Gommunity Die Aktuelle King of the Ladder Map

Cekko18_YT

Mitglied
27 März 2021
2
6
155
Heyho Minecraft Freunde :),

Ich habe mir in vergangener Zeit immer wieder mal Kritik von verschiedenen Usern über die neue King of the Ladder Map angehört und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, hier eine Abstimmung/Diskussion zu erstellen, um eben wieder die alte Kotl Map "ins Leben zu rufen", da die aktuelle, wie ich finde, einfach viel zu groß für diese Spieleranzahl ist. Das sehe nicht nur ich so, sondern diese Ansicht lässt sich immer wieder auf dem Community King of the Ladder Discord (+200 User) eigentlich schon täglich von verschiedenen Spielern (M,W,D) bestätigen, weshalb ich im Laufe des Beitrages für die ganze Community schreiben werde.

Klar versucht das Netzwerk Dinge zu verändern/ zu erneuern/ zu verbessern/ etc., dennoch erkennen wir als Community hier leider keine wirkliche Verbesserung, sondern das komplette Gegenteil. Viele Spieler haben bereits den Spielspaß schon verloren, da leider immer mehr Leute aufgrund der riesigen Map die Szene nacheinander verlassen haben weshalb die Spieleranzahl seitdem logischerweise schon gigantisch gesunken ist, immer seltener neue Spieler dazukommen und Kotl dementsprechend beinah leer steht. Ich Persönlich bin der Meinung, dass man auf die restliche Community, die diesen "Spieldmodus" täglich mehrere Stunden spielt und quasi ihn am Leben hält hören sollte, da alles andere einfach nur noch dazu führen würde, dass man weitere Aktive User verliert - was für den kompletten Server eine negative Auslösung hätte und niemand im Endeffekt damit etwas gewonnen hat. Wir möchten die alte King of the Ladder Map zurück. Diese war einfach Perfekt - nicht zu klein und auch nicht zu groß. Jeder hatte dort seinen Fleck gefunden. Ich kenne keinen aus der Community (von denen die diesen Modus wirklich aktiv spielen), dass sich irgendwann mal wer beschwert hatte über die Größe der Map. Niemand fällt mir ein, keine einzige Person und ich als Administrator vom Community Discord habe mit sehr vielen Kotl Spielern zu tun gehabt und kenne demnach auch sehr viele. Leider auch welche die sich mittlerweile verabschiedet haben von dem Modus, aufgrund der neuen Map.

Unsere bitte an das Team wäre es nun, die alte Map wieder zurückkehren zu lassen, und diese riesige Aktuelle Map einfach komplett zu entfernen und auch nicht mehr als "Eventmap" einzuführen, da es dafür wesentlich bessere Alternativen gibt.
- z.B. die Wände an Weihnachten weiß-rot zu gestalten, wie es früher auch der Fall war

Um den idealen Spielspaß als Server bieten zu können (welcher auf jeden Fall im Vordergrund und an erster Stelle stehen sollte), muss sich unserer Meinung nach auf die Anliegen der Community bezogen werden.

Danke fürs Lesen, jegliche Art von Kritik ist erwünscht und ich würde mir wünschen, dass man darüber Diskutieren kann, und dieser Beitrag nicht direkt durch was auch immer verschwindet.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hay @jcncs,

erst einmal Respekt für diesen sehr gelungenen Text!
Da ich persönlich allerdings sowohl damals, als auch heute kaum Kotl gespielt habe, werde ich mich aus der Abstimmung raushalten.
Jemand wie ich - der die Verhältnisse der Maps zugegebenermaßen kaum beurteilen kann, würde das Ergebnis nur verfälschen. ^^

Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen.
Du meintest in deinem Text u.A. dass viele Spieler die Kotl Community aufgrund der zu großen neuen Map verlassen haben und Kotl quasi "tot ist".
Ich selbst habe in den ersten Tagen dieses Modi sehr viel Zeit in Kotl verbracht (damals ging es noch wirklich darum, oben auf dem Goldblock zu stehen und der König zu sein) aber das hat im Verlaufe der Zeit leider stark nachgelassen, weshalb ich auch etwas das Interesse an dem Modus verloren habe.
In den letzten Tagen habe ich nach Monaten mal wieder ab und zu auf der Gommunity vorbeigeschaut und mir dementsprechend auch mal wieder Kotl angesehen.
Ja, die neue Map ist wirklich gewöhnungsbedürftig - zumal ich mit meiner relativ geringen Sichtweite vom Spawn aus nicht die andere Seite der Map sehen kann - aber für mich liegt das Hauptproblem nicht an der Map, sondern an den Spielen.
Kotl wird doch eigentlich nur noch zum Erzählen über VC genutzt. Die meisten Leute dort sind allerdings... nunja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Der Umgang mit anderen Spielern (über VC) ist einfach unterirdisch. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Spieler (selbst Premiums und Supreme-Spieler) mit Speedhacks und Killaura andere User targetten.
Dieser Umstand ist meiner Meinung nach viel schlimmer als die große Map.
Klar trägt diese auch zum Unwohlsein alter Spieler bei, aber die Hauptgründe sind für mich eher die o.g.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Kotl wird doch eigentlich nur noch zum Erzählen über VC genutzt. Die meisten Leute dort sind allerdings... nunja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Der Umgang mit anderen Spielern (über VC) ist einfach unterirdisch.
Wenns doch nur beim Voicechat bleiben würde. KotL macht auch den normalen Chat sehr sehr toxisch. Man liest sehr oft irgendwelche Beleidigungen, weil in KotL mal wieder jemand provoziert, oder hackt, oder verstorben ist, oder gespawncampt wird oder oder oder. Vom Gefühl her besteht in Hochzeiten der halbe Chat daraus.

Das einzige Gute ist eine Legende genannt zu werden.
 

OGAlLqHa

Mitglied
5 Apr. 2021
2
5
230
21
Dass immer weniger Leute Kotl spielen hat gar nichts mit der Map zutun, sondern ganz einfach an der toxischen Community. Es wird mehrere Stunden lang am Tag dk't und irgendwann haben die Leute dann auch kein Bock mehr bei Kotl vorbeizuschauen. Die Kotl Community hat einfach selber Schuld (natürlich nicht alle). Aber ja ich stimme auch zu, dass die Map einfach zu groß ist und die alte von der Größe besser passt.
 
1 Juli 2016
3
21
663
20
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Sobald die King of the Ladder Community sehr viel größer ist, könnte man eine neue und vorallem größere Map in Erwägung ziehen. Für die kleine Anzahl an Spielern, die diesen ,,Spielmodus" spielen, ist die neue Map jedoch zu groß.

MfG. Tim
 
  • Like
Reaktionen: jcncs und pusten

Solumbus

Mitglied
29 Okt. 2014
40
134
713
20
nahe München, Bayern
Ich finde die größere um 100x besser, da wenn du mal nen Rage Hacker an der Backe hast, kannst du einfach wegrennen um ihn zu triggern. Und bei der kleinen Map kommt der mit Speed oder High/Slime Jump und hat dich direkt wieder. Generell finde ich die große Kotl Map einfach viel chilliger, um mit den Leuten dort zu kommunizieren per VoiceChat oder es immer eine ruhige Ecke gibt. Ich sehe keinen Grund die alte Map wieder einzuführen. Denke auch nicht dass Spieler Kotl "quitten" nur wegen der Map. Wenn man da DKN will muss man halt ab und zu ein wenig mitrennen.
Man sieht sich oben auf der Goldplatte
-Solumbus
 

Cekko18_YT

Mitglied
27 März 2021
2
6
155
Wenns doch nur beim Voicechat bleiben würde. KotL macht auch den normalen Chat sehr sehr toxisch. Man liest sehr oft irgendwelche Beleidigungen, weil in KotL mal wieder jemand provoziert, oder hackt, oder verstorben ist, oder gespawncampt wird oder oder oder. Vom Gefühl her besteht in Hochzeiten der halbe Chat daraus.

Ich sehe ehrlich gesagt hier gar kein Problem was ihr aber als Problem dastehen lässt.

1. Ich stimme euch zu, manche User verhalten sich nicht an die Serverregeln, sowie auch nicht an die VoiceChat Regeln. Aber niemand wird dazu gezwungen den VoiceChat zu benutzen, davon mal abgesehen kann man die User einfach für einen selbst Muten. Über den Textchat sollten sich die Teammitglieder kümmern. Es gibt eigentlich nur wenige Minuten am Tag, wo mal keiner aus dem Team sich in der Gommunity befindet. Das ist einfach mal deren Job, wofür sich die Teammitglieder ja auch letztendlich beworben haben. (Bezogen auf Moderatoren)

2. Eine Toxische Community ist vorhanden, möchte ich gar nicht abstreiten. Dennoch stell ich mir die Frage, in welchem Spielmodus sich denn keine Idioten befinden? Ich selbst komme aus der BedWars Clanszene (CWBW) und habe diesen Modus, sowie auch den normalen Modus Bedwars insgesamt 4 Jahre gespielt und um ehrlich zu sein ist diese Community um einiges schlimmer. Dahingegen ist die Kotl Community noch sehr freundlich. Da ich beide Communitys kenne, kann ich das sehr gut beurteilen. Klar haben sich bestimmt auch einige Spieler aus dem Staub wegen der Community gemacht, dennoch ist das nicht das gestellte Problem. Ich habe immer wieder im Discord, als auch im normalen Chat gelesen, sowie auch im Voicechat gehört, dass sich größtenteils über die neue Map beschwert wird und da ist man sich im großen und ganzen als Community einig, und zwar das diese einfach zu groß für diese geringe Spieleranzahl ist.

3. Der Gommunity Server hat seit ein paar Tagen ein neues Anticheat (was sich ehrlich gesagt sehr sehen lassen kann) dazu habe ich viel positives Feedback gelesen, da man damit endlich etwas gegen die Cheater unternimmt und denen so gut wie keine Möglichkeiten mehr bietet zu cheaten, da sie bei jeder Kleinigkeit schon "geflaggt" werden und somit auch Aktuell keinen Speed, Killaura oder ähnliches mehr benutzen können - was ein sehr guter und gelungener Schritt ist.

Nach den drei aufgezählten Punkten frage ich mich jetzt aller Dings, was das mit der Map Größe zu tun hat? Egal ob die Alter oder Neue Map, die "Toxische Community" bleibt in vielen Punkten immer bestehen und dagegen wird man als Server auch nicht viel Unternehmen können: Gegen die Cheater jedoch schon, da wie bereits in Punkt 3 erwähnt ein neues wirklich gutes Anticheat vorhanden ist, was sicherlich auch noch ein wenig überarbeitet wird.

Lg. Jonas
 

OGAlLqHa

Mitglied
5 Apr. 2021
2
5
230
21
Es kann sein, dass die Map einen kleinen Beitrag dazu leistet, dass User den Spielmodus quitten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Hauptgrund dafür ist. Dass Leute einen Spielmodus, den sie gerne spielen wegen einer Mapveränderung quitten macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich bin und bleibe der Meinung, dass es am dk'n liegt. Leute werden solange gespawnkillt bis sie offline gehen oder sogar den Spielmodus endgültig verlassen.
#rausdkt
 
  • Like
Reaktionen: coopci und Solumbus

KILOMATIK

Mitglied
3 Apr. 2021
1
3
140
22
Ich finde die größere um 100x besser, da wenn du mal nen Rage Hacker an der Backe hast, kannst du einfach wegrennen um ihn zu triggern. Und bei der kleinen Map kommt der mit Speed oder High/Slime Jump und hat dich direkt wieder. Generell finde ich die große Kotl Map einfach viel chilliger, um mit den Leuten dort zu kommunizieren per VoiceChat oder es immer eine ruhige Ecke gibt. Ich sehe keinen Grund die alte Map wieder einzuführen. Denke auch nicht dass Spieler Kotl "quitten" nur wegen der Map. Wenn man da DKN will muss man halt ab und zu ein wenig mitrennen.
Man sieht sich oben auf der Goldplatte
-KILOMATIK
 

blessedogu

Mitglied
2 Aug. 2016
10
8
573
20
Heyho
Ich spiele schon jahrelang KoTL und finde die Idee die alte Map wieder einzuführen sehr gut, die alte KoTL map passt besser als so eine riesige Map und da die Spielerzahl eh nicht so groß ist, ist es halt eine kleine Community für sich und ich finde das die Community die dort aktiv spielt auch mit entscheiden darf wie die Map aussieht.
LG Oguzhan ! :)
 

Solumbus

Mitglied
29 Okt. 2014
40
134
713
20
nahe München, Bayern
Achja,
Ich denke nicht dass die Leute wegen der Map quitten, sondern eher wegen dem lachhaften AntiCheatSystem dort.
Vor einer Woche wurde ein neues AntiCheatSystem auf den Gommunity Server gespielt und war eig von Anfang an recht gut, bis dann entsprechende Leute "GodMode-Settings" etc hatten. Ich finds einfach nur Schade dass kotl momentan so zusammenbricht :/
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop