Moderation Die "Beleidigung" Jude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twitch_DasPrimus

Mitglied
11 Mai 2020
1
1
155
18
Hey liebes Gomme team. Ich hätte einen vorschlag zum chat auf eurem Netztwerk. Ich lese sehr oft das leute andere leute als Juden beleidigen und das ist nicht sehr schön, inzbesondere für Juden die das lesen. Also würde ich mich sehr freuen darüber das wenn mann irgendetwas mit jude in den chat schreibt einen Chatbann bekommt wegen einer beleidigung. LG
 
  • Like
Reaktionen: cutemptysis

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
mach einfach /report [Spielername] Chat
und dann kriegt er nen mute oder chatbann
meines Wissens nach war "Jude" mal auf der Blacklist aber nach Beschwerden (weil man das Wort ja auch allgemein mal braucht) wurde es wieder rausgenommen
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Wie schon geschrieben wurde, wurde es bereits mehfach Vorgeschlagen. Zumdem ist es ein normales Wort. Es ist schade, dass es oft beleidigend benutzt wird. Aber das Wort dann zu Chatbannen ist keine gute Idee. Wenn man das Wort in einen normalen Kontext verwendet und dann ein Chatbann dafür bekommt, besteht womöglich die Gefahr, dass es zu viele Fehlbanns gibt. Wenn ein Spieler das Wort als Beleidigung oder ähnliches verwendet nutze /report <name> Chat. Dann wird es für diesen Fall überprüft und dann gegebenenfalls bestraft.
Hier mal 2 Beispiele in denen auch über die Thematik geredet wurde:
 
D

Deleted member 885852

Unregistriert
Wie schon geschrieben wurde, wurde es bereits mehfach Vorgeschlagen. Zumdem ist es ein normales Wort. Es ist schade, dass es oft beleidigend benutzt wird. Aber das Wort dann zu Chatbannen ist keine gute Idee. Wenn man das Wort in einen normalen Kontext verwendet und dann ein Chatbann dafür bekommt, besteht womöglich die Gefahr, dass es zu viele Fehlbanns gibt. Wenn ein Spieler das Wort als Beleidigung oder ähnliches verwendet nutze /report <name> Chat. Dann wird es für diesen Fall überprüft und dann gegebenenfalls bestraft.
Hier mal 2 Beispiele in denen auch über die Thematik geredet wurde:

Wörter wie Pussy, Kiddy und fick dich sind auch keine Beleidigungen und dürften nach deiner Logik nicht auf die Blacklist ;D
 

JumpingPxl

Premium
22 Nov. 2014
170
645
865
21
Hildesheim, Niedersachsen
Wörter wie Pussy, Kiddy und fick dich sind auch keine Beleidigungen und dürften nach deiner Logik nicht auf die Blacklist ;D
Pussy? Was hast du gegen die kleinen Kätzchen D:
Ne aber mal ernsthaft. Wer sich online Provozieren lässt, hat nichts im Internet verloren. Dazu gehört nunmal auch, wenn einem Beleidigungen an den Kopf geworfen werden.
Theoretisch könnte jedes Wort als Beleidigung verwendet werden. Aber die Sachen, die eben häufig & exzessiv als Beleidigung verwendet werden, werden eben geblacklistet.
 
D

Deleted member 885852

Unregistriert
Pussy? Was hast du gegen die kleinen Kätzchen D:
Ne aber mal ernsthaft. Wer sich online Provozieren lässt, hat nichts im Internet verloren. Dazu gehört nunmal auch, wenn einem Beleidigungen an den Kopf geworfen werden.
Theoretisch könnte jedes Wort als Beleidigung verwendet werden. Aber die Sachen, die eben häufig & exzessiv als Beleidigung verwendet werden, werden eben geblacklistet.
Ja da geb ich dir schon recht. Ich habe nur geschrieben, dass Sinischneeflockes Beitrag keine Logik hat. Es wurde von mir schon einmal ein 2 Wochen Chatbann Entbannungantrag angenommen, weil ich beweisen konnte das fick dich im Allgemeinen keine Beleidugung ist. Und Pussy verwendet man nicht als Beleidigung, sonder eher als Feigling. Und wenn jemand feige spielt, verstehe ich nicht wieso man nicht zu jemanden Feigling sagen darf. Ich meine wann verwendet ein Sexist bitte dieses wort? einmal im Jahr auf dem ganzen Server
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Wenn ein Jude von irgendjemandem jude genannt wird, sollte er die stärke besitzen dazu zu stehen. Wenn er Jude genannt wird und einer ist, kanns doch egal sein wie es gemeint ist. Wenn da noch was hinter käme wie zum beispiel das wort jude im zusammenhang mit einem beleidigenden wort dann ist es was anderes. Aber wenn jmd sagt "du jude" würde ich das als wirklicher jude nur als feststellung betrachten und nicht als beleidigung.
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Wenn du das Wort "Jude" als Beleidigung siehst, dann bist du doch hier eher der Nazi.
#NOFRONT
War das auf mich bezogen? Wenn ja, muss ich doch sehr bitten! Ich distanziere mich klar von jeglichen anti-semitischen Ansichten und würde gerne wissen, wo du das aus meiner Aussage hernimmst!
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ich wäre in so einem Fall ja für einen direkten permanenten Netzwerk-Bann. Ich verstehe sowieso nicht was manche Leute glauben, dass sie sich im Internet leisten können. Man möchte wirklich kotzen.

Chatfilter o.ä. fände ich in diesem speziellen Fall nicht angebracht.


Wenn du das Wort "Jude" als Beleidigung siehst, dann bist du doch hier eher der Nazi.
#NOFRONT
Das ist ein schwachsinniges Argument. Es geht nicht darum wer etwas als Beleidigung "ansieht" o.ä. Es ist denke ich auch niemand durch eine Nachricht im Minecraft-Chat wirklich beleidigt. Es geht einfach darum, dass man doch auf einem Netzwerk eine zumindest halbwegs akzeptables Chatverhalten möchte. Und dass es Leute gibt, die einfach nur random "du Jude" in den Chat schreiben ohne den Hintergrund das abwertend zu meinen, sondern es einfach nur so random ist, kann man mir auch nicht erzählen.
 

Sineax

Premium
4 Juni 2017
16
6
568
20
Ich wäre in so einem Fall ja für einen direkten permanenten Netzwerk-Bann. Ich verstehe sowieso nicht was manche Leute glauben, dass sie sich im Internet leisten können. Man möchte wirklich kotzen.

Chatfilter o.ä. fände ich in diesem speziellen Fall nicht angebracht.



Das ist ein schwachsinniges Argument. Es geht nicht darum wer etwas als Beleidigung "ansieht" o.ä. Es ist denke ich auch niemand durch eine Nachricht im Minecraft-Chat wirklich beleidigt. Es geht einfach darum, dass man doch auf einem Netzwerk eine zumindest halbwegs akzeptables Chatverhalten möchte. Und dass es Leute gibt, die einfach nur random "du Jude" in den Chat schreiben ohne den Hintergrund das abwertend zu meinen, sondern es einfach nur so random ist, kann man mir auch nicht erzählen.

Aber wo steckt denn bitte die Beleidigung hinter dem Wort "Jude". Es ist klar, dass es Leute gibt, die das beleidigend meinen. Jude sein ist meiner Ansicht nach aber was ganz normales, wofür keiner etwas kann. Wenn du das Wort "Jude", dass angeblich random in den Chat geschrieben wird, als Beleidigung siehst, dann gibst du doch den Juden genau das, was sie eigentlich nicht wollen. Nämlich dieses "herausstehende" und "besondere" Gefühl, von irgendjemandem in Schutz genommen zu werden, aufgrund ihrer Religion. Wenn jetzt jemand "Christ" in den Chat geschrieben hätte, dann hätten wir gar nicht darüber geredet, da es kein Problem gewesen wäre. Aber denkst du wirklich, den Juden würde es gefallen, wenn das Wort "Jude", was eigentlich etwas ganz normales ist, aus dem Chat gebannt wird? Ich glaube nicht. Natürlich haben generell Religionen nichts im Minecraft-Chat zu suchen, aber es gibt nun mal Leute, die unter einem eigentlich ganz normalen Wort, etwas abwertendes definieren und daran wird sich auch nie etwas ändern. Anstatt diesen Motto "Beleidigungen" die ganze Zeit Aufmerksamkeit, durch irgendwelche Chatmutes und solche Diskussionen, wie hier zu schenken, sollte man die Dinge vielleicht einfach, als ganz normal ansehen. Denn dann verstehen vielleicht auch irgendwann mal die Leute, die ständig sowas in den Chat schreiben, dass es etwas ganz normales ist, wodurch sich keiner Angegriffen fühlen muss und wofür keiner etwas kann.

das wars erstmal von mir, bis dann.
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Hab das Worte Jude noch nie auf Gomme als Nicht-Beleidigung gelesen. Hat jemand ein Beispiel dafür? Klingt eher wie eine schlechte Ausrede für mich...
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Jetzt mal im Ernst... wir sind hier im Internet, die Leute sollen sich nicht so anstellen... jeder wird ma beleidigt und wenn man "jude" genannt wird, soll das keine ethnische Diskriminierung sein, sondern einfach nur eine Beleidigung. Natürlich ist es schwachsinnig, dann sowas wie "jude" zu sagen, aber es ist nun ma so. Gott Leute, regt euch ab, im Internet schreiben die LEute alles.
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.369
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Jude ist keine Beleidigung und wird daher auch nicht gemutet. Sollte es in einem negativen Kontext verwendet werden wie z.B. "drecks Jude", so wird dies natürlich bestraft.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop