QuickBedwars Diamantschwert und Uhrenspawner - weg damit

DieserFelix

Mitglied
27 Mai 2014
89
60
650
Das Diamantschwert ist komplett aus der Balance. Schärfe 2 und Knockback? Bei selber Rüstung wie im normalen Bedwars? Mit bestem Equipment kann man dem einfach nichts entgegensetzen und das ist ja wohl hoffentlich nicht der Sinn.

Falls QBW wirklich als schneller Modus gedacht ist und offensives Spielen gefördert werden soll, wieso kann man dann durch Campen in der Mitte Zeit horten, sodass man mehr hat als ein Team das bereits 2 andere Teams rausgeworfen hat? Alternative: 10 Sekunden Zeit pro getötetem Spieler (egal ob finaler Kill oder nicht).

Ganz davon abgesehen dass einige taktische Mittel aus dem normalen Bedwars einfach fehlen um gegen besser ausgerüstete überhaupt noch eine Chance zu haben.

Wenn man sein Gehirn benutzt und nachdenkt, dann kommt man möglicherweise auf die Idee, dass die Uhren wichtig sind, weil sie Campen erschweren.

Stell dir vor, du hast nur noch einen Gegner und der hat kein Bett mehr, aber er stapelt sich so weit weg, dass du dein Bett verloren hast, bis du ihn erreichst. Es gibt ja auch keine Bögen oder so.

Hey,
ich finde das Diamantschwert auch nicht so toll, wegen den Gründen die du auch genannt hast. Allerdings finde ich das prinzip der Uhren relativ gut, man kann die Spawn zeit eventuell noch verkürzen (aber nur wenn sie unter 30 sec. ist ) und wie auch oben schon genannt kann man bei deinem Vorschlag mit den Kills einfach jemanden Spawntrappen (bei 1 pro sec. haste nach 10 sec. trappen 100sec. + auf dein Bett bekommen) und bei Final Kills kannste dann nur eine bestimmte anzahl + bekommen z.b in einer 8*1 runde kann man dan als spieler nur 60 sec. + machen (nach dem 7ten Kill ist die Runde vorbei) . Also ist das mit den Uhren ganz oK finde ich. ;)

mfg
~Schndel

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Man kann vielleicht kills miteinbeziehen, jedoch nur finale kills, sonst besteht die Möglichkeit, dass Spawn trapen missbraucht wird(oben angesprochen)

Mfg ~Skyer

Wenn nur Finale Kills zählen hat man zu wenig Möglichkeiten/Zeit.

Hey,
ich finde das Diamantschwert auch nicht so toll, wegen den Gründen die du auch genannt hast. l

Okay, aber damit wird "bestes Equipment" total neu difiniert. Dann gehört das zu dem besten und feinsten, d.h. Es kommt mehr auf die Hits an und nicht auf die Protection. Ist ja Quick Bedwars...

Wenn nur Finale Kills zählen hat man zu wenig Möglichkeiten/Zeit.

Okay, aber damit wird "bestes Equipment" total neu difiniert. Dann gehört das zu dem besten und feinsten, d.h. Es kommt mehr auf die Hits an und nicht auf die Protection. Ist ja Quick Bedwars...
na klar kommt.es auf die Hits an aber in BedWars kanns du auch mit nem Knüppel gewinnen und im kampf in Base o. ähnlichen platform ist das Dia schwert schon stark OP ;) diese art zu reden stark OP ;)

mfg
~Schnudel

Ich meine die Uhren gibt es zusätztlich :D

Ja, dann hat man vielleicht mehr Anreiz zum töten, aber für 10 Sekunden wäre mir das zu Schade

na klar kommt.es auf die Hits an aber in BedWars kanns du auch mit nem Knüppel gewinnen und im kampf in Base o. ähnlichen platform ist das Dia schwert schon stark OP ;) diese art zu reden stark OP ;)

mfg
~Schnudel

Kannst Du so ja noch auch, nicht jeder läuft mit nem Dia Schwert rum. c:

Ich finde, die Uhren sollten bleiben. Durch die Uhren kann man das Bett nicht komplett mit Kisten zubauen, weil man die Zeit sonst nicht einlösen kann. Deshalb sind die Uhren eine gute Möglichkeit, das Spiel zu verschnellern und spawntrappen zu verhindern, da man schneller am Bett ist.
Wenn es die Uhren nicht mehr gibt, wird Spawntrappen und Bett einbauen nicht gemindert. Im Gegenteil, spawntrappen wird sogar gefordert.

Das Diamantschwert ist komplett aus der Balance. Schärfe 2 und Knockback? Bei selber Rüstung wie im normalen Bedwars? Mit bestem Equipment kann man dem einfach nichts entgegensetzen und das ist ja wohl hoffentlich nicht der Sinn.

Falls QBW wirklich als schneller Modus gedacht ist und offensives Spielen gefördert werden soll, wieso kann man dann durch Campen in der Mitte Zeit horten, sodass man mehr hat als ein Team das bereits 2 andere Teams rausgeworfen hat? Alternative: 10 Sekunden Zeit pro getötetem Spieler (egal ob finaler Kill oder nicht).

Ganz davon abgesehen dass einige taktische Mittel aus dem normalen Bedwars einfach fehlen um gegen besser ausgerüstete überhaupt noch eine Chance zu haben.
Wenn man sein Gehirn benutzt und nachdenkt, dann kommt man möglicherweise auf die Idee, dass die Uhren wichtig sind, weil sie Campen erschweren.

Stell dir vor, du hast nur noch einen Gegner und der hat kein Bett mehr, aber er stapelt sich so weit weg, dass du dein Bett verloren hast, bis du ihn erreichst. Es gibt ja auch keine Bögen oder so.
Meine Meinung:
Uhren lassen, Schwerte ab Level 2 und jede Rüstung WEG! Damit es mal wirklich qbw wird, für Rusher und nicht für full-equipte Lappen!

• Like
Reaktionen: judies
Hey,

ich finde, das, dass Diamantschwert genauso wie die Uhren im Spiel bleiben sollten.
Das Diamantschwert, sollte aber nicht mehr so "OP" sein, da hast du recht.
Aber die Uhren sind meiner Meinung nach gerade das neue an dem Modus, es geht nämlich nicht nur darum in der Mitte zu Campen.
Wenn du im normalen BW in der Mitte bist, und dort Campst , wirst du (wenn du dich nicht sehr doof anstellst) eh gewinnen.
Hier in QBW kann aber jederzeit eine Wendung der Dinge passieren, z.B. du bist in einer 8x1 Runde , kannst du nicht dauerhaft in der Mitte Campen, weil du dein Bett mit Uhren versorgen musst.
Auch in einer 4x2 , 4x4 , 4x3er Runde können sich die Dinge sehr schnell ändern.
Wenn du in einer 4x2 Runde bist kann man während einer das Bett mit Uhren "versorgt" einen "intensive" Angriff starten, weil es keinen Bogen gibt kann man dann zu 2. einen obwohl er ein Diaschwert hat relative leicht besiegen.

Ich habe damit kein Problem, meine Runden liefen recht gut, der Knockbackstick reicht bei mir oft gegen Diaschwert :3

Hey,
ich habe seit dem Release viel QBW gespielt.
Gegen ein Diamant Schwert konnte ich mich immer gut verteidigen, man muss nur wissen wie.

Das Prinzip mit den Uhren ist das Konzept von QBW.
Und wenn man gut ist, braucht man diese gar nicht.
Ich benutze fast nie Uhren.

LG

• Like
Reaktionen: Deennis
Beim Diaschwert bekommst du 100% Support, da sollte es lieber eine andere Waffenalternative geben.

Bei den Uhren bekommst du 50% Support xD. Zum einem finde ich sie gut um Camping zu verhindern, aber ich finde es nicht so gut, dass sie stumpf in der Mitte sind. Naja da müsste man vielleicht über ein besseres Mapdesign nachdenken.

Heey. c:

Ich habe nun schon öfter etwas 'gegen' das Diamantschwer gehört/gelesen, und ich verstehe nicht ganz wieso? :eek:
Ich muss da @SaroxDE wirklich zustimmen, mit verschiedenen Taktiken, etc. kann man sich leicht dagegen wehren.
Ich persönlich mache dies mit Speed-Teppichen, wie genau, sage ich jedoch nicht. :p

~Dennis

• Like
Reaktionen: judies und _Mentley_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop