Der verzauberte Bogen in SG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckYRandY

Mitglied
6 Sep. 2015
638
613
525
Hallo,
Seit dem SG Update wurde der enchantete Bogen meiner Meinung nach extrem verschlechtert oder sogar nutzlos gemacht.
Sobald man einen Bogen verzaubert, sinkt seine Haltbarkeit auf 3, das heißt, dass man nur noch 4 mal schießen kann, bevor dieser kaputt geht.

Meiner Meinung nach, kann man einen solchen Bogen kaum anwenden und ich verzichte seitdem darauf, meinen (einzigen) Bogen zu verzaubern. Im Lategame, wenn man sich gelegentlich mal seine Items verzaubert, hat man in der Regel mehr als 4 Pfeile. Oft sogar mehr als 10.
Man kann natürlich auch sagen, dass man zu dem Zeitpunkt mehr als einen Bogen hat, sodass man einen Ersatzbogen hat. Dem ist aber meistens nicht so. Dies kann folgende Ursachen haben:
-Man achtet sehr auf sein Inventar und sortiert seine Sachen regelmäßig aus
-Man hat nur einen Bogen

Der Bogen wurde wahrscheinlich verschlechtert, weil Spieler davor gegen einen Spieler mit Power 1 Bogen und genug Pfeilen kaum eine Chance hatten. Natürlich habe auch ich davor solche Gegner gehabt, jedoch sind diese recht selten da gewesen und fand ich auch nicht wirklich problematisch. Man kann normalerweise recht einfach entkommen, weil der Bogenspieler immer stehen bleiben muss, wenn er schießt und man den Pfeilen gut ausweichen und diese sogar einsammeln kann. Wobei ich noch anmerken muss, dass die meisten Spieler (mich wahrscheinlich mit einbeschlossen) nicht die 100% Trefferquote haben.
Und wer genug Pfeile hat, soll diese auch nutzen dürfen, wenn er genug Level hat auch mit einem verzauberten Bogen.

Ich finde, dass es in CWs ok ist, wenn der Bogen verschlechtert wird, da die meisten Spieler in einem guten Clan sehr gutes Aim haben, aber in normalem SG? -für mich absolut unnötig.

Dies soll KEIN Verbesserungsvorschlag sein sondern eine Diskussion. Was haltet IHR davon, dass der Bogen verschlechtert wurde. Wisst ihr, warum er verschlechtert wurde?

Ich habe einen Vorschlag schon gepostet, jedoch wurde der ohne Begründung abgelehnt und das akzeptiere ich auch. (Obwohl? Eigentlich eher nicht, aber da kann man ja nichts machen :c)

Och man, jetzt habe ich die Umfrage vergessen ;(

Zuletzt bearbeitet:
Powerbogen hat nichts mit Skill zu tun und die meisten Schwitzer die nicht mal Bowaim haben und 12 Pfeile haben enchanten es halt, damits ausgeglichener ist.
Entweder man lernt richtig Bowaim ohne Vorteile oder man hat einfach Pech

Powerbogen hat nichts mit Skill zu tun und die meisten Schwitzer die nicht mal Bowaim haben und 12 Pfeile haben enchanten es halt, damits ausgeglichener ist.
Entweder man lernt richtig Bowaim ohne Vorteile oder man hat einfach Pech
Insgesamt sind Verzauberungen ziemlich OP,das iist beim Schwert ja auch nicht anders. Und, dass der Bogen dann verschlechtert wird, das Schwert aber nicht, finde ich nicht wirklich sinnvoll.

Wobei man sagen muss, dass Änderungen nicht für die Proscene, sondern für den Großteil der Community sinnvoll sein sollte. Und die meisten SG Spieler haben nicht das aim, dass jeder Pfeil sitzt.

Ich finde auch, dass der Power Bogen recht OP ist. (Der macht ja mehr Schaden, als ein Diaschwert)
Aber so, wie es jetzt ist, hat man einen Nachteil davon, seinen Bogen zu verzaubern

Insgesamt sind Verzauberungen ziemlich OP,das iist beim Schwert ja auch nicht anders. Und, dass der Bogen dann verschlechtert wird, das Schwert aber nicht, finde ich nicht wirklich sinnvoll.

Wobei man sagen muss, dass Änderungen nicht für die Proscene, sondern für den Großteil der Community sinnvoll sein sollte. Und die meisten SG Spieler haben nicht das aim, dass jeder Pfeil sitzt.

Ich finde auch, dass der Power Bogen recht OP ist. (Der macht ja mehr Schaden, als ein Diaschwert)
Aber so, wie es jetzt ist, hat man einen Nachteil davon, seinen Bogen zu verzaubern
Wenn man gut ist bekommt man sogar mit Holzschwert ein Spieler mit Diaschwert, indem man auch Secondarys ausspielt und besser mit der Rod spielt.

Ist ja das was ich gesagt habe bloß nur genauer
Bin ich blöd oder was ist hier los? Was wolltetst du mir hiermit:
Wenn man gut ist bekommt man sogar mit Holzschwert ein Spieler mit Diaschwert, indem man auch Secondarys ausspielt und besser mit der Rod spielt.
sagen?
Das hatte doch gar nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe. Oder kannst du mir das nochmal genauer erklären?

sagen?
Das hatte doch gar nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe. Oder kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Oder wolltest du damit begründen, warum das Schwert nicht verschlechtert wird?

sagen?

Oder wolltest du damit begründen, warum das Schwert nicht verschlechtert wird?
Wollte folgendes sagen:
Wenn man gut mit der Rod (in Fights) umgehen kann oder gut mit Secondarys spielen kann (bzw. besser als der Gegner), dann kann es egal sein, ob man ein Dia, Eisen oder kp was für'n Schwert hat

Wollte folgendes sagen:
Wenn man gut mit der Rod (in Fights) umgehen kann oder gut mit Secondarys spielen kann (bzw. besser als der Gegner), dann kann es egal sein, ob man ein Dia, Eisen oder kp was für'n Schwert hat
Ok, aber wenn man gut Pfeilen ausweichen kann und gut mit dem Bogen spielen kann (bzw. besser als der Gegner), dann kann es egal sein, ob der Gegner einen enchanteten Bogen, 30 Pfeile oder was auch immer hat. Und in SG begegne zumindest ich sehr selten Gegnern, die so gutes aim und so viele Pfeile haben, dass ich keine Chance habe. Man kann solche Spieler auch recht einfach in den Nahkampf zwingen und mit Angel und sonstigen Secondaries oder einfach mit besserem aim, als der Gegner, diese killen.

• Like
Reaktionen: skureax67
Ok, aber wenn man gut Pfeilen ausweichen kann und gut mit dem Bogen spielen kann (bzw. besser als der Gegner), dann kann es egal sein, ob der Gegner einen enchanteten Bogen, 30 Pfeile oder was auch immer hat. Und in SG begegne zumindest ich sehr selten Gegnern, die so gutes aim und so viele Pfeile haben, dass ich keine Chance habe. Man kann solche Spieler auch recht einfach in den Nahkampf zwingen und mit Angel und sonstigen Secondaries oder einfach mit besserem aim, als der Gegner, diese killen.
In der Tat

Aber das mit Pfeile ausweichen darüber lässt sich streten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop