Allgemeines Die Hall of Fame: Mehr Rekorde, mehr Chancen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
In meinen Augen sind die aktuell in der Hall of Fame verzeichneten Rekorde gerade für Neulinge und Gelegenheitsspieler zum einen kein Motivationsgrund für das Spielen des Modus und zum anderen sowieso nicht zu überbieten. Aus diesem Grund würde ich im Unterbau der Halle einen oder mehrere Räume vorschlagen, die Rekorde verzeichnen, die jeder Spieler aufstellen kann. Meiner Ansicht nach sollten dies Rekorde sein, die in den Farmwelten und in der PvP-Welt aufgestellt werden können.
___________________________________________________________________________________
Achtung, der nachfolgende Text unter dieser Box bildet die Idee des Themenerstellers nicht mehr vollständig ab! Siehe dessen nächsten Post für die neue Konzeption!
___________________________________________________________________________________
Rekorde der Farmwelten und der PvP-Welt:
  • Die am weitesten zurückgelegte Gesamtstrecke (das Fortbewegungsmittel ist egal)
  • Die meisten erledigten Monster (auch solche aus Spawnern)
  • Die meisten geschlachteten neutralen und passiven Kreaturen (Schafe, Wölfe etc.)
  • Die meisten abgebauten Blöcke
  • Die meisten gecrafteten Dinge (Werkbank)
  • Die meisten geernteten Feldfrüchte (alles was auf Ackerböden wächst, egal ob selbstumgepflügter Boden oder vom Spiel generierter Ackerboden)
  • Das am meisten geerntete Holz
  • Rekordhalter bei den Jobs im Speziellen (z. B. die meisten gesammelten Blumen im Job Sammler)
Rekorde der PvP-Welt:
  • Die meisten erledigten Spieler (also der Spieler, der die meisten anderen Spieler eliminiert hat)
  • Die Kopfgelder (bislang werden diese nur über /bounty list angezeigt und sonst nirgendwo)

Die Nicht-PvP-Rekorde werden bei jedem Weltenreset zurückgesetzt, damit jeder Spieler aufs Neue die Chance bekommt, in der Hall of Fame zu stehen.

Leider weiß ich nicht, ob das so realisierbar wäre. Irgendwie müsste bei jedem Spieler in den Welten immer ein Plug-in mitlaufen, das die Daten aufzeichnet. Ebenfalls könnte man z. B. die Zahl der erledigten Spieler mittels Mehrfachaccounts und freiwilligen Spielern künstlich in die Höhe treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Ansicht finde ich deine Idee nicht schlecht. Für die Jobs Abenteuer, Holzfäller, Jäger und Farmer gibt es spezielle Sachen. Außerdem gibt es Die meisten abgebauten Blöcke. Dies ist ja dann speziell für Bergarbeiter und Gräber. Warum gibt es einen Rekord für 2 Jobs? Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Außerdem würde ich das mit dem Craften nicht machen. Dadurch hätte Holzfäller schon einen guten Vorteil. Vom Stamm in Bretter, von Bretter in Stöcke usw..
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Für die Jobs Abenteuer, Holzfäller, Jäger und Farmer gibt es spezielle Sachen. Außerdem gibt es Die meisten abgebauten Blöcke. Dies ist ja dann speziell für Bergarbeiter und Gräber. Warum gibt es einen Rekord für 2 Jobs? Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Da jeder im Prinzip einen Job ausüben kann, überschneiden sich die Rekorde ggf. und die nötigen Aufgaben werden von einigen Spielern dann auch eher getätigt (aber was, wenn bspw. ein Nicht-Holzfäller trotzdem mehr Holz erntet als ein Holzfäller :thinking:).

Außerdem würde ich das mit dem Craften nicht machen. Dadurch hätte Holzfäller schon einen guten Vorteil. Vom Stamm in Bretter, von Bretter in Stöcke usw..

Das käme dann noch hinzu.
_________________________________________________________________________________________________________________
Neuer Vorschlag: Die Jobs bekommen ihre Rekorde, die mit der jeweiligen Aufgabe zusammenhängen separat gewürdigt; also der Rekordhalter der Woche im jeweiligen Job. Die am weitesten zurückgelegte Gesamtstrecke bleibt als Rekord für alle Spieler erhalten und ebenso die PvP-Rekorde.

Kurzum: Ich wäre dafür, dass die wöchentlichen Rekordhalter in den Jobs in der Hall of Fame geehrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.
In welcher Form, wir weitere Rankings in die Hall of Fame bringen und welche das sein werden, ist noch nicht sicher.
Deine Ideen sind aber auf jeden Fall sehr kreativ und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir etwas in die Richtung nochmal machen werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop