SkyWars Die 'Overflow'-Taktik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
305
2.049
1.065
24
www.twitch.tv
Heute werde ich eine Taktik preisgeben, die bisher nur einige eingeweihte kennen. Sie wird wahrscheinlich als Bug anerkannt und geblockt... Aber dennoch möchte ich sie offenbaren.

Die 'Overflow'-Taktik von Overload​

Folgende Dinge werden für diese Taktik benötigt:
  • mind. 5 Holzbretter
  • ein Wassereimer
  • 8 Steine / Holzbretter / Gold / Eisen
  • Einige weitere Blöcke (ca. 64+)
All diese Dinge findet man in Kisten. Aber um die Taktik durchzuführen, müssen folgende Dinge hergestellt werden:
  • ein Boot (Schlüsselobjekt)
  • ein Wassereimer
  • 4 Druckplatten (Art egal)
  • Einige weitere Blöcke (ca. 64+)
Doch wir funktioniert diese Taktik nun? Und was bringt sie eigentlich?
Das Hauptziel dieser Taktik ist es an einen Ort zu kommen, ohne sich zu diesem hinzubauen.
Also, damit man die Taktik ausführen kann müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
  1. Baue dich ca. 64 Blöcke nach oben.
  2. Stelle sicher, dass du dich horizontal nah genug am Ziel befindest (20+- Blöcke Luftlinie ist nah genug)
  3. Baue ein Kreuz, das wie folgt aussieht:
    Code:
        [X]
    [X] [ ] [X]
        [X]
  4. Aus den mit 'X' markierten Feldern, kommt eine Druckplatte
  5. In die Mitte kommt das Wasser.
  6. Jetzt versuchst du das Boot auf das Wasser zu platzieren. Falls dabei dein Boot verschwindet, musst du mit der leeren Hand rechtsklicken, um es zurück zu bekommen.
  7. Wenn dein Boot steht, kannst du das Wasser wieder entfernen.
  8. (Wenn du willst kannst du die Druchplatten auch wieder mitnehmen)
  9. Achtung jetzt wird es spannend.
  10. Setze dich in dein Boot und aktiviere den F5-Modus
  11. Sprinte und halte die 'Vorwärts'-Taste, bist du die Welt 'overflowst' ;D
  12. Jetzt musst du nur noch kurz bevor du den Boden erreichst, das Boot verlassen
  13. (Nicht vergessen auch den F5-Modus wieder zu deaktivieren)
Wenn jemand Lust hat, kann er gerne ein YouTube-Video zu dieser Taktik machen und unter diesen Thread posten.

Richtig geiler Overflow, vor allem wie knapp der war :O


Ihr könnt die Taktik ja mal ausprobieren und ein Video davon hier drunter posten. Außerdem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Mit überladenen Grüßen, Overload.

PS: @Laubfrosch7 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jaFmPDKJDmDaRVv4zQtxNF99

Unregistriert
Haha was für ne Taktik :D Wenn mir demnächst mal wieder langweilig ist, probier ich sie vielleicht sogar aus.
 
  • Like
Reaktionen: Overload

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Okee...

Und was hab ich jetzt davon? xD

1. Warum sollte ich mir so krasse Mühe machen, und das alle craften (Boot, Druckplatten, die Blöcke beschaffen etc.)
Und 2. Was bringt's mir dann? Ich bin über 20 Blöcke Luftlinie gekommen? :D Wow. Bau ich mich rüber, bin ich schneller ^^
 
J

jaFmPDKJDmDaRVv4zQtxNF99

Unregistriert
Okee...

Und was hab ich jetzt davon? xD

1. Warum sollte ich mir so krasse Mühe machen, und das alle craften (Boot, Druckplatten, die Blöcke beschaffen etc.)
Und 2. Was bringt's mir dann? Ich bin über 20 Blöcke Luftlinie gekommen? :D Wow. Bau ich mich rüber, bin ich schneller ^^

Stimmt schon ... Aber hey wer will denn nicht mit einem Boot zum nächsten Gegner ´fliegen´? Sieht bestimmt cool aus. :D
 
  • Like
Reaktionen: Overload

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
305
2.049
1.065
24
www.twitch.tv
Okee...

Und was hab ich jetzt davon? xD

1. Warum sollte ich mir so krasse Mühe machen, und das alle craften (Boot, Druckplatten, die Blöcke beschaffen etc.)
Und 2. Was bringt's mir dann? Ich bin über 20 Blöcke Luftlinie gekommen? :D Wow. Bau ich mich rüber, bin ich schneller ^^
Das Geheimnis, warum dies wahrscheinlich auch geblockt wird, ist das du, während du im Boot bist, unsichtbar für andere Spieler bist. Und wer will sich denn nicht so an seine Gegner ranschleichen ;D

//EDIT: Wobei das mit dem unsichtbar sein, noch nicht ganz von mir erforscht wurde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0bEveVResz_4InNG40IserSJ

Unregistriert
Bestimmt ne sehr lustige Taktik. Wie oben schon erwähnt geht das auch einfacher mit dem rüber bauen, dennoch werde ich die Taktik bald mal testen. Bin gespannt xD
 
  • Like
Reaktionen: Overload
D

>Dokt0rSommer<

Unregistriert
@Overload Hey, habe gerade mal ein Video gemacht c: Werde das dann auch möglichst bald hochladen, wärst du daran interessiert es dir anzugucken? c:
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Ich habe die Taktik im Einzelspieler von Minecraft ausprobiert und dort hat es auch mit einem gewöhnlichen 1x1-Turm funktioniert (ohne Wasser, Druckplatten, etc).
Insgesamt ist diese Taktik jedoch eher lustig als nützlich, auch wenn sie in einigen Situationen durchaus helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: YungRobin

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
305
2.049
1.065
24
www.twitch.tv
Ich habe die Taktik im Einzelspieler von Minecraft ausprobiert und dort hat es auch mit einem gewöhnlichen 1x1-Turm funktioniert (ohne Wasser, Druckplatten, etc).
Insgesamt ist diese Taktik jedoch eher lustig als nützlich, auch wenn sie in einigen Situationen durchaus helfen kann.
Kannst ja mal probieren, ob du auf dem Server das Boot auch auf einen Block setzen kannst.
 
D

>Dokt0rSommer<

Unregistriert
Ui, mein Video :3 Nur so für alle: Um in die Mitte zu kommen braucht man 2,5-3 stacks blöcke c:
Daher ist für diese Taktik das Maurer Kit zu empfehlen.
Eine Landung ist übrigens auch mit Cobweb oder Wasser möglich c:
 
F

Felicé

Unregistriert
Diese Taktik ist Bugusing und daher bannbar, also lieber die Finger davon lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop