Die Inkompetenz mancher TTT-Spieler

hrj

Mitglied
31 Aug. 2017
54
93
325
Hey,
wollte mal meine Wut auslassen zu manchen Spielern die nicht wirklich viel im Kopf haben oder einfach erst 12 Jahre alt sind. Es geht um manche "Detectives", in meinen Augen teilweise geistig Behinderte Primaten. Ich spiele heute mal eine Runde TTT. Ich bin Innocent, nice. Da Tester keine Pflicht ist und ich nicht reingehe werde ich erst einmal von einem Detective getötet obwohl ich mehrfach den Knopf für die Traitor Falle gedrückt habe und nichts passiert ist. Gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Runde 2, ich bin erneut Innocent. Ich schaue nach Links, was sehe ich? 2 Detectives die sich gegenseitig die komplette Runde mit dem Stick hin und her schlagen und nicht eine Leiche identifizieren. Junge wie kann man den so zurückgeblieben sein ohne Witz. Ich nehme das Spiel nicht allzu ernst, aber man sollte doch mal ein wenig seinen Pflichten als Detective nachkommen. Klar muss ein Detective keine Leichen identifizieren aber das erleichtert einfach die Arbeit als Innocent. War aufgrund des nicht identifizieren der Leichen uninformiert und wurde getötet. Runde 3, ich sehe wie ein Detective versucht die ganze Runde ein Eisenschwert zu finden, der andere Detective wurde schon getötet, aber anstatt die Leichen zu identifizieren spaziert der Idiot durch die ganze Map macht irgendwelche Jump and Runs und juckt sich null fürs Geschehen. Die nächsten Runden wiederholte sich das ganze einige male. Zwischendurch wird man noch von Detectives ein mal mit dem Schwert geschlagen um in den Tester zu gehen, hat dann gleich die hälfte der Leben weg und und und. Geht das nur mir so? Oder 2 Leute stehen vor einer Enderchest, ein Spieler bekommt das Eisenschwert, der andere nicht. Was macht der, der kein Eisenschwert bekommen hat? Klar, er killt erstmal wahllos den anderen mit dem Eisenschwert. Ich vermute aus Neid oder Frust. Ich bin eigentlich gefühlt jede Runde nur am Reporten wegen Randomkilling langsam wird es mir echt zu Blöd. Klar macht man MAL Fehler, keiner ist Fehlerfrei aber das sind einfach vermeidbare Situationen die in die Köpfe mancher Spieler nicht reingehen.. Naja. Würde mal gerne wissen ob Ihr das selbe Problem beobachtet oder ob nur mir das so geht. Liebe Grüße

Teilweise hab ich ähnliche Probleme, aber eigentlich nur, was randomkilling angeht.
Es passiert mir, wie jedem Spieler, der nicht gerne testen geht, öfters, dass ich gekillt werde, weil ich nicht testen gehe (mache ich aus Prinzip nicht gerne, 1. wegen der Falle, 2. weils dem Spiel oft die Luft rausnimmt, wenn alle vor dem Tester gammeln und man als Traitor null Chance hat), aber auch da nicht in jeder Runde, zum Glück wissen die meisten Detectives, die jeden Test-Verweigerer killen wenigsten, was die Traitor-Falle kann, so kann ich zumindest manche Runden als Inno, in der so ein Typ ist, normal ohne Tester spielen.

Ich muss aber sagen, so extrem, wie die Situation von dir beschrieben wird, kommt sie mir nicht vor. Detectives, die ihre Mates schlagen, sind meinen Erfahrungen nach ziemlich selten.

oder einfach erst 12 Jahre alt sind.
Das sagt nichts. Es gibt genug 12-Jährige, die mehr im Kopf haben, als 20-Jährige.
Auch ich als 14-Jähriger habe hier im Forum oft das Gefühl, dass ich besser im Argumentieren bin als so mancher, der sich als 18 oder 19 ausgibt (und es oft auch wirklich ist). Das merkt man schnell daran, dass besagte Forum-Mitglieder nicht richtig auf meine Beiträge antworten können (ein perfektes Beispiel dafür ist eine Diskussion unter @Dadi1 's Profil, die leider gelöscht wurde. Eine 19-Jährige hat die ganze Zeit mit Beleidigungen um sich geworfen, ich habe versucht, sachlich zu bleiben, aber auf Argumente wie "auch wenn ich 14 bin, heißt das nicht automatisch, dass ich nicht normal mit dir reden kann" ging sie erst gar nicht ein und beleidigte einfach weiter).
Was ich damit sagen will, ist, dass die Kompetenz des TTT-Spielens nicht pflichtig mit dem Alter zusammenhängt.

Zurück zum Thema, ja, es gibt Probleme in TTT, die sind dem Team auch bekannt, aber sie sind auch nicht so extrem, wie sie manchmal dargestellt werden.

Man muss auch sagen, dass auch viele neue Spieler TTT spielen. Die kennen sich nicht so gut aus wie die ganzen TTT Spieler. Die kennen die ganzen Taktiken oder was auch immer von den Top Spielern nicht.
Ich zum Beispiel habe erst vor kurzem erfahren, dass man die Traitorfalle auch als „Tester“ nutzen kann - obwohl das nicht der Sinn ist.

Wie war es, als du deine ersten Runden gespielt hast? Kanntest du die Top 100 Taktiken? Wusstest du schon alles?

Ich will das auch nicht verallgemeinern. Es ist einfach Fakt, es besteht ein gewisser Zusammenhang von Alter und Logischem Denken. Das muss nicht zwingend bei jedem zutreffen, aber beim Großteil meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Diese Probleme, die ich genannt habe, treffen nicht jeden Tag zu. Ich nehme aber in letzter Zeit immer mehr solcher Situationen wahr und bin der Meinung das sich die oben genannten Probleme deutlich verstärkt haben. Vor allem als Spieler, der auf Stats spielt ist das leider oft sehr ärgerlich. Die Probleme sind nicht extrem, es gibt aber leider echt Tage bei denen diese Probleme in 9 von 10 Runden auftreten. Ich gehe auch aus Prinzip nicht in den Tester, nur in "Extremsituationen", diese sind, wenn bspw. ein Detective mich permanent angreift und mich die ganze Runde unter Verdacht hat.

Man muss auch sagen, dass auch viele neue Spieler TTT spielen. Die kennen sich nicht so gut aus wie die ganzen TTT Spieler. Die kennen die ganzen Taktiken oder was auch immer von den Top Spielern nicht.
Ich zum Beispiel habe erst vor kurzem erfahren, dass man die Traitorfalle auch als „Tester“ nutzen kann - obwohl das nicht der Sinn ist.

Wie war es, als du deine ersten Runden gespielt hast? Kanntest du die Top 100 Taktiken? Wusstest du schon alles?
Natürlich wusste ich nicht alles, ich spreche hier auch nicht von Taktiken sondern von Logischem denken. Einen Spieler grundlos zu töten, ist immer falsch. Da bin ich auch froh, das es die Report-Funktion gibt. Klar habe ich Verständnis für die ganzen neuen Spieler, so ist das nicht. Nur jede Runde immer und immer wieder den selben Fehler zu begehen, sich als Detective die ganze Zeit mit dem anderen Detective zu prügeln usw. das muss doch irgendwann mal klar sein. Zumal es auch vor Rundenstart ein Buch gibt, in dem beschrieben wird, wie man sich zu Verhalten hat, sollte man einer bestimmten Rolle zugewiesen werden.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und Wandii
Da Tester keine Pflicht ist und ich nicht reingehe werde ich erst einmal von einem Detective getötet obwohl ich mehrfach den Knopf für die Traitor Falle gedrückt habe und nichts passiert ist.
Wenn man den Tester verweigert braucht man sich, finde ich, nicht zu beschweren und wie @Wandii bereits gesagt hat kennt nicht jeder alle Taktiken in TTT.

Ich schaue nach Links, was sehe ich? 2 Detectives die sich gegenseitig die komplette Runde mit dem Stick hin und her schlagen und nicht eine Leiche identifizieren. Junge wie kann man den so zurückgeblieben sein ohne Witz. Ich nehme das Spiel nicht allzu ernst, aber man sollte doch mal ein wenig seinen Pflichten als Detective nachkommen. Klar muss ein Detective keine Leichen identifizieren aber das erleichtert einfach die Arbeit als Innocent. War aufgrund des nicht identifizieren der Leichen uninformiert und wurde getötet.
Anscheinend nimmst du das Spiel wohl doch zu ernst oder warum beleidigst du einfach irgendwelche Spieler so? Lass denen doch mal ihren Spaß, man muss doch nicht die ganze Zeit komplett reinschwitzen. Wenn dich sowas stört kannst du die Detectives auch mal höflich darauf hinweisen, dass sie mal die Leichen identifizieren sollen (aber bitte nicht direkt einen Autotext machen und jede Runde damit zuspammen). Ich glaube wohl kaum, dass du aufgrund einer nicht identifizierten Leiche gestorben bist, wenn du jemanden gesehen hast wie er jemanden getötet hat, dann geh ihm aus dem Weg solange bis die Leiche identifiziert wird oder beobachte ihn aus der ferne ob er noch irgendwas auffälliges macht.

Hey,
Runde 3, ich sehe wie ein Detective versucht die ganze Runde ein Eisenschwert zu finden, der andere Detective wurde schon getötet, aber anstatt die Leichen zu identifizieren spaziert der Idiot durch die ganze Map macht irgendwelche Jump and Runs und juckt sich null fürs Geschehen.
Wie gesagt kannst du ihn auch höflich darauf hinweisen, dass er Leichen identifizieren soll.

Oder 2 Leute stehen vor einer Enderchest, ein Spieler bekommt das Eisenschwert, der andere nicht. Was macht der, der kein Eisenschwert bekommen hat? Klar, er killt erstmal wahllos den anderen mit dem Eisenschwert. Ich vermute aus Neid oder Frust.
Sicher, dass es jedes Mal 2 Innos sind? Ich glaube wohl kaum, dass du dir jedes Replay nochmal genau anschaust. Ich persönlich critte auch oft am Anfang der Runde Spieler aus, da viele gar nicht damit rechnen und eigentlich jedes Mal siegreich aus dem Kampf herausgehe.

Natürlich wusste ich nicht alles, ich spreche hier auch nicht von Taktiken sondern von Logischem denken.
Wenn du es selber nicht von Anfang wusstest, wieso verlangst du es dann von anderen Leuten? Wenn ich keine Ahnung vom Spiel habe und jemanden zum Testen auffordere und er vor mir wegläuft und durchgehend irgendeinen Knopf auf der anderen Seite der Map drückt würde ich persönlich erstmal komplett verwirrt und trotzdem davon ausgehen, dass dieser Spieler Traitor ist.

Klar macht man MAL Fehler, keiner ist Fehlerfrei aber das sind einfach vermeidbare Situationen die in die Köpfe mancher Spieler nicht reingehen..
Wie ich bereits oben beschrieben habe, wissen manche Spieler überhaupt nicht was du von ihnen willst. Du kannst solchen Leuten doch auch einfach mal höflich erklären was du da machst und was es bringt, anstatt sie hinter ihren Rücken im Forum zu beleidigen.

Geht das nur mir so? Würde mal gerne wissen ob Ihr das selbe Problem beobachtet oder ob nur mir das so geht.
Ich persönliche habe selten solche Fälle, wenn dann dass ein Detective mich auffordert mich zu proofen, dann gehe ich aber auch in den Tester.

Also versuch den Leuten doch mal zu helfen und hoff nicht, dass sie sich selber verbessern.

PS: Es wird gerade an einer Idee gearbeitet (oder es wurde schon eine Lösung gefunden) wie man die Falle nicht mehr als Tester benutzen kann.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab in meinen ersten Runden TTT andere im Chat gefragt wofür als Detective zB der Stick gedacht ist, und habe auch nicht Leute gekillt, weil sie das Eisenschwert bekommen haben und nicht ich, genauso wenig hab ich Leute in den Tester gezwungen. Schließlich weiß man in den ersten Runden TTT nichtmal dass es einen Tester gibt bzw. wofür dieser gedacht ist. :wayne:

Wie ich bereits oben beschrieben habe, wissen manche Spieler überhaupt nicht was du von ihnen willst. Du kannst solchen Leuten doch auch einfach mal höflich erklären was du da machst und was es bringt, anstatt sie hinter ihren Rücken im Forum zu beleidigen.

Woher weißt du denn, dass er es den Spielern nicht ingame erklärt hat? Du stellst ja gerade auch irgendwelche Behauptungen auf. Ich zB erkläre gefühlt jede Runde den Detectives dass sie die Leichen identifizieren sollten, allgemein hab ich schon oft Leuten während der Runde das halbe Spiel erklärt und musste beim Schreiben oft sogar meinen Tod in Kauf nehmen, und trotzdem hat es in bestimmt der Hälfte der Fälle die andere Person absolut nicht interessiert. Detectives, die sich gegenseitig schlagen und andere in den Tester zwingen, fangen erfahrungsgemäß eher an dich zu verdächtigen Traitor zu sein, wenn du sie dazu aufforderst Leichen zu identifizieren. Solche Leute sehen gefühlt alles als Angriff oder schreiben dann gleich mal "Alle auf xy" o.Ä.

Ich muss all die Erfahrungen, die zxrn gemacht hat, auch so gut wie jede Runde machen. Die Runden, in denen die Detectives ihrem Job nachkommen, sind leider wirklich selten und meist nur vorhanden wenn ich mit "Schwitzern" zusammenspiele.

• Like
Reaktionen: zxrn und emptysis44
Klar muss ein Detective keine Leichen identifizieren aber das erleichtert einfach die Arbeit als Innocent.
Du reklamierst darüber, dass du getötet wirst, weil du nicht in den Tester gehst, was auch vieles erleichtert hätte, und dann reklamierst du darüber das die Detes nicht machen was du willst? Genau! Ja logik.
Bitte.

Hey,

Ich finde es nicht toll von dir das du jeder/n 12 jährigen den Mittelfinger in deinen Beitrag zeigst.

Ich persönlich töte Leute die aktiv den Tester verweigern und dann sagen »Der Tester ist keine Pflicht.«
Ich töte ihn/sie dann. Und 9/10 Spielern sind Traitor.

Ich bezweifel auch das du getötet wurdest weil die Leiche nicht identifiziert wurde.

Du kannst auch nicht verlangen das jeder nur für den Sieg spielt. Es ist auch einfach (Tut mir leid.) in meinen Augen asozial von dir so was zu denken.

Jeder spielt wie er/sie spielen will, und solange es nicht gegen die Regeln verstößt kannst/wirst du auch dagegen nix machen.

Es ist nicht gegen die Regeln wenn sich 2 Spieler gegenseitig mit der Faust schlagen. Oder wenn Spieler nicht die Leichen identifizieren spielen sie auch nach den Regeln.

Du bist in der TTT Community, du akzeptierst sie oder spielst einfach nicht mehr TTT.

Du was hast du von diesen Beitrag erwartet? Das jeder dann so spielt wie du?

Du erreichst nichts indem du z.B. 12 jährige beleidigst.

Take it or leave it.

-Azura

• Like
Reaktionen: Mxik

Wie wäre es, wenn man vor der ersten Runde TTT die Regeln akzeptieren muss? Wenn der User sie gelesen hat ist es gut. Wenn er sie nicht gelesen aber akzeptiert hat, ist es seine Schuld.
Dann kann es nicht mehr heißen, dass sich die neuen Spieler nicht auskennen

Ich persönlich töte Leute die aktiv den Tester verweigern und dann sagen »Der Tester ist keine Pflicht.«

Ist halt Randomkilling und gegen die Regeln, insofern brauchst du sowas:

Jeder spielt wie er/sie spielen will, und solange es nicht gegen die Regeln verstößt kannst/wirst du auch dagegen nix machen.

gar nicht erst schreiben, kann man dann auch nicht mehr ernstnehmen.

Also bitte. Natürlich kennt man da selten die "Top100 Taktiken", aber ein wenig das Gehirn anzustrengen ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Wenn ich in einen neuen Spielmodus gehe und rein hypothetisch zu dumm bin, mir durchzulesen, wie das Spiel funktioniert, dann schaue ich mir das ganze einmal an und ziehe logische Schlüsse. Wer dann den Identifizierer sieht und den Schluss zieht, er müsse 10 Minuten lang den anderen Typen in blauer Rüstung schlagen, dem sein Problem ist nicht, dass er den Spielmodus zum ersten Mal spielt, sondern dass diese Person strohdumm ist (oder trollt, was nicht besser ist). Dasselbe gilt für die Typen, die in ein nicht-Jump-and-Rund Spielmodus gehen und trotzdem nur Jump-and-Run machen. Entweder man versucht den Spielmodus zu verstehen oder man spielt ihn nicht. Alles andere ist ein Witz.

Theoretisch wäre das Verhalten eines solchen Detektivs "Teamtrolling" und durch die Regeln untersagt. Da die Fraktionen in TTT allerdings nicht als Teams angesehen werden, wird wohl kaum jemals ein solcher Report entstehen, geschweige denn angenommen.

Ich hoffe, du wirst bald gebannt. Was du tust, ist gegen die Regeln. Du nimmst anderen Spielern den Spielspass.

Hey,
wollte mal meine Wut auslassen zu manchen Spielern die nicht wirklich viel im Kopf haben oder einfach erst 12 Jahre alt sind. Es geht um manche "Detectives", in meinen Augen teilweise geistig Behinderte Primaten. Ich spiele heute mal eine Runde TTT. Ich bin Innocent, nice. Da Tester keine Pflicht ist und ich nicht reingehe werde ich erst einmal von einem Detective getötet obwohl ich mehrfach den Knopf für die Traitor Falle gedrückt habe und nichts passiert ist. Gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Runde 2, ich bin erneut Innocent. Ich schaue nach Links, was sehe ich? 2 Detectives die sich gegenseitig die komplette Runde mit dem Stick hin und her schlagen und nicht eine Leiche identifizieren. Junge wie kann man den so zurückgeblieben sein ohne Witz. Ich nehme das Spiel nicht allzu ernst, aber man sollte doch mal ein wenig seinen Pflichten als Detective nachkommen. Klar muss ein Detective keine Leichen identifizieren aber das erleichtert einfach die Arbeit als Innocent. War aufgrund des nicht identifizieren der Leichen uninformiert und wurde getötet. Runde 3, ich sehe wie ein Detective versucht die ganze Runde ein Eisenschwert zu finden, der andere Detective wurde schon getötet, aber anstatt die Leichen zu identifizieren spaziert der Idiot durch die ganze Map macht irgendwelche Jump and Runs und juckt sich null fürs Geschehen. Die nächsten Runden wiederholte sich das ganze einige male. Zwischendurch wird man noch von Detectives ein mal mit dem Schwert geschlagen um in den Tester zu gehen, hat dann gleich die hälfte der Leben weg und und und. Geht das nur mir so? Oder 2 Leute stehen vor einer Enderchest, ein Spieler bekommt das Eisenschwert, der andere nicht. Was macht der, der kein Eisenschwert bekommen hat? Klar, er killt erstmal wahllos den anderen mit dem Eisenschwert. Ich vermute aus Neid oder Frust. Ich bin eigentlich gefühlt jede Runde nur am Reporten wegen Randomkilling langsam wird es mir echt zu Blöd. Klar macht man MAL Fehler, keiner ist Fehlerfrei aber das sind einfach vermeidbare Situationen die in die Köpfe mancher Spieler nicht reingehen.. Naja. Würde mal gerne wissen ob Ihr das selbe Problem beobachtet oder ob nur mir das so geht. Liebe Grüße

Dann doch lieber jede Runde einen Traitorpass einlösen, wenn der Name Nussecke_ min Chat als Joinnachricht vorkommt. Nur weil ich dich nicht in der Lobby zurück ansneake, oder was ist deine Mission bei der Sache?

Hat ja keiner gesagt, dass du direkt komplett taktisch spielen musst, die Falle, den Shop, die Items, alles weitere, kennen sollst, aber man könnte sich ja wenigstens mal mit den Regeln vertraut machen, bevor man eine TTT-Runde betritt und sich dort so benimmt, als würde man gerade QSG spielen. Auch neue Spieler sollten sich an die Regeln halten. Nur weil jemand neu ist, ist das keine Entschuldigung für Randomkilling oder sonstigen Mist..

Du reklamierst darüber, dass du getötet wirst, weil du nicht in den Tester gehst, was auch vieles erleichtert hätte, und dann reklamierst du darüber das die Detes nicht machen was du willst? Genau! Ja logik.
Bitte.

Bei den komplett inkompetenten Detectives hilft auch das Gehen in den Tester nicht, weil die sich sowieso killen. Schön traurig, dass man zum Tester geprügelt wird, dann sogar reingeht, und trotzdem getötet wird. Der Großteil der TTT-Spieler sind in meinen Augen einfach zurückgebliebene Menschen, kann ich nicht anders ausdrücken. Ich möchte damit natürlich keinen angreifen, sondern einfach nur das Offensichtliche darstellen.

zählst du dich eigentlich auch dazu? Einen Clanmitglied zu beleidigen, nur weil er dich mit einem Schwert schlägt, ist jetzt nicht sehr erwachsen.
Oder am besten gibt man von vorne rein keine grundlosen Hits mit dem Schwert am Anfang der Runde nur weil man die Person kennt oder vielleicht sogar was gegen sie hat

hört sich so an, als wenn es okay ist, dass er deswegen beleidigt.
Natürlich ist es nicht okay deswegen zu beleidigen, trotzdem verwunderlich dass du Leute in Schutz nimmst die provokant Randomhits verteilen. Würdest du dich deswegen nicht getriggert fühlen? Ich sag dir ganz ehrlich dass ich dann auch ziemlich mad währe da ich so eine Inkompetenz bei "clanmitgliedern" nicht erwartet hätte

• Like
Reaktionen: Nussecke_
hört sich so an, als wenn es okay ist, dass er deswegen beleidigt.
Moment mal. Du willst mir jetzt sagen, dass du es nicht verstehen kannst, dass ich wegen 2 Schwerthits direkt nach Rundenstart, durch einen bot wie HeyMoritz_ aka TTT“Meister“ , beleidigend werde? Da habe ich noch eine ganz andere Situation in Erinnerung. Der „liebe“ Sumey kommt in den Clan, beleidigt einen Spieler, den Grund dafür weiß ich nicht mehr, wird aber so ähnlich gewesen sein, leavt dann. Das Einzige, was da von dir kommt, ist: Ignorier es. Nur weil er deine buddy ist und ihr ständig abgehangen habt. Dann kommt so einer wie Moritz an und drückt mir Randomhits und dann ist das nicht gerechtfertigt? Er hätte es ja auch einfach ignorieren können, wie du es so schön schreiben würdest. Lmao

Er hat mir gesagt, dass er nur eine Frage hat.

Ich habe Sumey gesagt, dass er zurück kommen soll und sich bei dem Spieler entschuldigen soll, das hat er auch getan. Was hätte ich schreiben sollen? Soll ich schreiben, dass er zurück beleidigen soll. Wie jedes Kleinkind weiß, außer vielleicht @Nussecke_ , erzeugt es nur mehr Stress und Beleidigungen.

Also wieso erzählst du nur die halbe Geschichte? Nur weil dir die ganze nicht passt?

Hab von dem Rest schlichtweg nichts mitbekommen xD Sonst hätt ich das ja auch nicht hier geschrieben

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop