Die neuen Maps persönliches Ranking

LegendaryFabii

Mitglied
9 Nov. 2016
187
397
790
Anlässlich des neusten (und längst überfälligen) Updates möchte ich mein persönliches Empfinden zu den Maps beschreiben. Es gibt ja insgesamt 9 neue Maps (Stormflood zähl ich mal mit), die teilweise sehr unterschiedlich gestaltet sind. Vorab stimmt es mich etwas traurig, dass Hell und Trees leider entfernt wurden, wegen designtechnischen Gründen, würde mir diese 2 aber sofort wieder zurückwünschen, je mehr desto besser.

Kommen wir zu meinem Ranking:
Ich starte hierbei mit dem 9. Platz und gehe dann so über bis zum 1. Platz.

Platz 9: Sekai:

Die Map erinnert mich komplett an Aqua, bloß im anderem Design. Es gibt mehrere Inseln mit versteckten Gängen unter der Map und einen sehr gut designten Drache am Spawn, gute Camperstelle. Spielerisch war es so die Spawntrappermap irgendwie.

Platz 8: Stormflood:

Man darf meckern wie man will, aber die Map sagt mir sehr wenig zu irgendwie. Zu große Inseln, wenig Spannung auf der Map (der Leuchturm is cool) und sehr leicht zu retten. Nicht mein Geschmack.

Platz 7: Xitoy:

Das ist für mich das Modern mit noch kleineren Inseln und in einem schönem japanischem Flair. Auf dem ersten Blick dachte ich ehrlich ich spiele gerade Cores. Retten ist teilweise schwierig, außer man wirft direkt, würde sie auch zu den schwereren Maps zählen.

Platz 6: Space:

Gestaltung finde ich absolut top mit dem Observatorium und den Planeten drumherum. Doof ist, dass die Map viel zu groß ist und die Verbindungsinseln teilweise ein Block zu weit voneinander entfernt sind. Beim Test musste ich einen Gegner gefühlt 10 Minuten jagen und Enderperlen verschwenden um ihn zu killen.

Platz 5: Japan:

Aussehen finde ich exzellent, allerdings ist die Map etwas zu hoch geraten xD die Arena ist cool, japanischen Flair liebe ich generell. Ist ansonsten eine super Map.

Platz 4: Mythical:

Diese Map kenne ich schon von einem anderen Server und sie erinnert mich jedesmal an Hawk. Eine Hauptinsel mit vielen Inseln drumherum. Die Arena ist aber ansich das Spotlight in meinen Augen, welche sich unter der Mitte befindet.

Platz 3: Kinoko:

Die Map mit den Pilzhäusern. Sieht sehr klein und schlicht gehalten, es gibt zur Abwechslung einen Langsamkeitstrank (GG) und Lavatümpel. Mein Highlight ist aber die Arena dort ehrlich gesagt.

Platz 2: Long:

Die Map ist im chinesischem Stil erbaut worden, mit Reisfeldern, Drache und dem damaligen Baustil der Häuser in dieser Kultur. Ich finde diese Map sehr sehr gut spielbar und auch optisch sehr ansprechend.

Platz 1: Egypt:

Es gibt eine Sache, die mich richtig hart geflasht hat bei der Map und das is das Innere der Pyramide. Die Arena dortdrin ist mal was komplett neues. Sie ist düster gehalten mit einem Lavabecken unter der Arena. Auch der Rest der Map kann überzeugen.

Wie sieht euer Ranking aus? Schreibts in die Kommentare!

Die Mapremakes finde ich bis jetzt auch sehr sinnvoll, auch wenn sie jetzt komplett naja aussieht für Veteranen in AuraPlus. Hätte mir vielleicht sowas auch für Trees und Hell gewünscht ehrlich gesagt, anstatt sie zu deaktivieren. Aber vielleicht kommt es ja noch .-. .

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Mfg LegendaryFabii

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für dein ausführliches Feedback!

Im allgemeinen scheinen dir ja die Maps zu gefallen und überfällig war das Update allemal. Wir hoffen natürlich eine neue Vielfalt in das vernachlässigte Aura+ zu bringen.

Es wird sich an den Maps vermutlich allein hierdurch nichts ändern, falls es aber Druck durch viele Leute gibt, halte ich Mapänderungen für möglich c:

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Es lässt sich um einiges besser spielen, zumal die meisten immer in der Mitte gespielt haben oder halt auf dem Schiff, ich find es in dem Sinne besser als diese hohe Insel aus dem Orginal
Aus diesem Grunde wurde es geändert. Hat also funktioniert. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, was das Optische angeht, lässt so aber eben ein besseres Gameplay zu.

Naja ich sag mal so Optik ist bei Maps nicht das wichtigste, dass ich immer an 2. Stelle stellen.

Aqua galt schon immer eigentlich als weniger attraktive Map, vorallem unter guten Spielern, weil man sich zu leicht retten kann

Naja ich sag mal so Optik ist bei Maps nicht das wichtigste, dass ich immer an 2. Stelle stellen.

Aqua galt schon immer eigentlich als weniger attraktive Map, vorallem unter guten Spielern, weil man sich zu leicht retten kann
Apropos Aqua und weniger attraktiv unter Auraspielern, wurde die Höhe von Aqua eigentlich erhöht? Weil eines der Kritikpunkte unter der Auracommunity war unter anderem auch, dass man sehr schnell dort stirbt, weil die Map nicht so hoch ist wie die anderen.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Apropos Aqua und weniger attraktiv unter Auraspielern, wurde die Höhe von Aqua eigentlich erhöht? Weil eines der Kritikpunkte unter der Auracommunity war unter anderem auch, dass man sehr schnell dort stirbt, weil die Map nicht so hoch ist wie die anderen.
Korrekt. Wir haben angefangen die einheitliche Höhe, bzw. Koordinaten, "0 100 0" in Aura einzupflegen.

Okay das ist gut, das habe ich noch nicht bei der Ansicht aller Maps die irgendwie verändert wurden in Betracht gezogen. Finde ich aber gut, dass das umgesetzt wurde. Das war für mich nämlich immer ein Grund zum NICHT spielen der Map.

Kann ich kurz was melden? In Classic ist anscheinend wieder einer, der seine Stats boostet. das is dieser LilFazeFNA. der is gerade Platz 9 30 Tage in Classic und hat 1754 Kills und 0 Tode. Vorallem die 1 Tages Stats von ihm sind obskur. Kann sich das mal wer anschauen? Das scheint nämlich ein Alt zu sein

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop