Die Entwicklung des Servers

• Ersteller Ersteller Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Ich möchte hier nicht von Beginn an anfangen, einfach vom Jahre 2016.
Also ein verspäteter Jahresrückblick.

Im allgemeinen hat sich der Server aus meiner Sicht stark ins negative Entwickelt.

Anfang 2016 konnte jeder noch entspannt spielen. Ab und zu traf man mal ein Hacker, aber außer eine verlorene Runde war auch nichts weiter schlimm.
Mit der Zeit begann das Team mit ihrem ersten Eigentor. Sie versuchen krampfhaft die Hacker zu verhindern und das Anticheat auszubauen.
Ansich ist dies nichts verwerfliches nur Betreff das Anticheat nicht mehr dir Hacker, sondern einfach jeden Spieler.
Letztendlich wurde also jedem Spieler das normale Spielen verhindert. Die Spielerzahlen fingen an zu sinken und somit auch die Einnahmen.

Somit wurde die grandiose Idee des Coins System veröffentlicht. Eigentor Nummero Dos. Nun ist das Können in Endergames, SkyWars und Bedwars von großer Irrelevanz. Das Verstecken und lange überleben ist das Einzige, was zählt. Besitzt man Premium kann man natürlich besser die Kits bekommen durch die tägliche Premium Belohnung.
Der Premium Spieler, welcher sich jede Runde hochbaut und abwartet bekommt also früher ein Kit als der Non-premium, welcher 8 kills jede Runde macht.
Zudem hat man nun die Möglichkeit sich die Coins inform von Kisten für Echtgeld zukaufen.
Anders als geplant haben viele SkyWars und Endergames Spieler den Server gewechselt.

Was hatte der Server denn nun noch für exklusive und gut umgesetzte Spielmodi? Conquest, Endergames und das CWBW-System.

Natürlich muss man aus dem CWBW-System auch noch Geld herausholen. Non-premium Spieler dürfen ab sofort nur noch 9 Runden Fcw am Tag spielen. Beschlossen und durchgesetzt ohne eine Ankündigung oder jeglichen Kommentar.
Eine Runde dauert im Durchschnitt 5 Minuten und das entspräche 45 Minuten am Tag. Anstatt sich jetzt Premium zu kaufen werden viele CWBW Spieler zu Rewi oder anderen Alternativen umsteigen.

Der Server hat sich dieses Jahr 3 Eigentore geschossen und ich persönlich spiele schon länger nicht mehr auf dem Server.
Zudem ist er einfach stark Community unfreundlich.
Das Anticheat behindert den flüssigen Spielspaß.
Der Server besitzt mittlerweile ein Pay to Win System.
Das Serverteam ist nicht so charmant, dass man deswegen hier spielen sollte.

Der Server schaufelt sich langsam seine eigenes Grab und wird sicherlich schon bald seinen "Ruf" als größten Server Deutschlands verlieren.

Das war kein Eigentor. Das war eher das Tor. (Die haben einiges an Geld daran verdient sah man an den vielen Premium+ Spielern die es gab )
Villeicht haben sie die Geldeinnahmen um einiges steigern können,
aber ihren Ruf haben sie bei vielen Spielern einfach nur verschlechtert.

Da kann ich nur zustimmen!
Früher vor so einem halben Jahr oder sowas habe ich noch sehr aktiv MC auf dem Server gespielt und hab mir halt Premium geholt und hatte damit Spaß usw. Nichts hat genervt. Inzwischen werde ich in jeder 2. Runde mind. einmal zurückgebuggt. Das neue Coinsystem ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zu CWBW kann ich nicht so viel sagen.
Ingesamt kann ich nur sagen: Echt guter Beitrag, gut zusammengefasst und den Punkt getroffen.
Ich bin gespannt auf weitere Beiträge ^^

Ich möchte hier nicht von Beginn an anfangen, einfach vom Jahre 2016.
Also ein verspäteter Jahresrückblick.

Im allgemeinen hat sich der Server aus meiner Sicht stark ins negative Entwickelt.

Anfang 2016 konnte jeder noch entspannt spielen. Ab und zu traf man mal ein Hacker, aber außer eine verlorene Runde war auch nichts weiter schlimm.
Mit der Zeit begann das Team mit ihrem ersten Eigentor. Sie versuchen krampfhaft die Hacker zu verhindern und das Anticheat auszubauen.
Ansich ist dies nichts verwerfliches nur Betreff das Anticheat nicht mehr dir Hacker, sondern einfach jeden Spieler.
Letztendlich wurde also jedem Spieler das normale Spielen verhindert. Die Spielerzahlen fingen an zu sinken und somit auch die Einnahmen.

Somit wurde die grandiose Idee des Coins System veröffentlicht. Eigentor Nummero Dos. Nun ist das Können in Endergames, SkyWars und Bedwars von großer Irrelevanz. Das Verstecken und lange überleben ist das Einzige, was zählt. Besitzt man Premium kann man natürlich besser die Kits bekommen durch die tägliche Premium Belohnung.
Der Premium Spieler, welcher sich jede Runde hochbaut und abwartet bekommt also früher ein Kit als der Non-premium, welcher 8 kills jede Runde macht.
Zudem hat man nun die Möglichkeit sich die Coins inform von Kisten für Echtgeld zukaufen.
Anders als geplant haben viele SkyWars und Endergames Spieler den Server gewechselt.

Was hatte der Server denn nun noch für exklusive und gut umgesetzte Spielmodi? Conquest, Endergames und das CWBW-System.

Natürlich muss man aus dem CWBW-System auch noch Geld herausholen. Non-premium Spieler dürfen ab sofort nur noch 9 Runden Fcw am Tag spielen. Beschlossen und durchgesetzt ohne eine Ankündigung oder jeglichen Kommentar.
Eine Runde dauert im Durchschnitt 5 Minuten und das entspräche 45 Minuten am Tag. Anstatt sich jetzt Premium zu kaufen werden viele CWBW Spieler zu Rewi oder anderen Alternativen umsteigen.

Der Server hat sich dieses Jahr 3 Eigentore geschossen und ich persönlich spiele schon länger nicht mehr auf dem Server.
Zudem ist er einfach stark Community unfreundlich.
Das Anticheat behindert den flüssigen Spielspaß.
Der Server besitzt mittlerweile ein Pay to Win System.
Das Serverteam ist nicht so charmant, dass man deswegen hier spielen sollte.

Der Server schaufelt sich langsam seine eigenes Grab und wird sicherlich schon bald seinen "Ruf" als größten Server Deutschlands verlieren.

Crynx hat damit einfach recht!
Ich hab vor ca 2 Jahren angefangen auf GommeHD.net zu spielen, damals hatte ich spass. Dann kam eine veränderung GommeHD wurde Fame und GleichMitte (Black Eagel ...). Grade BW veränderte sich. Viele mochten die veränderung nicht, man muss viel schwitzen etc ... . Doch dann verdirbt der Server einen den Spielspass durch sehr schlechte Anticheats so etwas finde ich peinlich ein so grosser Server mit viel Geld durch Premium Plus und Premium sollte einfach ein besseres Anticheat haben. Aber jetzt wo rewinside.tv das Clansystem raushaut verkackt es Gomme konkurenz zu bieten indem sie ihr Clan-System negativ verändern. Ich glaube viele andere und ich werden jetzt öfter auf anderen Servern spielen.

Crynx hat damit einfach recht!
Ich hab vor ca 2 Jahren angefangen auf GommeHD.net zu spielen, damals hatte ich spass. Dann kam eine veränderung GommeHD wurde Fame und GleichMitte (Black Eagel ...). Grade BW veränderte sich. Viele mochten die veränderung nicht, man muss viel schwitzen etc ... . Doch dann verdirbt der Server einen den Spielspass durch sehr schlechte Anticheats so etwas finde ich peinlich ein so grosser Server mit viel Geld durch Premium Plus und Premium sollte einfach ein besseres Anticheat haben. Aber jetzt wo rewinside.tv das Clansystem raushaut verkackt es Gomme konkurenz zu bieten indem sie ihr Clan-System negativ verändern. Ich glaube viele andere und ich werden jetzt öfter auf anderen Servern spielen.
Kann ich dir nur zustimmen. Du kennst dich in der BW-Szene wohl besser aus als ich und ich muss sagen wenn ich jetzt auch CWBW und so suchten würde, würd ich auch einfach den Server wechseln.

1. https://gommehd.net/go/anticheat ;)
  2. Dieses Video erklärt die wiederkehrenden Probleme des Anticheats richtig gut
    Das Problem ist, dass eine genauere Kontrolle der Spieleraktionen immer wieder zu neuen unvorhergesehen Fehlern führen kann, da man eventuell nicht an einige Konstellationen gedacht hat, wodurch einige diese nicht vollständig durch die schärfere Kontrolle der Spieleraktionen bedacht wird und man dadurch zB teilweise zurückgebuggt wird

Die Argumente mögen teils stimmen aber siehst du eine sinkende Spielerzahl? Ja die Spielerzahl kam zwischenzeitlich nichtmehr über die 18.000 hinüber aber inzwischen sind es wieder jeden Tag über 20.000 also den Titel "Größter Deutscher Server" wird da so schnell niemand anders bekommen Timolia und Rewi kommen meinens wissens direkt hinter Gomme der Rekord von Timolia liegt bei irgendwas von 10.000 und Rewi hat 3.000 - 8.000 Spieler ich war selber mal aus eigener dummheit (Autoclicker an nem Bilderrahmen in der Lobby benutzt) gebannt und muss sagen dass ich auf anderen Servern einfach keinen Spaß habe da fühlt sich alles sehr unecht und nach Fake an selbst die eigenkreationen der einzelnen Server im Endeffekt hab ich gemerkt dass egal was der Gommeserver macht ich immer drauf spielen würde und wenn es den Server nichtmehr geben würde dann würde ich kein Minecraft mehr spielen da ich gemerkt habe dass ich an allen andern Servern egal ob Deutsch oder Englisch einfach keinen Spaß an dem Spiel habe.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Kann nur Zustimmen. Die letzten Updates waren eher negativer Natur. Leider kann man die Meinung der Admins nicht ändern. Diese werden ihre Fehler hoffentlich erkennen, wenn die Spielerzahlen unter die 15.000/10.000 Marke geht :)

Über das Coin System kann man streiten :/ Die einen finden es gut, die anderen schlecht.

Zu den CWs kann ich nichts sagen, weil ich keine CWs spiele. :)

Ein weiteres Eigentor war das ,,Auto-Join" System für Premiumspieler. In diesem System sehe ich überhaupt keinen Sinn, weil die Premium Spieler, bei Bedarf, die normalen Spieler kicken können.
Btw behindert dieses System auch Leute ohne Auto-Join Modifikationen

Zum Anticheat sag ich nichts, weil dazu schon genug gesagt wurde.

Fazit: Der Server schwenkt mehr oder weniger in eine schlechte Richtung.

Kann nur Zustimmen. Die letzten Updates waren eher negativer Natur. Leider kann man die Meinung der Admins nicht ändern. Diese werden ihre Fehler hoffentlich erkennen, wenn die Spielerzahlen unter die 15.000/10.000 Marke geht :)
ich schätze eher, dass sich die Spielerzahl, nachdem sie sich zuletzt nach oben entwickelt hat, nicht plötzlich wieder absinken wird.
Ja die Spielerzahl kam zwischenzeitlich nichtmehr über die 18.000 hinüber aber inzwischen sind es wieder jeden Tag über 20.000

inzwischen sind es wieder jeden Tag über 20.000
Und trotzdem gibt es keine vollen Runden. xdd
Früher musste man als non-prem 5-10 min warten für eine Runde, heute nicht einmal zu Sekunden.
Wer da glaubt, dass es echt noch 20.000 Spieler sind xddd

Früher musste man als non-prem 5-10 min warten für eine Runde, heute nicht einmal zu Sekunden.
Wer da glaubt, dass es echt noch 20.000 Spieler sind xddd

Früher gab es auch nicht soviele Modi es gibt mehr Lobbys die Gommunity hat mehr Slots Skyblock gibts auch noch wenn du das alles zusammenrechnest ist es sehr realistisch.

Dieses gelaber von "Bots" ohne eindeutige Beweise ist Mitläufergelaber von Leuten die den Hatern glauben die ohne fakten;ohne Beweise einfach drauf los labern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop