Die Ignorier-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.064
1.874
1.240
25
-
Diese Ignorier-Funktion ist ja schön und gut. Und man kann sicherlich nervige Leute damit sehr schnell aus dem Kopf schaffen; Aber leider dient sie auch dazu, andere Menschen abzuwürgen und sich selbst als Helden darstehen zu lassen, Diskussionen aus dem Weg zu gehen oder einfach ein Arschloch zu sein.

Mirselbst sind jetzt 2 Fälle von Ignorieren aufgefallen, die man danach nie mehr kontaktieren konnte und keinen Streit schlichten konnte. Deswegen würde ich vorschlagen, dass diese Leute immernoch irgendwie kontaktierbar sind. Klar Forummoderatoren interessieren sich nicht für Streit sondern sind einfach nur da um für Ordnung zu sorgen, das hat mir netterweise jemand erklärt. Nie kann ein Streit geschlichtet oder eine Seite seine Sicht der Dinge zeigen, sondern die Ignorier-Funktion lässt die eine Seite dumm darstehen.

Solangsam nervt mich das, zwar wird unter diesem Thread ein Haufen Leute sagen "mir ist das nie passiert also unnötig!" aber denen kann ich sagen: Nur weil du als hoffentlich intelligenter Mensch mir sagst, dass dir das nie passiert ist, ist dieses Problem nicht aus der Welt. Ich gebe mich übrigens mit einem Close zufrieden, sollte er von jemanden stammen, der mir auch einen triftigen Grund sagen kann, warum Foren nicht dafür da sind um Friede zu haben, sondern er gerne sieht wie sich Leute gegenseitig bekriegen und eine Seite die andere in die Toilette spült während das Forum daneben klatscht.

Es sollte wenigstens eine Möglichkeit geben, diese Leute wissen zu lassen, dass sie einen Fehler gemacht haben und man auch einfach sachlich darüber weiterreden kann. Sollte sich irgendjemand in dem Thread angesprochen fühlen (ich hab schon eine Vermutung) dem kann ich sagen: Sei ein bisschen weniger feige und stelle dich deinen Problemen/ deinem Streit. Denn ein Streit ist nicht aus der Welt geschafft wenn du ihn einfach nach Uraguai schickst.

• Like
Reaktionen: _Official_
Grundsätzlich finde ich deine Idee relativ gut.
Jedenfalls, wenn man das alles über die Forenmoderatoren machen würde und nicht durch irgendeine Möglichkeit diese Person direkt zu kontaktieren. Da kann man dann dem FM im Extremfall sagen, dass man von dieser Person nichts hören möchte. Als Beispiel nehme ich das:

Jemand provoziert dich, beleidigt dich indirekt und macht dich einfach nur nieder.
Solche Leute will man dann ja einfach ignorieren, damit es keine Banns hagelt.
Bei sowas wird man nämlich, leider, schneller gebannt, als der, der dich nervt.

Solchen Leuten eine Möglichkeit zu geben einen anderen zu erreichen, ist natürlich dann richtig schlecht.
Daher sollte es auf jeden Fall eine menschliche Möglichkeit sein, die das alles dann einschätzen kann.
Sonst wäre dieses "mobben" auch auf anderen Wegen möglich.

Daher:
Ich finde die Idee gut, aber nur, wenn es einen "Middle-Man" gibt, der das alles regelt ;)

~Dash

• Like
Reaktionen: Werti
Grundsätzlich finde ich deine Idee relativ gut.
Jedenfalls, wenn man das alles über die Forenmoderatoren machen würde und nicht durch irgendeine Möglichkeit diese Person direkt zu kontaktieren. Da kann man dann dem FM im Extremfall sagen, dass man von dieser Person nichts hören möchte. Als Beispiel nehme ich das:

Jemand provoziert dich, beleidigt dich indirekt und macht dich einfach nur nieder.

Solchen Leuten eine Möglichkeit zu geben einen anderen zu erreichen, ist natürlich dann richtig schlecht.
Daher sollte es auf jeden Fall eine menschliche Möglichkeit sein, die das alles dann einschätzen kann.
Sonst wäre dieses "mobben" auch auf anderen Wegen möglich.

Daher:
Ich finde die Idee gut, aber nur, wenn es einen "Middle-Man" gibt, der das alles regelt ;)

~Dash
Ich finde auch dass das zu den Aufgaben der F-Mods zählen sollte. Es soll ja FRIEDE und Ordnung im Forum herrschen.

Ich finde die Ignorieren-Funktion des Forums eh nicht wirklich nützlich.
Ja, man selber sieht die Beiträge nichtmehr.
Allerdings kann die Person, welche man jetzt ignoriert zum Beispiel immernoch auf das eigene Profil schreiben, ohne das man es selber bemerkt. Da kann sie dann natürlich lästern wie sie will und die Person bekommt es nichtmal mit.
Persönlich finde ich also, dass die Funtkion generell verbessert werden müsste. :/

Kann sein, dass ich jz voll verplant bin, aber diesen Teil verstehe ich irgendwie nicht.. o:

Das Ziel solcher Leute ist es meistens, eine Person soweit zu bringen, das sie beleidigt. Dadurch wird die Person dann gebannt und die Person, die es darauf angelegt hat, kann weiter im Forum ihren Mist verbreiten und andere User bannen lassen.
Das hab ich schonmal beobachtet. Jemand hat die Person anscheinend solange angestachelt, bis sie böse geworden ist. Die Person konnte für eine Zeit lang nicht mehr im Forum schreiben und sagen, dass ihr Unrecht wiederfahren würde. Wenn man nämlich en Forum-Bann hat gibt es keine Möglichkeit entbannt zu werden.

Das hab ich schonmal beobachtet. Jemand hat die Person anscheinend solange angestachelt, bis sie böse geworden ist. Die Person konnte für eine Zeit lang nicht mehr im Forum schreiben und sagen, dass ihr Unrecht wiederfahren würde. Wenn man nämlich en Forum-Bann hat gibt es keine Möglichkeit entbannt zu werden.
Ist mir selber auch schon passiert, allerdings hatte ich die Möglichkeit, das per Skype zu klären. Die haben die meisten Leute dann ja nicht.
Leider kommt da die Person, die eigentlich dran Schuld ist, meistens mit durch.

Es ist mir selber schon passiert, weshalb ich es auch angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _Official_
Ich finde es ja gut das du möchtest das der Streit geschlichtet wird statt einfach die Igno Funktion zu nutzen jedoch würde es ohne diese Funktion deutlich mehr Streit geben als vorher und wenn auch auf deinem Profil gelästert wird ist ja nicht schlimm auf solche Leute sollte man einfach nicht hören auch wenn es schwer fällt führt nur wie bereits oben angesprochen zu bans. MFG _Offical_

~ _Official_

Ich finde es ja gut das du möchtest das der Streit geschlichtet wird statt einfach die Igno Funktion zu nutzen jedoch würde es ohne diese Funktion deutlich mehr Streit geben als vorher und wenn auch auf deinem Profil gelästert wird ist ja nicht schlimm auf solche Leute sollte man einfach nicht hören auch wenn es schwer fällt führt nur wie bereits oben angesprochen zu bans. MFG _Offical_

~ _Official_
auf meinem Profil wird ned gelästert hää???

@AdrianKenobi Meine ich auch nicht oben wurde nur geschrieben das man mit Igno auf dem Profil vom "Ingnorierer" lästern kann ohne das dieser es sieht.
MFG,
_Official_

Hab mir nix durchgelesen.. Aber welche Ignorierfunktion?
Geh in ne Ecke und lies dir den Text durch, danke!
B2t:
Ist mir per persönlich wirklich noch nie passiert... aber was bringt sich das Ignorieren eigentlich? Das ist ja nur eine Art, einem Konflikt feige aus dem Weg zu gehen! :o Sollte wirklich gut überarbeitet oder weg gemacht werden!

Hab mir nix durchgelesen.. Aber welche Ignorierfunktion?
Ja.. Weil du zu faul bist um den Text durchzulesen erkläre ich dir das natürlich. Die Ignorier-Funktion ist beeeeeeeeeeeeep. Schade ;/ musste wohl durchlesen und dadurch ein paar Sekunden deines Lebens verlieren D:

@AdrianKenobi Meine ich auch nicht oben wurde nur geschrieben das man mit Igno auf dem Profil vom "Ingnorierer" lästern kann ohne das dieser es sieht.
MFG,
_Official_
Ich verstehe.

Ist mir per persönlich wirklich noch nie passiert... aber was bringt sich das Ignorieren eigentlich? Das ist ja nur eine Art, einem Konflikt feige aus dem Weg zu gehen! :eek: Sollte wirklich gut überarbeitet oder weg gemacht werden!
Da hast du Recht. Wenn dich jemand nervt, bespammt oder sonstiges soll man das einfach den F-Mods sagen. Ich meine, wenn du die Beiträge von jemanden nicht mehr sehen willst dann... Musst du entweder ein großes Problem mit Meinungsfreiheit haben oder du hasst ihn einfach. Oder gönnst ihn etwas nicht, oder meckerst generell nur rum.

• Like
Reaktionen: Werti
Diese Ignorier-Funktion ist ja schön und gut. Und man kann sicherlich nervige Leute damit sehr schnell aus dem Kopf schaffen; Aber leider dient sie auch dazu, andere Menschen abzuwürgen und sich selbst als Helden darstehen zu lassen, Diskussionen aus dem Weg zu gehen oder einfach ein Arschloch zu sein.

Mirselbst sind jetzt 2 Fälle von Ignorieren aufgefallen, die man danach nie mehr kontaktieren konnte und keinen Streit schlichten konnte. Deswegen würde ich vorschlagen, dass diese Leute immernoch irgendwie kontaktierbar sind. Klar Forummoderatoren interessieren sich nicht für Streit sondern sind einfach nur da um für Ordnung zu sorgen, das hat mir netterweise jemand erklärt. Nie kann ein Streit geschlichtet oder eine Seite seine Sicht der Dinge zeigen, sondern die Ignorier-Funktion lässt die eine Seite dumm darstehen.

Solangsam nervt mich das, zwar wird unter diesem Thread ein Haufen Leute sagen "mir ist das nie passiert also unnötig!" aber denen kann ich sagen: Nur weil du als hoffentlich intelligenter Mensch mir sagst, dass dir das nie passiert ist, ist dieses Problem nicht aus der Welt. Ich gebe mich übrigens mit einem Close zufrieden, sollte er von jemanden stammen, der mir auch einen triftigen Grund sagen kann, warum Foren nicht dafür da sind um Friede zu haben, sondern er gerne sieht wie sich Leute gegenseitig bekriegen und eine Seite die andere in die Toilette spült während das Forum daneben klatscht.

Es sollte wenigstens eine Möglichkeit geben, diese Leute wissen zu lassen, dass sie einen Fehler gemacht haben und man auch einfach sachlich darüber weiterreden kann. Sollte sich irgendjemand in dem Thread angesprochen fühlen (ich hab schon eine Vermutung) dem kann ich sagen: Sei ein bisschen weniger feige und stelle dich deinen Problemen/ deinem Streit. Denn ein Streit ist nicht aus der Welt geschafft wenn du ihn einfach nach Uraguai schickst.

Ich finde die Idee gut, jedoch gehört es wirklich nicht zu den Aufgaben des Teams.

Das Team ist für den Server da (so hart es auch klingen mag) und kümmert sich deshalb auch eigentlich ausschließlich um den Server.

Natürlich gibt es einige wo sich auch um die Community kümmern, jedoch ist das Hauptziel der Server.

Ich Persönlich habe die Ignorier-Funktion noch nicht gebraucht und konnte jeden streit den ich hatte gut regeln.

Aaaber ich habe mich sogar als "Middle-Man" eingebracht um manchen Usern zu helfen ihren Streit zu klären.

Leider muss man dort zugeben dass es aus jeglicher Sicht immer schwer ist als 3. Perdon einen Streit zu klären.
Meiner Ansicht aber die einzige Möglichkeit, da einer meist den Kontakt vermeidet.

Ich rate einfach jedem der Streit hat eine im Streit neutrale Person mit sich zu ziehen um den Streit zu klären.

Sollten noch Fragen zu diesem Beitrag aufkommen die allerdings nicht zum Thema passen, meldet euch per Unterhaltung!

LG
~Schnubbiii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop