Die o. Das Nutella?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mal den Spaß kaputt, es gibt für Markennamen keine festgelegten Artikel, ins besondere da es sich bei Nutella um einen Fantasienamen handelt, den man nicht in einzelne Namen aufbrechen kann.
Man kann jetzt sagen, aber es heißt das Glas Nutella, also passt das besser oder auch es ist die Nuss-Nougat-Creme und "gibt sein Geschlecht ab".
Es gibt keinen richtigen Artikel für solche Namen.

• Like
Reaktionen: 23s und JumpingPxl
Ich mache mal den Spaß kaputt, es gibt für Markennamen keine festgelegten Artikel, ins besondere da es sich bei Nutella um einen Fantasienamen handelt, den man nicht in einzelne Namen aufbrechen kann.
Man kann jetzt sagen, aber es heißt das Glas Nutella, also passt das besser oder auch es ist die Nuss-Nougat-Creme und "gibt sein Geschlecht ab".
*ignorier*
Das Nutella ist doch das einzig richtige...

Lösch das

Da hat jemand zu viel Varion geschaut :'D
Schaue den zwar ganz gerne, aber ich habe sein neuse Video erst nach dem erstellen hier von geckuckt xD

Man könnte aber auch z.B. damit argumentieren, dass Ferrero eine italenische Marke ist, und dass die Endsilbe -ella in der Italinischen Sprache feminin ist. ;D

Man könnte aber auch z.B. damit argumentieren, dass Ferrero eine italenische Marke ist, und dass die Endsilbe -ella in der Italinischen Sprache feminin ist. ;D
Das kann ich als Italiener so bestätigen.
Man sagt 'La Nutella' wobei man 'La' zu 'Die' übersetzten kann. Ausserdem gibt es in der italienischen Sprache auch kein Neutrum, weshalb ich 'Die Nutella' passender finde.

• Like
Reaktionen: BabyYodaIsCute
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop