Diamantblock nur mit Spitzhacke abbaubar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.018
2.216
1.255
27
Hey,

derzeit gibt es in Bedrock Tower Battle unter den Rushern die Taktik, dass man 2 Bäume pflanzt, 8 Baumstämme davon abbaut und aus dem Holz Stufen herstellt, um sich so direkt in die Mitte nach oben zu bauen. Dort sprengt man mit TnT den Diamantblock weg, um an den heiß begehrten Bogen zu gelangen. Der Diamantblock wird dann verwenden, um ein Diamantschwert und eine Diamantspitzhacke herzustellen. Mit der Spitzhacke kann man später weitere Diamanten für die Rüstung farmen.
Durch diese Taktik hat man schon den Bogen, bevor andere Spieler überhaupt bei den Diamanterzen mit einer Eisenspitzhacke angekommen sind (dafür muss man mindestens 11 Stein abgebaut und 3 Eisenerz geschmolzen haben). Ohne Diamanten ist es sehr schwierig gegen den Spieler mit dem Bogen anzukommen, da man mit nur zwei Schüssen schon tot ist und man sich nicht sicher nach oben bauen kann, da es dann TnT regnet.
Mein Vorschlag ist daher, dass man den Diamantblock nur mit einer Eisenspitzhacke oder einer Diamantspitzhacke abbauen kann.
So kann man das TnT nicht mehr dazu verwenden, um an den Bogen zu gelangen. Dadurch entsteht ein besserer Trade-off: Man rusht in die Mitte und kann mit TnT und Schneebällen versuchen oben zu halten, oder man holt sich erst Eisen, um dann in die Mitte zu rushen, braucht dafür aber etwas länger und andere haben in dieser Zeit auch die Chance bereits Diamanten zu farmen.

Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Vorschlag.

Dort sprengt man mit TnT den Diamantblock weg, [...]. Der Diamantblock wird dann verwenden, um ein Diamantschwert und eine Diamantspitzhacke herzustellen.
Also ich habe diese Taktik nun schon 3-5 Mal angewendet und nie den Diamantblock gedroppt bekommen. Entweder hatte ich extremes Pech oder die anderen Spieler sind anders an die Diamanten für die Spitzhacke gekommen.

Mir persönlich gefällt die Idee, die Taktik zu unterbinden, nicht, da es den Modus nur noch stumpfer machen würde.
Das würde eine der weniger Taktiken nehmen und somit noch weniger unterschiedliche Spielstile ermöglichen.

Der Spielmodus ist einfach nicht lange genug da, um groß Änderungen und Updates hinzuzufügen...
Wenn der Modus gut ankommt besteht die Chance, dass er auch weiterhin spielbar sein wird ^^

Die Taktik soll ja nicht komplett unterbunden werden, sondern nur abgeschwächt werden. Man kann sich ja weiterhin direkt nach oben bauen, um dort TnT und Schneebälle zu holen. Damit kann man dann immer noch andere Spieler davon abhalten nach oben zu gehen. Des Weiteren kann man das TnT verwenden, um Diamanterze zu sprengen und sich daraus eine Spitzhacke zu machen. Mit der Spitzhacke kann man dann immer noch recht schnell den Diamantblock abbauen, man braucht jedoch nur etwas länger als zuvor.
Wie gesagt, aktuell hat man das Problem, dass derjenige mit Bogen viel zu overpowert ist, da andere Spieler nicht einmal an Diamanten herankommen, um die Taktik des Bogenspielers zu kontern. Auch verlieren neue Spieler viel schneller den Spaß am Modus, wenn sie zu früh mit dem Bogen gespammt werden.

Moin, habe mich jetzt in die Alltime Platzierungen gespielt und muss sagen, dass der Diablock sehr selten droppt.

Trotzdem gib es eine Taktik auch ohne den Diablock an Dias zu gelangen - man kann von der Oneline auf die Dias von jedem Spieler springen und überlebt mit 2,5hp dort setzt man dann ein TNT um Dias zu "blastminen" und mit den ersten dann nh Spitzhacke zu craften und sich Full Dia craftet. Das müsste man auch noch unterbinden.

Die Taktik soll ja nicht komplett unterbunden werden, sondern nur abgeschwächt werden. Man kann sich ja weiterhin direkt nach oben bauen, um dort TnT und Schneebälle zu holen. Damit kann man dann immer noch andere Spieler davon abhalten nach oben zu gehen. Des Weiteren kann man das TnT verwenden, um Diamanterze zu sprengen und sich daraus eine Spitzhacke zu machen. Mit der Spitzhacke kann man dann immer noch recht schnell den Diamantblock abbauen, man braucht jedoch nur etwas länger als zuvor.
Wie gesagt, aktuell hat man das Problem, dass derjenige mit Bogen viel zu overpowert ist, da andere Spieler nicht einmal an Diamanten herankommen, um die Taktik des Bogenspielers zu kontern. Auch verlieren neue Spieler viel schneller den Spaß am Modus, wenn sie zu früh mit dem Bogen gespammt werden.
Wie du schon sagst, dass muss auch generft werden^^

Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop