Um das hier mal etwas klarzustellen:
Tryharden ist absolut legitim. Es ist nur natürlich, in kompetitiven Spielen gewinnen zu wollen. Will man gewinnen, schöpft man gerne die gegebenen Möglichkeiten aus und feilt an seinen Techniken und Taktiken. Wenn man nur etwas Spass haben will, spielt man ein kompetitives Spiel falsch. Du kannst vielleicht hinter der Schule etwas rumblödeln mit dem Fussball, aber wenn du in einem Verein (auch wenn es nur der Dorfverein ist) gegen andere Vereine spielst, machst du dir keine Freunde, wenn du dir im Spiel keine Mühe gibst und nur herumblödelst. Entweder spielst du z.B. Bedwars also um zu gewinnen oder du blödelst nur etwas herum. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man nicht gewinnt.
Tryharder sind also nicht unmenschlich oder so, sondern einfach (tendenziell) besser, weil sie das Spiel ernster nehmen und mehr Aufwand (z.B. Ninja-Bridge lernen) betreiben, um zu gewinnen. Der ganze Hate kommt davon, dass es frustrierend ist gegen Bessere zu spielen. Entweder findet man sich damit ab und man lässt das Spiel sein und spielt nicht-kompetitive Spielmodi.
Wenn sich die (tendenziell schlechteren) Leute auch mal etwas Mühe für ihre Freizeitbeschäftigung geben würden, anstatt sich immer nur über die besseren zu beklagen, dann hätten wir alle die dämlichen Diskussionen nicht. Im Fussball beklagt sich auch niemand "die haben zu viel Ausdauer, der Verein darf nicht mehr spielen", sondern man findet sich entweder ab, dass man gegen den Verein wohl verlieren wird, oder man versucht durch eigenen Aufwand (z.B. bessere Taktik, bei der man weniger laufen muss) die Ungleichheiten aufzuholen.
Das Argument "aber es ist nur ein Spiel" möchte ich nicht hören.
DU hast dich entschieden, dieses Spiel zu spielen. Nur weil
DU keinen Bock hast, etwas Aufwand in dein Hobby zu stecken, musst du dich nicht über die anderen beklagen, die das Spiel richtig spielen und bereit sind, etwas Aufwand in ihr Hobby zu stecken.
Zur Angel:
Ich bin nicht im Theme, aber ich bin von meiner These sehr überzeugt. In Skywars wurde die Angel generft, weil es beim Gomme-Spielprinzip von Skywars mehr um den Nahkampf gehen sollte. Das sieht man daran, dass es auf der Map nur ein paar Schneebälle/Eier in der Mitte gibt und die Kits ebenfalls nur wenig Fernkampfwaffen (bzw Munition beim Bogen) beinhalten. Die Angel ist ein einfach herzustellendes Werkzeug, mit dem man nur eine gewisse Reichweite hat, aber mit unlimitierten Benutzungen ein grösseres Hinderniss darstellen kann, um die Spieler in den Nahkampf zu locken. Deshalb der Nerf. In anderen Spielmodi (z.B. SG) wird die Angel wohl nie generft werden, höchstens in einem Klon des Spielmodus entfernt (In QSG ist es glaube ich so). Das ist so, weil die Angel im 1.8-PvP und davor schon sehr lange ein Bestandteil des Nahkampfes ist.
welches man wirklich kontern kann:
Das stimmt so nicht. Du kannst es nicht kontern. Wenn du etwas Zeit investierst und dir eine Kontermassnahme ausdenkst, kannst auch du gut dagegen ankommen. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann liegt das Problem bei dir und nicht bei dem Typen, der in dieser Situation halt besser spielt als du.
Aber warum hat man Spaß daran anderen den Spaß zu nehmen?
Gewinnen macht Spass. Will man nicht gewinne bzw. ist nicht bereit dazu, sich den Sieg zu verdienen, dann sollte man auch nicht damit rechnen. Wenn ein Kräfteungleichgewicht besteht, wird es für gewöhnlich immer einer Seite keinen Spass mehr machen. Dagegen kann man kaum etwas tun.