Plotwelt Die nervige Sache mit den Plots...

Habt ihr Spawnplots ?

  • Ja, es ist aber Leer

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ja, habe auch was drauf gebaut

    Stimmen: 10 25,6%
  • Nein, ich besitze keine

    Stimmen: 24 61,5%
  • Ich habe manche bebaut und ein paar Leergelassen

    Stimmen: 3 7,7%
  • Ich bin dabei sie zu bebauen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katzenkill

Mitglied
5 Apr. 2020
17
59
263
Österreich
Servus,
Ich erstelle diesen Beitrag um möglicherweise eine bessere lösung zu finden für die Plot situation. Ich und einige mitspieler in Citybuild sind genervt von vielen anderen Citybuild - Spielern die der Meinung sind immer alle Plots zu besetzten. Hierbei geht es unteranderem um solche:
-) Die die alle Spawnplots claimen, sie leer lassen und dann nicht mehr On kommen, und die Plots so bsp. erst in 188 Tage gelöscht werden.Darunter ist ein Spieler mit dem Benutzernamen: xPaul der sich fast alle Spawnplots in einer Welt geclaimt hat und diese Plots erst in bsp. 200 Tagen gelöscht werden.
-) Die die auf denn letzten drücker on kommen um so ihre Plots zu behalten, was nicht fair ist, weil die Leute ja offensichtlich aufgehört haben, und viele umsonst zum beispiel 200 Tage gewartet haben.^^
-) Die die nur Spawn plots für denn Flex besitzen und sie Leer lassen. Baut doch was drauf, oder verkauft es an Leute die daraus was tolles bauen wie z.B. 1ep der auf seinem 84 Plot, und mehr..
-) Leute die nie on sind, aber trozdem nachdem man sie als Freund hinzugefügt hat und sie angeschrieben hat, es behalten oder für überteuerte Preise anbieten. Jemand wollte mal für ein Spawnplot unglaubliche 1,5 Mio haben... Und es war komplett Leer !

Diese Folgenden Beispiele regen auf, und versauen oft das spiel. Man könnte z,B machen das die Plots weniger Tage dauern zum Deleten und Leute die noch knapp vor dem Delte ihrer Plots eine betimmte Zeit on sein Müssen und keine 5 Minuten
Schreibt gerne eure Meinung zu dem Thema
 

Waterheaddd

Mitglied
13 Mai 2020
4
19
168
23
Vienna
Voll und ganz deiner Meinung! Nicht nur Spawnplots sondern generell nervt es wenn Spieler sich Plots claimen wofür sie überhaupt keine Verwendung haben und nur den Zweck haben es teuer weiter zu verkaufen (sei es großer merge oder einzelner Plot) und dann offline gehen und sich in CB nie wieder blicken lassen. Wenn man es abkaufen möchte ist das zum Teil nicht möglich weil die Spieler nie oder selten online kommen oder unmenschliche Summen für schon einfache Plots verlangen nur weil sie sehen man will dieses Grundstück unbedingt haben.
Das zerstört den Spaß am Spiel sehr wenn ich mehr als 200 Tage warten muss bis das Plot gelöscht wird oder generell lange darauf warte und dann am letzten Tag der Spieler doch noch online kommt um schlussendlich wieder monatelang zu verschwinden.
Da kann man sicher eine bessere Lösung finden bzw. die Zeit verkürzen wenn das Plot gelöscht wird.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Wie Citybuild gerade ist:
Manche haben unlimitiert Geld und somit viele Grundstücke. Platz ist unlimitiert. Die City ist eine Geisterstadt. Man sieht keine Nachbarn. Grundstücke werden erst nach langer Zeit gelöscht. Maximale Bauhöhe 256.
Etwas vereinfacht gesagt, manche Spieler spielen im Creative Mode.

Wie es sein könnte:
Plot Limit(mehrere Accs hätten das merge Problem). Platz ist begrenzt und muss klug verwendet werden. Die City ist eine belebte Stadt. Man sieht den Nachbarn. Maximale baue möglicherweise erhöhen, wenn man zB. nur 1-2Plots haben darf.


Meinung: Leere Plots aus welchem Grund auch immer gehören abgeschafft. Eine Möglichkeit wäre, damit Spieler, die über eine längere Zeit nicht anwesend sind nicht das Gebaute verlieren, sondern nur das Grundstück und das Gebaute als Datei gespeichert wird und jederzeit dann an einem anderen Ort platziert werden kann. Heißt ist ein Spieler eine Woche nicht da, wird das Grundstück frei, das gebaute wird für eine gewisse Zeit gespeichert und die City kann wieder belebt werden durch aktive Spieler. Gerade ist es eher so, dass sich wenige Spieler auf großen Flächen ineffizient wie im Creative Mode verewigen, während viele Grundstücke unbelebt und sogar leer stehen und die Masse der Spieler breit verstreut irgendwo in der Plotwelt baut.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Wie Citybuild gerade ist:
Maximale Bauhöhe 256.

Wie es sein könnte:
Maximale baue möglicherweise erhöhen, wenn man zB. nur 1-2Plots haben darf.

Wie stellst du dir das vor?
Die Bauhöhe von 256 Blöcken ist von Minecraft festgelegt und kann nicht einfach mal mit nem Plugin erhöht werden, dafür müsste man eine modifizierte Minecraft Datei nutzen und ein "Modded CityBuild" wird es wahrscheinlich nicht geben, da dies wahrscheinlich zu viel Aufwand und zu wenig Nutzen hat
 

Waterheaddd

Mitglied
13 Mai 2020
4
19
168
23
Vienna
Hey,
ich gebe jetzt einfach auch meinen Senf zu diesem Thema ab.



Diese Aussagen sind schon ziemlich ein Eigentor wenn man mal eure QuickIDs durchgeht und sieht, dass ihr zusammen ~20 leerstehende Plots habt.


Ein CityBuild-Expert hat mir gerade folgendes bestätigt: Man kann Spawnplots nur durch Giveaways bekommen! Das heißt: Personen die ein Spawnplot besitzen, sind entweder glückliche Gewinner, Investoren oder möchten dem ganzen Server zeigen wie schön sie bauen können.
Alle Claims entstanden aber aus Verlosungen. Und hoffentlich haben sich die Contents dabei etwas gedacht, sonst wäre dies nicht die einzige Möglichkeit!

Ich finde sowas nicht schlimm, denn es wird seine Gründe haben.
Habt ihr euch jemals die Frage gestellt warum jemand sowas macht?
Ich kann sie euch beantworten, da ich selbst das beste Spawnplot in Plotwelt 1 besitze:
CityBuild bekam seit Release kein "Game-Changer"-Update. Momentan gibt es am meisten Geld durch den Abenteurer. Also kauft man irgendeinem X-Ray-Hacker einen ausgebauten 5er Spawner ab und setzt sich gedupte (mittlerweile ist Duping kein großes Problem mehr, die Preise sind trotzdem noch unter dem Kaufpreis) Hexeneier in die Spawner. Dann holt man sich paar Multiaccounts und farmt auf dem zweiten Bildschirm alle Accounts hoch, während man zB ein Video anschaut. Das ist die Realität, das ist die schnellste Möglichkeit "legal" an Geld zu kommen. Natürlich verliert man irgendwann die Lust und hört auf CityBuild zu spielen. Aber man behält seine Plots und kommt trotzdem alle paar Wochen online, in der Hoffnung, dass CityBuild mal ein gutes Update bekommt. Denn wenn ein Update kommt und man seine Plots verkauft hat, ärgert man sich ziemlich, weshalb ich u.a. momentan auch mein Spawnplot nicht verkaufe.

Oder du bietest ihnen den Service an, etwas gegen Geld auf ihr Plot zu bauen, da viele nicht bauen können. Dann steht mindestens dein Building auf einem Spawnplot und du verdienst Geld. Außerdem weißt du doch gar nicht was die Spawnplotbesitzer in Planung haben.

Gleiches wie beim vorletzten Punkt.
Und überteuert ist das überhaupt nicht. Auch das kann ich dir erklären:
Durch die Jobs ist Geld in CityBuild überhaupt nichts mehr wert. 1,5 Millionen macht man mit 6 Accounts in 2 Tagen ohne RL, oder in 3-4 Tagen.
Und was ist momentan das wertvollste in CityBuild und zugleich das einzige was du ohne großes Glück nicht bekommen kannst? Richtig: Spawnplots.
Spawnplots sind momentan das teuerste, begehrteste und seltenste Investment in CityBuild. Der Preis bleibt mindestens konstant, solange keine Plotwelten hinzugefügt werden. Warum der Preis sogar höher wird, liegt einfach an der Nachfrage. Jeder will ein Spawnplot haben aber sie sind streng limitiert.
Mir wird mittlerweile ein 8-stelliger Betrag geboten und ich lehne ihn dankend ab, da Geld wie gesagt keinen Wert mehr hat. Ich würde es nicht einmal für 100 Millionen verkaufen und trotzdem leer stehen lassen, da man sich im Nachhinein sonst ärgert und man mit Geld so oder so nichts anfangen kann.

Und zu eurem eigentlichen Vorschlag:


Super Idee (Ironie)! Die Contents haben bereits das eingeführte Löschungslimit verschärft. Wieso nicht noch mal das Ziel verfehlen? Offensichtlich erhoffen sich die Contents mit einer Verkürzung dieses Limits, dass die Spieler irgendwann alle paar Monate online kommen müssen, damit ihre Plots nicht gelöscht werden.
Das Problem wurde dadurch in keinster Weise gelöst. Man muss 1 Mal pro halbes Jahr online kommen. Super!
Und wenn man jetzt das maximale Limit auf 3 Monate setzt und sogar 30 Minuten online sein muss, wird das trotzdem nichts ändern! Entweder man will seine Plots behalten oder nicht.
Und wie oben bereits erwähnt. Dieses Problem wird nicht behoben indem man die Spieler vergrault und zwingt, online zu sein. Dieses Problem löst man durch Updates. Stell dir vor CityBuild wird beleibter als SkyWars, TTT und CWs zusammen. Dann würden alle Spieler zurück kommen und alles wäre sehr belebt. Aber dem ist leider nicht so, da es an Updates, Features und Innovationen mangelt. Das einzige Update was Spieler zu kurzer Aktivität verleitete, war der Chestshop. Natürlich musste man anfangs die Spieler mit einem Chestlimit nerven, das danach erstmal erhöht wurde bis man gemerkt hat, es ist unnötig. Und erst ein Monat später konnte man einen Chestshops ohne Limit bauen. Blöd ist nur, dass man für einen Chestshop farmen muss. Und zwischen stundenlang farmen dafür bisschen Geld verdienen nachdem man den Chat mit Werbung zugespamt hat, oder doch einfach einen Semi-AFK-Job zu nutzen wodruch man Unmengen an Geld macht, entscheide ich mich fürs zweite.
Und auch dort versuchen die Contents alles zu balancen (was nicht gelang), anstatt neue Möglichkeiten einzuführen um Geld zu verdienen.

Und jetzt mal Off-Topic eine Frage an euch beide @Katzenkill @Waterheaddd.
Was ist der Unterschied zwischen einem Spawnplot und einem normalen Plot? Der einzige Unterschied ist, dass du mehr gesehen wirst und dafür aber das 10-100-fache an Geld zahlen musst.
An sich sind Spawnplots exakt gleich wie jedes andere Plot. Wiese und Erde, gleiche Größe. Wieso claimt ihr dann ebenfalls Unmengen an Plots die ihr am Ende gar nicht bebaut?

Nun zu meinen Vorschlägen:
- Auch wenn ein Spieler offline ist, sollte man auf seine Plots bieten können. Diese Gebote werden dem Plotbesitzer beim Joinen angezeigt
- Wenn man auf keinem Plot steht, sollte man trotzdem auf das angeschaute Plot bieten können, damit man auch auf private Plots bieten kann
- Man sollte Offerings ausstellen können um Spam und Abuse zu vermeiden
- Updates die abgestoßene Spieler zur Rückkehr verleiten (Habe euch ja oft genug meine Hilfe angeboten)


Sry das ich diese Nachricht mehrmals bearbeitet habe. Die Nachricht wurde aus Versehen zu früh abgeschickt.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Klar wenn du meine Quick ID durchgehst siehst du leerstehende Plots. Mit meiner Aussage schieß ich mir kein Eigentor weil klar siehst du leere Plots das große aber dabei ist das ich ein bauprojekt geplant habe und das ich plots claime nach der Reihe um dann mit dem Bau beginne. Alles schön und gut das kann ich aber nicht da wie gesagt die Wartezeit bei manchen Plots 200+ Tage beträgt. Außerdem beziehen wir sich klar und deutlich auf Spieler die nicht aktiv spielen und mehrere Wochen oder Monate nur für paar Minuten online kommen ich im Gegensatz spiele so gut wie jeden Tag. Also muss man klar differenzieren habe ich unbebaute Plots und spiele aktiv oder bin inaktiv und komm alle paar Wochen für paar Minuten.
Nochmal bearbeitet weil ich das letzte überlesen habe *Mir geht es nicht unbedingt um die Spawnplots klar sind Plots wie jede anderen auch nur warum sind sie leer? Das ist nicht der Sinn von CB das man sich Plots claimt und dann leer lässt wegen Prestige oder keiner ahnung was! Und das ist der Punkt der uns stört weil klar in vielen Fällen kommen die Spieler wieder aber in den meisten Fällen eben nicht und eben genau die Spawnplots sind doch das aushängeschild von CB wenn man als neuer Spieler dazukommt läuft man eben mal durch die PW und dann sieht man in den meisten Plotwelten erstmal leere Plots.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
nur 1-2Plots haben darf.
Wie bebaut muss das bitte sein? Meine Villagerfarm ist alleine 6 Plots gross.
Jemand wollte mal für ein Spawnplot unglaubliche 1,5 Mio haben... Und es war komplett Leer !
da0 hat ein Spawnplot in PW3 welches er für 5mio Startangebot verkauft. Ich bin auch nicht heilig. Ich bin gerade bei der Quick ID 85 angelangt. Das ist nicht viel im Gegensatz zu anderen. Ich baue aber auf alle was drauf. Vieles ist im bau. Ich habe auch viele Merges. Mit max. 2 Plots wäre ich völlig aufgeschmissen. Stell dir mal vor wie es dann im Stadzentrum laggen würde wenn da jeder seine Farmen auf einen Haufen packt. Meine Nachbarn sind alle nicht mehr on. Ist schade da nichts mehr passiert. Jetzt wohne ich in PW2 15k Blöcke vom Spawn entfernt wegen den Plottrapper. Man kann kaum was vernünftiges dagegen unternehmen ausser ganz leere Plots löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenkill
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey!
Das Problem mit den leeren Spawnplots ist uns bekannt und dafür haben wir tatsächlich schon eine nette Idee ;)
Aber bis es soweit ist müsst ihr euch leider alle noch etwas gedulden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

LG
Kissenschlacht
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop