Die Gommunity - Ein Feuer

13 Juni 2015
491
2.128
1.155
Heyho!
Ich bins, Eaxy!

Heute will euch meine Meinung zur Gommunity teilen. Diese bezieht sich auf den Gommunity SERVER, nicht auf die Gommunity als Spieler!

Zuerst, bevor ich auf die Probleme und auf die Kritik der Gommunity eingehe, kommt erst mal das Lob.

Ich finde, dass die Gommunity eine sehr gute Idee war, da man hier seine Stars (YouTuber) antreffen kann und neue Freunde kennenlernen und einfach chillen kann, während man nebenbei im Forum aktiv ist. Die Jump n Runs bieten hier echt nice Abwechslung, neben dem Chat. Gut finde ich es auch das die User die sich auf der Gommunity aufhalten, eigentlich immer hilfsbereit sind und die Fragen anderer User zu beantworten. Was die Gommunity für mich auch ausmacht ist das 'Feeling', wenn man dort ist und Freunde etc. antrifft. Die meisten User kommen mit genügend Humor um einige ironisch gemeinte Aussagen auch ohne Hinweis auf Ironie, zu verstehen. So kommt es zu kaum Missverständnissen. Großes Lob!

Doch leider kann man nicht alle Spieler, die sich auf der Gommunity aufhalten loben. Okay, auf diesem Server sind ja unter 250 Spielern, immer einige schwarzen Schafe mit dabei (nix gegen den Server).

Vielen kommen nur in die in die Gommunity um diese als Werbefläche nutzen, um z.B für ihren YT-Kanal Werbung zu machen. Diese Leute spammen, wie man sich auch denken kann, auch (zumindest meistens), damit jeder auf seinen Kanal aufmerksam wird (und ihn jeder chatloggt und reportet :D). Und damit zum nächsten Punkt: Spaming. Ich persönlich finde es okay, wenn man z.B einen Mod was fragt, wenn dieser afk ist und dann, wenn er wieder da ist, ihn das gleiche nochmal fragt. Das ist vollkommen okay. Aber wenn man z.B seinen Skype-Namen (was übrigens als Werbung gewertet werden kann), oder User/Mods/YouTuber mit immer der gleichen Nachricht oder Frage zuspamen ist das recht nervig.

Damit kommen wir zu einem verwandten Thema. Dem Aufrufen zum spammen. Hier aber erst ein, zwei Fallbeispiele

Beispiel 1: „Gomme sagt!“

Viele von euch kennen wahrscheinlich „Gomme sagt“. In der Gommunity wird dieses „Format“ von GommeHD, dann oft nachgeahmt. Dies endet dann oft in einem zugespamten Chat, was auf Dauer echt einen aufregt.

Beispiel 2: „Der YouTuber“

Es war ein YouTuber mal in der Gommunity und hatte dort ein oder zwei Fans die darauf aufmerksam gemacht haben „xy du bist der beste YouTuber!“ und hat dann, geschrieben: „Alle '<3' in den Chat“ um sich unbemerkt zu puschen. Das endete dann, da alle nun wussten das er ein kleiner YouTuber war, wieder im zugespamten Chat. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich ihn reporten werden, da er zum Spaming aufgerufen hatte. Er meint aber, das Gomme (merkt euch Gomme entbannt euch nich!!!) ihn eh entbannen würde und er in der (ach so tollen) PixelCrew ist und gerade mit Gomme spricht. Hätte er einen YouTube-Rang gehabt, wäre das für mich vollkommen in Ordnung gewesen. Er hatte aber nicht mal Premium+, bspw. Erfüllte die Anforderungen für diesen nicht. Aus meinen Augen wollte er sich pushen. Sry, wenn ihr anderer Meinung seid. Ich sehen die YouTube-Szene im Zusammenhang mit Minecraft sowieso etwas kritisch. Grüße gehen BTW raus!

Die Gommunity kann aber auch ein sehr gefährlicher Ort werden, da manche mit Spambots, Links senden, und versprechen das sie z.B ein OF-Cape for free bekommen, die möglicherweise nicht clean sind und Viren o.ä herunterladen und ausführen. Aber auch Links von Websiten die die Zugangsdaten des Accounts fordern, um auch irgendwas zu verschenken, sind in der Gommunity oft am Start. Besonders trifft es die Leute, die noch etwas 'unreif' sind und noch nicht so aufgeklärt über die Gefahren sind. Hier könnt aber ein Buch ins Inventar des Spielers hinzufügen, um dort die Regeln zu erklären und auf Gefahren hinweisen. (@Moritz @Snoxh @geNAZt @delta242 @Klaus).

Zu den Leuten die grundlos beleidigen und Streit suchen, kann man nicht viel sagen, außer das das übelst lächerlich ist. Macht man einfach nicht...

Nun kommt mein Fazit: Die Gommunity ist ein Feuer. Die User die sich inkorrekt verhalten, sind die Brennstoffe, die 'sich angemessen' verhalten User die Schaulustigen und rufen die Feuerwehr (Reporten die Spieler), und die Mods, sind wenn sie da sind, Feuerwehrleute, die versuchen, das Feuer für den Moment, wo sie da sind, zurückzuschlagen. Auf Dauer wird die Gommunity immer ein Feuer bleiben, da ich kaum denke, dass die Spieler sich ändern werden. Und das ist das Problem der Gommunity. Sie brennt.

~ Eaxy ~

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel 2: „Der YouTuber“

Es war ein YouTuber mal in der Gommunity und hatte dort ein oder zwei Fans die darauf aufmerksam gemacht haben „xy du bist der beste YouTuber!“ und hat dann, geschrieben: „Alle '<3' in den Chat“ um sich unbemerkt zu puschen. Das endete dann, da alle nun wussten das er ein kleiner YouTuber war, wieder im zugespamten Chat. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich ihn reporten werden, da er zum Spaming aufgerufen hatte. Er meint aber, das Gomme (merkt euch Gomme entbannt euch nich!!!) ihn eh entbannen würde und er in der (ach so tollen) PixelCrew ist und gerade mit Gomme spricht. Hätte er einen YouTube-Rang gehabt, wäre das für mich vollkommen in Ordnung gewesen. Er hatte aber nicht mal Premium+, bspw. Erfüllte die Anforderungen für diesen nicht. Aus meinen Augen wollte er sich pushen. Sry, wenn ihr anderer Meinung seid. Ich sehen die YouTube-Szene im Zusammenhang mit Minecraft sowieso etwas kritisch. Grüße gehen BTW raus!
Hm, aber wieso wird dieser Youtuber überhaupt angesprochen wenn er ein kleiner Youtuber ist?
Und wieso schreiben alle anderen Leute ein <3 in den Chat obwohl sie diesen "Youtuber" nicht mal kennen?
Sry, aber mir kommt diese Geschichte ein biiischen erfunden vor. ._. Weil wie du schon sagtest:
Gut finde ich es auch das die User die sich auf der Gommunity aufhalten, eigentlich immer hilfsbereit sind und die Fragen anderer User zu beantworten. Was die Gommunity für mich auch ausmacht ist das 'Feeling', wenn man dort ist und Freunde etc. antrifft. Die meisten User kommen mit genügend Humor um einige ironisch gemeinte Aussagen auch ohne Hinweis auf Ironie, zu verstehen.
Diese meist hilfsbereiten Leute sind im Normalfall ja keine Vollidioten.

Naja wie auch immer, interessanter Text :like:

Hm, aber wieso wird dieser Youtuber überhaupt angesprochen wenn er ein kleiner Youtuber ist?
Und wieso schreiben alle anderen Leute ein <3 in den Chat obwohl sie diesen "Youtuber" nicht mal kennen?
Sry, aber mir kommt diese Geschichte ein biiischen erfunden vor. ._. Weil wie du schon sagtest:

Er wurde ja zuvor von ein zwei Fans als bester Ytber bezeichnet und hat darauf dann aufgebaut. (Denke ich zumindest)

Naja wie auch immer, interessanter Text :like:

Danke dir c:

Hier könnt aber ein Buch ins Inventar des Spielers hinzufügen, um dort die Regeln zu erklären und auf Gefahren hinweisen
Und du denkst, dass das Buch alle Leute lesen würden?
Nein, höchstens die, die sich auch so angemessen Verhalten würden, lesen das Buch.
Nun kommt mein Fazit: Die Gommunity ist ein Feuer. Die User die sich inkorrekt verhalten, sind die Brennstoffe, die 'sich angemessen' verhalten User die Schaulustigen und rufen die Feuerwehr (Reporten die Spieler), und die Mods, sind wenn sie da sind, Feuerwehrleute, die versuchen, das Feuer für den Moment, wo sie da sind, zurückzuschlagen. Auf Dauer wird die Gommunity immer ein Feuer bleiben, da ich kaum denke, dass die Spieler sich ändern werden. Und das ist das Problem der Gommunity. Sie brennt.
Das war ein..... wunderschöner Vergleich, auch wenn er etwas weit hergeholt ist....
Besser hätte es niemand ausdrücken können. *Ironie*

Weißt du.... Eigentlich ist die Gommunity nur ein virtueller Ort, an dem man sich mit Leuten "trifft". Man kann genauso gut in PremiumLobby7 oder Lobby25 "chillen" und "neue Freunde kennen lernen"
Du sagst die Gommunity würde brennen - warum gehst du dann dort hin? Spiel nicht den Helden und versuche das Feuer selbst zu löschen, wenn wir schon bei dieser überaus ungewöhnlichen Metapher sind.

Nein, höchstens die, die sich auch so angemessen Verhalten würden, lesen das Buch.

Das war ein..... wunderschöner Vergleich, auch wenn er etwas weit hergeholt ist....

Weißt du.... Eigentlich ist die Gommunity nur ein virtueller Ort, an dem man sich mit Leuten "trifft". Man kann genauso gut in PremiumLobby7 oder Lobby25 "chillen" und "neue Freunde kennen lernen"
Du sagst die Gommunity würde brennen - warum gehst du dann dort hin? Spiel nicht den Helden und versuche das Feuer selbst zu löschen, wenn wir schon bei dieser überaus ungewöhnlichen Metapher sind.
Ach weißt du. Deine Likes sind auch nur virtuell...

Ich fasse deine Antwort mal zusammen:

"Wenn du die Gommunity (Server) nicht magst, geh woanders hin."

Diese unnötige Aussage kannst du dir echt sparen, da es in dem Text nicht darum ging, dass alles scheiße ist. Flame-Texte sehen anders aus.

//Edit: @Eaxy flamt mit diesen Text nicht einfach rum, und regt sich darüber auf, dass alles totaler Müll ist. Er beschreibt die aktuelle Situation, seine Eindrücke, & gibt sogar Verbesserungsvorschläge ab, welche wirklich nicht schlecht & durchdacht sind. "versuch nicht den Helden zu spielen" - Dein Ernst? :D Das passt einfach mal total nicht zum Thema, wo hat er das denn behauptet, bzw. ausgedrückt?!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop