Cores Diamantblöcke, Verzauberungen, Nächste-Runde-Funktion und Leave-Buster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Heyho,

ich bin selber aktiver Cores CW Spieler und spiele gerne mal ab und zu Public-Cores um mich beispielweise einzuspielen. Es gibt meiner Ansicht nach Dinge, die ziemlich nervig sind und Dinge, die man verändern sollte, weshalb ich mir mal ein paar Gedanken gemacht habe.

1. Vorschlag: Anzahl der Diablöcke
Sehr viele Spieler finden die vielen vorhandenen Diablöcke in den Cores Runden nervig, da man durch viele Diamanten besser campen kann. Es gibt sogar viele Spieler, die es "ehrenlos" finden mit Dias zu spielen, oder sie einfach immer stehen lassen, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, die Anzahl der Diamantblöcke auf jeder Map auf maximal 6 zu reduzieren.

2. Vorschlag: Enchantments
Der 2. Vorschlag hat einen ähnlichen Grund. Aufgrunddessen, dass man zu hoch verzaubern kann, kann man sich unbesiegbar im Core eincampen und man kann als Gegner nichts machen.
Aus diesem Grund wäre mein Vorschlag die maximale Protection-Verzauberung auf Protection 2 zu setzen, die maximale Sharpness-Verzauberung auf Sharpness 3 und die maximale Verbrennungs-Verzauberung auf Verbrennung 1 zu setzen, da man somit eine Chance hat solche Camper zu besiegen.

3. Vorschlag: Nächste Runde-Funktion
Wie auch in vielen anderen Spielmodi vorhanden, sollte es auch in Cores eine "nächste Runde-Funktion" geben, welche die Teamgrößen berücksichtigt. Solch eine Funktion ist praktisch und soweit ich weiß einfach umzusetzen, da es ähnliche Funktionen bereits in anderen Spielmodi gibt.

4. Vorschlag: Cores-Sperre beim Verlassen einer Runde als letzter Spieler
Meiner Ansicht nach sollte man auch in Cores beim Verlassen einer Runde als letzter Spieler, wie auch in Bedwars keine Cores-Sperre erhalten. Das hat den Grund, dass es meiner Meinung nach nachvollziehbar ist als letzter Spieler eines Teams die Runde zu verlassen, da man als einziger Spieler meist keine Chance hat, da man als einziger Spieler nicht gleichzeitig angreifen und verteidigen kann.

Ich würde mich über viele Meinungen zu den verschiedenen Vorschlägen freuen. Verbesserungen sind auch erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
sirox / LINURAX

Finde die Vorschläge eher unnötig. Man sollte sich lieber darauf konzentrieren wie der Modus beliebter wird (besonders die größeren Maps) das hilft meiner Ansicht nach nicht wirklich. Zudem gehören Enchantments und Dias auch dazu und sollten erhalten bleiben.

Finde die Vorschläge eher unnötig. Man sollte sich lieber darauf konzentrieren wie der Modus beliebter wird (besonders die größeren Maps) das hilft meiner Ansicht nach nicht wirklich. Zudem gehören Enchantments und Dias auch dazu und sollten erhalten bleiben.

Falls diese Vorschläge von @LINURAX umgesetzt werden, kann es doch bestimmt wieder Spieler dazu bringen. Da es ein bisschen wieder das Spielverhalten ändern und man wie schon beschrieben bessere Chancen gegen Camper hat, was dazu führen kann das etwas schlechtere Spieler wieder den Spielmodi spielen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hat er denn bitte vorgeschlagen Dias und enchantments komplett zu entfernen?

Ich finde es relativ okey, aber man muss wie oben gesagt bedenken, wie es die anderen Spieler sehen. Mit den Enchantments sollte unbedingt umgesetzt werden, den Rest kann man unter Diskussion setzten.

Cya
» RvnKln • Rouven «

Hey,

Hat er nicht. Hab ich auch nicht geschrieben. Dazu gibt es ja auch schon Maps ohne Dias.
es gibt in den normalen Cores Runden keine einzige Map, wo es Diamanten nicht gibt. Die Maps, die in Clanwars keine Diamanten haben, wurden aufgrund der Community abgeschafft, jedoch gilt dies nur für das Clanwar System.

Liebe Grüße
Simon

Hey,

es gibt in den normalen Cores Runden keine einzige Map, wo es Diamanten nicht gibt. Die Maps, die in Clanwars keine Diamanten haben, wurden aufgrund der Community abgeschafft, jedoch gilt dies nur für das Clanwar System.

Liebe Grüße
Simon

Wo sind den auf z.B Maulde Diamanten?

3. Vorschlag: Nächste Runde-Funktion
Wie auch in vielen anderen Spielmodi vorhanden, sollte es auch in Cores eine "nächste Runde-Funktion" geben, welche die Teamgrößen berücksichtigt. Solch eine Funktion ist praktisch und soweit ich weiß einfach umzusetzen, da es ähnliche Funktionen bereits in anderen Spielmodi gibt.

Hey,

Deinen dritten Punkt finde ich eine ziemlich gute Idee, aber ich glaube, dass es zum momentanen Zeitpunkt nicht so einfach umsetzbar ist, wie z.B. in Bedwars, da Bedwars nicht mehr das Joinsystem mit den Schildern hat, sondern das neuere.

Mit freundlichen Grüßen
Julian

• Like
Reaktionen: sirzx
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MfG Fabian | Fabiiaan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop