Spielmodus Destruction

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
137
365
390
dem Forum
Huhu leudee,

Der Beitrag ist in verschiedenen Bereichen Unterteilt: - Was ist das für ein Spiel (funktion e.t.c)
- Die Spiele
- Features
- Map aufbau
- Punktesystem

Was ist das für ein Spiel?
Dieses Spiel nennt sich Destruction. In diesem Spiel geht es darum das du gegen verschiedene Katastrophen Kämpfst, die dich und die Map zerstören wollen. Überlebe so lange du kannst. Der Spielmodus beinhaltet kein PVP aber dazu Später mehr. In dem Spiel geht es darum der letzte Überlebende der Katastrophen zu sein und Mutter Natur zu zeigen das wir Menschen stärker sind ;). Dieser Modus ist ein FFA-Modus wo jeder Spieler auf sich gestellt ist.

-----

Die Spiele:
Was versteht man unter Spiele? Damit sind die einzelnen Katastrophen gemeint.
Jede Katastrophe geht 220 Sekunden lang. Jede Map hat 4 Katastrophen. Nach jeder Katastrophe hat man 30 Sekunden lang zeit sich auf die nächste vorzubereiten.

Die Flut: Die Flut ist eine Katastrophe wo das Wasser langsam von unten nach oben aufsteigt. Hierbei können Häuser, Höhlen, Verstecke und vieles mehr unter Wasser gesetzt werden. Dabei kann man Ertrinken oder Ersticken da das Wasser ebenfalls Giftig ist. Hierbei stirbt man nicht sofort wenn man das Wasser berührt sonder verliert 3-4 Herzen jede Sekunde die man im Wasser ist.

Der Säureregen: Der Säureregen ist eine Katastrophe wo einfacher Regen von Himmel fehlt die Besonderheit dabei ist es das der Regen schaden macht und dich töten kann außerdem wäre es langweilig wenn man in einem Haus campt deswegen kann der Säureregen auch einzelne Blöcke zerstören das es nicht so einfach bleibt.

Der Frost: Der Frost ist eine Katastrophe die alles auf der Map einfriert. Nach einer bestimmen Zeit wie z.B. 20 Sekunden fängt man an Herzen zu verlieren. Dabei Regeneriert man die Herzen nicht wieder. Die einzige Möglichkeit den Frost zu wiedersetzen ist es sich in der Nähe von Wärme Abgebern aufzuhalten wie z.B Fakeln, Laternen, Redstone Lampen oder das offene Feuer.

Der Tornado: Der Tornado ist eine Katastrophe worum es geht sich nicht vom Tornado mitreisen zu lassen. Dabei kann der Tornado dich bis zu einer Höhe von 120 Blöcken hochzureisen so das das überleben unmöglich ist. Der Tornado kann ebenfalls Blöcke und andere Gegenstände auf der Map zerstören und sie in seinem Wirbel mitziehen so das man auch im Wirbel Schaden bekommt wenn man ein Gegenstand berührt.

Flammen: Die Flammen ist eine Katastrophe wo ein Brand sich langsam ausbreitet. Die Besonderheit hierbei ist es das die Flammen alle Blöcke in Brand setzen können. Bei Holz geht es schneller und bei Metall dauert es bis der Block in Brand steht. Wenn man in die Flammen berührt stirbt man nicht sofort sonder verliert 3-4 Herzen die nicht wieder generierbar sind. Stirbt ein Brennt seine Leiche und Exportiert nach einer Zeit so das 2-3 Feuer funken auf die Map verteilt rum fliegen und so ein neuer Brand entsteht.

Meteorit: Der Meteorit ist eine Katastrophe wo Meteoriten vom Weltall auf die Erde runter kommen. Dabei kann die Größe der Meteoriten unterschiedlich sein so das es manchmal größere oder kleinere kommen können. Die Meteroriten zerstören je nach Größe dem entsprechend auch viele oder wenige Blöcke. Der Meteorit zerstört nicht nur Blöcke Waagerecht sonder auch Senkrecht.

Covid-19: Wie jeder mitbekommen hat, hat uns der Covid-19 Virus so das es in den Anfangszeiten unmöglich war raus zu gehen. Bei dieser Katastrophe geht es darum dem Covid-19 Virus zu entkommen. Auf der Map spawnen random Zombies die das Virus mit sich tragen. Wirst du von einem Zombie gebissen stirbst du in wenigen Sekunden 4-7. In der Zeit kannst du andere Spieler ebenfalls anstecken mit dem Virus. Wenn du den Virus hast bekommst du eine Chat nachricht so das du es auch weißt. Ziel hierbei ist es dem Covid-19 Virus aus dem Weg zu gehen und somit zu überleben.

Der Vulkan: Der Vulkan ist eine Katastrophe so wie der Flut nur das die Lava langsam alles mit sich reißt was es berührt. Das heißt hier zählt es nicht wer den höchsten Punkt hat gewinnt. Die Lava zerstört Blöcke. Holz wird schneller zerstört und andere Blöcke wie Titan (echt übertrieben von mir) dauert 3-4 Sekunden bis es zerstört wird. Ziel hierbei ist es der Lava aus dem Weg zu gehen.

In allen Katastrophen geht es darum zu Überleben!

-----

Features:
Die Features sind Item die Zufällig an verschieden Standorten der Map sind. Diese Featuers dienen Lediglich zum längere Überleben der Katastrophen. Die Feature Item behält man die Ganze Runde so das sie NICHT nach jeder Katastrophe verschwinden.

2 Chance: 2 Chance ist ein Item womit man eine 2 Chance bekommt die Katastrophe zu überleben. Wenn du das Item hast wirst du wiederbelebt solltest du sterben.

Doppel Sprung: Der Doppelsprung ist ein Feature was dir erlaubt 2x mal einen Doppelsprung zu machen. Mit dem Feature hast du Chancen schneller wo Standort A zu B zu kommen oder in unmöglichen verstecken wo man raus kommt es dennoch schafft dank den Doppel Sprung.

Knockbackstick: Wie am Anfang wurde gesagt das es kein PVP-MODUS ist. Mit dem Stick mit Knockback 5 und 3x mal Benutzbarkeit kannst du Spieler in die Verschiedenen Katastrophen rein werfen. Was den Spielspaß erhöht und es dir einfach macht zu Gewinnen.

Rettungsplattform: Die Rettungsplattform ist ein Feature was unter deinen Füßen eine Kleine Plattform schafft die 22 Sekunden lang andauert. Die Plattform ermöglicht dir vor eventuellen Lava strömen davon zu kommen.

-----

Map Aufbau:
- Die Maps müssen Groß sein. (Länge x Breite x Höhe)
- Die Maps müssen viele versteck Möglichkeiten bieten. (in Form von Häuser, Höhlen Aussichtspunkten)
- Die Map muss nicht viele Details haben.
- Secret in Form durch Sprunge erreichbar, Secret Knöpfe die was Aktiveren.

Natürlich kann ich das nicht selber entscheiden sondern das muss das GommeHD.net - Bauteam entscheiden was die Kriterien für die Maps sind. Dies sind Lediglich Vorschläge.

-----

Punktesystem:
Das Punkte System wird wie folgt ablaufen:

- + 2 wenn ein Spieler stirbt und du noch lebst.
- + 5 Punkte wenn du der Letzte überlebende bist.
- + 10 Punkte wenn die Stage zu Ende ist.
- + 50 Punkte solltest du alle 4 Stages überlebt haben.
- + 10 Punkte wenn du bis zum Ende dabei warst.

-----

Schlusswort:
Ich hoffe ihr seit nicht gestorben vom vielen Text. Ich will euch nicht mehr voll labern. Ich hoffe euch gefällt die Idee so das sie vielleicht bald als neuer Spielmodus auf GommeHD.net Spielbar ist.

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler. Bei so einem langen Text ist erstmal mein Kopf im Blackout Modus :emoji_kissing_closed_eyes:

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich weiß, dass die Erstellung von so einem Vorschlag immer mit viel Zeitaufwand verbunden ist, daher fällt es mir immer schwer Kritik auszuüben. Generell hat dein Spielmodus ein sehr interessantes Grundkonzept. Dennoch gibt es ein paar Punkte die mich stören.

1. Das Gameplay
Hier sehe ich 2 Probleme:
1.: Für mich klingt es danach, als müsste man einfach nur von Ort zu Ort rennen und sich dort dann vercampen.
Nehmen wir z.B. die Flut. Hie muss man einfach nur möglichst Hoch kommen, also klettert man auf einen Baum oder einen Berg.
Danach kommt so etwas wie der Giftregen und man verschwindet schnell in einer Höhle, die ja auch nicht zerstört werden kann, da ja viele Blöcke über einem sind. In beiden Fällen reicht es einmal irgendeinen Ort zu erreichen und dort dann zu verweilen.
2.: Wieso 220sek? Diese Zeit wirkt auf mich viel zu lang. Nehmen wir die Höhle von gerade eben. Der Giftregen wird angekündigt und ich gehe in den 30sek in eine Höhle. Und nun? Ich warte fast 4min! Klingt für mich nicht sonderlich spannend. Ebenso habe ich keine Lust bei einer bereits zerstörteren Map 4min vor der selben Katastrophe zu fliehen. Das wird einerseits sehr schnell langweilig, andererseits ist es auch schwer 4min Konzentration zu halten.

2. Die Features
Hier sehe ich tatsächlich keine Probleme, die Features haben alle ihre Situationen in denen sie glänzen und in denen sie versagen.

3. Die Maps
Hier frage ich mich, wie das mit den Begrenzungen gemacht wird.
Gibt es Bedrock oder kann man einfach irgendwann runterfallen?
Wenn Berge drum herum sind, was passier wenn die weggebombt sind, oder gibt es einfach Barriers?

4. Das Punktesystem
Hier erkenne ich den Sinn/Nutzen dahinter nicht, wäre sehr schön wenn du mir ihn mal erläutern würdest.

Generell fände ich es besser, wenn man sich Unterschlüpfe, Features und z.B. Redstonefackeln für Wärme selber craften müsste, indem man Items lootet oder farmt.
Ebenso würde ich die Zeit der Katastrophen mindestens halbieren und die Zeit für die Vorbereitung verringern, einfach damit das Gameplay abwechslungsreicher ist und schnellere Reaktionen und mehr Können erfordert.

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen. c:

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono

• Like
Reaktionen: Merlumbien und Ex0Flo
Heyho,

ich weiß, dass die Erstellung von so einem Vorschlag immer mit viel Zeitaufwand verbunden ist, daher fällt es mir immer schwer Kritik auszuüben. Generell hat dein Spielmodus ein sehr interessantes Grundkonzept. Dennoch gibt es ein paar Punkte die mich stören.

1. Das Gameplay
Hier sehe ich 2 Probleme:
1.: Für mich klingt es danach, als müsste man einfach nur von Ort zu Ort rennen und sich dort dann vercampen.
Nehmen wir z.B. die Flut. Hie muss man einfach nur möglichst Hoch kommen, also klettert man auf einen Baum oder einen Berg.
Danach kommt so etwas wie der Giftregen und man verschwindet schnell in einer Höhle, die ja auch nicht zerstört werden kann, da ja viele Blöcke über einem sind. In beiden Fällen reicht es einmal irgendeinen Ort zu erreichen und dort dann zu verweilen.
2.: Wieso 220sek? Diese Zeit wirkt auf mich viel zu lang. Nehmen wir die Höhle von gerade eben. Der Giftregen wird angekündigt und ich gehe in den 30sek in eine Höhle. Und nun? Ich warte fast 4min! Klingt für mich nicht sonderlich spannend. Ebenso habe ich keine Lust bei einer bereits zerstörteren Map 4min vor der selben Katastrophe zu fliehen. Das wird einerseits sehr schnell langweilig, andererseits ist es auch schwer 4min Konzentration zu halten.

2. Die Features
Hier sehe ich tatsächlich keine Probleme, die Features haben alle ihre Situationen in denen sie glänzen und in denen sie versagen.

3. Die Maps
Hier frage ich mich, wie das mit den Begrenzungen gemacht wird.
Gibt es Bedrock oder kann man einfach irgendwann runterfallen?
Wenn Berge drum herum sind, was passier wenn die weggebombt sind, oder gibt es einfach Barriers?

4. Das Punktesystem
Hier erkenne ich den Sinn/Nutzen dahinter nicht, wäre sehr schön wenn du mir ihn mal erläutern würdest.

Generell fände ich es besser, wenn man sich Unterschlüpfe, Features und z.B. Redstonefackeln für Wärme selber craften müsste, indem man Items lootet oder farmt.
Ebenso würde ich die Zeit der Katastrophen mindestens halbieren und die Zeit für die Vorbereitung verringern, einfach damit das Gameplay abwechslungsreicher ist und schnellere Reaktionen und mehr Können erfordert.

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen. c:

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono
Huhu,

Naja.. um auf einen Baum zu kommen wird dir bei der Flut nicht viel bringen da auch der Baum irgendwann Unterwasser steht. Die Maps sollen/werden schon so gebaut das die Höchste Position z.b für die flut nur mit einem Jump n Run erreichbar ist oder durch verschiedene Eben mit kleinen Aufgaben. Bei dem regen niemand erwartet das du 30 blöcke runter gehen sollst wenn die Höhle überhaupt so groß ist was nicht der Fall wird. Die "Höhlen" werden nicht wirklich tief sein da mann dennoch Schaden erhalten soll. Die Zeit 220 Sekunden ist nicht lang da wie du sagst man einfach campen kann. Nach 220 Sekunden kannst du auch 30 Blöcke in einer Höhle sein und über die werden keine Blöcke mehr sein.

Zum Punktesystem: Irgendwie muss es ja eine Top 10 Liste geben die mit den Punkten einfach festzustellen sind. Beim Punktesystem oder auch Stats kommt es nicht auf die K/D oder die Wins an sondern nur auf die Punkte die man hat. Damit soll jeder Spieler die gleichen Chancen haben gleiche Punkte zu erzielen.

Die Maps: Wenn eine Map weg zersprengt wird ist natürlich für die State auf der Map ein Loch wo man mit Unglück noch reinfällt. Bei einem "Bomben" Stage wo alles zersprengt wird würde ein Berg Sinn machen aber wenn eine Bombe auf dich fällt sirbst du und der Berg ist dann auch nach 220 Sekunden komplett weg gesprengt. Die maps werden nicht mit Bedrock gebaut das heißt man wird runterfallen und sterben. Am Ende wird es Barrieren geben da man nicht will das man Out of Map kommt natürlich nur an den Rändern der Map.

Danke für deine Meinung.

Liebe Grüße
DerForum -Kerem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ma4th3w
Finde die Idee sehr gut, allerdings die 220 Sekunden auch sehr viel zu lange und würde das eher auf 50-60 Sekunden reduzieren

LG Flo

• Like
Reaktionen: Ex0Flo
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop