Die Coresszene von heute c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hallo liebe Leute c:
ich habe mir mal ein paar Gedanken zu der Coresszene von heute gemacht. Ich möchte hierbei nochmal erwähnen, dass das meine Meinung ist und sie bei euch anders sein könnte. Ich habe das mal in kleinere Abschnitte oder Unterthemen unterteilt. Ich gehe auf bestimmte kleine Kritikpunkte ohne Lösungen (Ich gehe auf einzelne Kritikpunkte ein, ohne Lösungsvorschläge zu machen, d.h. ich ertwarte auch keine Lösungsvorschläge ;) ) ein und stelle so die Szene ein bisschen vor, wie sie aus meiner Perspektive ist.

Die jetzige Top Ten 30 Tage
Mir ist es sehr häufig aufgefallen, dass es in der Top Ten 30 Tage sehr wenig Spieler gibt, die in PvP so gut sind, dass es ihnen gerecht ist, in die Top Ten zu kommen, ein Beispiel Platz 7 oder 8 mit einer 0,38er KD. Da frage ich mich, warum kommt man mit sowas in die Top 10? Na klar, es geht auf die Wins, aber wie kann man mit so einer KD Wins pushen? Mithilfe von Pusherpartys, dazu mache ich aber nochmal ein eigenes Thema. Was ich damit sagen möchte: 3/5 Top Ten Spieler können nicht so gutes PvP oder hacken, ob obv oder inv, rein. Wenn man außerdem nicht so gut in PvP ist, was ich auch nicht schlimm finde, gehen viele auf den Bowfight. Bowfights an sich finde ich gut, da sie ein taktisches Mittel sind. Wenn man dann aber von einem Spieler auf 5 Herzen gespammt wird und er dann in den Schwertkampf geht, finde ich schon relativ nervig, wenn man dann aber noch als "L", "NoHand" oder "Bot" beleidigt wird, habe ich kein Verständnis mehr dafür.

Die Pusherpartys
Um in die Top Ten zu kommen braucht man einfach nur Wins, die man am besten zu 4. in einer Party auf einer 4er Map bekommt. Wenn man dann als Pusherparty einer anderen 4er Party gegenübersteht, leavt die Pusherparty, da sie ja Wins machen möchte und keine 5 Stunden Runden. Wenn man dann also mal alleine einfach ein bisschen spielen will, wird man entweder von der Pusherparty rausgebeten oder man verliert die Runde sehr schnell. Als EInzelspieler ohne Party kannst du fast gar kein Cores mehr spielen, da überall Pusherpartys sind. Was macht man dann selber dagegen? Man erstellt selber eine Party, damit man Cores überhaupt spielen kann. Da aber jeder Einzelspieler vor der Pusherparty oder anderen 4er Party leavt kommt man dann als eigene Pusherparty nicht so weit oder muss warten, bis dann mal welche reinjoinen, vielleicht neue Spieler, die den Modus das erste Mal auprobieren und dann direkt den Spaß verlieren, weil sie von einer Party innerhalb von 30 Sekunden geschlagen wurden. Wenn dann eine Party einer anderen Pusherparty hinterherspringt, wird man von der Pusherparty beleidigt, weil man nicht nerven soll. Ich selber bin auch selten in einer Pusherpartyspieler, spiele daher ziemlich oft alleine oder mit einem Freund und wenn wir Cores spielen wollen, treffen wir in jeder Runde auch mindestens eine andere 4er Party. Ich habe letztens mal ausprobiert und ich habe 20 Minuten gebraucht, um mal eine Runde zu haben, wo keine Party drin war. Cores normal zu spielen wird heute durch die ganzen Pusherpartys extrem eingeschränkt.

Die CoresCWszene
Ich selber bin letztens wieder mal in die CoresCWszene eingestiegen (bevor jemand sagt: Du spielst doch eh keine CoresCWs, also halt dich da mal raus! , Leute es sind die ersten Eindrücke von mir nach 2 Jahren CWPause, mir ist bewusst, dass ich da nicht so umgreifend mitdiskutieren kann) und habe dort auch nochmal ein bisschen Erfahrung gesammelt. Mir ist dort vorallem die unfreundlich der aufeinandertreffenden Clans aufgefallen, d.h. es wird im Chat sehr oft provoziert und beleidigt, ob aus Spaß oder nicht. Hier geht auch der Respekt verloren: Wenn es einen neuen CWClan gibt, mit etwas unbekannteren Spielern und die auf einen recht bekannten Corseclan treffen, dann liest man häufig: "Wer sind denn diese rndms" und dann wundern sich alle, warum sie immer nur gegen die selben spielen. Es ist doch dann auch klar, wenn man ständig als rndms beleidigt wird, dass man da keine Lust mehr hat. Zudem einen CoresCW legit zu gewinnen? Heute? Nahezu unmöglich, da gefühlt jeder Spieler der CoresCWszene mindestens einen Autoclicker drin hat. Es fängt an, dass ein Team reinklickert, dass Gegnerteam klickert dann auch rein, da es sonst keine Chance mehr hat, so geht das immer weiter höher, das Problem dabei ist, dass man Autoclicker nur schwer erkennen kann, da es auch legit sein kann. Dann gibt es aber immernoch ein paar Leute, die noch eins oben drauf setzen und anschließend, nachdem sie jemanden mit 10 Herzen getötet haben, im Chat fleißig weiterprovozieren.

Alles im allen bin ich der Meinung, dass die Respektlosigkeit anderen Spielern gegnüber das Spiel zerstören, ich weiß nicht, wie das in anderen Spielmodi ist. Kein Wunder das Cores gefühlt null mehr gespielt wird und ich hoffe, ihr konntet mir ein bisschen folgen. Außerdem möchte ich nochmal klarstellen, dass das alles meine Meinung ist. Wenn jemand anderes der Meinung ist, kann ich dies verstehen. Wenn irgendwem etwas nicht passt, kann er mich gerne über eine Unterhaltung oder in den Kommentaren schreiben, ich bitte euch aber darum, sachlich und human zu schreiben und mich nicht komplett zu beleidigen, schließlich bin ich auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Bis dahin
Richi c:
 

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber wir haben ja vor etwas längerer Zeit auf dem TS darüber geredet.
Also ich bin absolut deiner Meinung, vor allem was die CoresCW Szene angeht. Ziemlich Schade wie es da vorgeht.
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Und deshalb spiele ich nicht mehr Cores. Oder genauer gesagt: Gar nicht mehr Gomme.
Viele Spieler sind einfach nur nervig, lieber spiele ich da andere Spieler, im Einzelspieler oder baue mit anderen. Hypixel geht noch, zumindest die Spielmodi wie CaptureTheFlag, ThePit und die anderen kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Makzoro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop