie 10 nur eine Zahl ist. Wobei ich sagen muss, dass ich früher mal für "fhrnsxs" gemutet wurde, weil es angeblich "Hurensohn" bedeuten soll. Keine Ahnung, wieso der Gomme-Server heute nicht mehr so streng ist.

• Like
Reaktionen: Niiciii

mit der Zeit, die ich auf dem GommeHD.Net Server verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute mit dem Buchstaben "L" - was soviel wie "Low" heißen soll - provozieren. Da ich mir gedacht habe, dass wenn man es verbietet, sehr viele Spieler/Innen in einen Entbannungsantrag ihre Unschuld in den Vordergrund ziehen, und behaubten werden, dass sie bloß /l eingeben wollten.
Meine Idee: Wenn man "L" schreibt, sollte man aus der Runde/Lobby gekickt werden. Dabei sollte die Nachricht nicht bei Gegner und Mitspielern nicht sehbar sein.

Der Punkt mit dem Sehbar finde ich garnicht so schlecht, da jedoch oft erst am Ende der Runde "L" geschrieben wird, fände ich die Lösung mit dem "Kicken" nicht optimal.

Hey,

„L“ wird oft als Provokation geschrieben. Jedoch solltest du als Spieler dann einfach drüber stehen und darfst dich nicht provozieren lassen. Sowas zu verbieten, ist meines Erachtens nicht notwendig. Ich finde daher, dass dein Vorschlag nicht gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Der liebe @Mihihi hat dazu schon mal einen ausführlichen Beitrag mit Lösungsvorschlag verfasst. Dieser Vorschlag wurde leider abgelehnt.
https://www.gommehd.net/forum/threa...aege-fuer-das-chatsystem.908323/#post-4211350

Der Vorschlag "L" als Mutegrund einzuführen, wurde ebenso abgelehnt, woraus man schließen kann, dass "L" kein Regelverstoß ist und man somit auch nicht aus der Runde geschmissen werden muss.
https://www.gommehd.net/forum/threads/mutegrund.876465/#post-4092763
Und vor allem:
https://www.gommehd.net/forum/threads/l-10-und-andere-provokationen.904893/

Servus!
Von der Idee, dass man Leute aus Runden kickt, wenn sie provozieren bin ich nicht wirklich überzeugt. Im Endeffekt bestraft man damit meistens dann sogar die restlichen Mitglieder des Teams, wenn das zb. in Bedwars passiert.
Was das generelle Blockieren oder Muten von solchen provokationen angeht, habe ich mich bereits ja in einem anderen Thread geäußert.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback^^
//closed ~Fuxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop