Die neue Lobby...

RealEzah

Mitglied
20 März 2017
61
52
325
Dortmund
hanfverband.de
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem die neue Lobby nicht gefällt.

Meiner Meinung nach fehlen der Lobby wichtige Sachen, z.B. diese riesige Welt hinter den Games wie den großen Drachen hinter Bw in der alten Lobby. Die einzelnen Gamehäuser mit den Verschiedenen Spielmodi sind einfach mit WorldEdit gemacht und dann mit Copy Paste in die Plätze eingefügt worden. Bei der letzten Lobby hatte man ja am Spawn noch etwas Platz fürs erkunden der Map und jeder eigene Spielmodus eine Map mit eigenem Theme. Jetzt ist alles in einem Winzigem Raum kleiner als der Spawn der alten Lobby. Wer den Unterschied zwischen billigen Worldedit Häusern und guten Häusern nicht kennt, soll mal das Teamhaus in der Gommunity mit dem Einheitsbrei in der Lobby vergleichen. Für die einzelnen Gameserver wurden 3 Blöcke verwendet: Quartz(Stufen) und etwas graues. Zurück zu dem winzigen Raum in dem alle Spielmodi sind. Man kann in der jetzigen Lobby keine Schnitzeljagd oder wie auf Rewi irgendwelche besonderen Eastereggs machen, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist. Man wird sich nach 3 Tagen an der Lobby sattgesehen haben... Ich persönlich würde viel lieber die ganz alte Map mit dem Tunnel hinter Endergames erkunden, wie in den alten Zeiten, anstatt mich so einsperren zu lassen!

LG, Theo/_CLMX_

• Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
Ich finde die neue - alte Map einfach viel farbenfroher und lebhafter! Es zeigt mir, dass Gomme lebt, wenn ich die Menge an Spielern dort sehe. Bei der alten Map war alles von einander abgetrennt und trist.
Es erinnert mich einfach an alte Zeiten, die wunderbar waren. Du vielleicht empfindest sowas nicht, weshalb sie für dich nichts besonderes ist, aber für uns Spieler, die schon lange auf GommeHD aktiv sind, ist diese Lobby einfach was ganz besonderes. Ausserdem solltest du auf Rewi spielen gehen, wenn dir Gomme nicht passt - es zwingt dich niemand, hier drauf zu spielen (nicht böse gemeint).

Du verstehst es nicht... Ich spiele wahrscheinlich etwas länger auf Gomme als die meisten und vermisse die gute Qualität der alten Map! Die neue habe ich in 10 Minuten komplett angesehen und habe nichts neues oder tolles entdeckt. Die neue Map wirkt eher trist im Gegensatz zu der alten, da jedes Gamehaus gleich aussieht und 0 abwechslung da ist. Bei der alten Map kann man noch sagen, dass die einzelnen Games noch ein eigenes Theme hatten. Und Falls du noch die ganz alte Map kennst wirst du wissen dass dort viel mehr Kreativität und Zeit reingesteckt wurde.

Also ich empfinde wie @qCactus die neue Lobby auch als wesentlich besser als die Alte.
Die neue wirkt einfach freundlicher und durch die einfach gehaltene Bauweise kann man sich nicht nur besser mit ihr Identifizieren, sondern läd wesentlich schneller und verhindert zumindest etwas bei Leistungsschwachen PC's die Laggs die beim Laden der Chunks auftreten und die Atmosspähre zerstören.
Zumal die geringere größe auch Serverseitig viele Ressourcen spart.

Außerdem wirkte die Alte eher grau und komplett langweilig, da soziemlich jedes Haus gleich aussah und wahrscheinlich eher auf einen Mittelalter Server besser gepasst hätte.

Ich kann da @qCactus und @KadentheKitsune nur zustimmen, die neue-alte Lobby wirkt viel farbenfroher und offener. Was mir bei der letzten Lobby nicht gefallen hatte, dass alles so auseinander gezehrt war und sie einfach nur langweilig und Grau war. Natürlich war auch einiges Themenbezogen (auch wenn das teilweise echt sehr schlecht umgesetzt wurde) und man konnte vorallem in der Hauptlobby vieles entdecken, aber wenn man das mal gemacht hatte, wirkte sie wie schon gesagt einfach grau und farbenlos.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem die neue Lobby nicht gefällt.

Meiner Meinung nach fehlen der Lobby wichtige Sachen, z.B. diese riesige Welt hinter den Games wie den großen Drachen hinter Bw in der alten Lobby. Die einzelnen Gamehäuser mit den Verschiedenen Spielmodi sind einfach mit WorldEdit gemacht und dann mit Copy Paste in die Plätze eingefügt worden. Bei der letzten Lobby hatte man ja am Spawn noch etwas Platz fürs erkunden der Map und jeder eigene Spielmodus eine Map mit eigenem Theme. Jetzt ist alles in einem Winzigem Raum kleiner als der Spawn der alten Lobby. Wer den Unterschied zwischen billigen Worldedit Häusern und guten Häusern nicht kennt, soll mal das Teamhaus in der Gommunity mit dem Einheitsbrei in der Lobby vergleichen. Für die einzelnen Gameserver wurden 3 Blöcke verwendet: Quartz(Stufen) und etwas graues. Zurück zu dem winzigen Raum in dem alle Spielmodi sind. Man kann in der jetzigen Lobby keine Schnitzeljagd oder wie auf Rewi irgendwelche besonderen Eastereggs machen, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist. Man wird sich nach 3 Tagen an der Lobby sattgesehen haben... Ich persönlich würde viel lieber die ganz alte Map mit dem Tunnel hinter Endergames erkunden, wie in den alten Zeiten, anstatt mich so einsperren zu lassen!

LG, Theo/_CLMX_
ach, es ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt! Wie sollte man sonst diskutieren können?

Ich finde ehrlich gesagt, dass es genug Abwechslung gibt. Auf jedem Gebäude ist eine Art "Merkmal", mit dem sich jeder Spielmodus identifizieren können sollte. Ansonsten haben wir uns, tatsächlich, viel Mühe beim einrichten der Gebäude gegeben, damit jede Schilderwand und jeder Raum auch das Thema und die Atmosphäre ihres Spielmodi wiedergibt.

Ich zu der Sache mit den Eastereggs und den Secrets: Die Lobby ist voll davon, ihr habt einiges zu entdecken! Denkt ihr zum Beispiel, dass der Raum über der Gamezone einfach nur hohl und lieblos ist? Findet erstmal alle Secrets, bevor ihr sagt, dass es keinen Platz für solche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

an sich spiele ich sicherlich genauso lange oder länger auf GommeHD.net. Und ich teile die Ansichten. Aber Platz ist nicht unbedingt der Raum für entdecken. Als ich damals meinen PC zusammengebaut habe, dachte ich mir: "wie soll die scheiße dareinpassen?!". Und jetzt ist da immer noch Platz drin. So ist das bei der Lobby. Diesen Platz haben sie Sachen jenseits des "einfachen Sehens" gefüllt, Secrets eingebaut... vielleicht gibt es sogar ein Tunnelsystem unter der Karte (weiß ich nicht). Denn die Räume in der Lobby von gestern, wo die Modi drin waren, waren kleiner als die Lobby jetzt. Da hat man sich schnell sattgesehen.

Begib dich heute (so wie ich) mal auf Erkundungstour. Dann schauen wir mal, ob du sie immer noch langweilig findest.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

ach, es ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt! Wie sollte man sonst diskutieren können?

Ich finde ehrlich gesagt, dass es genug Abwechslung gibt. Auf jedem Gebäude ist eine Art "Merkmal", mit dem sich jeder Spielmodus identifizieren können sollte. Ansonsten haben wir uns, tatsächlich, viel Mühe beim einrichten der Gebäude gegeben, damit jede Schilderwand und jeder Raum auch das Thema und die Atmosphäre ihres Spielmodi wiedergibt.

Ich zu der Sache mit den Eastereggs und den Secrets: Die Lobby ist voll davon, ihr habt einiges zu entdecken! Denkt ihr zum Beispiel, dass der Raum über der Gamezone einfach nur hohl und lieblos ist? Findet erstmal alle Secrets, bevor ihr sagt, dass es keinen Platz für solche gibt.
Ich habe bis jetzt 3 Secrets gefunden :)

• Like
Reaktionen: IchBxnLeon
Die neue Lobby-Map ist deutlich übersichtlicher, die alte war in dem Bezug eine Katastrophe und ohne den Teleporter hat man gar nichts gefunden.

Generell bin ich der Meinung die Energie der Builder sollte sich auch nicht zu sehr mit der Lobby beschäftigen, sondern mit tollen neuen Karten für die Spielmodi. Gerade bei BW sind gute neue Karte (oder überhaupt neue Karten) in letzter Zeit wirklich Mangelware.

• Like
Reaktionen: IchBxnLeon
Ich finde die neue Lobby cool und sie ist sehr übersichtlich.
Aber ich hätte mich gefreut wenn es mehr zu entdecken gäbe.
Ich hoffe das wird sich in der nächsten Zeit etwas verbessern.

kleinou2q8x5c6p.png

Mit freundlichen grüßen Leon.

Ich finde die neue Lobby cool und sie ist sehr übersichtlich.
Aber ich hätte mich gefreut wenn es mehr zu entdecken gäbe.
Ich hoffe das wird sich in der nächsten Zeit etwas verbessern.

kleinou2q8x5c6p.png

Mit freundlichen grüßen Leon.
Hast du denn schon alle Secrets etc. gefunden und wirklich die komplette Lobby abgesucht? :p
Ich denke es gibt bestimmt ein paar, die du noch nicht kennst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Generell bin ich der Meinung die Energie der Builder sollte sich auch nicht zu sehr mit der Lobby beschäftigen, sondern mit tollen neuen Karten für die Spielmodi. Gerade bei BW sind gute neue Karte (oder überhaupt neue Karten) in letzter Zeit wirklich Mangelware.

Glaub mir, auch wenn ich nicht im Team bin, bin ich mir sicher, dass im Hintergrund weitaus mehr passiert, als du dir vorstellen kannst. Natürlich warten wir alle auf die Zeit, wo Pickel... äh PixelBiester Maps Geschichte sind, aber das dauert sicher noch!

• Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop