Die angezeigten Statistiken

schmuTFS

Mitglied
16 März 2016
175
593
850
23
Kloß
ragearrows.de
Heyho liebes Server-Team und liebe Spieler!

Bug bei /statsd:

Im Spielmodus RageMode gibt es ja nun schon seit einiger Zeit den Befehl "/statsd X". X steht dabei für eine beliebige Zahl von 1 bis 30, in diesen Stats werden die Kd und die Winchance mit 0 angezeigt, dies muss eindeutig ein Fehler sein, der behoben werden muss.

Bogenkills in den Stats:
Es ist mir aufgefallen, dass in keinen Stats die eigentlichen "Bogenkills" sofort ablesbar sind, man muss diese immer ausrechnen, indem man Axt-, Schwert- und Explosionskills von den allgemeinen Kills abzieht.
Wieso werden nicht einfach die Bogenkills, von denen in RageMode allgemein am meisten gemacht werden auch noch mit angezeigt?

Neuer Stats-Befehl:
Weiterhin würde ich einen neuen Befehl einführen, dieser zeigt dann ausführlichere Stats. Man könnte die Prozentzahlen für die Messer, Axt, Explosions und Bogenkills anzeigen, dazu könnte man anzeigen wie viele Pfeile durchschnittlich in einer Runde verschossen werden oder wie viele Kills durchschnittlich in einer Runde gemacht werden. Hier wurde auch schon ein mal so ein Vorschlag gemacht: https://www.gommehd.net/forum/threads/treffer-quote-in-den-stats.840296/.
Ich würde diese Zusatzinformation allerdings nicht in die normalen Stats mit aufnehmen, sondern nur in welche die über einen Extrabefehl erreichbar sind.
Ich schlage die Befehle
"/morestatsall"
"/morestats"
"/morestatsd"
vor.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe euch gefällt meine Idee!
Mfg. Schmu :emoji_penguin:
 
Bogenkills in den Stats:
Es ist mir aufgefallen, dass in keinen Stats die eigentlichen "Bogenkills" sofort ablesbar sind, man muss diese immer ausrechnen, indem man Axt-, Schwert- und Explosionskills von den allgemeinen Kills abzieht.
Wieso werden nicht einfach die Bogenkills, von denen in RageMode allgemein am meisten gemacht werden auch noch mit angezeigt?

Die Bogenkills bzw. deren Anteil in den Stats anzuzeigen halte ich persönlich für eher sinnlos, da man nach Abzug der Messer- und Axtkills sich ausrechnen kann, welcher Teil der Kills mit dem Bogen gemacht wurde. Allerdings spielen bei diesen "restlichen Kills" auch die Kills mit ein, die man mit Items wie Gottes Licht oder Minen gemacht hat, also kann man nach bisherigem Stand nicht genau identifizieren, wie viele Bogenkills man nun wirklich macht, was in der Tat schade ist.

Die restlichen Vorschläge unterstütze ich auch. Ich rechne mir beispielsweise häufig Tages-KD's aus, was ich immer nur manuell über Taschenrechner tun kann, da die KD für /statsd immer als 0 anzeigt wird.

lg
Jestem
 
  • Like
Reaktionen: Schmusui
Bug bei /statsd:
Im Spielmodus RageMode gibt es ja nun schon seit einiger Zeit den Befehl "/statsd X". X steht dabei für eine beliebige Zahl von 1 bis 30, in diesen Stats werden die Kd und die Winchance mit 0 angezeigt, dies muss eindeutig ein Fehler sein, der behoben werden muss.
Dies muss folglich als Bug reported werden. Immerhin ist dies kein Vorschlag.

Bogenkills in den Stats:
Es ist mir aufgefallen, dass in keinen Stats die eigentlichen "Bogenkills" sofort ablesbar sind, man muss diese immer ausrechnen, indem man Axt-, Schwert- und Explosionskills von den allgemeinen Kills abzieht.
Wieso werden nicht einfach die Bogenkills, von denen in RageMode allgemein am meisten gemacht werden auch noch mit angezeigt?
Werde ich einfügen.

Neuer Stats-Befehl:
Weiterhin würde ich einen neuen Befehl einführen, dieser zeigt dann ausführlichere Stats. Man könnte die Prozentzahlen für die Messer, Axt, Explosions und Bogenkills anzeigen, dazu könnte man anzeigen wie viele Pfeile durchschnittlich in einer Runde verschossen werden oder wie viele Kills durchschnittlich in einer Runde gemacht werden. Hier wurde auch schon ein mal so ein Vorschlag gemacht: https://www.gommehd.net/forum/threads/treffer-quote-in-den-stats.840296/.
Ich würde diese Zusatzinformation allerdings nicht in die normalen Stats mit aufnehmen, sondern nur in welche die über einen Extrabefehl erreichbar sind.
Ich schlage die Befehle
"/morestatsall"
"/morestats"
"/morestatsd"
vor.
Wird ebenfalls in den normalen Stats Befehl übernommen. Ein Extracommand dafür sehen ich eher weniger notwendig.

Natürlich sind meine Aussagen ohne Gewähr. Ob & wann diese Vorschläge letzten Endes auf das Netzwerk kommen, hängt vom technischen Aspekt ab.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop