Die große, bessere Aura-Anleitung ist zurück! :)

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.796
1.080
Hyrule
Hey,
Ich schreibe meine große Aura-Anleitung noch einmal neu, da sie in "inaktive Themen" verschoben wurde und ich gerne einige Änderungen durchführen würde. Viel Spaß beim lesen! :3​

Aufbau:
1. Geschichte und Kurzerklärung
2. Classic und Plus
3. Alle Maps mit Inventar und Kurbeschreibung
4. Alle Archivements
5. Tricks
6. Community (Clans,Spieler)

1. Geschichte und Kurzerklärung

Alle 12 Spieler spawnen am gleichen Ort einer Void-Map. Ziel des Spiels ist es, die anderen Spieler zu töten, (Letzter Spieler gewinnt) indem man sie von den Plattformen herunterstößt oder anders tötet. Wird man selber heruntergestoßen, kann man sich mit Enderperlen retten. Nach 10min bekommen alle Spieler außerdem einen Kompass, der zum nächsten Spieler zeigt. Wenn nach 30min noch nicht alle Spieler besiegt wurden, gewinnt der Spieler/das Team, der am nächsten an der Mitte dran ist. Aura wird außerdem in 2 Varianten unterteilt, welche ich in Punkt 2 genauer erläutere (=
Aura war ein Youtuber-Projekt, in dem die Youtuber zusammen auf einer großen Skyblock Insel gespawnt sind und anschließend eine große Welt daraus gebaut haben. Die dabei entstandene Map ist die heute spielbare AuraClassic Map. Das Projekt fing am 12.7.2014 an und endete am 31.10.2014. Im Anschluss daran wurden auf der Map PvP-Events veranstaltet. (Das erste PvP Event fand am 26.7.2014 statt.)
GommeHD, Zombey, Ungespielt, MrMoreGame, PXLWLF, MaudadoLP, LetsTaddl, Izzi, HerrBergmann, GermanLetsPlay, DnerMC, DelayLP, Ardymon

Am 31. Oktober 2014 wurde der Modus dann auf GommeHD als Event eingeführt. Das erste größere Update für Aura Plus mit neuen Maps wurde im Mai 2015, ganz nebenbei in dem Monat, in dem ich mit dem spielen angefangen habe x3, rausgebracht. Es brachte Teamgrößen, neue Maps und neue Items mit sich. Anfang 2016 gab es dann nochmal 5 neue Maps, im März 2016 wurde Aura dann komplett neu geschrieben und das letzte gößere Update kam dann im Laufe des Jahres 2016 raus, als 2 weitere Maps hinzugefügt wurden.

2. Aura Classic und Plus
Classic:
-Classic gilt als Grundlage von Plus und ist fast identisch wie bei den Ytern umgesetzt worden.
-Es gibt nur die normale "Aura"-Map, welche übrigens die von den meisten YTern gebaute Map des Servers ist.
-Blöcke können hier nicht zerstört werden.
-Aura Classic ist ein FFA Modus in dem Teams in beliebiger Größe erlaubt sind.

Plus:
-Aura Plus ist die erweitere Version von Classic
-Es gibt nun festgelegte Teamgrößen (12~1, 6~2, 4~3), mit anderen Teams draf man nicht teamen...
-Es gibt nun 12 verschiedene Maps mit unterschiedlichen Items
-Blöcke können zerstört werden
-Es gibt Archivements und eigene Statistiken
Und nochmals betont:
AuraClassic :
Ihr dürft in AuraClassic in beliebigen Größen teamen
.
In AuraClassic ist das erlaubt und ihr könnt nicht gebannt werden.

AuraPlus :
In AuraPlus gibt es spezielle Teamgrößen.
In AuraPlus dürft ihr nur auf Maps in den größen 6~2 und 4~3 teamen c:
Auch dort dürft ihr nur mit euren Teampatnern teamen, die ihr gar nicht schlagen könnt.
Ihr erkennt eure Teampatner an den Farben im Präfix (TAB).
Wenn ihr mit anderen Teams teamt könnt ihr gebannt werden.
Bei 12~1 ist das teamen ganz verboten.

Wenn eine Party in eine Runde Joint werden alle im gleichen Team sein
( Vorausgesetzt die Runde ist nicht voll und eure Party ist nicht größer als die Teamgrößen in der Runde)

3. Alle Maps mit Inventar und Kurzbeschreibung
Am Anfang gab es nur die allseits bekannte Aura Map:
Aura: (Die YTer Map )

Beschreibung: Die Map ist ziemlich flach und niedrig gebaut worden, es wurde vor allem mit Stein und Holz gearbeitet, da dies bei Skyblock die wichtigsten Materialien sind.
Die Map ist recht viereckig gebaut worden und hat kaum Löcher auf der Oberfläche.
Dadurch, dass so viele YTer beim Projekt dabei waren und jeder Teilnehmer sein eigenes Gebäude/Plätzchen hat, gibt es recht viele Secrets auf der Map. (Am bekanntesten ist wohl Puffi) Für das Aura-PvP Event wurde auserdem eine Arena in die Map eingebaut, die als Treffpunkt Nr. 1 der guten Spieler gilt.
Die Map gibt es (als einzigste!) sowohl bei Aura-Classic als auch bei Aura+.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
32x Enderperlen
16x Schneebälle
20x Kürbiskuchen
1x Goldapfel
1x Crepper-Spawn-Ei
1x Trank der Heilung I
1x Werfbarer Trank der Schnelligkeit II (1:07)
1x Angel
Volle Eisen Rüstung (Stiefel mit Federfall x)
Der Boden ist meist aus Gras und grünem Lehm, darauf stehen Fantasy-Gebäude, Blumen, etc.
Übrigens meine Lieblings Map :3

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
32x Enderperlen
64x Schneebälle
8x Spinnenweben
64x Kürbiskuchen
1x Angel
Volle Eisenrüstung (Protection I, Stiefel Federfall X)
Rock
Beschreibung: Die Map besteht aus einer einzigen, ziemlich runden Insel.
Sie hat mehrere ( 3 ) Etagen, in der Mitte befindet sich ein großes Loch .
Die Map hat etwas von einem Western Stil, gebaut wurde hauptsächlich mit Stein, Sand und Pilz. Um die große Insel herum schweben ein paar weitere Inseln.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
64x Enderperlen
6x TNT
1x Feuerzeug (9/64)
12x Creeper-Spawn-Ei
64x Kürbiskuchen
1x Ghast-Spawn-Ei
Volle Diamantrüstung (Schutz III, Haltbarkeit I, Stiefel Federfall X)
Castle:
Beschreibung: Ein einziges großes Schloss auf einer Insel. In der Mitte ist eine Kleine Schlucht , über die 2 Brücken führen . Oben auf der Insel nochmal ein Tempelartiges Dach.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß V)
64x Enderperlen
6x TNT
1x Feuerzeug (9/64)
5x Werfbarer Trank der Heilung I
64x Kürbiskuchen
1x Angel
Volle Diamantrüstung (Schutz III, Haltbarkeit I, Stiefel Federfall X)
Village:
Beschreibung: Village hat eine Flache Kreisscheibe als Form.
Darauf steht ein kleines Dorf mit fantasyartigen/mittelalterlichen Häusern, aber auch andere Gebäuden wie z.B. eine Windmühle. Auf der Map sind überall Löcher im Boden verteilt. In diese kann man die anderen Spieler reinstoßen.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
16x Enderperlen
64x Kürbiskuchen
1x Werfbarer Trank der Vergiftung I
1x Bogen (Schlag iV)
16x Pfeile
Volle Diamantrüstung (Schutz I, Schusssicher II, Haltbarkeit I)
Diese 4 Maps wurden von einem mysteriösen Bauteam gebaut, nachdem ein noch viel mysteriöseres Teammitglied die Maps in Auftrag gegeben hat!
Frozen besteht aus mehreren kleinen Inseln. Die Map wurde mit viel Eis und Schnee gebaut.
Die Mitte hat 2 Etagen, die untere ist eine Art Arena mit einem großem Loch in der Mitte.
Auf der Map steht z.B. ein Weihnachtliches Haus und ein Regenbogen.
Gebaut wurde diese Map von @HaxCalibour.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV )
64x Enderperlen
64x Kürbiskuchen
1x Goldapfel
16x Creeper
64x Schneebälle
1x Angel
Modern
Beschreibung:
Modern besteht wie Fantasy und Frozen aus mehreren Inseln.
Auf den Inseln stehen z.B. Modere Häuser, ein Kran oder auch ein Pool.
Die Map wurde in einem Modernem Stil erbaut.
Die Erbauer sind @FvlloutsBvck und soweit ich weiß auch @Pzy_.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
32x Enderperlen
32x Kürbiskuchen
1x Angel
5x Spinnenweben
5x werfbare Heilungstränke
1x Trank der Schnelligkeit
8x Rettungsplattformen
Volle Eisen Rüstung (Stiefel mit Federfall X)
Desert
Beschreibung:
Die Map besteht aus 5 kleineren Inseln. Sie wurde in einem Wüsten-Stil erbaut.
Auf den Inseln stehen kleine häuser im Westernstil, Tempelartige Gebäude, Palmen etc.
Der Boden besteht hauptsächlich aus Sand und Sandstein, sowie Holz c:
Erbaut wurde die Map von @7HUB und von @MiPy10148

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
32x Enderperle
32x Kürbiskuchen
1x Angel
5x TNT
1x Feuerzeug (9/64)
2x Tränke der Heilung II
10x Pfeile
1x Bogen (Schlag IV)
Volle Diamantenrüstung (Schutz III, Haltbarkeit I, Stiefel Federfall X)
Hell

Beschreibung:
Hell besteht aus einer großen, runden Insel und ein paar kleineren Inseln darum.
Sie wurde in einem Art "Hölle" Stil erbaut. Gebaut wurde hauptsächlich mit Netherblöcken.
Auf der Map ist viel Lava verteilt und das kämpfen mit Tränken ist auf ihr sehr wichtig.
Die Map wurde von @SpielkistenLP gebaut.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
64x Enderperlen
32x Kürbiskuchen
1x Angel
5x Werfbare Tränke der Heilung
1x Werfbaren Trank der Vergiftung
2x Werfbare Tränke der Regeneration
5x Werfbare Tränke des Schadens
5x Granaten
Trees
Beschreibung: Die Map besteht aus einer großen Insel mit mehreren Abteilungen .
In der Mitte steht ein großer Baumstumpf. Darumherum steht ein Teil, der ähnlich wie die klassische Aura Map aussieht und mehrere Arenen. Unter dem Baumstumpf steht auch doch einmal eine klassische Aura-Arena. Im Baumstumpf steht ein Brunnen und um den Baumstumpf herrum fliegen einige Gebäude. Gebaut wurde die Map von @0wei und @ElitePlayerHD.

Inventar:
1x Stick (Rückstoß IV)
48x Enderperlen
48x Schnebälle
32x Kürbiskuchen
3x TNT
1x Feuerzeug (9/64)
2x Werfbare Tränke der Schnelligkeit
1x Heiltrank
1x Angel
Beschreibung: Die Welt besteht aus meheren Inseln. Die Mitte ist ähnlich wie die classische Arena aufgebaut, einige Heißluftballons und Adler fliegen herum und auf den äußeren Inseln stehen Häuser im Fantasy-Stil. Erbaut wurde die Map von @Animal343 und @MasterCookieLP.
Items:
1x Stick (Rückstoß V)
32x Enderperlen
16x Schneebälle
20x Kürbiskuchen
1x Goldapfel
1x Crepper-Spawn-Ei
1x Trank der Heilung I
1x Werfbarer Trank der Schnelligkeit II (1:07)
1x Angel
Aqua
Beschreibung: Aqua besteht aus einer großen Insel mit einem Hügel/Berg drauf in der Mitte und drumherum weitere Inseln sowie ein riesiges Schiff. Die Welt errinnert an den Meeresboden und einige Gebäude/Kuppeln stehen auch auf den inseln. (Ich denke wir haben Atlantis doch noch gefunden, aye aye!) Erbaut wurde die Map von @MasterCookieLP und @Animal343

Items:
1x Stick (Rückstoß IV)
64x Enderperlen
64x Schneebälle
64x Kürbiskuchen
1x Goldapfel
16x Crepper-Spawn-Ei
1x Angel
Volle Diamant-Rüstung (Stiefel mit Federfall X)
4. Alle Archivements
SPOILER!
1. Ausser Konkurrenz: Runde ohne Enderperlen werfen gewinnen
2.Fischer: 3 Fische fischen in einer Runde.
3.Ab durch die Mitte: Ganz am Schluss am nächsten am Mittelpunkt stehen.
4.Enderman: Verbrauche 64 Enderperlen in einer Runde.
5.Camper: Bekomme 4 Minuten keinerlei Schaden.
6.Fairplay: Schreibe GG am Ende der Runde.
7.Sprengmeister: Man muss 15 TNT anzünden in einer Runde.
8.Angebrannt: Stirb an Feuer.
9.Fastgame: Gewinne 1 Runde in Max. 2 Min.
10.Pech: sterbe durch creeper explossion
11.Autsch: Sterbe an Fallschaden
12.Schneemann: Töte einen Spieler durch einen Schneeball
13.Zerstörung: Zerstöre 150 Blöcke durch schaden in 1 Runde
14.Vorsicht Giftig: vergifte dich selbst
15.Gladiator: 8 Kills in 1 Runde
16.Langstreckenläufer: nehme 3 Speed-Tränke in einer Runde
17.Goldjunge: Esse 4 GoldÄpfel in einer Runde.
18.Überlebenskünstler: Gewinne mit einem halben Herz die Runde

5. Tricks und Tipps
Ich muss alle Hardcore-Spieler enttäuschen (= Meine einzigste Taktik ist hin und wieder etwas unerwartetes zu machen und den Gegner damit zu verwirren, ich selbst bin sowieso kein guter Spieler x3 Aber Spaß haben zählt, also vergesst Fastbridgen, Buttterfly usw.! Hier zeige ich ehr ein Paar Tricks um gegen z.B. Camper vorzugehen.

1. Hat sich ein Spieler in Spinnenweben verschanzt, kann man ihm immer die Rüstung mit der Angel aus der Entfernung zerschlagen und ihn anschließend angreifen.
2. Hat der liebe Gegner (fast) keine Enderperlen mehr, dann könnt ihr ihm (in Aura Plus) auch welche abgeben und ihn dafür bitten wieder riskanter zu spielen, also nicht zu campen.
3. Minecraft ist nur ein Spiel. Nervt euch ein Gegner zu sehr, dann leavt die Runde einfach. Dann kann man noch "Ich spiele nur zum Spaß und hab wegen deinem gecampe keine Lust mehr, bye" oder so schreiben, dass sieht verdammt cool aus x3
1. (Nur Plus) Für alle Maps außer "Aura" eignet es sich, seine Enderperlen immer (fast gerade) in die Höhe zu werfen, damit sie nach einem längeren Fall dann auf einer Insel ankommt. (Wirft man sie seitlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu treffen höher) Die Fallzeit könnt ihr nutzen um z.B. etwas zu essen oder euch zu heilen. Die Map "Aura" ist aber zu niedrig gebaut, sodass man wie im normalen Minecraft während des Falls unter der Höhe 0 irgendwann Schaden bekommt und stirbt. So wird einem bei einem hohen Wurf der Enderperle Schaden (ca. 10 Schaden, 5 Herzen) zugefügt. Aber da man bei der Aura Map sowieso nicht viel verfehlen kann, könnt ihr hier eure Enderperlen auch einfach seitlich und nicht von unten werfen.
2. (Nur Plus) Bei einer Map wie Mondern und Fantasy, wo es viele kleine Inseln gibt lohnt es sich, die Enderperle auf eine andere Insel zu werfen, wenn man zu nah der eigenen Insel runtergestoßen wurde. Ansonsten blockieren herunterfallende Blöcke die Wurfbahn der Enderperle und ihr verfehlt die Insel leichter.
3. (Nur Plus - Sry Classic Spieler, ich bin keiner von euch x3. Ihr könnt aber ja auch selbst mal Classic-Tricks schreiben und ich füge sie auf Wunsch zum Beitrag hinzu.)
Wirft man eine EP während des Falls gegen die Unterseite einer Insel kann es sein dass man an dem Block buggt. Diese Situation kann man ausnutzen um ein paar Herzen regenerieren zu lassen wenn man fast tod ist und sich beim retten aus der jetztigen Postition wohl umbrigen würde. Aber bitte nie länger als 30sek an so einem Block buggen, macht es ein Spieler absichtlich kann man ihn beim dauerhaften campen unter der Insel auch reporten. Ist euch das zu blöd könnt ihr auch eine Enderperle gerade in die Luft werfen runterspringen und versuchen euren Gegner in der Zeit zu treffen. Wenn man nicht trifft ist ja auch nichts weiter passiert, da eure Enderperle wieder auf eurem derzeitigen Standpunkt landen sollte.
1. Eine Enderperle kann man (wie einen Schneeball auch) maximal 53 Blöcke weit und 32 Blöcke hoch werfen. Außerdem fällt eine Enderperle langsamer als ein Spieler. Wenn ihr also beschließt, von den großen Stein-Türmen auf "Aura" zu springen werft die Enderperle möglichst spät oder springt ins nichts. Abgekürzt werden Enderperlen in der Community mit Ep (Ender pearl).
2. Einige Items solltet ihr nicht unterschätzen: Wird ein Spieler angezündet verliert er ca. 5 Herzen Schaden, wenn kein Wasser in der Nähe ist. An TNT kann man unter gewissen Umständen/Bugs auch alle Herzen verlieren und sofort daran umkommen. Wenn ihr angezündet werdet schaut also, dass ihr möglichst schnell ins nächste Wasser springt. (Oder wenn es wie bei "Rock" kein Wasser gibt, schaut, dass ihr euch kurz zurückzieht.) Mitten in die TNT-Explosion zu laufen ist auch keine gute Idee. Und auf "Hell" solltet ihr, wenn ihr von diesen Eiern in die Luft geschossen werdet immer eine Enderperle werfen, damit ihr keinen Fallschaden bekommt.
6. Community - Clans/Spieler/etc.
6.1 - "Legendäre" Clans
Ich werde keine Liste der momentan aktiven Clans machen, da sich die ja ständig ändern würde und ich nicht immer Zeit/Motivation besitzen würde sie zu aktualisieren. Deswegen liste ich hier einfach die bekannsten alten/aktuellen Clans in einer gemeinsamen Liste auf, unzwar alphabetisch geordnet, ha! :3

#GTP - GetPerfect von @Honigkuchen (Ehemalig auch unter "#RBN" oder "$TGB" bekannt)
#IRRE - IRRENANSTALT von @trft (vorheriger Name: ImMad_)
#Nab - HappyParadies
#ZA - ZeroAura von @DannyNohneYT
$ADV$ - AdvancedAura von @HaxCalibour
$AW - AtlasWarfare
$Cute - TheCuties
von @CuteAngel
$N1P - SNIP3R3LIT3 von @boundbo und @scharkie41
Chaot - Chaotentrupp von @Ausgetrickst
DieKuchenWände von @cedijust1998
Die Fingernägel von @Stoerungsmelder
GAST - GamingStorms
von @GamingStormsEnd, @ich_war_es_nicht, @GamingStormsLee, @kruemelxx, @GamingStormsP4in
PSYC - PSYCHIATRIE

VS - EinerGegenAlle
von @Niishoku und @xGesshoku

6.2 - Statistiken
Hier mal die Top10 vom gleichen Zeitpunkt 2016 und 2017. Ich werde bald mal meine screens durchsuchen, ob ich welche von 2015 auftreiben kann, würde mich auch über Hilfe freuen :3
Platz 1: @DannyNohneYT ~~ 38.900 Kills ~~
Platz 2: @ILoveFemoralis ~~ 19.600 Kills ~~
Platz 3: @MasterCookieLP ~~ 18.800 Kills ~~
Platz 4: GhostIsBack ~~ 18.400 Kills ~~
Platz 5: @Honigkuchen ~~18.100 Kills ~~
Platz 6: R1singL3gend I @I_3gend ~~17.800 Kills ~~
Platz 7: The7thDeadlySin ~~ 17.500 Kills ~~
Platz 8: @MrLonk ~~ 17.400 Kills ~~
Platz 9: @Pzy_ ~~ 17.100 Kills ~~
Platz 10: @0wei ~~ 16.500 Kills ~~
Platz 1: YuudaiYT (@DannyNohneYT )~~ 52.500 Kills ~~
Platz 2: @_Blackdex~~ 32.000 Kills ~~
Platz 3: @MrLonk~~ 28.500 Kills ~~
Platz 4: @Dev1lL3gend~~ 28.500 ~~
Platz 5: Psycholehrer (HobbyGolfer) ~~ 28.000 Kills ~~
Platz 6: Kukii_ (@MasterCookieLP) ~~ 27.500 Kills ~~
Platz 7: @R1singL3gend ~~ 26.500 Kills ~~
Platz 8: @Pzy_ ~~ 25.000 Kills ~~
Platz 9: @CreepyGhost~~ 25.000 Kills ~~
Platz 10: EiRange (Rangelrock) ~~ 25.000 Kills ~~
Die Liste wird in den nächsten Tagen immer weiter erweitert ^.^ Tut mir Leid, dass ich sie nicht sofort fertig abliefern kann, sitze aber sowieso schon viele Stunden an diesem Beitrag, brauche zwischendurch des öfteren eine Pause. :)

Zuletzt bearbeitet:
*Updates am Beitrag*

6.5.2017:
--> Der Beitrag wurde nach dem erstellen etwas ordentlicher gestaltet.
--> Er wurde auch direkt um Kontent erweitert.
--> Erste Rechtschreibfehler wurden verbessert.
7.5.2017:
--->Unterpunkt 4 (Archivements) wurde hinzugefügt.
--> Die Fehelnden Beschreibungen und Erbauer von den Maps Hawk und Aqua wurden nachgetragen.
--> Der Beitrag wurde strukturierter gestaltet :3
8.5.2017:
--> Ich habe mit dem 5. Unterpunkt (Tipps/Tricks) heute angefangen. Dieser Teil soll, wie auch der Community Bereich ständig erweitert werden.
--> Tipps und Tricks gegen Camper sowie zum Wurf einer Enderperle hinzugefügt.
--> Weg mit diesen bösen Rechtschreibfehlern :I
9.5.2017:
--> Ich habe mit dem Unterpunkt 6 angefangen.
--> Tipps/Eigenschaften von Items, speziell Enderperlen hinzugefügt
--> Liste von bekannten Clans angefangen
12.5.2017:
--> Ich habe die Top10 von heute und von vor einem Jahr hinzugefügt.
14.5.2017:
--> 2 neue Clans wurden eingetragen.
16.5.2017:
--> #Nab wurde in die Clanliste eingetragen.
--> Einige Teile des Themas wurden strukturierter gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akqme und Dadi1
Wieso soll es gelöscht werden?
Habs jetzt geändert :3 Zuerst stand da halt nur "Platzhalter" und da man irgendwann, wenn der Beitrag zu lang wird und man nicht mehr schnell schreiben kann (Gibt dann Verzögerungen) den Platz dadrunter auch noch braucht wolle ich nicht dass das Team den Beitrag löscht :3
Aber da jetzt schon was da steht hast du natürlich Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Habs jetzt geändert :3 Zuerst stand da halt nur "Platzhalter" und da man irgendwann, wenn der Beitrag zu lang wird und man nicht mehr schnell schreiben kann (Gibt dann Verzögerungen) brauch ich den Platz dadrunter auch noch :3
Aber da jetzt schon was da steht hast du natürlich Recht.
Ok aber ich kann dir nur sagen du hast dir wirklich viel Mühe gegeben:) Weiter so

• Like
Reaktionen: scharkie41
Finde es schade, das da nur die Clans von Aura+ sind. Die Clans von Aura Classic sind da garnicht außer Vs.

DieKuchenWände von @cedijust1998
Die Fingernägel von @Stoerungsmelder
Finde es schade, das da nur die Clans von Aura+ sind. Die Clans von Aura Classic sind da garnicht außer Vs.
Das waren auch beides alte Aura Classic Clans. Ich bin seit ca. einem halben Jahr inaktiv und kenne kaum Classic-Clans. Wenn du willst, kannst du gerne eine Liste mit Clantag + Clanname und am besten Clangründer machen - Ich würde sie einfügen. Aber ich habe auch darauf verzichtet alle aktuellen Aura Plus Clans aufzuführen und mich da ehr auf bekannte Clans, die zum größten Teil gar nicht mehr existieren, beschränkt. Also bitte nur Clans, die man in Classic auch kennt oder gekannt hat.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop