TTT Detective-Item "Detektor" + Traitor-Item "Selbstmordbombe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
21
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Hi, kann sein, dass ich ein wenig zu viel Zeit habe und deswegen so viele Diskussionen eröffnen (vor allem um die Uhrzeit), jedoch ist mir und meinen Clan-Mates in letzter Zeit aufgefallen, dass das Item "Detektor" zu Falsch-Kills führen kann.
Dies liegt unter anderem an der großen Range und der "langsamen" Reaktion in Bezug darauf.
Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie man das Item verbessern könnte, dass es nicht mehr zu Fehlverständnissen kommt:
Wie im vorherigen Text schon angesprochen führt die Range zu den Falsch-Kills, weshalb wir die Range etwas kleiner machen würden. So würde es nicht mehr dazukommen, dass ein Traitor nicht mal sichtbar ist, der Detektor aber trotzdem rot auffleuchtet. Wir hatten dabei an einen Umkreis von 5-7 Blöcken geadacht.
Falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich es nicht gleich in "Feedback" poste; ich möchte erstmal andere Meinungen hören :)
Evtl denk sich auch jemand, dass es nicht nötig sei, da die guten Spieler sowas wissen; ja das stimmt, aber man spielt leider nur sehr selten mit guten Spielern als Detes, weshalb so eine Veränderung vielleicht weiterhelfen würde.

Desweiteren ist mir negativ aufgefallen, dass man gegen das Item "Selbstmordbombe" keine Chance hat, wenn man den Traitor gekillt hat. Dabei ging es mir aber nur um eine kleine Änderung an der Zeit bis die Bombe ausgelöst wurde, da der Inno, wenigstens eine kleine Chance haben sollte der Bombe zu entkommen. Ich kann natürlich nicht wissen, mit welcher Intention das Item eingeführt wurde und es immer save den Mörder des Traitors töten soll, jedoch denke ich, dass es gut wäre, wenn der Inno wenigstens eine kleine Chance auf Flucht hat.
Deshalb denke ich, dass es besser wäre, wenn sie ein oder zwei Ticks langsamer wäre.

Ich kann bei diesen Vorschlägen komplett falsch liegen, diese sind aber aus meinen eigenen Erfahrungen entstanden. Aus diesem Grund, wäre es nett wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet und am besten sogar mit einer Begründung.

Noch einen schönen Tag und wir sehen uns bestimmt mal in einer TTT-Runde ;D
 
  • Like
Reaktionen: elSeync

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Wie im vorherigen Text schon angesprochen führt die Range zu den Falsch-Kills, weshalb wir die Range etwas kleiner machen würden. So würde es nicht mehr dazukommen, dass ein Traitor nicht mal sichtbar ist, der Detektor aber trotzdem rot auffleuchtet. Wir hatten dabei an einen Umkreis von 5-7 Blöcken geadacht.
Das Problem, weshalb der Detector zu Falschkills führt, liegt dabei dass Spieler nicht vernünftig schauen wer in ihrer Nähe ist. Bzw. sie schauen nur auf ihre eigene Ebene (auf der Fläche, auf der sie stehen), bedenken aber nicht die Bäume über ihnen oder die Höhle unter ihnen. Das ist somit das Verschulden der Spieler, die einfach nicht richtig aufpassen. Das richtige Analysieren der Situationen und eben die Tatsache dass man im Spiel aufpasst, ist aber meiner Meinung nach essentieller Bestandteil von einem taktischen Spiel wie TTT. Items zu verändern, nur weil Spieler zu blöd sind sie zu nutzen, halte ich deshalb nicht für sinnvoll.
Wer Falschkills macht (und wen das auch interessiert und stört), der wird in der Runde darauf dann etwas besser aufpassen oder überlegen woran die Falschkills liegen könnten. Somit löst sich das Problem von selbst.
Ansonsten sind Falschkills eben Falschkills, die auch den besten TTT Spielern passieren können. Würde man aber die Range des Detectors reduzieren, hätte das Item finde ich fast keinen Sinn mehr, da man sich als Traitor zu leicht davon fernhalten kann. Auf kleinen Maps (zB Esmae) hat der Detector eine relativ große Wirkung, da man ihm kaum entgehen kann. Mit deinem Vorschlag wär das nicht mehr so. Deshalb halte ich davon nichts. ^^

da der Inno, wenigstens eine kleine Chance haben sollte der Bombe zu entkommen.
Zu dem Item kann ich an sich nicht viel sagen, da ich so gut wie noch nie jemanden gesehen habe, der es gekauft hat, aber soweit ich weiß kann man dem Item trotzdem entkommen indem man sich von dem Traitor, der es eingesetzt hat, einfach fernhält bzw. wegläuft. Der Traitor kauft ein Item mit dem er (bis auf in einer 1v1 Situation) zu 100% die Runde verliert und stirbt, insofern soll er damit wenigstens auch eine faire Chance haben Spieler killen zu können, sonst würde man sich nämlich einfach nur einen free Death kaufen. Da gibt es Items bzw. Itemkombinationen, die wesentlich tödlicher für Innos sind und gegen die man zB. überhaupt gar nichts machen kann.
Ich weiß aber nicht wie schnell die Ticks eingestellt sind, deshalb kann ich zu deinem Vorschlag an sich leider nichts sagen.
 
B

BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ

Unregistriert
Desweiteren ist mir negativ aufgefallen, dass man gegen das Item "Selbstmordbombe" keine Chance hat, wenn man den Traitor gekillt hat. Dabei ging es mir aber nur um eine kleine Änderung an der Zeit bis die Bombe ausgelöst wurde, da der Inno, wenigstens eine kleine Chance haben sollte der Bombe zu entkommen. Ich kann natürlich nicht wissen, mit welcher Intention das Item eingeführt wurde und es immer save den Mörder des Traitors töten soll, jedoch denke ich, dass es gut wäre, wenn der Inno wenigstens eine kleine Chance auf Flucht hat.
Deshalb denke ich, dass es besser wäre, wenn sie ein oder zwei Ticks langsamer wäre.
Ich entkomme eigentlich so gut wie immer der Explosion mit ein bisschen schaden was aber (solange ein anderer Traitor nicht gerade direkt neben mir steht) eigentlich kein Problem ist

da ich so gut wie noch nie jemanden gesehen habe, der es gekauft hat, aber soweit ich weiß kann man dem Item trotzdem entkommen indem man sich von dem Traitor, der es eingesetzt hat, einfach fernhält bzw. wegläuft.
Frage wie willst du überhaupt wissen wer das Item hat bzw einsetzt ich glaube du denkst an das Item "Suicid bomb" er redet aber wenn ich es richtig verstanden habe von "Ordeal" Ordeal ist das wo du wenn du stirbst eine zufällige Bombe bekommst die in der Leiche Spawnt und explodiert du kannst nicht sehen ob die das haben bis ex Explodiert

~Creep
 
  • Like
Reaktionen: scenzo

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Frage wie willst du überhaupt wissen wer das Item hat bzw einsetzt ich glaube du denkst an das Item "Suicid bomb" er redet aber wenn ich es richtig verstanden habe von "Ordeal"
Er schreibt selbst "Selbstmordbombe", wenn ich mich nicht irre ist das sogar der korrekte Name für das Item was er höchstwahrscheinlich auch beschreibt. Ein Item namens "Ordeal" existiert nicht. Ich denke du meinst das Item Martyrium (oder so).
 
  • Like
Reaktionen: scenzo

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
975
1.363
1.155
24
Österreich
Er schreibt selbst "Selbstmordbombe", wenn ich mich nicht irre ist das sogar der korrekte Name für das Item was er höchstwahrscheinlich auch beschreibt. Ein Item namens "Ordeal" existiert nicht. Ich denke du meinst das Item Martyrium (oder so).
Ich denke er meint das Martyrier Item, das würde mir auf die schnelle einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: scenzo

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
21
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Danke, dass ihr alle geantwortet habt. Genau deswegen, wollte ich erstmal nachfragen xD Dadurch, dass ich noch nicht sooo lange spiele, kenne wie in einem anderen Beitrag schon gesagt nicht alle Strats, obwohl sowas (Selbstmordbombe) wohl einfach nur gesunder Menschenverstand ist, an dem es bei mir scheitert.
Mein Problem mit dem Detector ist wie gesagt nur, dass die Detes leider meistens zu blöd sind, was man aber nur sehr schlecht ändern kann, also danke für deine begründete Antwort ;D
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop