Allgemeines Devblogs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix72407

Supremium
5 Juli 2025
7
38
188
Hallo,

In letzter Zeit wurden vermehrt Vorschläge gemacht, dass das Team mehr Nähe zur Community zeigen sollte. Es wurde über Roadmaps oder ähnliches gesprochen. Diese Vorschläge wurden abgelehnt, weil man keine "Versprechen" geben wollte, welche man nicht halten kann, was soweit auch verständlich ist.
Zugleich wurde auch gesagt, dass man darüber nachdenkt, Community-Talks wieder einzuführen, was ich sehr gut finde.

Nun aber zu meinem Vorschlag:
Devblogs einführen.
Ein Devblog ist ein Artikel, in dem vom Team über den aktuellen Stand der Entwicklung des Servers oder über Zukunktspläne Auskunft gegeben wird
Devblogs würden das Problem lösen, dass man Versprechen gibt, die man nicht einhalten kann, da solche eher generelle Informationen geben, wie "wir arbeiten gerade an einem Update für Skywars". Trotzdem würde sich die Gommunity besser informiert fühlen. Auch würden diese die Möglichkeit geben, Entscheidungen zu erklären. Wenn so zum Beispiel ein neues Anticheat eingeführt wird, wüssten die Spieler sofort warum.
Teaminterne Infos oder heikle Zukunftspläne könnte man einfach aus dem Devblog rauslassen.
Devblogs müssten auch nicht häufig erscheinen, ich glaube jeder wäre schon glücklich, wenn es 3-4 Devblogs pro Jahr geben würde.

Jegliche Kritik kann gerne geäußert werden!

~Felix

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.

Grundsätzlich sind Blogposts ein guter Weg, die Community auf dem aktuellen Stand zu halten. Leider hat die Vergangenheit jedoch des Öfteren gezeigt, dass Projekte sind wandeln, weiterentwickeln und mehrfach verschieben. Viele Projekte die bereits für das Jahr 2024 geplant waren, sind aufgrund gut begründeter interner Umstellungen bis heute nicht live.

Da wir das Thema zunächst intern weiter besprechen müssen, verschiebe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" bis zu einer finalen Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop