MoleCraft Die Mundschutz Taktik

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
924
925
Hallo liebe Forum-User und
Hallo sehr geehrtes GommeHDnet Team ,

nach meinem misslungenen Beitrag im Conquest Forum, möchte ich nun einen neuen Beitrag verfassen.
Dies aber nicht in Conquest, sondern in einem Spielmodus, wo ich selber mehr Erfahrung habe.
Dieser Beitrag wird nicht so ahnungslos wie der letzte, versprochen. ^.^

Taktiken in Molecraft :
Molecraft. Einer der am wenigsten gespielten Spielmodi auf dem gesamten Server.
Warum ? Weil die meisten Spieler, daran keinen Spaß haben, was ich auch aktzeptiere.
Aber ein weiterer Grund ist, dass sie das Spiel ohne Taktik nicht spannend genug finden.

Oft wird gesagt Molecraft sei nur ein Glücksmodi. Weil es sei ja nur herumgegrabe und wer als erstes einen findet hat den Kampf gewonnen. Auch wird Molecraft nachgeredet ,dass es zu lange dauert um auf Gegner zu stoßen.

Damit IHR bald nicht mehr in Molecraft versagt , an Molecraft die Lust verliert oder sonstiges, leg ich euch diesen Beitrag ans Herz.

Was ist die Mundschutz Taktik :
Wie man wohl nicht schwer erkennen kann, ist diese Taktik nach mir benannt.
Wieso ? Weil ich sie selber entworfen habe. Durch das ganze spielen ist diese Taktik, Runde für Runde zu dem geworden was sie heute ist.
Ich gebe euch diese Taktik Preis um mehr Spieler zum Molecraft spielen anzustreben, da dieser Modi auch mit den richtigen Taktiken, Spaß machen kann.

Nachteil :
Es gibt einen Ablauf den ihr bis zum Rundenende einhalten solltet.
Ich werde euch diesen Ablauf, Schritt für Schritt erklären.

Schritt 1 )
Diesen Schritt müsst ihr sofort befolgen wenn die Wand vor der Erde despawnt.
Ihr grabt euch in der Mitte einmal rein und darauf einen Block nach unten.
Dort findet ihr unter euren Füßen, meist sofort eine Kiste.

Schritt 2 )
Bevor ihr auf Kistenjagd geht , könnt ihr euch eigentlich sofort 2 Kills verdienen.
Diese könnt ihr euch holen, indem ihr euch nach links und rechts weggrabt.
Dies tut ihr an der Wand dran.
Mein Tipp :
Ich finde die meisten Gegner, wenn ich mich links nach unten durch grabe und rechts nach oben weg grabe.

Schritt 3 )
Darauf grabt ihr euch in einem ZickZack nach unten.
Dort stoßt ihr mindestens auf 1 Kiste.
Ihr grabt euch solange weiter nach unten bis ihr am Boden angekommen seit.

Schritt 4 )
Grabt einen weiteren ZickZack nach oben in die andere Richtung.
Seit ihr dann oben angekommen , wieder nach unten.
Bei diesem Prozess , tauchen meist 3- 4 Kisten auf.

Schritt 5 )
Seit ihr zum zweiten Mal ganz unten , geht ihr auf Schachtjagd.
In jeder Runde gibt es mindestens 2 Spieler , die sich wahllos nach unten weg graben.
Dabei werden oft riesige Schächte freigegraben.
Grab euch weiter bis ihr in einen solchen stoßt.

Schritt 6 )
Seit ihr in dem Schacht , lauft alle Gänge ab.
Irgendwann müsst ihr ja auf einen Gegner treffen.

Schritt 7 )
Habt ihr am Boden alles abgegrast , wiederholt den ZickZack Part.
Dabei jedoch nicht mit der Hoffnung nach Kisten, sondern mit der Hoffunung auf kleinere Gänge zu stoßen.
Diese grast ihr dann auch immer wieder ab.
Wiederholt das solange bis das Final Show Off kommt.

Schritt 8 )
Ich würde euch empfehlen euch immer einen Trank einer Tranksorte im Inventar zu behalten.
Dann macht ihr euch auf die Suche nach dem letzten.
Das Finale findet meist unten statt.
Also grab dich sobald nur noch 2 Spieler leben sofort auf der Boden hinab.
Dort errichtest du dann einen Raum der 4 Blöcke hoch ist und unten auf einer Ebene ist.
So hast du einen Raum ohne Vor und Nachteile ( auf Seiten der Map ) geschaffen.

Schritt 9 )
Locke deinen Gegner in diesen Raum.
Gebe dir alle guten Tränke und kämpf gegen deinen letzten Gegner.

Schritt 10 )
Sobald der Kampf gelaufen ist, schreibst du GG.
Egal ob Sieg oder Niederlage.

Das ist meine Molecraft Taktik.
Und wer weiß ? Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust auf Molecraft bekommen und ich treffe euch mit dieser Taktik an ? Ausprobieren schadet nicht! :3

Mit freundlichsten Grüßen

~Mundschutz

Da ich mehr oder weniger Top 10 in Molecraft bin und viele Molecraftspieler kenne kann ich dir sagen, dass viele Schritte deiner Taktik schon seit Monaten exestieren, auf Glück basieren oder bei kleineren Maps nicht umsetzbar sind. Außerdem spielen die meisten Molecraftspieler mit Taktiken. Dennoch finde ich es gut, dass du dir beim Text viel Mühe gegeben hast.

Warum ? Weil die meisten Spieler, daran keinen Spaß haben, was ich auch aktzeptiere.
Ich spiele gerne Mal mit Streamern den Modus und mir fällt auf, dass die meisten nach kurzer Erklärung mit dem Modus klarkommen. Ich glaube es liegt daran, dass viele nicht wissen wie der Modus geht.

• Like
Reaktionen: Mundschutz und dadi1
Meine Taktik ist es einfach die Rüstung auszuziehen, Unsichtbarkeitstrank zu trinken und somit die Gegner still und leise zu killen :ninja:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop