Die Entstehung und Benutzung vom Redstone I Gommunity-Geschichte I by DrTobius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrTobius

Mitglied
Hey.
Ich hab mich mal dazu entschieden, eine RICHTIGE Geschichte zu schreiben. Ich werde mir deutlich mehr Mühe geben. Viel Spass!

Info
Die Geschichte soll keinen angreifen, sie dient lediglich zur Unterhaltung.
Prolog
Es war einmal, eine Welt, voller fabelhafter Wesen. Faultiere, Pandas, Dinosaurier, Drachen, lebendige Brokkolis und viel mehr. Es gab damals einen Gott, der Gomme hiess. Er hatte einen Sohn, der hiess Clexxer.
Aber einmal, kam ein Wissenschaftler vorbei, namens Matrix. Er wurde auch manchmal als "Dr.Matrix" bezeichnet, weil er den Doktortitel hatte. Er hatte schon einmal den Nobelpreis bekommen, für Chemie. Er hatte etwas erschaffen, das es auch tatsächlich gab. Und zwar ein neues chemisches Element, Redstonium (Abkürzung: RS). Es war leider sehr reaktiv und es war radioaktiv. Um es aufzubewahren, benutzte er Bleibehälter. Er ging an einem kleinen Fluss vorbei. Doch was dort im Fluss war, hat ihm die Sprache verhauen. Es war kein Wasser, sondern flüssiges Redstone. Dadurch, dass er überrascht war, fiel ihm sein Bleibehälter mit dem Redstone runter. In dem Moment hat er gewusst, dass es nicht gut ist. Denn die Bleiflasche war lackiert, und dieser Lack reagierte mit dem Redstone.
Eine Explosion erschien. Er ist in Ohnmacht umgefallen.
Er sah nur noch ein grosses blaues Wesen, dass versucht hatte, ihn zu retten und wegzutragen...

Auftritte: @GommeHD , @Clexxer , @Matrix_
Ich weiss, der Prolog war recht kurz, die nächsten Kapitel werden länger :)

Kapitel 1 - Felix` Höhle
Dr. Matrix wachte auf. Er war in einer Art Steinhütte oder Höhle. Sie war ziemlich gross. Es gab dort auch einiges an Möbel, beispielsweise eine Art Schrank, einen Tisch, mehrere Stühle, doch das alles war überdimensional. Logisch, denn das blaue Wesen war grösser als er. Danach fragte Matrix mit stockender: "Ha-Hallo? J-j-jemand d-da?" Es ertönte eine tiefe Stimme: "Ja; Hallo. Ich bin NightFighter, manchmal auch Nachtkrieger genannt. Ich habe dich gerettet." Matrix antwortete: "Danke! Bin ich dir etwas schuldig?" NightFight3r darauf: "Ja. Du könntest mir einen Spitznamen erfinden, ich will nicht immer "Nachtkrieger" oder "NightFighter" genannt werden. Hast du eine Idee?" "Wie wärs mit... äh... Felix?" Nightfighter überlegte und lachte danach: "Ja! Super! Danke! Wie soll ich eigentlich dich nennen?" "Nenn mich einfach... Matrix." Felix war einverstanden. Matrix fragte: "Gibt es hier auch etwas zu essen und zu trinken?" "Na klar, komm mit."
Felix führte ihn durch einen schmalen, beleuchteten Gang. Später kamen sie bei einer hölzernen Tür an. Felix öffnete die Tür, wobei sie quietschte.
"Warum quietscht die Tür denn so?", fragte Matrix.
Felix antwortete daraus: "Ach, auf den Eisendingern hier ist ein grosser Rostfleck, und ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er jeden Tag anders aussieht."
Danach ertönte eine normale Stimme, die direkt von diesem Rostfleck kam: "Jarharr! Ich bins, Rostfleck, der verrostete Eisengolem!" Anschliessend fiel die Tür um, und aus jeglichem Eisen, welches an der Tür befestigt war, entstand eine Gestalt. Sie war etwa 3 Meter hoch und 1 Meter breit.
"Guten Tag, ich bin Rostfleck. Oder nennt mich doch einfach... Rosti", sagte er.
"Äh... ja.. Hallo. Ich bin Felix und das hier ist Dr. Matrix.", antwortete Felix.
"Darf ich auch etwas essen? Ich hab enormen Hunger!", fragte Rosti.
Felix darauf: "Kein Problem, es gibt bei mir von allem genug!"
Anschliessend gingen sie alle zusammen etwas Essen. Nach dem Essen, am späten Nachmittag, tropfte in die Höhle plötzlich eine rote Flüssigkeit. Matrix war es direkt klar: Redstone. "Wir müssen hier raus, und zwar schnell! Die Höhle wird von diesem gefährlichen Redstone geflutet!" Sie rannten alle raus, gerade rechtzeitig.
"Wir sollten möglichst weit weg von diesem Fluss, und dann können wir uns dort eine Hütte bauen oder einen Unterschlupf suchen. Also machten sie sich auf den Weg...

Auftritte: @Rostfleck @Night_Fight3r
Bei Rechtschreibfehlern bitte die Stelle zitieren und mir das Kapitel sagen :)

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Auftritte:
@GommeHD als Gott
@Clexxer als Gott
@Matrix_ als Wissenschaftler
@Night_Fight3r als der Retter von Matrix
@Rostfleck als Eisengolem
LG Tobi​

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich hab mich mal dazu entschieden, eine RICHTIGE Geschichte zu schreiben. Ich werde mir deutlich mehr Mühe geben. Viel Spass!

Info
Prolog
Es war einmal, eine Welt, voller fabelhafter Wesen. Faultiere, Pandas, Dinosaurier, Drachen, lebendige Brokkolis und viel mehr. Es gab damals einen Gott, der Gomme hiess. Er hatte einen Sohn, der hiess Clexxer.
Aber einmal, kam ein Wissenschaftler vorbei, namens Matrix. Er wurde auch manchmal als "Dr.Matrix" bezeichnet, weil er den Doktortitel hatte. Er hatte schon ein mal den Nobelpreis bekommen, für Chemie. Er hatte etwas erschaffen, das es auch tatsächlich gab. Und zwar ein neues chemisches Element, Redstonium (Abkürzung: RS). Es war leider sehr reaktiv und es war radioaktiv. Um es aufzubewahren, benutzte er Bleibehälter. Er ging an einem kleinen Fluss vorbei. Doch was dort im Fluss war, hat ihm die Sprache verhauen. Es war kein Wasser, sondern flüssiges Redstone. Dadurch, dass er überrascht war, fiel ihm sein Bleibehälter mit dem Redstone runter. In dem moment hat er gewusst, dass es nicht gut ist. Denn die Bleiflasche war lackiert, und dieser Lack reagierte mit dem Redstone.
Er sah nur noch ein grosses blaues Wesen, dass versucht hatte, ihn zu retten und wegzutragen...

LG Tobi​

Fehler: Prolog:
Man schreibt Moment groß.
Er hatte schon ein mal den Nobelpreis bekommen, für Chemie.
Man schreibt "ein mal" zusammen: einmal
Ich weiß nicht, ob das Fehler sind, aber nach der neuen Rechtschreibung wird es eigentlich anders geschrieben.
Es gab damals einen Gott, der Gomme hiess. Er hatte einen Sohn, der hiess Clexxer.
Nach der neuen Rechtschreibung: hieß
Er sah nur noch ein grosses blaues Wesen
Auch nach der neuen Rechtschreibung, wird es großes geschrieben.
Du wolltest, dass wir bei Rechtschreibfehlern dir schreiben, also habe ich dies getan.
Bei Rechtschreibfehlern bitte die Stelle zitieren und mir das Kapitel sagen
Ich finde, dass der Prolog gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn die Geschichte interessanter wird, dann kann man die bestimmt gut lesen.

• Like
Reaktionen: Crynx
Fehler: Prolog:
Man schreibt Moment groß.
Man schreibt "ein mal" zusammen: einmal
Ich weiß nicht, ob das Fehler sind, aber nach der neuen Rechtschreibung wird es eigentlich anders geschrieben.
Nach der neuen Rechtschreibung: hieß

Auch nach der neuen Rechtschreibung, wird es großes geschrieben.
Du wolltest, dass wir bei Rechtschreibfehlern dir schreiben, also habe ich dies getan.

Ich finde, dass der Prolog gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn die Geschichte interessanter wird, dann kann man die bestimmt gut lesen.
Eigentlich ignoriere ich ss und ß, aber danke sonst für den Rest :)

Hey.

Info
Prolog
Aber einmal, kam ein Wissenschaftler vorbei, namens Matrix. Er wurde auch manchmal als "Dr.Matrix" bezeichnet, weil er den Doktortitel hatte. Er hatte schon einmal den Nobelpreis bekommen, für Chemie. Er hatte etwas erschaffen, das es auch tatsächlich gab. Und zwar ein neues chemisches Element, Redstonium (Abkürzung: RS). Es war leider sehr reaktiv und es war radioaktiv. Um es aufzubewahren, benutzte er Bleibehälter. Er ging an einem kleinen Fluss vorbei. Doch was dort im Fluss war, hat ihm die Sprache verhauen. Es war kein Wasser, sondern flüssiges Redstone. Dadurch, dass er überrascht war, fiel ihm sein Bleibehälter mit dem Redstone runter. In dem Moment hat er gewusst, dass es nicht gut ist. Denn die Bleiflasche war lackiert, und dieser Lack reagierte mit dem Redstone.

Kapitel 1 -
Dr. Matrix wachte auf. Er war in einer Art Steinhütte oder Höhle. Sie war ziemlich gross. Es gab dort auch einiges an Möbel, beispielsweise eine Art Schrank, einen Tisch, mehrere Stühle, doch das alles war überdimensional. Logisch, denn das blaue Wesen war grösser als er. Danach fragte Matrix mit stockender: "Ha-Hallo? J-j-jemand d-da?" Es ertönte eine tiefe Stimme: "Ja; Hallo. Ich bin NightFighter, manchmal auch Nachtkrieger genannt. Ich habe dich gerettet, wärst du noch 5 Sekunden länger dort geblieben, wärst du jetzt Tod." Matrix antwortete: "Danke! Bin ich dir etwas schuldig?" NightFight3r darauf: "Ja. Du könntest mir einen Spitznamen erfinden, ich will nicht immer "Nachtkrieger" oder "NightFighter" genannt werden. Hast du eine Idee?" "Wie wärs mit... äh... Felix?" Nightfighter überlegte und lachte danach: "Ja! Super! Danke! Wie soll ich eigentlich dich nennen?" "Nenn mich einfach... Matrix." Felix war einverstanden. Matrix fragte: "Gibt es hier auch etwas zu essen und zu trinken?" "Na klar, komm mit."
Felix führte ihn durch einen schmalen, beleuchteten Gang. Später kamen sie bei einer hölzernen Tür an. Felix öffnete die Tür, wobei sie quietschte.
Felix antwortete daraus: "Ach, auf den Eisendingern hier ist ein grosser Rostfleck, und ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er jeden Tag anders aussieht."
Danach ertönte eine normale Stimme, die direkt von diesem Rostfleck kam: "Jarharr! Ich bins, Rostfleck, der verrostete Eisengolem!" Anschliessend fiel die Tür um, und aus jeglichem Eisen, welches an der Tür befestigt war, entstand eine Gestalt. Sie war etwa 3 Meter hoch und 1 Meter breit.
"Guten Tag, ich bin Rostfleck. Oder nennt mich doch einfach... Rosti", sagte er.
"Äh... ja.. Hallo. Ich bin Felix und das hier ist Dr. Matrix.", antwortete Felix.
Anschliessend gingen sie alle zusammen etwas Essen. Nach dem Essen, am späten Nachmittag, tropfte in die Höhle plötzlich eine rote Flüssigkeit. Matrix war es direkt klar: Redstone. "Wir müssen hier raus, und zwar schnell! Die Höhle wird von diesem gefährlichen Redstone geflutet!" Sie rannten alle raus, gerade rechtzeitig. Wären sie noch 5 Sekunden länger drin geblieben, wären sie eingesperrt.
"Wir sollten möglichst weit weg von diesem Fluss, und dann können wir uns dort eine Hütte bauen oder einen Unterschlupf suchen. Also machten sie sich auf den Weg...

Auftritte:
@GommeHD als Gott
@Clexxer als Gott
LG Tobi​
Das wird Lustig XD

Hey.

Info
Prolog

Kapitel 1 -
Dr. Matrix wachte auf. Er war in einer Art Steinhütte oder Höhle. Sie war ziemlich gross. Es gab dort auch einiges an Möbel, beispielsweise eine Art Schrank, einen Tisch, mehrere Stühle, doch das alles war überdimensional. Logisch, denn das blaue Wesen war grösser als er. Danach fragte Matrix mit stockender: "Ha-Hallo? J-j-jemand d-da?" Es ertönte eine tiefe Stimme: "Ja; Hallo. Ich bin NightFighter, manchmal auch Nachtkrieger genannt. Ich habe dich gerettet, wärst du noch 5 Sekunden länger dort geblieben, wärst du jetzt Tod." Matrix antwortete: "Danke! Bin ich dir etwas schuldig?" NightFight3r darauf: "Ja. Du könntest mir einen Spitznamen erfinden, ich will nicht immer "Nachtkrieger" oder "NightFighter" genannt werden. Hast du eine Idee?" "Wie wärs mit... äh... Felix?" Nightfighter überlegte und lachte danach: "Ja! Super! Danke! Wie soll ich eigentlich dich nennen?" "Nenn mich einfach... Matrix." Felix war einverstanden. Matrix fragte: "Gibt es hier auch etwas zu essen und zu trinken?" "Na klar, komm mit."
Anschliessend gingen sie alle zusammen etwas Essen. Nach dem Essen, am späten Nachmittag, tropfte in die Höhle plötzlich eine rote Flüssigkeit. Matrix war es direkt klar: Redstone. "Wir müssen hier raus, und zwar schnell! Die Höhle wird von diesem gefährlichen Redstone geflutet!" Sie rannten alle raus, gerade rechtzeitig. Wären sie noch 5 Sekunden länger drin geblieben, wären sie eingesperrt.

Auftritte:
@GommeHD als Gott
@Clexxer als Gott
LG Tobi​
Als kleiner Tipp: Versuch Sachen wie: "Wären sie noch 5 Sekunden länger drin geblieben, wären sie eingesperrt."
zu vermeiden c:

@BambusPandari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop