Die Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hi na ihr lieben Leute,
heute mal ein etwas "ernsterer" Beitrag. Und zwar geht es darum, wie sich die Community mitlerweile verändert hat und sie verändert sich nicht wriklich positiv um ehrlich zu sein total ins schlechte.. In den letzten paar Tagen ist es mir extrem aufgefallen; ich habe z.b mal etwas häufiger wieder BedWars gespielt, es hat oft schon damit angefangen, dass wenn man sich einen Bogen kauft sofort beleidigt wird. Das geht ja noch, der Bogen kann ja auch nervig sein. Wenn die Runden dann auch noch etwas länger wurden wurde es immer "um so schlimmer", oft wird man dann von einem bestimmten explicit gefocust, nur damit sie sich bestätigt fühlen und einem damit den Spielspaß nehmen. Das ist auch eine der Sachen dich ich am "schlimmsten" finde, dass man jmd. mit Absicht den Spielspaß nehmen will, so etwas ist einfach nur traurig.. Meist endet die Runde damit, dass man in einem Spinnenweben mit Eisenschwert und Stärketrank gespawntrappt/killt wird.. (und ja so etwas reporte ich dann auch). Hat man dann diesen Gegner in der nächsten Runde wird man auch wieder direkt provoziert und Beleidigt, wie schlecht man doch sei. Das erst mal dazu.
Eine Sache die besonders häufig im Forum "auftritt" ist, dass man bei jeder Gelegenheit direkt provoziert wird oder irgendwelche Spitzen Bemerkungen macht.. Oder dass man jede Art von Kritik auf negative weiße rüber bringt.
Ich finde Minecraft immer noch ein echt tolles Spiel, aber in letzter Zeit verliere ich so viel Interesse daran und das liegt nicht an z.b dem Server, oder, dass es nicht jeden Monat einen neuen Modus gibt, sondern einzig und allein an der Community :/
Ich finde es immer noch krass was aus dem Server geworden ist, wenn man sich mal ansieht, wie klein er damals ist und jetzt. Ich habe auch vollen Respekt vor dem Headteam welche den Server so in stand halten und den Sups und Mods welche jeden Tag in ihrer Freihzeit hier etwas für den Server tun. Es wird leider auch zu selten wirklich gewertschätzt. Anstatt dessen kommt dann "Das Anti-Cheat ist so scheiße" oder "Der Server lagt nur." So viel erst mal dazu.
Es gibt viele Sachen, die heute besser sind als früher, aber dafür gibt es auch heute Dinge die es damals nie gegeben hätte (oder auch kaum). Ein Beispiel dafür ist mal dass verbreiten privater Daten. Heut zu Tage tauscht man ja auch des öfteren mal seine Nummer aus (also unter 4 Augen). Streiten sich dann diese 2 Personen, welche von einander ihre Nummer haben kommt es auch öfter mal vor, dass eine der beiden Personen die Nummer öffentlich stellt und z.b im Ts in alle Channle spamt (Ja, das ist auch verboten). Ich finde es nur krass, dass manche Leute nur um es jmd. "heim zu zahlen" so sehr die Privatsphäre des anderen missachten. Das geht dann oft auch in Richtung @CyberMobbing . :/

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben..
Es gibt aber auch nicht nur solche Leute, ganz im Gegenteil, es gibt viel mehr Leute die freundlich nett und Respektvoll zu einem sind, nur diese Leute kommen leider kaum zum vorschein. Man nimmt solche Leute einfach viel eher wahr, außerdem sind es im Gegensatz zu früher viel mehr.
Ich wünsche mir einfach nur, dass die Leute mit mehr Respekt mit einander umgehen und netter zu einander sind und nicht immer sofort negativ zu einem sind.
Ich spiele jetzt seit ca. 2011 und seit 2013 auch aktiv auf Gomme und ich habe mitlerweile schon mehrmals überlegt ob ich aufhören soll, da ich immer wieder so viele schlechte Erfahrungen mit "allem" gemacht habe, doch trozdem habe ich immer irgendwie den Spielspaß behalten und wie man sieht ich bin noch da :D

Ich hoffe mal, man konnte verstehen, was ich mit diesem Beitrag sagen will, es ist ja eigentlich etwas ganz simples. Es tut mir leid, falls das jetzt alles ein wenige sehr negativ rüber gekommen ist, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie schlecht die Leute oft miteinander umgehen und ich wünsche mir einfach nur ein Respektvolles Miteinander. :)

Das war´s dann erst mal von mir,
dann auf eine gute Community!

mfg. monnik

(Ich habe mich bei diesem Beitrag etwas beeilt, also sorry falls Rechtschreibe oder Satzbau-Fehler auftreten. Ich hätte noch etwas ausführlicher schreiben können, aber ich denke, dass sollte auch reichen, damit es jeder versteht :))

. Ein Beispiel dafür ist mal dass verbreiten privater Daten. Heut zu Tage tauscht man ja auch des öfteren mal seine Nummer aus (also unter 4 Augen). Streiten sich dann diese 2 Personen, welche von einander ihre Nummer haben kommt es auch öfter mal vor, dass eine der beiden Personen die Nummer öffentlich stellt und z.b im Ts in alle Channle spamt (Ja, das ist auch verboten). Ich finde es nur krass, dass manche Leute nur um es jmd. "heim zu zahlen" so sehr die Privatsphäre des anderen missachten. Das geht dann oft auch in Richtung @CyberMobbing . :/
Ich frage mich, warum man seine Telefonnummer mit WhatsApp usw. überhaupt im Internet herausgibt. Wozu gibt es z.B. Discord?

In den restlichen Dingen kann ich dir überwiegend zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter monnikZZ (ZickZack),
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie in Ihrem Beitrag leider sehr viele Rechtschreib-, sowie Satzbaufehler beinhalten.
Mit dem Beitrag kam ich zum Entschluss, dass ich Ihnen leider eine 5 mit einem DICKEN Minus geben muss.
Falls Sie irgendwelche Probleme haben sollten, können Sie mich jederzeit aufm Discord erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
xXMLGHDSpammerGHGFNAHGLPXx

(Ich habe mich bei diesem Beitrag etwas beeilt, also sorry falls Rechtschreibe oder Satzbau-Fehler auftreten. Ich hätte noch etwas ausführlicherschreiben können, aber ich denke, dass sollte auchreichen, damit es jeder versteht :))
]

• Like
Reaktionen: nofearofgod
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie in Ihrem Beitrag leider sehr viele Rechtschreib-, sowie Satzbaufehler beinhalten.
Mit dem Beitrag kam ich zum Entschluss, dass ich Ihnen leider eine 5 mit einem DICKEN Minus geben muss.
Falls Sie irgendwelche Probleme haben sollten, können Sie mich jederzeit aufm Discord erreichen.
Mit freundlichen Grüßen

1. Du musst im Forum nicht Siezen.

2. Geht es im dem Beitrag nicht um Rechtschreibung sondern um die BW Community.

3. Wird niemand sich an dich wenden. Da du (wie man sieht) keine Ahnung vom Server wie auch vom Forum hast.

Also mische dich nicht in Angeleten ein von denen du nichts verstehst.

Auf dem Server wurde alles auf Wettkampf getrimmt in Kombination mit vielen jungen Spielern kommt es zu sehr vielen unsportlichen Situationen.
Wer also nicht gut genug ist um in diesem Wettkampf mitzuhalten muss wohl oder übel den Server bzw. Das Spiel Wechseln Problem gelöst :3

• Like
Reaktionen: Freezesixty
Mit freundlichen Grüßen
Tut mir sehr leid, ich wollte den Beitrag noch mal schnell fertig schreiben und um 1 Uhr Nachts hab ich keinen als so klaaren Kopf mehr D:
Ich frage mich, warum man seine Teleflnnummer mit WhatsApp usw. überhaupt im Internet herausgibt. Wozu gibt es z.B. Discord?

In den restlichen Dingen kann ich dir überwiegend zustimmen.
Man muss sich nur mal Twitter angucken und dann sieht man, was die Leute alles so privates mit einander teilen D:
1. Du musst im Forum nicht Siezen.

2. Geht es im dem Beitrag nicht um Rechtschreibung sondern um die BW Community.

3. Wird niemand sich an dich wenden. Da du (wie man sieht) keine Ahnung vom Server wie auch vom Forum hast.

Also mische dich nicht in Angeleten ein von denen du nichts verstehst.
Die BW Community war jetzt nur ein Beispiel, aber ja ;D Ich habe noch nicht mal mit EnderGames angefangen, wo ich sehr aktiv bin. Da werde ich regelrecht verhasst D:

Ja...und wie immer könnte man Alles ändern indem man einfach den Regler von der 1.8.9 auf die 1.12.2 haut...
Aber naja, du hast Recht. Stimmt eig. Alles und der Server geht den Bach runter aufgrund dieser nervigen Leute...schöner Beitrag ;)

(Ey, 1.13 Snapshot ist raus, an der 1.14 arbeiten sie und wir hängen noch hier...das sagt doch Alles :,D Und warum? Weil sich solche Hohlköpfe wie du sie beschrieben hast durchsetzen. (Klingt negativ, aber...sein wir mal ehrlich...in dem Fall stimmt es ._.)

Ja...und wie immer könnte man Alles ändern indem man einfach den Regler von der 1.8.9 auf die 1.12.2 haut...
Aber naja, du hast Recht. Stimmt eig. Alles und der Server geht den Bach runter aufgrund dieser nervigen Leute...schöner Beitrag ;)

(Ey, 1.13 Snapshot ist raus, an der 1.14 arbeiten sie und wir hängen noch hier...das sagt doch Alles :,D Und warum? Weil sich solche Hohlköpfe wie du sie beschrieben hast durchsetzen. (Klingt negativ, aber...sein wir mal ehrlich...in dem Fall stimmt es ._.)
dann ist aber der pvp spaß weg

Die BW Community war jetzt nur ein Beispiel, aber ja ;D Ich habe noch nicht mal mit EnderGames angefangen, wo ich sehr aktiv bin. Da werde ich regelrecht verhasst D:
Ach, immerhin spielst du nicht Thor (Hab dich noch nciht dabei ertappt xD), im Gegensatz zu Thoms_GHG... Und machst keine Bug Fallen wie Fr.......... ... Aber die Angel nervt in EG

~CloudDev

• Like
Reaktionen: nofearofgod
Das einzige was mich noch anturnen würde wäre die Gommunity, habe dort immer gerne die Jump 'n Runs gespielt...
Aber die eigentliche 'Community' macht sich schon durchs Forum bemerkbar...
Man darf hier ja nichts mehr posten ohne das man auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht wird.
Ey, wo sind wir denn hier. Minecraft ist 'n Spiel welches jeder und jede ab dem sechsten Lebensjahr spielen darf...
Also warum ist man hier so verdammt nochmal darauf fokussiert?

Du hast sicherlich Recht mit dem was zu schreibst, @monnikZZ, ich kann mir die Situationen gut vorstellen.

(Ich habe mich bei diesem Beitrag etwas beeilt, also sorry falls Rechtschreibe oder Satzbau-Fehler auftreten. Ich hätte noch etwas ausführlicher schreiben können, aber ich denke, dass sollte auch reichen, damit es jeder versteht :))

Und genau darauf kommt es an.

• Like
Reaktionen: Deeechse und monnikZZ
Mich macht es oft fertig, wenn Spieler nach einen knappen Kampf "L" (steht für Loser) schreiben. Schöner ehrlicher Beitrag aber ich bezweifle das sich die gesamte deutsche Minecraft-Community ändern wird. Dennoch gibt es, wie gesagt, viele Leute die wirklich nett und respektvoll miteinander umgehen. Aber ich glaub auch ,dass das mit dem Alter viel zu tun hat.

Wenn man die 1.8 mehr mag als die neueren Versionen ist man also direkt ein hohlkopf? Meinung kennst du nicht, oder?

.__. Ach echt? Nur weil man keine Mäuse mehr vergewaltigen kann und Skill braucht?

(Genau DAS meine ich...)

In der 1.9 braucht man skill? ich finde es ist eher das gegenteil, man schlägt 1 mal daneben und man hat ansich eh schon verloren und wie gesagt "Meinung" nur weil du die 1.9 usw. mehr magst musste nicht direkt andere kritisieren ^^

• Like
Reaktionen: qCactus
Ich fände es cool wenn sie bestimmte modi komplett in die 1.12 bzw 1.13 übertragen also nicht Kit1v1.Das geht siehe...naja das würde als werbung gelten...

Wenn man die 1.8 mehr mag als die neueren Versionen ist man also direkt ein hohlkopf? Meinung kennst du nicht, oder?

In der 1.9 braucht man skill? ich finde es ist eher das gegenteil, man schlägt 1 mal daneben und man hat ansich eh schon verloren und wie gesagt "Meinung" nur weil du die 1.9 usw. mehr magst musste nicht direkt andere kritisieren ^^
1. Nö, aber Argumente gegen die 1.9 die nicht subjektiv sind hat keiner...objektiv für die 1.13 würden ne Menge Sachen sprechen...

2. Du hast keine Ahnung von der 1.9 oder?
Einmal daneben schlagen und verloren...ach du kacke...ne, der Cooldown ist genau so lang wie der Interne Cooldoen der 1.8...von daher...

Und kleiner Tipp, wenn man Aim braucht und treffen muss ist das schon Skilllastiger als Klickspammen...du hast grade selber ein echt gutes Argument für 1.13 ist Skilllastug, gebracht

1. Nö, aber Argumente gegen die 1.9 die nicht subjektiv sind hat keiner...objektiv für die 1.13 würden ne Menge Sachen sprechen...

2. Du hast keine Ahnung von der 1.9 oder?
Einmal daneben schlagen und verloren...ach du kacke...ne, der Cooldown ist genau so lang wie der Interne Cooldoen der 1.8...von daher...

Und kleiner Tipp, wenn man Aim braucht und treffen muss ist das schon Skilllastiger als Klickspammen...du hast grade selber ein echt gutes Argument für 1.13 ist Skilllastug, gebracht

Achso? Der 1.8 cooldown ist also wie in der 1.9? dann hast du deine argumente zerstört, weil die 1.8 dann GENAU so skilllastig ist wie die 1.9 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop