Event Die Gomme-Challenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Halli Hallo meine Freunde!
Ich hab heute mal wieder eine Idee gehabt, inspireirt wurde ich dabei vom derzeitigen PokemonGO-Event. Und zwar geht es dabei auch um ein großes Event das man meiner Meinung nach sehr gut umsetzen kann. Das Event kann natürlich mehrmals stattfinden und hat vor allem einen großen Community und Aktivitäts Aspekt, was dem Netzwerk sicher mal wieder ganz gut tun könnte.
Nunja, ich hab euch ja noch gar ncht erzählt worum es genauer geht, vielleicht erzähle ich dafür mal kurz von dem Event in PokemonGo welches mich zu dieser Idee brauchte. Es ist so, dass alle Spieler auf der ganzen Welt eine gewisse Anzahl an Tagen zur Verfügung haben, während dieser Tage können sie durch das fangen von Pokemon Boni freispielen, bei 500 Millionen, 1.5 Milliarden und 3 Milliarden gibt es einen neuen Bonus, der Bonus bleibt dann die restliche Eventzeit erhalten, also hat man auch etwas davon wenn man besonders schnell ist. Die letzte Stufe des Event welche 3Mrd braucht gibt dann am Ende ein echtes Highlight undzwar ein Regionales Pokemon, welches man eben nur in bestimmten Regionen finden kann, auf der gesamten Welt. Das ist natürlich etwas besonderes für alle Spieler da jeder den Pokedex vollbekommen möchte, so gesehen gibt es auch ein wirkliches Ziel.
Meine Idee ist so eine ähnliche Eventstruktur am GommeHD-Netzwerk umzusetzen.
Wie könnte das ganze also aussehen?
Aufgaben:
Die Aufgaben können ganz unterschiedlich sein, ebenso die Stufen für Boni zum freischalten.
Ich hab mir mal ein paar Aufgaben ausgedacht:
-gewisse Anzahl an Betten in BW/QBW abbauen
-eine bestimme Anzahl an Runden von einem bestimmten Modus spielen oder auch von alle Modi
-eine bestimmte Anzahl an Kills in den verschidensten Modi
-gewisse Punktezahl in Conquest
-eine bestimmte Anzahl an Karma
-eine bestimmte Anzahl an Zeit für das Bett in QBW hinzufügen
-bestimmte Anzahl an Enderperlen in SkyWars werfen
Belohnungen:
Hier erstmal die normale Boni:
-doppelte Münzen
-Rabbat auf Kits
-eine Woche private Server für alle
Und noch die finalen Ziele:
-Freischalten einer Map, eines Kits oder sogar eines neuen Modus
-ein gratis Kit für jeden Spieler, welches alle Spieler erhalten die während dem Event gespielt haben
-ein exclusives kosmetik Item, welches alle Spieler erhalten die während dem Event gespielt haben
-Rabatt auf Kisten bzw. kostenlose Kisten für jeden Spieler

Das waren jetzt nur mal Ideen an Sachen die man machen könnte, dem ganzen sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe das mein Kozept von so einem Event halbwegs verständlich war.
Ich glaube, dass man mit so einem Event die Aktivität allgemein und auch in bestimmten Spielmodi wieder stark steigern könnte.

~Fuxi ;D

Also auch genau wie die Community-Events bei PvZ Gardenwarfare. Auch da finde ich diese Idee zimelich gut. Vorallem kann mit sowas etwas weniger gespielte Modi wiederbeleben. Beispielweise 500 Millionen getötete Zombies in Zombies und jeder bekommt eine Woche lang doppelte Münzen oder exklsuiv Kosmetiks. Ziemlich gute Idee und bringt viele neue Möglichkeiten mit sich.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: Ich bin ein wenig skeptisch, dass dieser Vorschlag eventuell zu viel Aufwand sein könnte, für diesen "kleinen" nutzen. Auch ob das so ganz mit dem Netzwerk & den Stats komfortabel ist, kann ich hier noch nicht sagen.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop