Sagt ihr die oder das Nutella?
Ich sage das einzig richtige, nämlich die Nutella!
deshalb mag ich Gomme Mods nichtIch glaube ich benutze einfach keinen Artikelaber wenn ich so darüber nachdenke, wird es wohl bei mir "das" sein.
Igitt ne. Seit dem Nutella eine neue Rezeptur hat schmeckt der Kram widerlich.Bei dem Thema bekomme ich direkt Hunger auf ein Nutellabrot
*ignorier*Ich mache mal den Spaß kaputt, es gibt für Markennamen keine festgelegten Artikel, ins besondere da es sich bei Nutella um einen Fantasienamen handelt, den man nicht in einzelne Namen aufbrechen kann.
Man kann jetzt sagen, aber es heißt das Glas Nutella, also passt das besser oder auch es ist die Nuss-Nougat-Creme und "gibt sein Geschlecht ab".
Es gibt keinen richtigen Artikel für solche Namen.
OH...man hört auch mal was von dirDa hat jemand zu viel Varion geschaut![]()
Lösch dasIch mache mal den Spaß kaputt, es gibt für Markennamen keine festgelegten Artikel, ins besondere da es sich bei Nutella um einen Fantasienamen handelt, den man nicht in einzelne Namen aufbrechen kann.
Man kann jetzt sagen, aber es heißt das Glas Nutella, also passt das besser oder auch es ist die Nuss-Nougat-Creme und "gibt sein Geschlecht ab".
Es gibt keinen richtigen Artikel für solche Namen.
Schaue den zwar ganz gerne, aber ich habe sein neuse Video erst nach dem erstellen hier von geckuckt xDDa hat jemand zu viel Varion geschaut![]()
Man könnte aber auch z.B. damit argumentieren, dass Ferrero eine italenische Marke ist, und dass die Endsilbe -ella in der Italinischen Sprache feminin ist. ;DMan kann jetzt sagen, aber es heißt das Glas Nutella, also passt das besser oder auch es ist die Nuss-Nougat-Creme und "gibt sein Geschlecht ab".
Das kann ich als Italiener so bestätigen.Man könnte aber auch z.B. damit argumentieren, dass Ferrero eine italenische Marke ist, und dass die Endsilbe -ella in der Italinischen Sprache feminin ist. ;D