Forum Die gute alte SuFu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

So ziemlich jedem von euch, der ab und zu mal ins Forum Ideen & Vorschläge schaut, sollte aufgefallen sein, dass sich manche Themen von Beiträgen immens oft wiederholen. Wie ebenfalls jedem bekannt sein sollte, können solche
unnötigen Dopplungen
(vgl. Forumregeln, §3 1. Absatz) durch Benutzen der Suchfunktion, welche jedem hier hinreichend bekannt sein sollte, vermieden werden. Dennoch ist dies leider nicht immer der Fall, was ich mal an folgendem Beispiel zeigen werde:

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein User einen Beitrag ins Forum - sei es im Unterforum Bedwars, Feedback oder Ideen & Vorschläge - stellt, in dem er sich beschwert, dass er in einer Runde zerbowspammt wurde bzw vorschlägt, den Bogen aus dem Spiel zu entfernen/teurer zu machen, ein Goldvoting/Anti-Bowspam-Protection einzuführen, die Durability des Bogens stärker zu begrenzen, dem Bogen die Infinity-Verzauberung zu nehmen etc.pp. Ein 'paar' Beispiele dazu findet ihr unten.

Mein Vorschlag, um diese Problematik ein wenig einzudämmen, ist, den Themenerstellern einfach die Benutzung unserer heiß geliebten SuFu „nahezulegen“. So könnte man eine Art „Filter“ einführen, welcher bei bestimmten Wötern im Titel des Themas (zB „Bowspam“, „Bowspammer, „Goldvoting“ etc) den User beim Absenden des Vorschlages auf Themen mit selben Begriffen im Titel verweist (aus dem sie dann entnehmen können, dass die Idee schon einmal vorgeschlagen, jedoch abgelehnt wurde). Das könnte dann folgendermaßen aussehen:

*User will einen Beitrag absenden, der den Titel „Goldvoting in Bedwars“ enthält*
=> *User bekommt die Meldung: Diese Idee wurde möglicherweise schon einmal vorgeschlagen. Hier ein paar Themen, welche eine ähnlichen Titel beinhalten: Thema 1, Thema 2, Thema 3*
=> User hat nun die Möglichkeit, sich die Themen anzugucken und kann dann zu entscheiden, ob er den Beitrag absenden möchte oder nicht. Sendet er den Thread ab und es stellt sich heraus, dass das Thema doch schon einmal vorgeschlagen wurde, sollte der Verfasser dann natürlich auch mit entsprechenden Konsequenzen (Löschung/Schließung des Beitrags durch ein Teammitglied o.ä.) rechnen.

Ich denke, dass dieser Vorschlag einiges bringen könnte, daher hoffe ich, dass er umgesetzt wird. Ein kleines Update könnte dem Forum nämlich auch nicht schaden ;)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi // Moritz

PS: Um euch mal näher zu erläutern, von welcher „Masse an Beiträgen“ über dieses Thema ich spreche, hier ein kleiner Einblick aus nur rund zwei Minuten Benutzen der Suchfunktion:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop