Die Lobby

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.792
1.830
Deutschland
Ich weis nicht ob es schon tausend mal angesprochen wurde, aber ich mach es jetzt einfach mal.

Wir wissen alle wie viel Arbeit in dieser Lobby drin steckte und das es eventuell nicht einfach war die Hub zu bauen.
Damals war die Lobby noch..

• Übersichtlich
  • nicht zu überfüllt
  • Modern
  • wenige Server hatten so eine Lobby, wie sie es auf GommeHD.net gibt
Inzwischen haben sich alle diese Faktoren meiner Meinung geändert.
Es gibt so vieles inzwischen was mich an dieser Lobby stört.

Meine folgenden Beispiele könnte man eventuell auf jeden Spielmodus ausprägen, aber immerhin soll es ein Beispiel sein.

Inzwischen kommen immer nur neue Spielmodi die irgendwo, wo platz ist unter gebracht werden.

AuraPvP

AuraPvP war anfangs ein Event (https://www.gommehd.net/forum/threads/aura-pvp-event.84372/)
Inzwischen ist es ein Fester Bestandteil von GommeHD.net.
Trotzdem stehen die Schilder von AuraPvP seit dem 31. Oktober 2014 in dem "Gommunity Haus".
Seit diesem Datum gibt es weder:

• ein Schild außerhalb des Gebäudes
  • eine extra Abteilung für AuraPvP
  • ein Pixelart, Design für AuraPvP außerhalb des Gebäudes

Trouble in MineCraft

TTT.. hatte anfangs einen eigenen Platz in der Lobby. inzwischen befindet es sich im Keller von SkyWars.
Es ist jeglich ein kleiner Eingang nach unten Verfügbar.

• nirgends eine Beschriftung, Pixelart, Skulpturen .. whatever.
Stattdessen bekommt SkyWars ein eigenes Gebäude.

Cores

Cores kam, TheLab geht. Das Gebäude bleibt, obwohl das Gebäude meiner Meinung nach garnicht dazu passt. (ansichtssache)
Weder ein Cores Schild.. noch irgendwie das andere Zeug was ich bereits oben nannte.

PvP

Der Spielmodus PvP hatte damals ein eigenes Gebäude.
Inzwischen teilt sich der Spielmodus PvP mit folgenden Spielmodis das Gebäude:

• Survival
  • MineWar
Anfangs war Survival in TheLab. Jetzt ist es umgezogen nach PvP.
Man kann mehrere Spielmodi an einem Platz machen.
Aber dann sollte man draußen auch mal beschriften.
In dieser Ecke befindet sich also:

• Cores
  • Survival
  • PvP
  • MineWar
Was steht draußen dran ?
  • PvP
Ich finds schon ein wenig traurig.

Surf

Surf wird immer das Spiel genannt, was am wenigsten gespielt wird. (so wie es mir bekannt ist.)
Trotzdem hat Surf einen eigenen Platz sozusagen.
Und das ist noch nicht alles. Surf teilt sich einen Platz mit Zombies.
Zombies und Surf werden unter anderem am wenigsten gespielt und haben einen eigenen Platz ?

Meiner Meinung würde Surf zu 100% in PvP passen.
Man könnte einen Zombie aufstellen und via. Villager dort rein joinen.
FFA Surf könnte man das ganze nennen.
Ich liebe Surf, aber ich finde selbst das hat Surf nicht verdient .__.

MoleCraft

Schöner Modus. Ich weis zwar nicht ob die Bestimmung einiger in Erfüllung geht, aber ich hoffe es nicht.
MoleCraft wird momentan viel gespielt, später eventuell genauso viel wie:

• MineWar
  • Survival
  • Zombies
MoleCraft bekommt einen Platz unter SurvivalGames. Im Keller.
Und wieder mal keine Beschriftung. Für mich klingt das eher so:
"Neuer Modus ? Wir haben keinen Platz! Ab irgendwo runter wo ihn sowieso keiner sieht!"

Meine Frage..

Schlussendlich habe ich einfach ein paar Fragen an das Team:
Wieso räumt ihr erstmal nicht die Lobby auf und released dann die neuen Spiele ?
Wird es in Zukunft eine neue Lobby geben ?
Gibt es Pläne ?
Interessiert es euch überhaupt ?

Ich möchte einfach, wenn euch die Lobby nicht interessiert einen Grund haben:

• warum ihr MoleCraft und TTT in den Keller platziert
  • warum ihr keine "Abteilungen" habt. In PvP befindet sich Survival was eher in SurvivalGames passen würde. MoleCraft würde zu Survival passen. MineWar würde zu BedWars passen. SkyWars hat ein ähnliches System wie BedWars, daher würde ich also:
    • Kategorie Survival: SurvivalGames, Survival, MoleCraft auch.
    • Kategorie Action: so wie Ragemode, Aura in einem
    • Kategorie Logisch denken: Conquest, TTT in einem
    • Kategorie Fight: SkyWars, BedWars, Minewar (eventuell noch Conquest) in einem
    • Kategorie Sonstiges: EnderGames und Zombies in einem (da dies übrig bleibt)
    • Kategorie PvP: PvP einzeln (eventuell mit Surf), da es schon ein großer Spielmodus ist
  • Das sind jetzt 7 Kategorien. Es gibt 8 Plätze in der Lobby. Dadurch würde meiner Meinung mehr Ordnung entstehen. Das war ein Beispiel. Man muss es so nicht machen. Ich wollte nur ungefähr zeigen was ich meinte.

Meiner Meinung nach ist die Lobby so wie sie jetzt ist im schlechten Zustand und nicht mehr so wie damals wie blockbyblock sie euch gegeben hat.
Da sie auch nicht mehr "so modern" ist und es inzwischen schönere gibt.`
Ich würde mir wünschen das irgendwas an der Lobby getan wird.

btw: Was mir noch einfällt.. ShoppingChaos war, wo es noch existierte auch ein Event Modus wenn man das so nennen möchte. Wieso hat dieser Statistiken und Achievements, wenn dieser eh nach 3 Monaten entfernt wird ? Wieso stand dieser am Spawn und nicht Separat woanders ?

Meine Meinung, wie findet ihr den Vorschlag ?
Rico.

Ps: Für Rechtschreibfehler und Grammatikfehler hafte ich nicht. :rolleyes:
Pss: Ich markiere mal ein paar Konzeptatoren.. @Laubfrosch7 @Dadges @Peachiiie

Zuletzt bearbeitet:
ich find die lobby auch nicht gut da sie zu detailiert ist und zu groß es würde reichen einfach eine ähnliche lobby so wie jetzt zu errichten die aber nicht so gross also das am arsch der welt mobzilla steht.sondern meinentwegen eine übersichtliche einfache lobby die ihren zweck erfüllt und platz für alle spielmodi hat , und z.b. skywars hat ja einen großen raum da könnte mann in die mitte auch noch eine wand rein hauen und mehr man hat mehr lobby schilder (Wobei das lobbyschild sestem ja schon naja verbesserungs würdig ist).

LIEBES GOMMEHD.NET TEAM modifiziert doch die ganz alte lobby also vergrößern damit alle spielmodi ihren platz haben aber sie ist immernoch übersichtlich was ich an den heutigen lobbys vermisse .

Schön geschrieben, bin ganz deiner Meinung, obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher gar nicht so sehr auf die Lobby und die darin befindlichen Dinge geachtet habe. Mich hat bisher nur gestört, dass man nicht vom einen Ende der Lobby zum anderen gucken kann :)

Aber:
Wieso räumt ihr erstmal nicht die Lobby auf und released dann die neuen Spiele ?
Gibt es Pläne ?
du erwartest ernsthaft eine Antwort? Da kannst du, glaube ich, im Moment lange warten... das Gomme-Team schläft.
...oder auch nicht? Vielleicht habe ich ja jetzt was provoziert ;)

TRB

Huhu.
Vielleicht wäre es ja auch eine Idee eine neue Lobby von den Pixelbiestern bauen zu lassen? Diese sind ja das [offizielle] GommeHDnet Bauteam. Desweiteren haben diese auch schon einige Lobbys [siehe PlayMinity] gebaut.

Die aktuelle Lobby ist hübsch, allerdings ist sie etwas älter. So gut wie jeder kennt die Lobby auswendig [>aktive Spieler] und beachtet diese nicht mehr so sehr wie früher.

Aus diesen beiden Gründen wäre ich für eine Neue statt einer umgestalteten Lobby.

|NightyIO

Hallo, hier sollte jetzt glaube ich sowas wie eine Antwort stehen.
Also erstelle ich Sie. :D
Ich bin ganz deiner Meinung.
Hier die Gründe für die neue Lobby:
-Infrastruktur ist nicht vorhanden
-Man kennt die Lobby auswendig und will neue Secrets entdecken
- Einige Modis (kp wie der Plural heißt ^^) tauchen in der Lobby unter und sind deswegen nicht so beliebt.
-Mit einer neuen Lobby könnte man auch neue Events erstellen
Ich hoffe ich konnte zu diesem Beitrag hilfreiche Argumente erstellen. :)
BYEEE

Lustig, dass die Abteilung "PvP" heißt, obwohl sogut wie jeder Spielmodus mit PvP zu tun hat.
Manche wie TTT zwar weniger, aber trotzdem ist es wichtig. Der einzige Modus den es gab und der nicht PvP-haltig war, war ShoppingChaos.
PvP steht für "Spieler gegen Spieler", wie du ja sicherlich weißt. Doch auch in "ShoppingChaos" treten Spieler gegeneinander an und wetteifern, wer die meisten Kunden bedient.

ShoppingChaos war wie Mine'n'break cool.
Ich würde es sogar aktiv spielen ^--^
aber der Rest des Servers nicht xd..

Zum Thema PvP.. Ya der Name ist halt komisch. Alles hat mit PvP zutun und der Spielmodus heißt PvP..
was soll man tun c:

Hallo? Es ist MoleCraft, natürlich kommt es in den Untergrund.
Das fandet ihr jetzt nicht so lustig, wie? ._.

Na toll, dann müssen wir alle 20000+ Spieler durch Toriel durch, WIRKLICH TOLL.

upload_2016-4-20_16-34-7.png

._. ...

4 Schlechte Zeiten für die, die es nicht verstanden haben

Na toll, dann müssen wir alle 20000+ Spieler durch Toriel durch, WIRKLICH TOLL.

Anhang anzeigen 165332

._. ...

4 Schlechte Zeiten für die, die es nicht verstanden haben
Sry, ich wollte das nicht. ._.
Ich mag das Forum so, wie es ist. Es soll kein Undertaleforum werden.
Ich habe auch schon mal vor 1- 2 Monaten eine neue Lobby vorgeschlagen aber da ging es allerdings um den Cooldown :c
Aber bitte nicht von den Pixel Biestern ich finde es gibt bessere bauer :/
Was haben Lobbies mit dem Cooldown zu tun? ?_?

• Like
Reaktionen: RevelDico
Ich weis nicht ob es schon tausend mal angesprochen wurde, aber ich mach es jetzt einfach mal.

Wir wissen alle wie viel Arbeit in dieser Lobby drin steckte und das es eventuell nicht einfach war die Hub zu bauen.
Damals war die Lobby noch..

• Übersichtlich
  • nicht zu überfüllt
  • Modern
  • wenige Server hatten so eine Lobby, wie sie es auf GommeHD.net gibt
Inzwischen haben sich alle diese Faktoren meiner Meinung geändert.
Es gibt so vieles inzwischen was mich an dieser Lobby stört.

Meine folgenden Beispiele könnte man eventuell auf jeden Spielmodus ausprägen, aber immerhin soll es ein Beispiel sein.

Inzwischen kommen immer nur neue Spielmodi die irgendwo, wo platz ist unter gebracht werden.

AuraPvP

AuraPvP war anfangs ein Event (https://www.gommehd.net/forum/threads/aura-pvp-event.84372/)
Inzwischen ist es ein Fester Bestandteil von GommeHD.net.
Trotzdem stehen die Schilder von AuraPvP seit dem 31. Oktober 2014 in dem "Gommunity Haus".
Seit diesem Datum gibt es weder:

• ein Schild außerhalb des Gebäudes
  • eine extra Abteilung für AuraPvP
  • ein Pixelart, Design für AuraPvP außerhalb des Gebäudes

Trouble in MineCraft

TTT.. hatte anfangs einen eigenen Platz in der Lobby. inzwischen befindet es sich im Keller von SkyWars.
Es ist jeglich ein kleiner Eingang nach unten Verfügbar.

• nirgends eine Beschriftung, Pixelart, Skulpturen .. whatever.
Stattdessen bekommt SkyWars ein eigenes Gebäude.

Cores

Cores kam, TheLab geht. Das Gebäude bleibt, obwohl das Gebäude meiner Meinung nach garnicht dazu passt. (ansichtssache)
Weder ein Cores Schild.. noch irgendwie das andere Zeug was ich bereits oben nannte.

PvP

Der Spielmodus PvP hatte damals ein eigenes Gebäude.
Inzwischen teilt sich der Spielmodus PvP mit folgenden Spielmodis das Gebäude:

• Survival
  • MineWar
Anfangs war Survival in TheLab. Jetzt ist es umgezogen nach PvP.
Man kann mehrere Spielmodi an einem Platz machen.
Aber dann sollte man draußen auch mal beschriften.
In dieser Ecke befindet sich also:

• Cores
  • Survival
  • PvP
  • MineWar
Was steht draußen dran ?
  • PvP
Ich finds schon ein wenig traurig.

Surf

Surf wird immer das Spiel genannt, was am wenigsten gespielt wird. (so wie es mir bekannt ist.)
Trotzdem hat Surf einen eigenen Platz sozusagen.
Und das ist noch nicht alles. Surf teilt sich einen Platz mit Zombies.
Zombies und Surf werden unter anderem am wenigsten gespielt und haben einen eigenen Platz ?

Meiner Meinung würde Surf zu 100% in PvP passen.
Man könnte einen Zombie aufstellen und via. Villager dort rein joinen.
FFA Surf könnte man das ganze nennen.
Ich liebe Surf, aber ich finde selbst das hat Surf nicht verdient .__.

MoleCraft

Schöner Modus. Ich weis zwar nicht ob die Bestimmung einiger in Erfüllung geht, aber ich hoffe es nicht.
MoleCraft wird momentan viel gespielt, später eventuell genauso viel wie:

• MineWar
  • Survival
  • Zombies
MoleCraft bekommt einen Platz unter SurvivalGames. Im Keller.
Und wieder mal keine Beschriftung. Für mich klingt das eher so:
"Neuer Modus ? Wir haben keinen Platz! Ab irgendwo runter wo ihn sowieso keiner sieht!"

Meine Frage..

Gibt es Pläne ?

Ich möchte einfach, wenn euch die Lobby nicht interessiert einen Grund haben:

• warum ihr MoleCraft und TTT in den Keller platziert
  • warum ihr keine "Abteilungen" habt. In PvP befindet sich Survival was eher in SurvivalGames passen würde. MoleCraft würde zu Survival passen. MineWar würde zu BedWars passen. SkyWars hat ein ähnliches System wie BedWars, daher würde ich also:
    • Kategorie Survival: SurvivalGames, Survival, MoleCraft auch.
    • Kategorie Action: so wie Ragemode, Aura in einem
    • Kategorie Logisch denken: Conquest, TTT in einem
    • Kategorie Fight: SkyWars, BedWars, Minewar (eventuell noch Conquest) in einem
    • Kategorie Sonstiges: EnderGames und Zombies in einem (da dies übrig bleibt)
    • Kategorie PvP: PvP einzeln (eventuell mit Surf), da es schon ein großer Spielmodus ist
  • Das sind jetzt 7 Kategorien. Es gibt 8 Plätze in der Lobby. Dadurch würde meiner Meinung mehr Ordnung entstehen. Das war ein Beispiel. Man muss es so nicht machen. Ich wollte nur ungefähr zeigen was ich meinte.

Meiner Meinung nach ist die Lobby so wie sie jetzt ist im schlechten Zustand und nicht mehr so wie damals wie blockbyblock sie euch gegeben hat.
Da sie auch nicht mehr "so modern" ist und es inzwischen schönere gibt.`
Ich würde mir wünschen das irgendwas an der Lobby getan wird.

btw: Was mir noch einfällt.. ShoppingChaos war, wo es noch existierte auch ein Event Modus wenn man das so nennen möchte. Wieso hat dieser Statistiken und Achievements, wenn dieser eh nach 3 Monaten entfernt wird ? Wieso stand dieser am Spawn und nicht Separat woanders ?

Meine Meinung, wie findet ihr den Vorschlag ?
Rico.

Ps: Für Rechtschreibfehler und Grammatikfehler hafte ich nicht. :rolleyes:
Pss: Ich markiere mal ein paar Konzeptatoren.. @Laubfrosch7 @Dadges @Peachiiie
Ach, ich finde die Lobby noch ganz hübsch...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop